War der Sieg im Hinspiel noch von sagen wir mal glücklichen Begleitumständen begleitet, war das heute eine vor allem im HZ 1 fast historisch gute Leistung des FC. Danke für das perfekte Osterfest. Von mir aus, ab nach Europa. Wenn der Trainer es für möglich hält, will ich nicht länger den Bedenkenträger spielen.
So, mit Abstand einer Nacht: Modeste, Kainz, Ljubicic und der geniale Uth, danach dann genauso engagiert Thielmann und Schaub, Duda und (ein bisschen unglücklich) Lemperle -- was für ein Sturm. Über Özcan und Skhiri im Mittelfeld muss man kein Wort verlieren; ernsthaft: welches Bundesliga-MIttelfeld ist denn derzeit besser? Hinten dann Hector souverän wir immer (den Union-Pass habe ich verdrängt), die beiden Innenverteidiger Hübers und Kilian sollten wir länger vertraglich binden, und dass Ehizibue mehr als ein Ersatz für Schmitz (Schindler gibt es ja auch noch) ist, hat er gestern wieder gezeigt. Schwäbe hätte ich gestern zur Halbzeit vielleicht eine harmlose kleine Unpässlichkeit gegönnt (nicht wirklich), damit Timo Horn zum Derbyeinsatz hätte kommen können, aber dass die Stimmung auch so bei allen in der Mannschaft funktioniert, konnte man ihnen beim Tanzen ansehen.
Was soll man zu diesem Spiel noch sagen, eine geile Vorstellung der gesamten Mannschaft. Und nach diesem Auftritt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster und tippe für die letzten 4 Spiele auf 10 Punkte. Für welchen internationalen Wettbewerb das dann reicht werden wir sehen
Was mich so nebenbei auch noch begeistert ist die Tatsache das die Torausbeute vor Meenz kritisiert wurde und dann schlagen die Jungs 6x zu in 2 Spielen 👍👊👍👊👍👊😁 Leck mich am Arsch.... was geht jetzt plötzlich in dieser Truppe ab 🐐👍🐐👍🐐👍🐐👍
Auch ich bin begeistert. Den warmen Worten Jokers im Nachbarthread kann ich mich nur anschließen. Vor einem Jahr hätte ich nicht gewusst, welchen Namen ich mir auf ein Trikot drucken lassen würde. Von mir aus, hätte jeder (außer Hector) gehen können. Nach dieser Saison habe ich 16 Lieblingsspieler, von denen keiner (außer Duda) gehen darf.
Gestern würde ich 2 Spielern ein Sonderlob geben, nämlich Uth und Kainz. Was die gestern gezeigt haben war begeisternd schön. Allein Uths Pass auf Ljubicic zum 3:0 war eine Szene für den Jahresrückblick. Beide waren - glaub´ich- an allen Toren beteiligt.
Noch schöner wäre der Sieg, wenn sich die Gladbacher ein bisschen gewehrt hätten. Als Gladbachfan wäre ich wirklich angepisst, von einem „Aufbäumen“ habe ich in 90 min nichts gesehen. Im Gegenteil, nach der Pause haben die hinten so viele einfache Fehler gemacht, dass ich mich geärgert habe, dass wir da nicht auf 4-5:0 erhöht haben.
Und auch nach solch einem schönen Sieg möchte ich mal das Gegentor ansprechen. Wieder ein langer Ball, wie oft haben wir dieses Jahr so ein Gegentor bekommen. Die sehen leider immer gleich aus, bitte Gegenmaßnahmen ergreifen.
Für mich war das eine tolle Fußballwoche: Bayern fliegt raus, Frankfurt liefert traumhafte Bilder aus Barcelona, und wir schlagen mit schönsten Toren Gladbach.
Frohe Ostern!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Das Kilian nicht der schnellste ist, logo. Wäre er das auch noch (zusätzlich zu tackle, Kopfball) würde er wohl nicht beim FC spielen. Hübers bringt noch mehr mit, aber da stellt sich wirklich die Frage ob der FC den auf Dauer halten kann. Ein saustarker IV meiner Meinung nach. Seitdem der Araber weg ist, steht die IV. :))
Sogar der Easy hat nun zwei gute Spiele am Stück gemacht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Aus geschaffen und nicht geträumt, die Party kann weitergehen! Zurück aus dem Wellblechpalast zu MG, immer noch heiser und immer noch Gänsehaut. Was für eine Stimmung, bereits zu Beginn hatte man das Gefühl man hätte ein Heimspiel, so laut, so emotional und abwechslungsreich der Support der Kölner über gefühlte 120 Minuten Jede Aktion, jeder Ballgewinn, jeder Zweikampf wurde frenetisch gefeiert Gänsehaut, Ohrenbetäubender Lärm waren die Konsequenz
Aber der FC hat seinen Fans auch leicht gemacht, ein Wahnsinns Spiel, Leidenschaft, Kampf gepaart mit Fußball ⚽️ und das von einer Mannschaft die im letzten Jahr noch fast abgestiegen wäre, welch ein unglaublicher Wandel
Wenn wir noch 3 Spiel gewinnen sollten: Europa wir kommen
Also die erste Hz. war so mit das beste, was ich seit langem gesehen habe. Vom FC und eigentlich generell in der BL. Die zweite lief dann immer noch intensiv, aber etwas zerfahrener. Das war für uns aber gar nicht so schlecht, weil Gladbach so auch zu keinem Spielfluss gekommen ist. Und sich durch dämliche kleine Fouls oft selbst aus dem Takt gebracht hat ...
Bei uns fällt wirklich auf, dass immer wieder andere Spieler prägend und spielentscheidend auftreten - wie gestern (ohne nur die beiden hervorheben zu wollen) Uth und Kainz, denen zuletzt ja viele eher eine Pause gewünscht hätten. In den letzten beiden Spielen schon Easy. Wer hätte Özcan zugetraut, zwischenzeitlich Skhiri zu vertreten. Und so zieht sich das eigentlich durch die Saison ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Was soll ich sagen, bin immer noch völlig baff. Vor dem Spiel hatte ich wenig Hoffnung: die Spieler sprechen von Europa, der Trainer spricht von Europa, 7000 Kölner in der Wellblechhütte. Alles angerichtet für eine kolossale Bauchlandung. Dann macht Modeste in der 5. Minute das 0:1 und bei mir bricht blanke Panik aus. Wie will man diese Führung jetzt 85 Minuten über die Zeit bringen. Erst beim 0:3 habe ich das erste Mal entspannt gejubelt, der Rest ist Geschichte. Sollten wir die letzten Spiele ähnlich bestreiten, dann sind wir ein anderer Verein geworden und können endlich mal nachlegen, wenn die eigentlichen Ziele erreicht sind.
Man sollte die erste HZ als Blaupause für alle kommenden Aufgaben nehmen. Das war die beste Halbzeit seit Ewigkeiten!
Kainz war klasse! Ich habe ihm die Fähigkeiten zu solchen Spielen auch nie abgesprochen. Sein Problem ist die Konstanz. Wenn er mal 15-25 und nicht 5-6 solcher Spiele in eine Saison hinlegt, schöpft er endlich sein volles Potenzial aus. So wie gestern ist er schier unersetzlich.
Sehr viel Spaß macht mir auch Ljubicic. Was für ein genialer Transfer!
Unterm Strich viel niemand ab. Alle hatten einen guten Tag, jede Menge Willen und die Bereitschaft, für einen Sieg das Allerletzte aus sich herauszuholen. Man spürt förmlich, wie diese Mannschaft die Siege mehr will als ihre Gegner.
Dabei bleibt es interessant zu sehen, wie der Rest der Saison verlaufen wird. Die Gegner sind zwar tabellarisch alle hinter dem FC, kämpfen aber teilweise um ihr Überleben. Wenn aber zum Willen des FC auch noch ein Fußball hinzukommt, wie der FC ihn gestern in der ersten HZ regelrecht zelebriert hat, dann ist diese Saison wirklich vieles möglich.
Bin von diesem FC restlos begeistert und bedaure jetzt schon, dass diese Saison in wenigen Wochen vorbei ist.
Danke, FC, für ein fantastisches Derby-Erlebnis!!!
Zitat von Joker im Beitrag #24Man sollte die erste HZ als Blaupause für alle kommenden Aufgaben nehmen. Das war die beste Halbzeit seit Ewigkeiten!
Kainz war klasse! Ich habe ihm die Fähigkeiten zu solchen Spielen auch nie abgesprochen. Sein Problem ist die Konstanz. Wenn er mal 15-25 und nicht 5-6 solcher Spiele in eine Saison hinlegt, schöpft er endlich sein volles Potenzial aus. So wie gestern ist er schier unersetzlich.
Sehr viel Spaß macht mir auch Ljubicic. Was für ein genialer Transfer!
Unterm Strich viel niemand ab. Alle hatten einen guten Tag, jede Menge Willen und die Bereitschaft, für einen Sieg das Allerletzte aus sich herauszuholen. Man spürt förmlich, wie diese Mannschaft die Siege mehr will als ihre Gegner.
Dabei bleibt es interessant zu sehen, wie der Rest der Saison verlaufen wird. Die Gegner sind zwar tabellarisch alle hinter dem FC, kämpfen aber teilweise um ihr Überleben. Wenn aber zum Willen des FC auch noch ein Fußball hinzukommt, wie der FC ihn gestern in der ersten HZ regelrecht zelebriert hat, dann ist diese Saison wirklich vieles möglich.
Bin von diesem FC restlos begeistert und bedaure jetzt schon, dass diese Saison in wenigen Wochen vorbei ist.
Danke, FC, für ein fantastisches Derby-Erlebnis!!!
Bei mir tanzen die Buchstaben noch , alles was ich lese ist ....
......beste Halbzeit seit Ewigkeiten.....klasse.....Fähigkeiten.....volles Potenzial....schier unersetzlich....Ljubicic.