Aufpassen muss der 1. FSV Mainz 05 im Gastspiel beim 1. FC Köln besonders auf Mark Uth: Der Angreifer sammelte bereits elf Scorerpunkte (acht Tore, drei Assists) gegen die Rheinhessen und damit so viele wie gegen keinen anderen Verein. Folgt man der Statistik, wird diese Paarung aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Remis enden, fünf der jüngsten sieben Duelle beider Teams in der Domstadt endeten mit einem Unentschieden. Sechs Ausfälle bei Köln erfordern eine Menge Fantasie beim Zusammenstellen des Teams. Ljubicic könnte auf der Doppelsechs spielen, allerdings auch Hector, den Jannes Horn hinten links ersetzen würde. Duda spielt auf der Zehn, Uth rechts. Bei Mainz sind dagegen große Änderungen nicht zu erwarten. Möglich, dass Stach in die Startelf zurückkehrt und Lee auf die Bank verdrängt.
Baumgart: „Was das mit der Punkteausbeute hätte machen können…“
Nach der 0:1-Niederlage gegen Union Berlin will der 1. FC Köln im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zurück in die Erfolgsspur. Dabei ist Steffen Baumgart personell aber erneut zur Improvisation gezwungen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach der Trainer unter anderem über darüber, wie er die Ausfälle kompensieren will, die aktuelle Offensivschwäche und die Leistungen des Gegners. Die Pressekonferenz in voller Länge.
Bei Easy habe ich auch bischen Bauchweh, aber er ist im Moment der einzige rechte Verteidiger.
Hector auf die 6 macht für mich keinen Sinn, dafür gibts Skhiri und Ljubicic, auch offensiv gibts im Mittelfeld mit Duda, Kainz, Schaub und Uth genug Alternativen.
Im Sturm siehts bischen dünn aus, da müßte eigtl Lemperle mal eine längere Chance kriegen, wenn nicht jetzt wann dann?
Sehe ich genau so. Easy ist besser als sein Ruf. Ich bin gespannt, wie wir ohne Özcan spielen. Zu Beginn der Saison hatte der keinen Stammplatz, da haben wir besser gespielt als jetzt, vor allem offensiver. Auch ich bin von seiner Entwicklung begeistert, doch irgendwie tut er der Statik unseres Spiels nicht gut. Skhiri hat mit ihm noch kein vernünftiges Spiel abgeliefert. Dass Andersson nicht dabei ist, halte ich auch für einen Vorteil.
Zitat von Rehbock im Beitrag #42Sehe ich genau so. Easy ist besser als sein Ruf. Ich bin gespannt, wie wir ohne Özcan spielen. Zu Beginn der Saison hatte der keinen Stammplatz, da haben wir besser gespielt als jetzt, vor allem offensiver. Auch ich bin von seiner Entwicklung begeistert, doch irgendwie tut er der Statik unseres Spiels nicht gut. Skhiri hat mit ihm noch kein vernünftiges Spiel abgeliefert. Dass Andersson nicht dabei ist, halte ich auch für einen Vorteil.
Zitat von Rehbock im Beitrag #42Sehe ich genau so. Easy ist besser als sein Ruf. Ich bin gespannt, wie wir ohne Özcan spielen. Zu Beginn der Saison hatte der keinen Stammplatz, da haben wir besser gespielt als jetzt, vor allem offensiver. Auch ich bin von seiner Entwicklung begeistert, doch irgendwie tut er der Statik unseres Spiels nicht gut. Skhiri hat mit ihm noch kein vernünftiges Spiel abgeliefert. Dass Andersson nicht dabei ist, halte ich auch für einen Vorteil.