Zitat von ArneUnsere Boy Group Bitte & Matze sind ja zum Knuddeln ! Sitzen da wie zwei Kinder unterm Weihnachtsbaum !
Wie herrlich normal und sympathisch !
Sehr angenehm und bodenständig die Jungs. Auf was für einer Welle schwimmen wir zur Zeit???? Das der 1. FC Köln in solch einer relativ kurzen Zeit dermaßen zulegt, in allen Bereichen hätte ich mir nicht träumen lassen. Wir werden in Zukunft noch viel Spaß haben
vortrefflich , Nobby ! selbst wenn wir jetzt noch bis zum 34. aus den intern. plätzen abschmieren , haben wir den rest der liga schonmal beeindruckt und ich lasse mir den spass von dem du schreibst keinesfalls nehmen ! aber jetzt mal hand aufs herz : ist der FC reif für das intern. geschäft ? ich erinnere an die letzte engl. woche ! da wirkte der FC mittwochs etwas müde , oder ? und wenn ich jetzt daran denke , eine ganze saison lang mittwochs samstags mittwochs samstag ??? aber wie dem auch sei , ich gönne mit im moment erstmal einen ritt auf der (erfolgs)welle , die du eingangs schon erwähntest !
Ob wir uns einen Gefallen tun jetzt schon ins internationale Geschäft einzusteigen??? Reif dafür MÜSSEN wir irgendwann sein, weil unser Weg definitiv darauf ausgerichtet ist und das Ziel ist. Das Schwert ist natürlich zweischneidig, und könnte zu Rückschlägen in der Liga führen. Aber irgendwann muss man den Schritt tun, und dann muss die Bank so gut sein das wir diesen Schritt nicht bereuen. Aktuell seh ich das noch nicht so zu 100%, aber wir sind auch da auf dem richtigen Weg. Öczan zB, den ich gerne mal länger sehen will demnächst, halt ich für den kommenden OM den wir schon lange suchen !!! Zum internationalen Geschäft. Wenn wir verletzungsmäßig nicht stärker gebeutelt werden als zuletzt seh ich uns da "leider" am Ende der Saison :) Und dann kommt Schmadtkes Auftritt bevor unsrer zB in Kasachstan ( ) kommt
nicht dass ich mich nicht riesig freuen würde , wenn der CF Barcelona sich mal das schönste stadion deutschlands anschauen würde , aber ich hab eben so´n bischen bauchweh wegen der dreifachbelastung und dann einem eventuellen leistungsverlust in der Buli ! aber was solls , warten wirs mal ab ob´s am ende für Madrid , Quäbälä oder eben weiterhin nur für Freiburg reicht !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Mir ist das ganze momentan zu viel des Guten. Und die dämlichen Fragen des Moderator auf die Frohnatur der Rheinländer gemünzt,einfach grauslig. Der FC hat gestern gegen denTabellennetzten einen souveränen Sieg eingefahren nicht mehr und nicht weniger. Wir sind keine Bayernjägerabe auch kein Abstiegskandidat. Das ist doch aber auch was wert.
Die Plätze 2 (Köln) und 10 (Leverkusen) der Bundesligatabelle trennen gerade mal 5 Punkte. Daran sieht man schon, wie knapp es derzeit zugeht und daß es noch viel zu früh ist, um über EL oder gar CL zu reden. In den nächsten vier Spielen müssen wir bei der Hertha, in Frankfurt und in Gladbach ran, dazwischen ist noch ein Heimspiel gegen den HSV. Also verdammt schwere Kost! Ob wir nach diesen Spielen noch unter der ersten sechs der Tabelle zu finden, ist zumindest fraglich.
Wir sollten deshalb den aktuellen Höhenflug solange genießen wie er noch anhält. Er wird auf jeden Fall nicht endlos sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiDie Plätze 2 (Köln) und 10 (Leverkusen) der Bundesligatabelle trennen gerade mal 5 Punkte. Daran sieht man schon, wie knapp es derzeit zugeht und daß es noch viel zu früh ist, um über EL oder gar CL zu reden. In den nächsten vier Spielen müssen wir bei der Hertha, in Frankfurt und in Gladbach ran, dazwischen ist noch ein Heimspiel gegen den HSV. Also verdammt schwere Kost! Ob wir nach diesen Spielen noch unter der ersten sechs der Tabelle zu finden, ist zumindest fraglich.
Wir sollten deshalb den aktuellen Höhenflug solange genießen wie er noch anhält. Er wird auf jeden Fall nicht endlos sein.
Es kann nie früh genug sein, über EL oder CL zu reden. Selbst wenn wir das nächste Spiel verlieren sollten, werden wir weiter in den oberen Regionen bleiben. Zudem haben wir starke 15 Punkte. Und in den verbleibenden 27 Spielen, realistisch (vorsichtig) geschätzt, 35 Punkte zu holen, würde eine Summe von 50 Punkten bedeuten. Hertha und Mainz hatten beide 50 Punkte in der letzten Saison.
Zitat von PowerandiDie Plätze 2 (Köln) und 10 (Leverkusen) der Bundesligatabelle trennen gerade mal 5 Punkte. Daran sieht man schon, wie knapp es derzeit zugeht und daß es noch viel zu früh ist, um über EL oder gar CL zu reden. In den nächsten vier Spielen müssen wir bei der Hertha, in Frankfurt und in Gladbach ran, dazwischen ist noch ein Heimspiel gegen den HSV. Also verdammt schwere Kost! Ob wir nach diesen Spielen noch unter der ersten sechs der Tabelle zu finden, ist zumindest fraglich.
Ich finde 5 Punkte Vorsprung auf Leverkusen nach 7 Spielen viel. 11 auf Schalke und 9 auf Wolfsburg ist auch nicht schlecht. Leider nur 4 auf Gladbach, wir haben eben in München 2 Punkte liegen lassen.
Ich habe vor dem Spiel in München bereits geschrieben, dass ich die Bayer in dieser Saison nicht so souverän wie in den letzten Jahren sehe. Gegen Ingolstadt und beim HSV haben sie durch Schiriglück gewonnen, gegen uns und in Frankfurt nicht gewonnen. Ich glaube nicht, dass Bayern in dieser Saison Meister wird. Es können mehrere Mannschaften die Schale holen, warum nicht der FC?
Nach dem vielen Feiern gestern nu' einigermaßen wieder fit!
Insgesamt haben wir verdient gewonnen,man darf auch ruhig mal ein Abseitstor mit nachhause nehmen...anscheinend gleicht sich mit der Zeit wirklich alles aus....
Schade,dass das andere tolle Tor von Modeste wegen Abseits nicht gegeben wurde....es wäre es wert gewesen!
Naja,
auf jeden Fall war Osako der Hammer!
Was ist der Junge gerannt und hat regelmäßig für Unruhe hinten wie vorne beim Gegner gesorgt!
Aber man sollte schon auch die anderen Jungs erwähnen,denn die haben ihren Job ebenso gut gemacht!
Wir können wirklich zufrieden sein und ich bin überzeugt davon wenn wir in Berlin etwas holen sollten beissen wir uns im oberen Tabellendrittel fest!
Es kann nie früh genug sein, über EL oder CL zu reden. Selbst wenn wir das nächste Spiel verlieren sollten, werden wir weiter in den oberen Regionen bleiben. Zudem haben wir starke 15 Punkte. Und in den verbleibenden 27 Spielen, realistisch (vorsichtig) geschätzt, 35 Punkte zu holen, würde eine Summe von 50 Punkten bedeuten. Hertha und Mainz hatten beide 50 Punkte in der letzten Saison.
Ihr seid doch alle "bekloppt" , jetzt legt auch noch der Joker die Lunte der wahnwitzigen Erwartungen .
Unsere Trolle liegen alle schon unterm Sauerstoffzelt , Joga hat das Rauchen wieder angefangen, dem papa fehlen die Erwartungen , Aix sucht den Beton , Bürgi will den Brecko zurück, tja....und Nobby & Methusalem mutieren zu Kuschel Teddys .
Wenn ihr alle so weiter macht, buche ich tatsächlich schon den Mailand Bus fürs Forum !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneIhr seid doch alle "bekloppt" , jetzt legt auch noch der Joker die Lunte der wahnwitzigen Erwartungen .
Unsere Trolle liegen alle schon unterm Sauerstoffzelt , Joga hat das Rauchen wieder angefangen, dem papa fehlen die Erwartungen , Aix sucht den Beton , Bürgi will den Brecko zurück, tja....und Nobby & Methusalem mutieren zu Kuschel Teddys .
Wenn ihr alle so weiter macht, buche ich tatsächlich schon den Mailand Bus fürs Forum !
Mailand ist auch ohne Fußball ne Reise wert. Mir wird ganz schummerig, wenn ich das alles hier so lese. Meisterschaft, Champions-League. Es ist erst der siebte Spieltag, Leute. Was mich angeht, mache ich mir wenig Gedanken darüber, was im nächsten Sommer sein wird, ich denke von Spiel zu Spiel. Schon in Berlin wird es schwer genug werden.
Zitat von ArneIhr seid doch alle "bekloppt" , jetzt legt auch noch der Joker die Lunte der wahnwitzigen Erwartungen .
Zitat von ma_ko68Ich bin einfach nur happy und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht !! WIR SIND WIEDER WER !!! Geile Mannschaft, geile Fans !!!
Dann trink Dir jetzt noch ein Bierchen und dann ab ins Bett........
Ne,ne vorher muß das was unser glorreicher FC mal wieder abgeliefert hat analysiert werden. Ich fang mal an. Wir haben zu keiner Zeit zugriff zum Gegner gehabt. Wir haben dem Gegner viel zu viel Räume überlassen. Wir sind vorne viel zu harmlos. Wir sind kein wirklich vom Trainer abgestimmtes Team. Wir laufen planlos umher und der eine weiß nicht was der andere tut. Der den Ball hat ist die ärmste Sau im Kader. Wir haben einen absoluten Fliegenfänger im Tor.
Bitte um Ergänzung. Ich will nicht mehr.
Lese eigentlich überwiegend nur mit in diesem Forum, damals schon beim Express... Aber, ich bitte um Entschuldigung, du gehst mir wirklich extrem auf die Eier. Wird Zeit das du mal entsorgt wirst... Furchtbar ehrlich...
Kuschel Teddys ????? Realo Teddys
Is klar du Nobby Pooh Bär
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ma_ko68Ich bin einfach nur happy und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht !! WIR SIND WIEDER WER !!! Geile Mannschaft, geile Fans !!!
Dann trink Dir jetzt noch ein Bierchen und dann ab ins Bett........
Ne,ne vorher muß das was unser glorreicher FC mal wieder abgeliefert hat analysiert werden. Ich fang mal an. Wir haben zu keiner Zeit zugriff zum Gegner gehabt. Wir haben dem Gegner viel zu viel Räume überlassen. Wir sind vorne viel zu harmlos. Wir sind kein wirklich vom Trainer abgestimmtes Team. Wir laufen planlos umher und der eine weiß nicht was der andere tut. Der den Ball hat ist die ärmste Sau im Kader. Wir haben einen absoluten Fliegenfänger im Tor.
Bitte um Ergänzung. Ich will nicht mehr.
Lese eigentlich überwiegend nur mit in diesem Forum, damals schon beim Express... Aber, ich bitte um Entschuldigung, du gehst mir wirklich extrem auf die Eier. Wird Zeit das du mal entsorgt wirst... Furchtbar ehrlich...
Meinst Du Anno2016 alias Sir Kessler den Unruhestifter Nummer 1 hier???
Kann man besser nicht zusammenfassen. Wir reiten gerade auf ner Welle, und hoffentlich trägt sie uns noch ein bisschen weiter. Wir haben uns zur Vorsaison weiter verbessert, aber sicherlich nicht auf das Level eines CL-Anwärters. Das Meisterschaftsgerede ist ja aberwitzig, wenn es denn ernst gemeint ist (Joker?).
Man kann die Sache ja auch mal so sehen: Die Bayern spielen bisher für ihre Verhältnisse eine schwache Saison. Ergebnis: Keiner kann das daraus Kapital schlagen. Bayern ist Tabellenführer, das ist doch die eigentlich traurige Botschaft. Und wenn das jetzt schon keiner ausnutzt, möchte ich nicht wissen, wie es erst aussieht, wenn sie mal wieder besser spielen.
Und was uns angeht: Geile Truppe, geile Spiele, aber ähnlich wie letzte Saison immer noch sehr abhängig von Modeste. Und der wird keine 40 Tore machen diese Saison.
Wir alle täten der Mannschaft nen Gefallen, wenn wir die jetzige Situation einfach geniessen, und das "Duell um die Schale" eher mit einem Augenzwinkern betrachten. Wer allerdings ernsthaft daran glaubt, dem sage ich Enttäuschung voraus, was eigentlich schon selbstzerstörerische Züge hätte , wenn man als Fan des Fc seine Erwartungen immer höher schraubt, als wie das Team sie realistisch erreichen kann.
Was für mich die Saison bisher so geil macht:
Die Mannschaft spielt ÜBER meinen Erwartungen. Kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt vorgekommen ist.....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Mailand ist auch ohne Fußball ne Reise wert. Mir wird ganz schummerig, wenn ich das alles hier so lese. Meisterschaft, Champions-League. Es ist erst der siebte Spieltag, Leute. Was mich angeht, mache ich mir wenig Gedanken darüber, was im nächsten Sommer sein wird, ich denke von Spiel zu Spiel. Schon in Berlin wird es schwer genug werden.
Klar wird das schwer in Berlin. Aber glaub mal, die freuen sich nicht auf uns. Da prallen zwei ähnliche Spielsysteme aufeinander und der Spielausgang ist total offen. Die Bilanz gegen Berlin ist zugegebenermaßen nicht besonders erfreulich. Wird mal Zeit, das zu ändern! Wenn unsere Jungs dagegen halten, ist da was zu holen. Wer in München besteht, der schafft das in Berlin auch! Und Berlin wird das Spiel machen müssen. Scheisse, bin ich heiß auf Samstag!!! Bulle, bitte schnellstmöglich her mit dem Early-Bird!
Zitat von PowerandiDie Plätze 2 (Köln) und 10 (Leverkusen) der Bundesligatabelle trennen gerade mal 5 Punkte.
Die Plätze 1-10 trennen gerade mal... merkste was?
Heute, am Tag 1 nach dem glücklichen aber verdienten Sieg (Schmadtke hat alles zur Schirileistung gesagt, aber die Dinger muss/kann/soll er auch nicht sehen) bin ich wieder auf Realo gebürstet. Also 25 Punkte bis zur 40! Und wenn wir die am 22. Spieltag haben, dann greifen wir die EL an. Wenn wir mehr haben,... ruhig, ganz ruhig...
Ich habe mir das Spiel noch mal angeschaut und teile die Meinug von D. Heintz. Das war nicht wirklich gefährlich, dass Audi am Ende noch ein Tor macht. Gefährlich finde ich aber, dass die Abwehr in den letzten 25 Minuten ein paar Einladungen ausgesprochen hat. Wenn die Jungs aber auch noch lernen, ein 2:0 souverän zu Ende zu spielen, dann werden wir weiterhin viel Spaß hier haben. Egal wie das Spiel in Berlin ausgeht. Ich glaube, wir werden sie auskontern. Horn, Hector, Osako, Modeste - das sind Namen die klingen - bald auch allen anderen in den Ohren. Und auch Risse, Höger, Rausch, Bittencourt, Heintz, Mavraj, Sörensen... irgendwie klingt das alles sehr nach Europa... habe ich jemanden vergessen? Ruhig, ganz ruhig... Dieser FC macht einfach Spaß. Ein Team eben, das als Kollektiv wesentlich mehr Leistung auf den Platz bringt, als von den Einzelbausteinen der Mannschaft eigentlich erwartet werden könnte. Danke Trainer! Danke Manager!
Klar wird das schwer in Berlin. Aber glaub mal, die freuen sich nicht auf uns. Da prallen zwei ähnliche Spielsysteme aufeinander und der Spielausgang ist total offen. Die Bilanz gegen Berlin ist zugegebenermaßen nicht besonders erfreulich. Wird mal Zeit, das zu ändern! Wenn unsere Jungs dagegen halten, ist da was zu holen. Wer in München besteht, der schafft das in Berlin auch! Und Berlin wird das Spiel machen müssen. Scheisse, bin ich heiß auf Samstag!!! Bulle, bitte schnellstmöglich her mit dem Early-Bird!
Schick deine Frau hin, Schmaddie übernimmt die Schuh Rechnung !
Im Ernst : Hertha ist ein ganz anderes Kaliber , weil die " Körper betont " spielen , wie es Dardai ausdrückt. Und da habe ich Bammel vor , das sich unsere Jungs da schwer tun . Da wäre Maroh jetzt richtig !
Um Bitte habe ich Angst , wenn er spielt . 2-3 Eisenfüße a la Rigobert Song , das wäre es ! Gut , Matze versteckt sich auch nicht , Risse und Hector mischen auch mit , auf Rudnevs hoffe ich diesbezüglich ebenfalls . Sörensen ist hoffentlich fit...........
Oh Mann , gerade ein Spiel vorbei , und das Gezitter gehet schon wieder los . Warum zum Teufel ist mein Hobby nicht Origami oder Glanzbildchen sammeln ?
Im Ernst : Hertha ist ein ganz anderes Kaliber , weil die " Körper betont " spielen , wie es Dardai ausdrückt. Und da habe ich Bammel vor , das sich unsere Jungs da schwer tun . Da wäre Maroh jetzt richtig !
Um Bitte habe ich Angst , wenn er spielt . 2-3 Eisenfüße a la Rigobert Song , das wäre es ! Gut , Matze versteckt sich auch nicht , Risse und Hector mischen auch mit , auf Rudnevs hoffe ich diesbezüglich ebenfalls . Sörensen ist hoffentlich fit...........
Oh Mann , gerade ein Spiel vorbei , und das Gezitter gehet schon wieder los . Warum zum Teufel ist mein Hobby nicht Origami oder Glanzbildchen sammeln ?
Die RB Scheisse sitzt uns wieder im Nacken. Berlin wird sauschwer.... anders als Bayern (leider). Ich erwische mich dabei, dass ich schon mit einem Punkt zufrieden wäre. Aber ich hatte auch neulich gegen Freiburg die Hosen voll, nenn mich Pussy.
[...] Wir reiten gerade auf ner Welle, und hoffentlich trägt sie uns noch ein bisschen weiter. Wir haben uns zur Vorsaison weiter verbessert, aber sicherlich nicht auf das Level eines CL-Anwärters. Das Meisterschaftsgerede ist ja aberwitzig, wenn es denn ernst gemeint ist (Joker?).
Man kann die Sache ja auch mal so sehen: Die Bayern spielen bisher für ihre Verhältnisse eine schwache Saison. Ergebnis: Keiner kann das daraus Kapital schlagen. Bayern ist Tabellenführer, das ist doch die eigentlich traurige Botschaft. Und wenn das jetzt schon keiner ausnutzt, möchte ich nicht wissen, wie es erst aussieht, wenn sie mal wieder besser spielen.
Natürlich meine ich das ernst, Loddar. Genauso ernst, wie ich meinen Wunsch nach der dt. Meisterschaft VOR der Saison schon formulierte.
Ja, Herrgott, wieso soll man denn nicht mal nach den Sternen greifen? Wobei ich meinen Optimismus und meine Hoffnungen nicht zwingend auf die Stärken des FC zurückführe, sondern vor allem auf die Schwächen der Anderen. Wo ist denn der BVB? WOB? LEV? Schalke? Sie alle sind schlagbar. Punkt.
Wir haben gegenüber den allermeisten einen riesigen Vorteil, und das ist unsere Spielweise. Wir sind IMMER für eine '0' hinten gut, was gleichwohl immer einen Punkt bedeutet - wird vorne einer reingestolpert, sind es deren sogar 3. Genau das ist auch die Stärke von Hertha BSC, weswegen das Spiel in Berlin sau-interessant werden wird. Wer interpretiert diese Spielweise besser? Effektiver? Ähnlich wie ein paar andere sehe ich das Spiel als das bisher mit Abstand schwierigste. Aber unmöglich dort zu gewinnen? Nö. Wieso auch?
Also - haltet mich für bescheuert, aber ich möchte nach wie vor Meister werden und kann daran nichts, aber auch überhaupt nichts verwerfliches finden, auch wenn die Chancen hierfür eher marginaler Natur sind.
Und - genießen kann man die momentane Situation auch mit dem Meisterschaftstraum unterm Kopfkissen. Echt, das funktioniert, Loddar ...
Willst Du wohl aufhören zu jammern!!! Aber sofort!!! Wer sind wir denn? Wir sind der 1. FC Köln............. Und wir sind Zweiter....... Also, reiß Dich gefälligst zusammen Heulsuse
Schande, es hat sich also gelohnt, hier noch einmal reinzuschauen! Hatte mich schon die ganzen letzten Wochen gefragt, was Ihr hier wohl so abzieht, aber das, lieber Joker, was Du da von Dir gibst, das hat mich umgehauen! Ich hab´ zuerst nach Ironieankern gesucht, aber nix gefunden. Dann habe ich einen Freund aus St. Augustin gefragt, ob SU womöglich gerade als Experimentierraum der Bayer-Werke genutzt wird. Auch nicht. Jedenfalls ist noch nichts durchgesickert. Und dann habe ich angefangen, Deine Worte ernst zu nehmen...
Ich glaube, ich hätte mir das, was Du da in den Raum stellst, der von unsern nimmermüden Jungs geöffnet wurde, von niemand anderem als von Dir "sagen" lassen. Ich lese, daß Du Dich nicht aus der Rationalitätszone begibst, wenn Du auf durchausige Ernsthaftigkeit Deiner Gedanken pochst. Diese Gedanken sind neu. Diese Gedanken sind unerhört. Diese Gedanken sind vermintes Terräng - gerade weil sie uns, den FC-Fans, immer wieder fahrlässig und fälschlich attestiert wurden!
Himmel nochmal, was soll ich nun mit solchen Ewentewalitäten anfangen? Ich werde sie beiseite schieben, so gut es geht. Ich werde es Dir nie aufs Butterbrot schmieren (und hoffe, daß es auch niemand der andern tut). Aber daß der Joker Meisterschaftsgedanken nicht sogleich von der Agenda streicht (ich formulier´s mal hypervorsichtig), das ist für mich an sich schon ein Event. Natürlich glaube ich nicht dran. Kein bißchen. Die Verletztenmisere, die spielerische Überheblichkeit, die man jetzt sieht [rolling_eyes] , die Gegentorflut der letzten Spiele, es gibt so viele gute Gründe, Dir für Dein Daumenpornokino, dessen Bilder man so leicht nicht wieder los wird, die Pest an den Hals zu wünschen!
Doch ich sag einfach: Danke! Wir beide haben uns hier immer gut verstanden, glaube ich, und ich find´s abermals klasse von Dir, daß Du Dich nicht mit Selbstironie und Abfeiern des Augenblicks zufrieden gibst. Vollkommen gleich, was daraus wird, aber: Ja! Du hast tatsächlich recht. Mit dem, was Du über die Konkurrenz "da oben" sagst! Es gab schon andere, denen die Schicksalsgottheiten für eine gloriose Spielzeit das fortune im Abo in den Spielverlauf gekackt haben.
Aaaah, hätte ich doch nicht nochmal hier reingelesen...!