Am Samstag feiern wir ein Fest - ohne Antony Modeste :)
Schwäbe
Schmitz Hübers (fit?) Kilian Hector
Shkiri Ljubicic
Thielmann Uth (fit?) Kainz
Lemperle
Ich weiß noch nicht wohin mit dem Maina, der brennt aber für die Startelf. Bei den Dosen ist vielleicht was möglich, hängt wohl etwas von Nkunkus Laune ab.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich fand die Leipziger am Samstag in Stuttgart bärenstark. Das Manko war nur die Torausbeute. Das dürfte sich mit Timo Werner jetzt wieder ändern. Ich befürchte deshalb, dass es für den FC bei den Dosen nichts zu holen gibt.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #2Ich fand die Leipziger am Samstag in Stuttgart bärenstark. Das Manko war nur die Torausbeute. Das dürfte sich mit Timo Werner jetzt wieder ändern. Ich befürchte deshalb, dass es für den FC bei den Dosen nichts zu holen gibt.
Wenn die Torausbeute zu gering ist, hilft halt der Schirri oder der VAR nach, genau wie in dieser Saison mit der unkorrekten Ausführung eines Freistoßes nach.
Zitat von l#seven im Beitrag #1Am Samstag feiern wir ein Fest - ohne Antony Modeste :)
Schwäbe
Schmitz Hübers (fit?) Kilian Hector
Shkiri Ljubicic
Thielmann Uth (fit?) Kainz
Lemperle
Ich weiß noch nicht wohin mit dem Maina, der brennt aber für die Startelf. Bei den Dosen ist vielleicht was möglich, hängt wohl etwas von Nkunkus Laune ab.
Lemperle würde ich nicht als alleinigen MS sehen. Lieber wieder Dietz! Und Maina muss eigenlich rein - dann lieber mal Kainz von der Bank. Oder Uth ist noch nicht fit, dann kann Thielmann nach innen rücken und Maina auf seine Sahne-Position! Auswärtspunkt!
Puh, im Grunde gibt es in und gegen Leipzig für uns nichts zu holen. Aber genau das ist unsere Chance, es rechnet ja niemand mit uns. Ein Punkt wäre jedenfalls ein riesen Erfolg!
Zitat von Zimbo im Beitrag #4Wenn die Stuggis gegen Red Bullshit ein Unentschieden holen, kann der FC das auch
Wenn du dir das Stuttgart-Leipzig-Spiel mal angeschaut hättest, würdest du nicht so etwas schreiben. Der herausragende Spieler war der VFB-Torwart und die Stuttgarter wissen selbst nicht, wie sie bei der Redbull-Übermacht einen Punkt geholt haben. Wenn Redbull so spielt wie gegen Stuttgart, werden wir klar und deutlich verlieren.
Einen überragenden Torwart haben wir auch. Und Übermacht hin oder her, wenn daraus keine Tore resultieren, könnte es für uns zu einem Punkt reichen. Wie der zustande kommt, wird dem FC und letztlich auch mir herzlich egal sein.
Zitat von Zimbo im Beitrag #13Einen überragenden Torwart haben wir auch. Und Übermacht hin oder her, wenn daraus keine Tore resultieren, könnte es für uns zu einem Punkt reichen. Wie der zustande kommt, wird dem FC und letztlich auch mir herzlich egal sein.
danke Zimbo. Endlich einer der uns nicht schon aufgegeben hat.
Ich habe ungewohnter Weise ein äusserst schlechtes Gefühl. Könnte ein gutes Zeichen sein, ich rechne aber mit so etwas wie einer Niederlage.. Leider. Sorry. Möge ich komplett daneben liegen, bitte.
Zitat von Zimbo im Beitrag #13Einen überragenden Torwart haben wir auch. Und Übermacht hin oder her, wenn daraus keine Tore resultieren, könnte es für uns zu einem Punkt reichen. Wie der zustande kommt, wird dem FC und letztlich auch mir herzlich egal sein.
Ich habe den FC noch nie aufgegeben, würde das auch bei Abstieg aus Liga 2 nicht. Es geht hier um Einschätzungen von Mannschaften, um Prognosen, wie Spiele verlaufen werden. Und da kann man entweder ernsthaft überlegen und diskutieren (da muss dann ein Team wie der FC auch mal der underdog sein, der er meist ist) - oder man kann die FC-Fahne hochhalten, egal, was und wer da kommt. Würde ich im Stadion ja auch - aber doch nicht hier im Diskussionsforum.
Also ich schreib hier nicht weil man hier schreiben kann was man will etc pp....wenn ich hier für schreibe ich erwarte in Leipzig wenigstens 1 Punkt, dann ist das meine vollste Überzeugung und keine Träumerei
Ich habe den FC noch nie aufgegeben, würde das auch bei Abstieg aus Liga 2 nicht. Es geht hier um Einschätzungen von Mannschaften, um Prognosen, wie Spiele verlaufen werden. Und da kann man entweder ernsthaft überlegen und diskutieren (da muss dann ein Team wie der FC auch mal der underdog sein, der er meist ist) - oder man kann die FC-Fahne hochhalten, egal, was und wer da kommt. Würde ich im Stadion ja auch - aber doch nicht hier im Diskussionsforum.
Klar sind die Dosen zuhause gegen uns Favorit. Aber der Favorit gewinnt eben auch nicht immer ...
Und wir haben ein hoch motiviertes und mental starkes Team - das holt 'nen Punkt!
Ich denke, wenn der Rest der Mannschaft uns beweisen will, dass es auch ohne Tony guten Fußball in Köln geben wird, werden wir für Leipzig kein leichter Gegner sein.
Wen SB denen irgendwas anderes vorgeben sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die Jungen haben ziemlich genau bis zur Verpflichtung eines neuen Stürmers die Zeit sich zu zeigen. Also dann zeigt uns, dass wir mit euch rechnen können!
Mit ein bisschen Glück ist da ein Punkt für uns drin.
Zitat von Tom8351 im Beitrag #20Ich denke, wenn der Rest der Mannschaft uns beweisen will, dass es auch ohne Tony guten Fußball in Köln geben wird, werden wir für Leipzig kein leichter Gegner sein.
Wen SB denen irgendwas anderes vorgeben sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die Jungen haben ziemlich genau bis zur Verpflichtung eines neuen Stürmers die Zeit sich zu zeigen. Also dann zeigt uns, dass wir mit euch rechnen können!
Mit ein bisschen Glück ist da ein Punkt für uns drin.
Und wenn wir keinen neuen Stürmer verpflichten, haben die Jungen noch mehr Zeit, sich zu zeigen, und vielleicht auch noch mehr Engagement. Wenn man ihnen hingegen einen 29jährigen gerade genesenen Cordoba vor die Nase setzt, ...
Fakt ist, wenn der SR anpfeift, steht es 0:0, heißt wir haben zu diesem Zeitpunkt ein Unentschieden. Was in den darauf folgenden 90+ Minuten passiert, ist Kaffee-Satzleserei!!! von einer deutlichen Niederlage bis zu einem Sieg ist alles denkbar, knappe Niederlage wohl das Wahrscheinlichste. Allerdings machte auch in Stuttgart die RB-Abwehr nicht immer den sichersten Eindruck, was meine Hoffnung auf einen FC-Erfolg (knapper Sieg oder Remis mit Toren auf beiden Seiten) am Leben hält!!
Die einen haben ihren Topstürmer verloren, die anderen haben ihren ehemaligen Top-Stürmer wieder dazubekommen: Während die Kölner nun endgültige Gewissheit haben, dass Modeste nicht mehr zur Verfügung steht, hoffen die Leipziger fortan wieder auf Tore von Timo Werner, der vom FC Chelsea zurückkam und nun gegen den Effzeh sein Debüt feiern kann. Die Partie verspricht durchaus, ein Offensivspektakel zu werden, Werner könnte bei Leizig direkt in der Startelf stehen. Anstelle von Klostermann dürfte Simakan auflaufen, auch Gvardiol wäre eine Option. Bei Köln trainierte Hübers nach Knieproblemen am Mittwoch wieder, ob er spielt, wird sich kurzfristig entscheiden. Sollte Uth wie erwartet ausfallen, könnte die offensive Dreierreihe wie gegen Schalke auflaufen, Adamyan im Sturm statt Dietz.
Zitat von Heupääd im Beitrag #24Werner-Debüt gegen Köln?
Die einen haben ihren Topstürmer verloren, die anderen haben ihren ehemaligen Top-Stürmer wieder dazubekommen: Während die Kölner nun endgültige Gewissheit haben, dass Modeste nicht mehr zur Verfügung steht, hoffen die Leipziger fortan wieder auf Tore von Timo Werner, der vom FC Chelsea zurückkam und nun gegen den Effzeh sein Debüt feiern kann. Die Partie verspricht durchaus, ein Offensivspektakel zu werden, Werner könnte bei Leizig direkt in der Startelf stehen. Anstelle von Klostermann dürfte Simakan auflaufen, auch Gvardiol wäre eine Option. Bei Köln trainierte Hübers nach Knieproblemen am Mittwoch wieder, ob er spielt, wird sich kurzfristig entscheiden. Sollte Uth wie erwartet ausfallen, könnte die offensive Dreierreihe wie gegen Schalke auflaufen, Adamyan im Sturm statt Dietz.
Komische Aufstellung! Aber beim Kicker wirkt das oft eh gewürfelt. Ich würde vielleicht Maina statt Thielmann oder Adamyan bringen und dann Konterfußball ....