Der Running Gag ist doch schon lange nicht mehr lustig !
@ Aixbock Absolut richtige Zusammenfassung !
Der "alte " FC "hätte" das Spiel nach dem 2:1 noch vergeigt ! Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis !
Wir gewinnen auch die sogenannten Kackspiele . Und es gibt kaum noch Spiele auf "Augenhöhe" ! Wir waren vom Schiri begünstigt , sicherlich , wobei ich das Abseits beim 1.Tor nicht meine , das passiert an jedem BuLi Spie Tag l zig mal , und gleicht sich wieder aus in der laufenden Saison
Ich habe allerdings nicht die geringsten Gewissensbisse auch solche Geschenke an zu nehmen !
Wenn man Meister werden will , benötigt man solchen Dusel !
@ Anno
Was für ein Running Gag denn? Bin nicht auf Krawall gebürstet. Klär mich einfach auf.
Der "alte " FC "hätte" das Spiel nach dem 2:1 noch vergeigt ! Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis !
Wir gewinnen auch die sogenannten Kackspiele . Und es gibt kaum noch Spiele auf "Augenhöhe" ! Wir waren vom Schiri begünstigt , sicherlich , wobei ich das Abseits beim 1.Tor nicht meine , das passiert an jedem BuLi Spie Tag l zig mal , und gleicht sich wieder aus in der laufenden Saison
Ich habe allerdings nicht die geringsten Gewissensbisse auch solche Geschenke an zu nehmen !
@ Anno
Was für ein Running Gag denn? Bin nicht auf Krawall gebürstet. Klär mich einfach auf.
Zitat von Joganovic"Die Quantensprünge, die wir machen, machen wir als Mannschaft und nicht durch einen neuen Spieler, der das Ganze auf eine höhere Ebene hebt." [align=left]http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/thom...24917292-seite3[/align] Ein Gedanke, über den es sich lohnt, nachzudenken, finde ich.
Scherzkeks
Du hast doch den Leuten die schon letzte Saison mehr in dieser Mannschaft sahen immer erklärt, wie wenig Ahnung sie von Fußball haben, weil wir a) Arm sind, b) der Kader einfach nicht mehr hergibt, c) höchstens Platz 10 drin ist und überhaupt die Erwartungshaltung pures Gift für die Mannschaft ist. Jetzt spricht Kessler von Quantensprüngen und du findest, dass es sich Lohnt darüber nachzudenken.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@ Anno
@Arne
du weißt, was mir jetzt gut gefallen würde.
@bulle Mach doch einfach oder mußt du um Erlaubnis fragen?
Wenn wir gegen die Hertha auch so viele Chancen verballern, wird es zappenduster.
Ich zitiere mal - gegen deine ewige Meckerei an den schlechten Transfers von Schmadtke - den Kessler:
"Die Quantensprünge, die wir machen, machen wir als Mannschaft und nicht durch einen neuen Spieler, der das Ganze auf eine höhere Ebene hebt." [align=left]http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/thom...24917292-seite3[/align] Ein Gedanke, über den es sich lohnt, nachzudenken, finde ich.
Ach ja - ich bin sehr, sehr, sehr, sehr zufrieden mit dem, was dieser GEILE FC so abliefert diese Saison. Das aber nur so nebenbei.
Joga, da ist nichts neues drin was wirkliche Fussballkenner schon immer sagten. Stichwort: Spitzenmannschaft.
Soll ich den Kram raussuchen den du da gepostet hat mit....20-24 Spitzenspieler muss man haben um eine Spitzenmannschaft zu haben???
Eine Spitzenmannschaft ist diese die zur Zeit als solche auftritt.
Sehr gut. Ich sehe dass sich Deine Einstellung schon verbessert hat. Wenn Du jetzt noch die verlorenen zwei Punkte gegen die Bayern nachtrauerst bist Du wieder ein anständiger FC-Fan.
@ Anno
@Arne
du weißt, was mir jetzt gut gefallen würde.
@bulle Mach doch einfach oder mußt du um Erlaubnis fragen?
Schön, dass Du nicht auf Krawall gebürstet bist. Ich bin jedenfalls unglaublich froh darüber, dass wir mit dem heutigen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz geklettert sind. Dass der Schiri, anders als in vielen anderen Spielen, ausnahmsweise mal nicht gegen uns gepfiffen hat, fand ich ausgesprochen wohltuend. Unabhängig davon bin ich der Auffassung, dass wir dieses Spiel, gemessen an den Spielanteilen und an den Torchancen, völlig verdient gewonnen haben. Ich genieße dieses Wochenende und ich denke, Du auch.
Wer sich über unseren Elfmeter aufregt, hat noch nicht gesehen, welche 11er Geschenke MG heute bekommen hat. Da würde ich unseren glasklar nennen. Auch ein Abseits beim ersten Treffer war allenfalls die Spitze der Fußspitze. IM Zweifel für den Angreifer, so haben auch wir es immer gefordert. Daher: verdienter Sieg. Die Lehmann Aktion am Schluß war eihfach dusselig.
Zum ersten Tor: Gleiche Höhe ist noch kein Abseits. Modeste steht auf einer Linie mit Levels, also ist das Tor regulär. Anders sah es doch bei Alaba und den Bazis aus, da waren es 2 Meter und immer noch nicht als Abseits gesehen.
Glück hatten wir lediglich beim 2. Treffer, Modeste kann einfach keine Elfer. Auch wenn er drin war, konnte man schon beim Anlauf sehen, in welche Ecke der Ball kommen würde.
In der nächsten Woche werde ich versuchen, zumindest die Abseitsregel auf französich zu bekommen. Auch wenn es beim Tor knapp war, weiß Modeste noch immer nicht, daß es diese Regel gibt.
Mann des Tages für mich heute Osako. Beide Tore vorbereitet, leitet er das Spiel, wie wir es von Jojic erhofft hatten. Als er ausgewechselt wurde, war die große Torgefahr vorbei.
Ich möchte keine Chancen mehr in der Nachspielzeit. Egal wer die bekommt, versenkt werden die ohnehin nicht und kosten mich wertvolle Substanz zum Überleben.
Ansonsten bin ich der Meinung, daß heute nach dem Brausespiel wieder einmal ein Schiri auf dem Platz stand, der den Anforderungen der BuLi nicht gewachsen ist. Hätte heute der Chaot aus Doofmund an der Seite gesessen, der wäre bis ans Stadiondach hoch gegangen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sehr gut. Ich sehe dass sich Deine Einstellung schon verbessert hat. Wenn Du jetzt noch die verlorenen zwei Punkte gegen die Bayern nachtrauerst bist Du wieder ein anständiger FC-Fan.
Wieder ist natürlich so richtig fies , aber im Überschwang des 2. Platzes und wegen des Ergebnisses aus Bremen , verzeihe ich dir hochherzig ! Das Leben eines FC Fans ist doch gerade ein einziges famoses Dasein !
@ Anno Bester Anno , mir sind eben deine lustigen Beigaben zum Spielausgang leicht auf den Keks gegangen , das meinte ich mit Running Gag . Alles gut !
@ Bulle Deal ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Wieder ist natürlich so richtig fies , aber im Überschwang des 2. Platzes und wegen des Ergebnisses aus Bremen , verzeihe ich dir hochherzig ! Das Leben eines FC Fans ist doch gerade ein einziges famoses Dasein !
@ Anno Bester Anno , mir sind eben deine lustigen Beigaben zum Spielausgang leicht auf den Keks gegangen , das meinte ich mit Running Gag . Alles gut !
@ Bulle Deal ?
Du weißt, wie ich ticke. Also: Immer von Spiel zu Spiel denken.
Zitat von GrottenhennesZum ersten Tor: Gleiche Höhe ist noch kein Abseits. Modeste steht auf einer Linie mit Levels, also ist das Tor regulär. Anders sah es doch bei Alaba und den Bazis aus, da waren es 2 Meter und immer noch nicht als Abseits gesehen.
Glück hatten wir lediglich beim 2. Treffer, Modeste kann einfach keine Elfer. Auch wenn er drin war, konnte man schon beim Anlauf sehen, in welche Ecke der Ball kommen würde.
In der nächsten Woche werde ich versuchen, zumindest die Abseitsregel auf französich zu bekommen. Auch wenn es beim Tor knapp war, weiß Modeste noch immer nicht, daß es diese Regel gibt.
Mann des Tages für mich heute Osako. Beide Tore vorbereitet, leitet er das Spiel, wie wir es von Jojic erhofft hatten. Als er ausgewechselt wurde, war die große Torgefahr vorbei.
Ich möchte keine Chancen mehr in der Nachspielzeit. Egal wer die bekommt, versenkt werden die ohnehin nicht und kosten mich wertvolle Substanz zum Überleben.
Ansonsten bin ich der Meinung, daß heute nach dem Brausespiel wieder einmal ein Schiri auf dem Platz stand, der den Anforderungen der BuLi nicht gewachsen ist. Hätte heute der Chaot aus Doofmund an der Seite gesessen, der wäre bis ans Stadiondach hoch gegangen.
Herrlich !
Nur eines ist sicher , Tante Käthe wäre übers Dach hinaus geflogen .
PS: Abseits heißt auf Französisch :l'hors-jeu ! Frei übersetzt : außer Spiel !
@ Papa Laut FC Mitglieder Service , und speziell Auswärts Tickets, solltest du dich beeilen .
Es gibt noch sichtbehinderte , und Rolli Plätze . Wenn ich es richtig sehe , auch noch einen Platz im Fan Bus !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Grottenhennes... Ich möchte keine Chancen mehr in der Nachspielzeit. Egal wer die bekommt, versenkt werden die ohnehin nicht und kosten mich wertvolle Substanz zum Überleben. ...
Die möchte ich auch nicht, aus dem selben Grund. Allerdings sieht, hört und liest man doch immer öfter von Toren in der 90+5ten oder +10ten oder sowas, was mich manchmal schon etwas verwundert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das gab es vor (sagen wir mal:) 20 Jahren so nicht.
Den Rest sehe ich sehr ähnlich wie Du. Gutes Spiel vom FC, das Gegentor ziemlich überflüssig, weil von Lehmann etwas ungeschickte Aktion im Strafraum. Sieg komplett verdient. Punkt.
@ Bulle Deal ?
Du weißt, wie ich ticke. Also: Immer von Spiel zu Spiel denken.
Step by step , oder auf Kölsch :
Hööösch , janz hööösch bis an de Spetz !
Zitat von Billy GoatArne, möchtest Du mir IRGENDWAS sagen???
[align=center] Ja. Ich nehme hiermit den Otto mit tiefstem Bedauern zurück ! [/align]
Noch 20 Punkte zum Klassenerhalt. Könnte Karneval drüber werden. Noch 35 Punkte aus 27 Spielen, um an der Europa-Liga zu schnuppern. Ostern ungefähr. Muß aber nicht sein. Warten wir bis Mai.
Du hast doch den Leuten die schon letzte Saison mehr in dieser Mannschaft sahen immer erklärt, wie wenig Ahnung sie von Fußball haben, weil wir a) Arm sind, b) der Kader einfach nicht mehr hergibt, c) höchstens Platz 10 drin ist und überhaupt die Erwartungshaltung pures Gift für die Mannschaft ist. Jetzt spricht Kessler von Quantensprüngen und du findest, dass es sich Lohnt darüber nachzudenken.
Ich habe das anders empfunden. Erstens habe ich nicht mehr Ahnung von Fußball als z.B. du und möchte das nur denjenigen absprechen, die nach Niederlagen hier sofort alles in Frage stellen und nen neuen Trainer fordern. Dass du seit Jahren so tust, als ob ich vornehmlich anderen die Ahnung vom Fußball absprechen würde, wenn sie meine Meinung nicht teilen - kann ich seit Jahren nicht verstehen, weil es so nicht ist (in meiner Wahrnehmung). Klar schreibe ich mal "Ahnungsloser" oder so, so wie du auch, aber ich mache doch immer klar, dass mir an diesen Diskussionen gelegen ist, weil ich meine MEINUNG gerne kontrastiere mir anderen Meinungen. Zweitens sind wir (relativ, also gemessen an dem, was die ersten 8-10 in der Bundesliga so haben) arm bis heute. U.a. weil wir immer noch Schulden haben und keinen Investor, der uns mal eben einen Königstransfer finanziert, was ich gut finde. Drittens ist unser Kader ein mittelmäßiger Bundesligakader - das war letzte Saison meine Auffassung und das ist sie weiterhin. Stöger macht tolle Arbeit, die entwickeln sich, werden besser, Spieler aus der Aufstiegssaison haben mittlerweile mehr Erfahrung gewonnen, sind besser geworden. Aber unser Kader ist so mittelmäßig wie der von Hertha, von Hamburg, von Mainz auch. Ich sehe uns nicht besser als Frankfurt - und sehe z.B. Leverkusen oder Gladbach stärker als uns. Was den Kader angeht - die Tabelle lesen kann ich auch. Die ist sehr erfreulich, widerlegt aber meine Einschätzung nicht so einfach. Ach ja - dass wir über einen mittelmäßigen Kader verfügen ist für mich nichts Negatives - sondern sensationell gut für diesen 1. FC Köln mit seiner Geschichte die letzten 5 Jahre!
Ich finde, es lohnt sich für dich, darüber nachzudenken, ob der von dir geforderte Königstransfer, der ausgeblieben ist, wirklich mehr gebracht hätte als das, was Schmadtke so macht (weniger gute Spieler verpflichten, die aber das Gesamtgefüge stärker machen - statt deutlich bessere und stärkere Spieler zu verpflichten, die aber vielleicht das Gesamtgefüge gar nicht stärker machen, wie das damals bei Podolski oder Maniche zu beobachten war, weil die anderen die Verantwortung an die abgeben und quasi schlechter werden oder stagnieren). Ich will noch nicht mal ausdrücken damit, dass Schmadtke da richtig liegt und du mit deiner Forderung falsch - ich finde die Idee bzw. die Aussage von Kessler einfach spannend. So war das gemeint von mir.
Daher war das kein Scherz und keine blöde Polemik gegen dich. Bin hervorragend auf dich zu ´sprechen`, weil du dieses Forum hier heldenhaft gestartet hast und da absolut verlässlich warst. Dafür hast du vollen Respekt von mir!
Zitat von Anno2016Joga, da ist nichts neues drin was wirkliche Fussballkenner schon immer sagten. Stichwort: Spitzenmannschaft.
Soll ich den Kram raussuchen den du da gepostet hat mit....20-24 Spitzenspieler muss man haben um eine Spitzenmannschaft zu haben???
Ich habe ein bestimmtes Verständnis von Spitzenmannschaft - da kannst du gerne ein anderes haben. Aber ich erinnere mich daran, klar. Und für mich sind weder Köln noch Hertha, Hoffenheim oder Frankfurt (Plätze 2, 3, 5, 7) und Leipzig erst recht nicht "Spitzenmannschaften". Das ist Bundesliga, das sind gute Bundesligateams, keine Spitzenmannschaften. Wenn du meinst, eine Spitzenmannschaft zeichne sich dadurch aus, dass sie an der Spitze oder zumindest auf Platz 2-5 steht - dann hast du halt ein anderes Verständnis von "Spitzenmannschaft".
Zitat von Anno2016Joga, da ist nichts neues drin was wirkliche Fussballkenner schon immer sagten. Stichwort: Spitzenmannschaft.
Ich habe ein bestimmtes Verständnis von Spitzenmannschaft - da kannst du gerne ein anderes haben. Aber ich erinnere mich daran, klar. Und für mich sind weder Köln noch Hertha, Hoffenheim oder Frankfurt (Plätze 2, 3, 5, 7) und Leipzig erst recht nicht "Spitzenmannschaften". Das ist Bundesliga, das sind gute Bundesligateams, keine Spitzenmannschaften. Wenn du meinst, eine Spitzenmannschaft zeichne sich dadurch aus, dass sie an der Spitze oder zumindest auf Platz 2-5 steht - dann hast du halt ein anderes Verständnis von "Spitzenmannschaft".
Wenn nicht die Ergebnisse, was zeichnet denn eine Spitzenmannschaft aus?