Zitat von DUKIE im Beitrag #28Chabot weil hübers nicht bei 100% ist, Schindler weil er defensiv mehr Qualität hat. Ich glaube aber, es wird eine ganz andere Aufstellung geben.
Schindler muss bei den schnellen Leipziger Außenstürmern aber besser gegen das Gegenpressing aufpassen als zuletzt gegen Schalke.
„Fällt mir nicht leicht“ Das ist Baumgarts FC-Kader für Leipzig
Der Kampf um die zwanzig Kader-Plätze tobt beim 1. FC Köln von Woche zu Woche. Auch vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr) musste Steffen Baumgart wieder unbequeme Entscheidungen treffen. Denn weil mit Timo Hübers der Abwehrchef zurückkehrt, muss der FC-Coach einen Schalke-Bezwinger aus dem Kader streichen. „Das fällt mir im Moment sehr schwer. Eigentlich habe ich momentan keinen, der rausmüsste“, sagte Baumgart vor der Entscheidung. Und weil ihm die Wahl so schwerfällt, saßen am Freitagnachmittag 21 Spieler im Mannschaftsbus Richtung Flughafen Köln/Bonn. Baumgart will sich die Entscheidung, wer aus dem Kader fliegt, bis zum Schluss offen halten. Der Kader des 1. FC Köln für das Spiel bei RB Leipzig im Überblick: