So lange der Haaland nicht spielt, ist auch gegen den BVB was drin. Ich hoffe auf einen Punkt, mit etwas Glück... Unser Trio Schwäbe, Hübers und Kilian wird jedenfalls immer stärker, die Defensive aus der Hinrunde scheint Geschichte zu sein. Etwas Form bei fehlt noch bei Shkiri, Modeste wird gegen den BVB wieder zuschlagen. Wenn's dort eine Schwäche gibt, dann mit Sicherheit die Abwehr.
Mit der Leistung und Bereitschaft aus dem LEV-Spiel brauchen wir uns vor Dortmund nicht zu verstecken. Ein Punkt ist da mindestens drin - es muss aber erneut alles stimmen und wir müssen auch wieder das Spielglück auf unserer Seite haben.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3Mit der Leistung und Bereitschaft aus dem LEV-Spiel brauchen wir uns vor Dortmund nicht zu verstecken. Ein Punkt ist da mindestens drin - es muss aber erneut alles stimmen und wir müssen auch wieder das Spielglück auf unserer Seite haben.
Das ist doch das Wunderbare diese Saison: Vor jedem Spiel dieser Saison können wir sagen und empfinden: Da ist was drin. Wir haben Chancen, zu punkten. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Fast immer habe ich anschließend trotzdem gute Gefühle: Der FC ist weit entfernt von Abstiegsplätzen (was eine Wohltat) und die Niederlage führt nicht zu Panik; und der FC hat meist gut mitgehalten, gekämpft, einen Fight geliefert, den man gerne anschaut. Was will man mehr von einer Saison als FC-Fan? Ich wüsste nichts. Ob am Ende Platz 7 oder 12 steht - ist nicht so wichtig, wenn die Saison so läuft. Bin gespannt, wie wir und auch ich das nächste Saison sehen. Die Ansprüche steigen, wir werden gleichzeitig wieder den ein oder anderen Top-Spieler verkaufen, Modeste wird älter, Hector geht in seine letzte Saison, die neuen Spieler werden eher aus Liga 3 als Liga 1 kommen und im Herbst werden wir wieder leere Stadien haben (zumindest sollte der FC sich darauf einstellen).
Zitat von Bacardi im Beitrag #2Haarland ist aber wieder dabei
Jo, aber mal gucken ob's für die Startelf reicht und ob er schon wieder im Tormodus ist. Wenn's nicht gut läuft beim BVB, hat auch er schlechte Laune. :) Wird schwer, so oder so.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Also für mich war das Spiel gegen die Pillen in der Vorschau das schwerere für uns- gegen den BVB räume ich uns in einem Heimspiel mehr Chancen ein. Wenn die Mannschaft nochmal solch eine Leistung abrufen kann wie gegen die Pillen dann Gewinnen wir. Wenn du Haaland, Reus und Co von Anfang an auf die Füße trittst verlieren die Jungs schnell die Lust am Spiel. Schnelles Spiel über die Flanken und AM schön mit Flanken füttern dann klappt das auch.
Zitat von Joganovic im Beitrag #4Bin gespannt, wie wir und auch ich das nächste Saison sehen. Die Ansprüche steigen, wir werden gleichzeitig wieder den ein oder anderen Top-Spieler verkaufen, Modeste wird älter, Hector geht in seine letzte Saison, die neuen Spieler werden eher aus Liga 3 als Liga 1 kommen und im Herbst werden wir wieder leere Stadien haben (zumindest sollte der FC sich darauf einstellen).
Boah, immer diese Angstmacherei ! Im Herbst werden die Stadien grösstenteils leer sein, da nicht gespielt wird wegen Wüsten - WM :-)
Da der BvB eine englische Woche hat, sehe ich gute Chancen auf Punkte
Werde das Spiel mit meinem Schwager schauen . Leider totaler 012er Fan und eigentlich weiß er gar nicht , dass ich seinen Verein überhaupt nicht leiden kann . Das Gute , wir schauen zusammen auf Fuerteventura , daher wäre ein Unentschieden für den weiteren Verlauf des Urlaubs nicht schlecht . Tippe : 2 : 2
Ich tippe nie auf Niederlage. Und gegen Dortmund geht definitv etwas. Der Sieg gibt Auftrieb und Dortmund hat ne harte Woche, die sind ab der 65. Minute platt. Heimsieg
Zitat von Quogeorge im Beitrag #12Werde das Spiel mit meinem Schwager schauen . Leider totaler 012er Fan und eigentlich weiß er gar nicht , dass ich seinen Verein überhaupt nicht leiden kann . Das Gute , wir schauen zusammen auf Fuerteventura , daher wäre ein Unentschieden für den weiteren Verlauf des Urlaubs nicht schlecht . Tippe : 2 : 2
Hoffe natürlich auf mehr !
Ich denke auf euren gemeinsamen Urlaub können wir leider keine Rücksicht nehmen, heisst in Zahlen 2-1
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14Das gäbe normalerweise sicher mal einen haushohen Heimsieg für uns, aber leider bin ich im Stadion. Trotzdem Tipp 1:0
Warum kommst du nicht einfach zu mir? Ich gewähre dir Asyl. Wir gehen in die Kneipe im Dorf, schauen uns das Spiel im TV mit lauter FC-Verrückten an und die Einnahmen des Tages will der Wirt für die Ukraine spenden. Ein hehres Vorhaben, wie ich finde.
Wird schwer gegen Dortmund. Hoffe auf ein 2:1 aber denke wir werden verlieren.
Dafür glaube ich aber noch an Platz 4-6 am Ende der Saison. Wir haben nur noch Mannschaften aus der unteren Tabellehälfte aber die vor uns spielen noch fast alle gegeneinander bzw. gegen Bayern.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14Das gäbe normalerweise sicher mal einen haushohen Heimsieg für uns, aber leider bin ich im Stadion. Trotzdem Tipp 1:0
Warum kommst du nicht einfach zu mir? Ich gewähre dir Asyl. Wir gehen in die Kneipe im Dorf, schauen uns das Spiel im TV mit lauter FC-Verrückten an und die Einnahmen des Tages will der Wirt für die Ukraine spenden. Ein hehres Vorhaben, wie ich finde.
Wenn die sich zerreißen wie gegen Leverkusen, klappt's trotz meiner Stadionanwesenheit.
Vor dem BVB müssen wir uns nicht ängstigen. Bei denen muss jetzt ein uns bekannter Marius Wolf die Tore machen und der ist weiß Gott kein Torjäger. Ihre Abwehr ist wackelig, das Mittelfeld mit Dahoud und Witsel nicht das schnellste. Wir sollten Bellingham im Auge haben. Stehen wir ihm auf den Schlappen wird bei Dortmund nicht viel laufen. Also mein Tipp. Drei Punkte für den effzeh.
Der FC kann das Spiel entspannt angehen, der Druck nach unten ist so gut wie raus, nach oben wäre noch was drin. Dortmund schielt vielleicht noch darauf, dass die Bayern noch einzuholen sind (was ich nicht glaube) und werden voll auf Sieg spielen. Da muß der FC knallhart und eiskalt seine Chancen erspielen und nutzen. Dann kann was gehen. Haaland zwar nach längerer Zeit wieder dabei, ob über die volle Zeit bleibt abzuwarten. Dazu noch heute deren Spiel in Mainz. Schön wäre auch, wenn Reus noch nicht wieder spielen könnte, der möchte, besonders gegen den FC, alles geben und gewinnen. Ich denke es wird ein interessantes und offenes Spiel mit dem hoffentlich guten Ende für den FC.