Ist nur die Mannschaft eine Spitzenmannschaft, wenn sie an der Spitze der Tabelle steht, also Erster? Ist die Mannschaft eine Spitzenmannschaft, die ich persönlich "Spitze" finde? Das könnte dann eine beliebige Mannschaft in einer beliebigen Klasse sein. Der Begriff "Spitzenmannschaft" ist schon reichlich dehnbar.
Eine Spitzenmannschaft steht an der Spitze. Wir stehen aber nicht an der Spitze, wir sind nur Zweiter. Wenn der Messner bei 7900 m immer wieder runter geklettert wäre, wäre er auch kein Spitzenbergsteiger.
Zitat von Anno2016Joga, da ist nichts neues drin was wirkliche Fussballkenner schon immer sagten. Stichwort: Spitzenmannschaft.
Soll ich den Kram raussuchen den du da gepostet hat mit....20-24 Spitzenspieler muss man haben um eine Spitzenmannschaft zu haben???
Eine Spitzenmannschaft ist diese die zur Zeit als solche auftritt.
Ich habe ein bestimmtes Verständnis von Spitzenmannschaft - da kannst du gerne ein anderes haben. Aber ich erinnere mich daran, klar. Und für mich sind weder Köln noch Hertha, Hoffenheim oder Frankfurt (Plätze 2, 3, 5, 7) und Leipzig erst recht nicht "Spitzenmannschaften". Das ist Bundesliga, das sind gute Bundesligateams, keine Spitzenmannschaften. Wenn du meinst, eine Spitzenmannschaft zeichne sich dadurch aus, dass sie an der Spitze oder zumindest auf Platz 2-5 steht - dann hast du halt ein anderes Verständnis von "Spitzenmannschaft".
Wenn nicht die Ergebnisse, was zeichnet denn eine Spitzenmannschaft aus?
So gerne ich sonst , wenn es schlecht läuft , den FC und alles drum herum verteidige , gegen Mann und Maus hier im Forum , so sehr verstehe ich Joga !
Ich zahle freiwillig ins , aber die Saison ist noch lang , eine Schwalbe macht noch keinen Sommer etc. Verstehe mich richtig , ich genieße diese Zeit bestimmt ganz besonders hier , träume ein klitzekleines bisschen wie so Viele hier.
Gleichzeitig ist da aber noch immer Ungläubigkeit !
Wenn unser Team es tatsächlich schafft , diese Kontinuität zu wahren, ja dann ........dann bin ich auch dabei , und sage Spitzenmannschaft ! Bis dahin , muss ich mich täglich noch immer zwicken !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Anno2016Joga, da ist nichts neues drin was wirkliche Fussballkenner schon immer sagten. Stichwort: Spitzenmannschaft.
Soll ich den Kram raussuchen den du da gepostet hat mit....20-24 Spitzenspieler muss man haben um eine Spitzenmannschaft zu haben???
Eine Spitzenmannschaft ist diese die zur Zeit als solche auftritt.
Ich habe ein bestimmtes Verständnis von Spitzenmannschaft - da kannst du gerne ein anderes haben. Aber ich erinnere mich daran, klar. Und für mich sind weder Köln noch Hertha, Hoffenheim oder Frankfurt (Plätze 2, 3, 5, 7) und Leipzig erst recht nicht "Spitzenmannschaften". Das ist Bundesliga, das sind gute Bundesligateams, keine Spitzenmannschaften. Wenn du meinst, eine Spitzenmannschaft zeichne sich dadurch aus, dass sie an der Spitze oder zumindest auf Platz 2-5 steht - dann hast du halt ein anderes Verständnis von "Spitzenmannschaft".
Wenn nicht die Ergebnisse, was zeichnet denn eine Spitzenmannschaft aus?
So gerne ich sonst , wenn es schlecht läuft , den FC und alles drum herum verteidige , gegen Mann und Maus hier im Forum , so sehr verstehe ich Joga !
Ich zahle freiwillig ins , aber die Saison ist noch lang , eine Schwalbe macht noch keinen Sommer etc. Verstehe mich richtig , ich genieße diese Zeit bestimmt ganz besonders hier , träume ein klitzekleines bisschen wie so Viele hier.
Wenn unser Team es tatsächlich schafft , diese Kontinuität zu wahren, ja dann ........dann bin ich auch dabei , und sage Spitzenmannschaft ! Bis dahin , muss ich mich täglich noch immer zwicken !
Du brauchst im Moment nur die Frage stellen : Kennst du die Tabelle ?
Reicht !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Kohlenbock Carpe diem.
Besonders morgen beim Brötchen holen !
Du brauchst im Moment nur die Frage stellen : Kennst du die Tabelle ?
Reicht !
So muss das!
Ich verteile derweil ne Runde Mitleid bei meinen Porussen-Kumpels.
Arne, du glaubst nicht, wie oft ich heute hier bei uns das Wort "Spitzenmannschaft" in Bezug auf den FC benutzt habe. Es ging mir vorhin nur um den eigentlichen Begriff "Spitzenmannschaft". Darmstadt hatte z.B. in der letzten Saison für ihre Verhältnisse eine Spitzenmannschaft. Wolfsburg hatte von den Spielernamen her eine Spitzenmannschaft. Meister wurden die Bayern. Die waren DIE Spitzenmannschaft in der BL. Haben aber nicht die CL geholt. Sind sie deswegen keine Spitzenmannschaft? Darum ging es mir.
Leicester City war auch keine Spitzenmannschaft in Joga's rationaler Fussballbwelt und da hat er natürlich recht. Aber die hatten ne ziemlich schöne Zeit letzte Saison. Genießen wir doch einfach erstmal die Gegenwart, was noch kommt, werden wir dann sehen. 45 Punkte aus 27 Spielen, da könnte was gehen. Meister werden wir aber wir eher nicht.
Zitat von sauerlandArne, du glaubst nicht, wie oft ich heute hier bei uns das Wort "Spitzenmannschaft" in Bezug auf den FC benutzt habe. Es ging mir vorhin nur um den eigentlichen Begriff "Spitzenmannschaft". Darmstadt hatte z.B. in der letzten Saison für ihre Verhältnisse eine Spitzenmannschaft. Wolfsburg hatte von den Spielernamen her eine Spitzenmannschaft. Meister wurden die Bayern. Die waren DIE Spitzenmannschaft in der BL. Haben aber nicht die CL geholt. Sind sie deswegen keine Spitzenmannschaft? Darum ging es mir.
Worum es dir , auch den anderen geht , verstehe ich ! Es geht um Begrifflichkeiten , die jeder Anders , bzw. speziell für SICH , anders definiert , oder interpretiert !
Ich bemühe mich nur beide Seiten zu verstehen, weil ich mich selber , wie schon geschrieben , noch immer wie Alice im Wunderland fühle . Bloß keine bösen Geister beschwören , so könnte ich es für mich zumindest , auch beschreiben.
Aber sei ehrlich , es geht uns eigentlich allen gleich : Nach den grausigen Jahren vermag man einfach "Noch" nicht so Recht daran glauben !
Ich lasse mich aber sehr sehr gerne von Jedem hier eines Besseren belehren , das glaube mal . Letztendlich sieht man daran auch , wie gut es unserem Verein gerade geht : Wir reden darüber , haben wir nun ein Spitzenteam , oder nicht ? Nach deiner obigen Definition muss ich natürlich die Frage mit : Ja ! beantworten ! Wann bitte , hatten wir solche Luxus Gespräche !
Das ist es. Wann hatten wir zuletzt solche Luxus-Gespräche. Ich genieße es. Es geht hier wirklich um Begrifflichkeiten. Gestern war in Dortmund, man hat es oft genug gehört und gelesen, das "Spitzenspiel". Was ist dann Samstag in Berlin? Genau: "DAS SPITZENSPIEL". Das findet jetzt nicht mehr zwischen Bayern und ... statt, sondern zwischen dem FC und.... P.S.: Ich habe gerade durch Zufall erfahren, wer der erste Spieler mit 5 Toren in einem Spiel in der Bundesliga ist. Ich war da 11 Jahre alt, ehrlich gesagt, ich habe es bis heute nicht gewusst oder habe es vergessen.http://www.kicker.de/news/fussball/intli...bundesliga.html
Zitat von sauerlandArne, du glaubst nicht, wie oft ich heute hier bei uns das Wort "Spitzenmannschaft" in Bezug auf den FC benutzt habe. Es ging mir vorhin nur um den eigentlichen Begriff "Spitzenmannschaft". Darmstadt hatte z.B. in der letzten Saison für ihre Verhältnisse eine Spitzenmannschaft. Wolfsburg hatte von den Spielernamen her eine Spitzenmannschaft. Meister wurden die Bayern. Die waren DIE Spitzenmannschaft in der BL. Haben aber nicht die CL geholt. Sind sie deswegen keine Spitzenmannschaft? Darum ging es mir.
Worum es dir , auch den anderen geht , verstehe ich ! Es geht um Begrifflichkeiten , die jeder Anders , bzw. speziell für SICH , anders definiert , oder interpretiert !
Ich bemühe mich nur beide Seiten zu verstehen, weil ich mich selber , wie schon geschrieben , noch immer wie Alice im Wunderland fühle . Bloß keine bösen Geister beschwören , so könnte ich es für mich zumindest , auch beschreiben.
Aber sei ehrlich , es geht uns eigentlich allen gleich : Nach den grausigen Jahren vermag man einfach "Noch" nicht so Recht daran glauben !
Ich lasse mich aber sehr sehr gerne von Jedem hier eines Besseren belehren , das glaube mal . Letztendlich sieht man daran auch , wie gut es unserem Verein gerade geht : Wir reden darüber , haben wir nun ein Spitzenteam , oder nicht ? Nach deiner obigen Definition muss ich natürlich die Frage mit : Ja ! beantworten ! Wann bitte , hatten wir solche Luxus Gespräche !
Eigentlich ist es mir völlig egal, ob Joga Oder sonst wer den FC für eine Spitzenmannschaft hält. Eins hat der FC aber gezeigt. Er ist inzwischen in der Lage, gegen jedes Team in der Bundesliga erfolgreich zu sein. Nur das zählt!
Eigentlich ist es mir völlig egal, ob Joga Oder sonst wer den FC für eine Spitzenmannschaft hält. Eins hat der FC aber gezeigt. Er ist inzwischen in der Lage, gegen jedes Team in der Bundesliga erfolgreich zu sein. Nur das zählt!
Bulle, warum schreiben wir uns hier dumm und dämlich, wenn du es mit 4 Sätzen auf den Punkt bringst? Es kann alles so einfach sein.
Bulle, warum schreiben wir uns hier dumm und dämlich, wenn du es mit 4 Sätzen auf den Punkt bringst? Es kann alles so einfach sein.
Ich würde die Frage, ob der FC eine Spitzenmannschaft ist, in Leverkusen z. B. an der Tanke stellen. Dort treffen sich viele Fachleute und da es heißt, daß es eine gewisse Schwarmintelligenz gibt, dürfte das Ergebnis repräsentativ sein. Ich werde die gleiche Frage nach dem Auftritt unserer Helden im Sportstudio in der Kneipe um die Ecke, wo sich die Pferdeflüsterer treffen, stellen.
Werde denen dann auch noch das Gerücht unter die Nase reiben, daß Eberl in der Winterpause unseren AC 7 verpflichten will. Begründung: "Hat internationale Erfahrung und kann Elfer, kostet dabei unter 10 Mios" . Freue mich schon darauf, richtig fies zu sein.
Übrigens bedeutet das Wort Schwarmintelligenz, das nur die intelligent sind, die vom FC schwärmen. Meine Meinung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sehr gut. Ich sehe dass sich Deine Einstellung schon verbessert hat. Wenn Du jetzt noch die verlorenen zwei Punkte gegen die Bayern nachtrauerst bist Du wieder ein anständiger FC-Fan.
Wieder ist natürlich so richtig fies , aber im Überschwang des 2. Platzes und wegen des Ergebnisses aus Bremen , verzeihe ich dir hochherzig ! Das Leben eines FC Fans ist doch gerade ein einziges famoses Dasein !
@ Anno Bester Anno , mir sind eben deine lustigen Beigaben zum Spielausgang leicht auf den Keks gegangen , das meinte ich mit Running Gag . Alles gut !
@ Bulle Deal ?
Mit Verlaub, Deine elitäre Arroganz ließ in letzter Zeit zu wünschen übrig. Fast hatte ich den Eindruck, Du würdest Dich mit Vizetiteln zufrieden geben
Auf jeden Fall, genieße die Zeit an der Tanke
Ich habe zur Zeit Erziehungsprobleme, bedingt durch meinen neuen Wohnort in der verbotenen Stadt.
Mein 4-Jähriger fragte mich warum ich so jubelte. Als ich ihm erklärte dass Köln gewonnen hat, fragte er: Aber Düsseldorf muss doch gewinnen!
Zitat von sauerlandGleich kommen Bittencourt und Lehmann im Sportstudio
Ich sehr es auch grade. Für mich die Meldung des Tages: Auf Videotextseite 207: Köln verkürzt Abstand auf Bayern auf 2 Punkte. Liest sich noch ziemlich illusorisch, wir werden uns dran gewöhnen
Sehr gut. Ich sehe dass sich Deine Einstellung schon verbessert hat. Wenn Du jetzt noch die verlorenen zwei Punkte gegen die Bayern nachtrauerst bist Du wieder ein anständiger FC-Fan.
Wieder ist natürlich so richtig fies , aber im Überschwang des 2. Platzes und wegen des Ergebnisses aus Bremen , verzeihe ich dir hochherzig ! Das Leben eines FC Fans ist doch gerade ein einziges famoses Dasein !
@ Anno Bester Anno , mir sind eben deine lustigen Beigaben zum Spielausgang leicht auf den Keks gegangen , das meinte ich mit Running Gag . Alles gut !
@ Bulle Deal ?
Mit Verlaub, Deine elitäre Arroganz ließ in letzter Zeit zu wünschen übrig. Fast hatte ich den Eindruck, Du würdest Dich mit Vizetiteln zufrieden geben
Ich habe zur Zeit Erziehungsprobleme, bedingt durch meinen neuen Wohnort in der verbotenen Stadt.
Mein 4-Jähriger fragte mich warum ich so jubelte. Als ich ihm erklärte dass Köln gewonnen hat, fragte er: Aber Düsseldorf muss doch gewinnen!
Au Backe.
Keine Panik!
Meine Jungs wollten auch mal Bayern Trikots... haben sie auch bekommen! Durften sie aber nur außerhalb des Hauses anziehen... Jedesmal garniert mit netten Kommentaren ihres Lieblngspapas Sechs Monate später haben wir sie dann feierlich im Garten verbrannt und die Anschaffung neuer FC Trikots fefeiert Also noch ist Hoffnung Globo! Du musst nur dranbleiben
Zitat von sauerlandDas ist es. Wann hatten wir zuletzt solche Luxus-Gespräche. Ich genieße es. Es geht hier wirklich um Begrifflichkeiten. Gestern war in Dortmund, man hat es oft genug gehört und gelesen, das "Spitzenspiel". Was ist dann Samstag in Berlin? Genau: "DAS SPITZENSPIEL". Das findet jetzt nicht mehr zwischen Bayern und ... statt, sondern zwischen dem FC und.... P.S.: Ich habe gerade durch Zufall erfahren, wer der erste Spieler mit 5 Toren in einem Spiel in der Bundesliga ist. Ich war da 11 Jahre alt, ehrlich gesagt, ich habe es bis heute nicht gewusst oder habe es vergessen.http://www.kicker.de/news/fussball/intli...bundesliga.html
Dann schäme dich und gehe auf die stille Treppe , denn dann hast du nicht dieses Buch :
50 Jahre FC-Geschichten mit Karl-Heinz Thielen FC-Legende Karl-Heinz Thielen hat ein besonderes Leckerchen für die Freunde des 1. FC Kölns parat: "Zwischen den Spielen" heißt das Buch, das der ehemaligen Profi, Manager und Vizepräsident geschrieben hat.
Natürlich besitze ich das mit persönlicher Widmung , ich muss das erwähnen , weil Globo meine elitäre Arroganz vermisste !
PS : Im ASS wurde übrigens zig mal von der "Spitzenmannschaft 1.FC Köln geredet !
Zitat von globobock77
Au Backe.
Kein Bezug auf "Vize" kusen , bekomm du mal deine Brut in den Griff ! Meine elitäre Arroganz ist noch da , keine Sorge , die ist so elitär , das ich es nicht nötig habe , die zu zeigen !
Unsere Boy Group Bitte & Matze sind ja zum Knuddeln ! Sitzen da wie zwei Kinder unterm Weihnachtsbaum !
Wie herrlich normal und sympathisch !
Zitat von ArneUnsere Boy Group Bitte & Matze sind ja zum Knuddeln ! Sitzen da wie zwei Kinder unterm Weihnachtsbaum !
Wie herrlich normal und sympathisch !
Sehr angenehm und bodenständig die Jungs. Auf was für einer Welle schwimmen wir zur Zeit???? Das der 1. FC Köln in solch einer relativ kurzen Zeit dermaßen zulegt, in allen Bereichen hätte ich mir nicht träumen lassen. Wir werden in Zukunft noch viel Spaß haben