Zitat von ewertna ja......für einen bayern aftermatch ist hier eine ziemliche dürre zu erkennen, ich frag mich langsam ob es hier doppelnicks gibt oder ob gemeinsamkeiten im geiste alles erklären könnte. blühende landschaften und lebensfreude halten sich ja doch etwas zurück......
Das Thema hatten wir zum Glück schon lange nicht mehr, wäre Schade wenn da etwas dran wäre
So ganz abwegig finde ich den Gedanken nicht... Also ICH habe ein reines Gewissen...
Ich glaube ja, dass das gesamte Forum von ein und demselben gemacht wird. Die Frage ist nur: Wer ist es von uns?
Zitat von AbuHaifaVielleicht geht es bei Gnabry ja gar nicht um sein Können, eventuell passt er als Typ nicht in die Mannschaft passt. Jeder Trainer hat doch eine Vorstellung von den Charakteren, die er im Team haben will und glaubt zu brauchen.
Mir kann doch keiner erzählen, dass sich die Verantwortlichen bei uns nicht mit Gnabry beschäftigt haben. Der ist nun alles andere als ein Geheimtipp. Natürlich hatten wir den auf dem Schirm. Aber entweder waren Stöger und Schmadtke nicht von ihm überzeugt oder es gab andere Gründe. Es könnte ja sein, dass er von der Mentalität her nicht zu unserem Kollektiv passt. Es geht nicht immer nur um fußballerische Fähigkeiten.
Vielleicht wollte Gnabry ja auch gar nicht zum 1.FC Köln. Vielleicht hat er in Bremen eine bessere Perspektive gesehen. Wie Ujah. Wir wissen außerdem überhaupt nicht, was der im Vertrag stehen hat. Durchaus möglich, dass der FC bei den Bedingungen abgewunken hat, weil wir nicht annähernd so verzweifelt sind wie Werder Bremen. Vielleicht gibt es einen Deal mit Bayern München. Eine besondere Ausstiegsklausel.
Es gibt also deutlich mehr Möglichkeiten, warum Gnabry nicht bei uns spielt sondern in Bremen. Die unwahrscheinlichste ist für mich allerdings, dass unsere Leute "gepennt" haben.
Zitat von ewertna ja......für einen bayern aftermatch ist hier eine ziemliche dürre zu erkennen, ich frag mich langsam ob es hier doppelnicks gibt oder ob gemeinsamkeiten im geiste alles erklären könnte. blühende landschaften und lebensfreude halten sich ja doch etwas zurück......
Eigentlich erstaunlich, oder? Bei dem ganzen Gezanke werden einige gar nicht mitbekommen, wenn wir Deutscher Meister sind.
Zitat von TheMikeIch glaube wir hatten etwas in der Kriegskasse, was aber viele vergessen, wir haben Timo und Schlaubi gehalten. Dies wird auch was gekostet haben. Es macht mich sehr stolz, diese Spieler weiter bei uns zu sehen, wobei bei Horn hoffentlich nachgelegt wird. Wenn man dies wiederum betrachtet ist eine Diskussion um Gnabry nicht Prio eins. Und zu den Verpflichtungen die ich als mittelmäßig bis schlecht eingestuft habe muss ich mich mal so was von korrigieren. (siehe Rudnevs Lauf und Pass auf Zoller z.B.) Träumchen
Das finde ich toll , ganz ehrlich ! Sich zu korrigieren , wenn man falsch liegt finde ich okay. Deshalb amüsieren mich die Winter- und Sommertransfer Trööts auch immer sehr ! Es fliegen die Fetzen , weil irgendein Gerüchtlein gepostet wird , aus alter Tradition wird jeder Spieler der im Anflug ist erst einmal ungespitzt in den Boden geschrieben , der Manager ist grundsätzlich ein Vollhonk , alle wissen bis auf den Cent genau was in der Transferkasse ist, und die ersten Testspiele sagen den Verlauf der ganzen Saison vorher. The same procedure as every year !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von AbuHaifaVielleicht geht es bei Gnabry ja gar nicht um sein Können, eventuell passt er als Typ nicht in die Mannschaft passt. Jeder Trainer hat doch eine Vorstellung von den Charakteren, die er im Team haben will und glaubt zu brauchen.
Mir kann doch keiner erzählen, dass sich die Verantwortlichen bei uns nicht mit Gnabry beschäftigt haben. Der ist nun alles andere als ein Geheimtipp. Natürlich hatten wir den auf dem Schirm. Aber entweder waren Stöger und Schmadtke nicht von ihm überzeugt oder es gab andere Gründe. Es könnte ja sein, dass er von der Mentalität her nicht zu unserem Kollektiv passt. Es geht nicht immer nur um fußballerische Fähigkeiten.
Vielleicht wollte Gnabry ja auch gar nicht zum 1.FC Köln. Vielleicht hat er in Bremen eine bessere Perspektive gesehen. Wie Ujah. Wir wissen außerdem überhaupt nicht, was der im Vertrag stehen hat. Durchaus möglich, dass der FC bei den Bedingungen abgewunken hat, weil wir nicht annähernd so verzweifelt sind wie Werder Bremen. Vielleicht gibt es einen Deal mit Bayern München. Eine besondere Ausstiegsklausel.
Es gibt also deutlich mehr Möglichkeiten, warum Gnabry nicht bei uns spielt sondern in Bremen. Die unwahrscheinlichste ist für mich allerdings, dass unsere Leute "gepennt" haben.
Das Thema hatten wir zum Glück schon lange nicht mehr, wäre Schade wenn da etwas dran wäre
So ganz abwegig finde ich den Gedanken nicht... Also ICH habe ein reines Gewissen...
Zitat von TheMikeIch glaube wir hatten etwas in der Kriegskasse, was aber viele vergessen, wir haben Timo und Schlaubi gehalten. Dies wird auch was gekostet haben. Es macht mich sehr stolz, diese Spieler weiter bei uns zu sehen, wobei bei Horn hoffentlich nachgelegt wird. Wenn man dies wiederum betrachtet ist eine Diskussion um Gnabry nicht Prio eins. Und zu den Verpflichtungen die ich als mittelmäßig bis schlecht eingestuft habe muss ich mich mal so was von korrigieren. (siehe Rudnevs Lauf und Pass auf Zoller z.B.) Träumchen
Das finde ich toll , ganz ehrlich ! Sich zu korrigieren , wenn man falsch liegt finde ich okay. Deshalb amüsieren mich die Winter- und Sommertransfer Trööts auch immer sehr ! Es fliegen die Fetzen , weil irgendein Gerüchtlein gepostet wird , aus alter Tradition wird jeder Spieler der im Anflug ist erst einmal ungespitzt in den Boden geschrieben , der Manager ist grundsätzlich ein Vollhonk , alle wissen bis auf den Cent genau was in der Transferkasse ist, und die ersten Testspiele sagen den Verlauf der ganzen Saison vorher. The same procedure as every year !
Ach komm, das macht ja auch Spaß dieses Spekulieren. Ich muss mich immer selbst daran erinnern wer trotz Offerten weiter bei uns spielt. Und wenn man in sich geht ist dies viell. gerade das Geheimnis des Erfolges. Ich zumindest glaube dies.
Auf diesen unverschämten Post von @Arne an mich werde ich noch eingehen,sowas lasse ich niemals unkommentiert stehen!
Und der letzte Abschnitt,den ich zum Thema schrieb besteht definitiv im Rahmen des Möglichen!
Es würde Dir gut tun wenn Du Deine Griffel von der Tastatur lassen würdest, ich wüsste auch nicht wo Arne jemals einen unverschämten Beitrag geschrieben hätte. Möglich Drop ist alles aber Du stellst es hin als wäre es ein Fehler unserer Führung und eine Tatsache. Zudem missachtest Du hierbei unser eigenes Personal und gehst auch gar nicht darauf ein. Es dürfte nicht mal sicher sein, dass ein Gnarbry derzeit überhaupt sich im Kader bei uns wiederfinden würde oder ob er von der Tribüne oder Bank sich den Erfolg ansehen könnte.
Alles was du Schreibst ist korrekt, aber ohne solche Diskussionen (solange sie sachlich sind) wäre ein Forum doch tot
Das Zauberwort ist "sachlich " ! Gaaaanz genau Die letzte Zeit , trotz unserer Erfolge , habe ich das Gefühl , das die Herren des Forums in Revierkämpfe machen ! Bloß nicht zurückstecken ! Nun bin ich eine Frau ,vielleicht fehlt mir da der Zugang , aber es gibt dafür so eine "etwas " anrüchige Bezeichnung : Hat was mit dem Vergleichen eines bestimmten männlichen Körperteiles zu tun ...............
Einspruch, ich bin auch ein Herr - um keine unnötige Diskussion mit mir zu Starten solltest du deine Aussage Spezifizieren
Das !!!! könnte dir so passen ! [*]Nix Spezies , Haue für Alle ! @ Mike , ganz genau , das Ohrläppchen war gemeint ! @ Drop Du kapierst es nie , oder ? Was soll denn nun schon wieder diese Drohung in meine Richtung ? Damit konterkarierst du dich schon wieder einmal selber , und bestätigst damit wieder einmal all das , was dir (nach deiner Meinung zu Unrecht !!! ) von vielen Usern gesagt wird !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneDas !!!! könnte dir so passen ! [*]Nix Spezies , Haue für Alle ! @ Mike , ganz genau , das Ohrläppchen war gemeint ! @ Drop Du kapierst es nie , oder ? Was soll denn nun schon wieder diese Drohung in meine Richtung ? Damit konterkarierst du dich schon wieder einmal selber , und bestätigst damit wieder einmal all das , was dir (nach deiner Meinung zu Unrecht !!! ) von vielen Usern gesagt wird !
Ok, du hast es so gewollt. Ich geh jetzt erst mal zu Bett und dann gibt es Retour - bestimmt, oder vielleicht. Mal sehen
Ok, du hast es so gewollt. Ich geh jetzt erst mal zu Bett und dann gibt es Retour - bestimmt, oder vielleicht. Mal sehen
Gute Nacht , ..........Herr ma_ko !
Schreibe es mal vorsichtshalber : Ich finde du bist der netteste User hier
Zitat von dropkick murphyEs sollte ja wohl gestattet sein sich über Spieler zu unterhalten,die den FC zweifelsohne verstärkt hätten uns es nicht ganz unmöglich gewesen wäre ihn zu verpflichten ....oder geht das in einem Fußballforum nicht?
Sane' hätte uns auch verstärkt, rein von seinen Fähigkeiten her... Und so, wie Du es in diesem Post darstellst, hast Du das Thema nicht angesprochen. Du hast Schmadtke Schlafmützigkeit per der Personalie Gnabry vorgeworfen. Bleib mal schön bei den nachzulesenden Tatsachen!
Sorry, aber drop hat auch auf meinen Post hin (156/157) seinen Gedankengang relativiert (betreffend JS Schlafmütze)
Nu lass mal den @billy!
Er ist etwas zu eifrig bei der Sache,überliest den ein oder anderen Post!
Ich habe ihm nämlich schon erklärt zu welchem Zeitpunkt Schmadtke gepennt haben könnte bzw.hat falls er bei Olympia in dieser Personalie aktiv gewesen ist.
Kapierst Du es nicht Drop, wo hat denn Schmaddi gepennt, Du behauptest mal wieder etwas ohne jegliche Grundlage. Dies bei dem Hintergrund unseres Tabellenstandes und unseres Kaders, ist schon ein starkes Stück.
Drifte nicht ins Persönliche ab sonst macht eine weitere Diskussion mal wieder keinen Sinn!
Es geht hier um Gnabry und seinen Qualitäten,die uns IMHO!!! weiterhelfen würden! Er ist ein Spieler,der sicherlich in der Zeit wo Olympia stattfand sein Berater empfänglich für Angebote war....
Und dass der Rattenschwanz an Reaktionen endlich aufhört rudere ich hiermit mal zurück und sage,dass es ein Fehler war zu behaupten Schmadtke hätte gepennt!
.....es könnte aber sein,dass er es schlicht verpasst hat mit in die Verhandlungen zum genanntem Zeitpunkt einzusteigen!
Zitat von dropkick murphyUnd dass der Rattenschwanz an Reaktionen endlich aufhört rudere ich hiermit mal zurück und sage,dass es ein Fehler war zu behaupten Schmadtke hätte gepennt!
.....es könnte aber sein,dass er es schlicht verpasst hat mit in die Verhandlungen zum genanntem Zeitpunkt einzusteigen!
NA ALSO!!! Geht doch...
Das gerade du das jetzt in dieser künstlich aufgekochten Situation neutral siehst wundert mich zwar jetzt,aber egal....dann sind wir ja zumindest in unseren Dialogen einen Schritt weiter gekommen!
Zitat von dropkick murphyUnd dass der Rattenschwanz an Reaktionen endlich aufhört rudere ich hiermit mal zurück und sage,dass es ein Fehler war zu behaupten Schmadtke hätte gepennt!
NA ALSO!!! Geht doch...
Das gerade du das jetzt in dieser künstlich aufgekochten Situation neutral siehst wundert mich zwar jetzt,aber egal....dann sind wir ja zumindest in unseren Dialogen einen Schritt weiter gekommen!
Nee, Drop, mir ging es die ganze Zeit nur ums Prinzip. Ich fand es doof, dass Du Schmadtke in dieser Causa als Penner hingestellt hast und schwach, dass Du das nicht mir gegenüber relativieren wolltest, sondern einfach stur warst und meine Frage nicht beantwortet hast. Gegenüber ma_ko hast Du das hingegen schnell gerade gebogen und das hatte ich überlesen. Kann passieren, oder? Stattdessen kommt Mike um die Ecke, schmeißt sich schützend vor Dich und zieht meine Aufmerksamkeit mit seinen polemischen Äußerungen auf sich. Dabei hat er den Kern meiner Frage völlig ignoriert und faselt rum, wo man Gnabry überall in unserem Team einsetzen könnte. Das war garnicht der Punkt! Und das haben die Meisten hier auch verstanden. Mir ist klar, dass ich mit meiner manchmal provokanten Art anecke und ich Typen wie Dich mehr wahrnehme, als immer sachlich und fundiert agierende User, die sich einwandfrei verhalten. Insofern wird bei uns beiden immer Feuer unterm Dach sein. Vielleicht, aber nur vielleicht, geht das ja zukünftig etwas sachlicher, aber ich fürchte, das kann ich nicht versprechen. Du bist halt in Deiner gesamten virtuellen Art ein schwieriger User, bei dem man mit Sachlichkeit nicht weit kommt. Immerhin bist Du Effzeh-Fan...
Ich denke @billy,dass wir ähnlich in unseren Emotionen gestrickt sind und auch in Zukunft das ein oder ander mal anecken werden....
.....nur wäre es schön,wenn wir uns dann versuchen zusammenzureißen und nicht dafür sorgen,dass andere ne Flasche Bier oder ne Tüte Popcorn an den PC holen...
Zitat von dropkick murphyIch denke @billy,dass wir ähnlich in unseren Emotionen gestrickt sind und auch in Zukunft das ein oder ander mal anecken werden....
.....nur wäre es schön,wenn wir uns dann versuchen zusammenzureißen und nicht dafür sorgen,dass andere ne Flasche Bier oder ne Tüte Popcorn an den PC holen...
Deshalb:
Zähler auf Null,ok?
Ach komm schon, es wäre doch langweilig (auch für Dich - gib's zu!), wenn hier immer alles schiedlich friedlich ablaufen würde. Dieses Forum lebt von Diskussionen, auch von denen, die nicht immer gemäß unserer aller bestens genossener Erziehung verlaufen. Bisschen Salz im Süppchen hat noch nie geschadet...
Noch etwas zur Personalie Salih Özcan , und ich habe fast Angst ausgelacht zu werden . Es ist sicher noch zu früh , Lobeshymnen los zu lassen , aber am Samstag hatte ich ein déjà vu . Als er den Freistoß gegen sich bekam , und er sich gegen den Schiri stellte , hatte ich das Gefühl Poldi zu sehen ! Der Kerl hat eine Unbekümmertheit , die ist einfach großartig ! Auf Schalke wird er in diesen Hexenkessel eingewechselt , und das Gleiche in München . Und er gibt sich , als sei dies das Normalste der Welt !
Schön zu lesen das der Zickenkrieg friedlich beendet wurde. Meine Morgenzeitung bestelle ich wohl bald ab, bin hier ja schon eine halbe Stunde mit lesen beschäftigt. Verdammt Spannend zu lesen war es wirklich wie sich gestandene User wegen eines ungelegten Kuckuckseis in die Köppe kriegen. Wollte noch etwas zum Spieler schreiben, verkneife ich mir, FREUE MICH EINFACH ÜBER DEN PUNKT GEGEN BAYERN!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
NA ALSO!!! Geht doch...
Nee, Drop, mir ging es die ganze Zeit nur ums Prinzip. Ich fand es doof, dass Du Schmadtke in dieser Causa als Penner hingestellt hast und schwach, dass Du das nicht mir gegenüber relativieren wolltest, sondern einfach stur warst und meine Frage nicht beantwortet hast. Gegenüber ma_ko hast Du das hingegen schnell gerade gebogen und das hatte ich überlesen. Kann passieren, oder? Stattdessen kommt Mike um die Ecke, schmeißt sich schützend vor Dich und zieht meine Aufmerksamkeit mit seinen polemischen Äußerungen auf sich. Dabei hat er den Kern meiner Frage völlig ignoriert und faselt rum, wo man Gnabry überall in unserem Team einsetzen könnte. Das war garnicht der Punkt! Und das haben die Meisten hier auch verstanden. Mir ist klar, dass ich mit meiner manchmal provokanten Art anecke und ich Typen wie Dich mehr wahrnehme, als immer sachlich und fundiert agierende User, die sich einwandfrei verhalten. Insofern wird bei uns beiden immer Feuer unterm Dach sein. Vielleicht, aber nur vielleicht, geht das ja zukünftig etwas sachlicher, aber ich fürchte, das kann ich nicht versprechen. Du bist halt in Deiner gesamten virtuellen Art ein schwieriger User, bei dem man mit Sachlichkeit nicht weit kommt. Immerhin bist Du Effzeh-Fan...
Ich: Schon mal gehört, dass bei Neuzugänge vorhandenes Personal abgeschoben wird?? Juut datt du Ahnung hast * mei mei Du: Und das wäre wer gewesen??? Da bin ich aber neugierig... Haste noch Google auf? Gib Polemik ein, Hansel! Du hast doch gefragt* alter Schwede und du hast behauptet er spiele nur LA.