Ich bin untröstlich, ich habe das Buch von KHT nicht. Vor mit liegt"111 Gründe, den 1.FC Köln zu lieben". Da werde ich nochmal blättern. Vielleicht finde ich es. P.S.: Das Ding mit dem "Spitzenspiel" ist für mich der Übergang zum Thema "Spitzenmannschaft", Joga würde ich da gerne zu lesen.
Zitat von sauerlandDas ist es. Wann hatten wir zuletzt solche Luxus-Gespräche. Ich genieße es. Es geht hier wirklich um Begrifflichkeiten. Gestern war in Dortmund, man hat es oft genug gehört und gelesen, das "Spitzenspiel". Was ist dann Samstag in Berlin? Genau: "DAS SPITZENSPIEL". Das findet jetzt nicht mehr zwischen Bayern und ... statt, sondern zwischen dem FC und.... P.S.: Ich habe gerade durch Zufall erfahren, wer der erste Spieler mit 5 Toren in einem Spiel in der Bundesliga ist. Ich war da 11 Jahre alt, ehrlich gesagt, ich habe es bis heute nicht gewusst oder habe es vergessen.http://www.kicker.de/news/fussball/intli...bundesliga.html
Dann schäme dich und gehe auf die stille Treppe , denn dann hast du nicht dieses Buch :
50 Jahre FC-Geschichten mit Karl-Heinz Thielen FC-Legende Karl-Heinz Thielen hat ein besonderes Leckerchen für die Freunde des 1. FC Kölns parat: "Zwischen den Spielen" heißt das Buch, das der ehemaligen Profi, Manager und Vizepräsident geschrieben hat.
Natürlich besitze ich das mit persönlicher Widmung , ich muss das erwähnen , weil Globo meine elitäre Arroganz vermisste !
PS : Im ASS wurde übrigens zig mal von der "Spitzenmannschaft 1.FC Köln geredet !
Zitat von globobock77
Mit Verlaub, Deine elitäre Arroganz ließ in letzter Zeit zu wünschen übrig. Fast hatte ich den Eindruck, Du würdest Dich mit Vizetiteln zufrieden geben
Auf jeden Fall, genieße die Zeit an der Tanke
Ich habe zur Zeit Erziehungsprobleme, bedingt durch meinen neuen Wohnort in der verbotenen Stadt.
Mein 4-Jähriger fragte mich warum ich so jubelte. Als ich ihm erklärte dass Köln gewonnen hat, fragte er: Aber Düsseldorf muss doch gewinnen!
Au Backe.
Kein Bezug auf "Vize" kusen , bekomm du mal deine Brut in den Griff ! Meine elitäre Arroganz ist noch da , keine Sorge , die ist so elitär , das ich es nicht nötig habe , die zu zeigen !
Autsch das sass. DAS war fies
Ich muss mich immer noch zwicken. Es ist wie ein Traum, und ich habe Angst aufwachen zu müssen.
Zitat von ArneUnsere Boy Group Bitte & Matze sind ja zum Knuddeln ! Sitzen da wie zwei Kinder unterm Weihnachtsbaum !
Wie herrlich normal und sympathisch !
Sehr angenehm und bodenständig die Jungs. Auf was für einer Welle schwimmen wir zur Zeit???? Das der 1. FC Köln in solch einer relativ kurzen Zeit dermaßen zulegt, in allen Bereichen hätte ich mir nicht träumen lassen. Wir werden in Zukunft noch viel Spaß haben
vortrefflich , Nobby ! selbst wenn wir jetzt noch bis zum 34. aus den intern. plätzen abschmieren , haben wir den rest der liga schonmal beeindruckt und ich lasse mir den spass von dem du schreibst keinesfalls nehmen ! aber jetzt mal hand aufs herz : ist der FC reif für das intern. geschäft ? ich erinnere an die letzte engl. woche ! da wirkte der FC mittwochs etwas müde , oder ? und wenn ich jetzt daran denke , eine ganze saison lang mittwochs samstags mittwochs samstag ??? aber wie dem auch sei , ich gönne mit im moment erstmal einen ritt auf der (erfolgs)welle , die du eingangs schon erwähntest !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wir sind wieder stärker geworden, denn letzte Saison hätten wir solche Spiele nicht gewonnen.Ich bin nur noch am Geniessen. Wichtig ist es das Bulle weiterhin eröffnet und Stöger seinen Sweatshirt trägt und ausserdem trinke ich seit dieser Saison bei jedem Spiel aus der FC Tasse.Etwa Aberglaube muss sein,den hatte ich auch bei Latteck und Lienen. Ich muss gestehen das ich im Sommer gehofft habe das Osaka vekauft oder verschenkt wird.Gut das ich nichts zu sagen habe denn Osako und Modeste sind für mich der stärste Sturm der Bundesliga zur Zeit.
Zitat von ArneUnsere Boy Group Bitte & Matze sind ja zum Knuddeln ! Sitzen da wie zwei Kinder unterm Weihnachtsbaum !
Sehr angenehm und bodenständig die Jungs. Auf was für einer Welle schwimmen wir zur Zeit???? Das der 1. FC Köln in solch einer relativ kurzen Zeit dermaßen zulegt, in allen Bereichen hätte ich mir nicht träumen lassen. Wir werden in Zukunft noch viel Spaß haben
vortrefflich , Nobby ! selbst wenn wir jetzt noch bis zum 34. aus den intern. plätzen abschmieren , haben wir den rest der liga schonmal beeindruckt und ich lasse mir den spass von dem du schreibst keinesfalls nehmen ! aber jetzt mal hand aufs herz : ist der FC reif für das intern. geschäft ? ich erinnere an die letzte engl. woche ! da wirkte der FC mittwochs etwas müde , oder ? und wenn ich jetzt daran denke , eine ganze saison lang mittwochs samstags mittwochs samstag ??? aber wie dem auch sei , ich gönne mit im moment erstmal einen ritt auf der (erfolgs)welle , die du eingangs schon erwähntest !
Ob wir uns einen Gefallen tun jetzt schon ins internationale Geschäft einzusteigen??? Reif dafür MÜSSEN wir irgendwann sein, weil unser Weg definitiv darauf ausgerichtet ist und das Ziel ist. Das Schwert ist natürlich zweischneidig, und könnte zu Rückschlägen in der Liga führen. Aber irgendwann muss man den Schritt tun, und dann muss die Bank so gut sein das wir diesen Schritt nicht bereuen. Aktuell seh ich das noch nicht so zu 100%, aber wir sind auch da auf dem richtigen Weg. Öczan zB, den ich gerne mal länger sehen will demnächst, halt ich für den kommenden OM den wir schon lange suchen !!! Zum internationalen Geschäft. Wenn wir verletzungsmäßig nicht stärker gebeutelt werden als zuletzt seh ich uns da "leider" am Ende der Saison :) Und dann kommt Schmadtkes Auftritt bevor unsrer zB in Kasachstan ( ) kommt
Ob wir uns einen Gefallen tun jetzt schon ins internationale Geschäft einzusteigen??? Reif dafür MÜSSEN wir irgendwann sein, weil unser Weg definitiv darauf ausgerichtet ist und das Ziel ist. Das Schwert ist natürlich zweischneidig, und könnte zu Rückschlägen in der Liga führen. Aber irgendwann muss man den Schritt tun, und dann muss die Bank so gut sein das wir diesen Schritt nicht bereuen. Aktuell seh ich das noch nicht so zu 100%, aber wir sind auch da auf dem richtigen Weg. Öczan zB, den ich gerne mal länger sehen will demnächst, halt ich für den kommenden OM den wir schon lange suchen !!! Zum internationalen Geschäft. Wenn wir verletzungsmäßig nicht stärker gebeutelt werden als zuletzt seh ich uns da "leider" am Ende der Saison :) Und dann kommt Schmadtkes Auftritt bevor unsrer zB in Kasachstan ( ) kommt
Mein TRAUM wäre, wenn schon international irgendwie in die CL zu rutschen! Dann hätten wir garantierte Einnahmen von 30Mio+x und die könnte / müsste man voll in den Kader stecken. Zudem hätten wir garantiert die "dicken Fische" in der Gruppe... Die Krux bei EL ist eben, dass Du auch in die entlegensten Winkel Europas musst... Brauchst einen deutlich breiteren Kader als jetzt, aber erst einmal gibt es wenig zu verdienen... Also bitte Jungs...wenn schon international, dann gleich richtig
Geht mir schon wieder auf den Keks , genau wie gestern im ASS , man kann im Sport Journalismus nicht mit dem "neuen " FC umgehen !
Immer wieder die Fragen nach der "kölschen" Art des Umganges mit dem Erfolg. Der gestrige ASS Moderator meinte beim Vorlesen der Tabelle , "der FC an 2. Stelle , hahahaha" lachen zu müssen.
Der Helmer tat sich gerade auch schwer.
Die wissen nix mit uns anzufangen , schon alleine deshalb muss der FC weiter oben stehen.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneGeht mir schon wieder auf den Keks , genau wie gestern im ASS , man kann im Sport Journalismus nicht mit dem "neuen " FC umgehen !
Immer wieder die Fragen nach der "kölschen" Art des Umganges mit dem Erfolg. Der gestrige ASS Moderator meinte beim Vorlesen der Tabelle , "der FC an 2. Stelle , hahahaha" lachen zu müssen.
Die wissen nix mit uns anzufangen , schon alleine deshalb muss der FC weiter oben stehen.
Was mich betrifft, genieße ich die Tatsache, dass die mit den Erfolgen des FC irgendwie gar nicht gerechnet haben und deswegen auch nicht wirklich was damit anfangen können. Die wissen alle gar nicht wie ihnen geschieht, wieso der FC plötzlich auf Platz 2 steht. Der FC überraschte eben auch die sogenannten Fachleute immer wieder aufs neue.
Ich hab's auch aufgegeben, meinen Mitmenschen zu vermitteln, wie der Kölsche tickt. Selbstironie wird viel zu oft als Selbstüberschätzung ausgelegt. Gerade bei uns Kölnern. Glaubt eigentlich irgendjemand ernsthaft, die gestrigen Gesänge vom kommenden deutschen Meister haben etwas mit ernsthafter Überzeugung zu tun? Der Rest der Republik hat halt eine komplett andere Auslegung von Humor. Sei's drum - wir sind jedenfalls deutlich näher am Titel als 16 andere Bundesligisten!
Zitat von ArneGeht mir schon wieder auf den Keks , genau wie gestern im ASS , man kann im Sport Journalismus nicht mit dem "neuen " FC umgehen !
Was mich betrifft, genieße ich die Tatsache, dass die mit den Erfolgen des FC irgendwie gar nicht gerechnet haben und deswegen auch nicht wirklich was damit anfangen können. Die wissen alle gar nicht wie ihnen geschieht, wieso der FC plötzlich auf Platz 2 steht. Der FC überraschte eben auch die sogenannten Fachleute immer wieder aufs neue.
Find ich gut!
Das wichtigste zuerst: Fachleute gibt es nur hier !
Klar weiß z.Zt. keiner so richtig , was ist das jetzt mit diesem 1.FC Köln , wir wissen es ja selber auch kaum !
Ich kann es nur nicht mehr hören , das "NOCH " immer die kölsche Folklore bemüht wird.
Also bedeutet , wir müssen uns oben fest setzen damit es Normalität wird !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Anno2016Aber jetzt mal im Ernst: Wie lange hat Modi noch Vertrag beim FC? Wie sieht es aus mit Ausstiegsklauseln? Ich will das nicht an einer Person festmachen aber im Moment ist es halt so das wir von ihm leben.
Ab einem Angebot von 50 Millionen könnte der FC ins Grübeln kommen! Der Vertrag wurde doch bis 2021 verlängert, angeblich ohne Ausstiegsklausel.
Zitat von Billy GoatIch hab's auch aufgegeben, meinen Mitmenschen zu vermitteln, wie der Kölsche tickt. Selbstironie wird viel zu oft als Selbstüberschätzung ausgelegt. Gerade bei uns Kölnern. Glaubt eigentlich irgendjemand ernsthaft, die gestrigen Gesänge vom kommenden deutschen Meister haben etwas mit ernsthafter Überzeugung zu tun? Der Rest der Republik hat halt eine komplett andere Auslegung von Humor. Sei's drum - wir sind jedenfalls deutlich näher am Titel als 16 andere Bundesligisten!
Und Bingo ! Das meinte ich !
Obwohl ich hier auch Rheinland um mich herum habe , versteht hier ein paar Kilometer von Köln entfernt Niemand wie "Der " Kölner tickt !
Man hat auch nie unsere Leidensfähigkeit verstanden , Abstiege und die Mitglieder Zahl geht durch die Decke , ständiges volles Stadion , das kapiert doch keine Pille !
Als ich mal , als ich hier ständig mit mitleidigem Lächeln behandelt wurde , sagte : "Wir sind nicht die Besten , aber die Lustigsten !" , erntete ich pures Unverständnis .
Das wir über uns lachen können , sei es Krankenhaus PK''s , Segnungen von Kindern durch Daum , der uns allen bekannte Wahnsinn , das geht in andere Fan Köpfe einfach nicht rein . Eventuell noch ein Schalker , der "könnte" es noch verstehen ...........
Zitat von FloheEs wird wohl doch noch über den FC gesprochen, hatte schon das Gefühl das PS nur zum Spaß da.
Jo, Wunder über Wunder ! Nur noch ein paar Stunden Werbung .................
Da wird von "kölschem Humor" gesprochen, von "Selbstironie" usw. Da frag ich mich, was soll das? Wir stehen auf Platz 2 der ersten deutschen Bundesliga, 2 Punkte hinter dem Tabellenführer von Zollers Gnaden, dem FC Bayern München. Und der muss noch nach Köln! Wer jetzt noch von Humor und ähnlichem spricht, der nimmt das alles wohl nicht ernst?
Natürlich sind die Gesänge ernst gemeint. Natürlich muss jetzt die CL her, natürlich warten wir jetzt auf weitere Ausrutscher des FCB ,was denn sonst? Ich habe schon 2 Schamanen und ne Gesundheitssteinwerferin angeheuert, die Voodopuppen bearbeite ich selber, man muss eben auch an Wunder glauben, sonst brauchen wir ja nicht mitspielen. Also, wir spielen dieses Jahr um die CL-Plätze und wenn wir nicht wieder schwächeln, wie gegen Wolfsburg oder Leipzig auch um den Titel.
Bekommt das endlich in eure Köpfe.
Und wenn es am Ende nicht für die internationalen Plätze reicht, dann muss man mal die Verantwortlichen hinterfragen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich sitz gerade ganz entspannt auf der Terasse meiner Villa in Dubrovnik und glotze ungläubig aufs Meer und Altstadt. Keine Wut, keine Hoffnungslosigkeit plus Scham im FC-Bauch! Puuh, was für ein behagliches und entspanntes FC-Gefühl! Da könnte man mal einfach nur die Zeit anhalten. Ein goldener Oktober mit schweren Rentner-Vorzeichen bahnt sich wohl jetzt an ...kann doch nicht wahr sein für uns ewige Ex-Looser ...
Zitat von BürgersteigManche Leute hier verstehe ich einfach nicht.
Da wird von "kölschem Humor" gesprochen, von "Selbstironie" usw. Da frag ich mich, was soll das? Wir stehen auf Platz 2 der ersten deutschen Bundesliga, 2 Punkte hinter dem Tabellenführer von Zollers Gnaden, dem FC Bayern München. Und der muss noch nach Köln! Wer jetzt noch von Humor und ähnlichem spricht, der nimmt das alles wohl nicht ernst?
Natürlich sind die Gesänge ernst gemeint. Natürlich muss jetzt die CL her, natürlich warten wir jetzt auf weitere Ausrutscher des FCB ,was denn sonst? Ich habe schon 2 Schamanen und ne Gesundheitssteinwerferin angeheuert, die Voodopuppen bearbeite ich selber, man muss eben auch an Wunder glauben, sonst brauchen wir ja nicht mitspielen. Also, wir spielen dieses Jahr um die CL-Plätze und wenn wir nicht wieder schwächeln, wie gegen Wolfsburg oder Leipzig auch um den Titel.
Bekommt das endlich in eure Köpfe.
Und wenn es am Ende nicht für die internationalen Plätze reicht, dann muss man mal die Verantwortlichen hinterfragen.
Was ist der Pitter doch für ein extrem trockener Sack
Da analysieren die Gelehrten den Führungsstil von Stöger, die Zusammenarbeit mit Schmadtke, die Tatsache, dass Schmadtke oft beim Trainerteam sitzt und niemand ins Büro von Schmadtke kommt und Stöger wischt alles mit der Aussage vom Tisch, dass das nur daran liegt, weil das Büro der Trainer schlicht auf dem Weg Richtung Küche und Toilette liegt. Ich liebe diesen Kerl!!! Und da wir in Köln sind nur zur Sicherheit: rein platonisch
Schön, dass fast Allen bewusst wird, was Osako (und Konsorten) ohne Selbstbeschau für den FC im Augenblick leistet. Ein wirklicher Angreifer, der nicht bloß blöde vorne rumsteht, sondern schon das Aufbauspiel des Gegners extrem stört und unruhig werden lässt. Für mich "das fehlende Glied" zum Erfolg. Ein Tor werden wir fast immer schießen und hinten mindestens 10-15mal die Null stehen haben. Wenn die Anderen weiterhin so schön wackeln, werden wir wahrscheinlich noch besser ... und zwar im Hier & Jetzt. Dann kommt wahrscheinlich wieder die routierende Sinnflut. Aber egal, heute ist einfach nur schönes Wetter angesagt ... der Rest geht bei dieser Wetterlage komplett am geschmierten Arsch vorbei.
Zitat von derpapa Meister werden wir aber wir eher nicht.
Da muss doch mal die Frage erlaubt sein: Warum eigentlich nicht?
Die Bayern sind unter Ancelotti nicht halb so stabil wie unter Guardiola. vielleicht werden sie wieder Meister, durchaus möglich. Vielleicht sogar 'sehr wahrscheinlich'. Aber letzte Saison war es so gut wie sicher, davon sind sie dieses Saison ein gutes Stück entfernt.
Der BVB befindet sich eindeutig in einer Art Findungsphase, die werden noch einige Spiele brauchen, um jene Automatismen zu entwickeln und verinnerlichen, die sie die letzten Jahre ausgezeichnet haben.
Die Levs kämpfen, wieder einmal, mehr mit sich selbst (und ihrer gewohnt beschissenen und laschen Einstellung), als mit den Gegnern.
WOB scheint ein Schatten seiner selbst zu sein - lass die noch ein paar Spiele brauchen, um zu sich selbst zu finden, und es wird auch für die schwierig, noch ganz oben mitzumischen.
Gladbach ist auswärts einfach ZU Scheiße, um den Bayern ans Bein zu pinkeln. Wenn sie das nicht abgestellt bekommen, bleiben sie um Platz 5-7 - für oben wird es nicht ganz reichen.
Schalke kommt einfach nicht in Gang - schwer vorstellbar, dass die noch einmal ganz oben angreifen, auch wenn es noch nicht völlig unmöglich ist.
Hertha sehe ich mit dem FC mindestens auf der gleichen Stufe. Sie spielen ähnlich intelligent wie wir, sie zeichnet wie den FC ihre disziplinierte Abwehrarbeit sowie hervorragendes Konterspiel mit einem Ibisevic aus, der sich, ähnlich wie Modeste, in der Form seines Lebens zu befinden scheint. Sie scheinen mir allerdings etwas reifer als der FC zu sein. Wenn ich die spielen sehe, sehe ich viele Parallelen zum FC - aber ich sehe sie ein bis zwei Jahre weiter, was Ballsicherheit und Passsicherheit betrifft. Ist aber natürlich ein rein subjektives Empfinden.
Bleibt die große Unbekannte 'RB Leipzig', die ich einfach nicht eingeordnet bekomme. Allerdings traue ich denen sehr viel zu, aber mehr als uns? Nicht unbedingt, aber auch nicht unmöglich.
In sofern frage ich ernsthaft in die Runde: Wieso nicht an die Meisterschaft glauben? Wenn die Jungs weiterhin so diszipliniert, stabil und endlich auch glücklich spielen (gegen Bayern und auch gestern hätte es ohne Glück keine insgesamt 4 Punkte gegeben), sehe ich zumindest mal ein Platz unter den ersten 4 nicht als unmöglich an.
Und wenn DER Platz möglich ist, scheint alles möglich, denn wir haben diese Saison den Riesenvorteil, und auf BuLi und Pokal konzentrieren zu können. Wir haben keine Dreifachbelastungen auszuhalten, wie sehr das eine Rolle spielen kann, hat man beim letztjährigen Heimsieg gegen den BVB gesehen, der in den letzten paar Minuten stehend K.O. schien und von Modeste doch noch regelrecht abgeschossen wurde.
Gelingt es dem FC, sich nächste Saison international zu qualifizieren, muss sich die Mannschaft erst an den neuen Rhythmus gewöhnen und wird froh sein können, wenn sie die Belastung einigermaßen schadlos übersteht.
JETZT und HEUTE kann sie sich hingegen voll und ganz darauf konzentrieren, das Unmögliche irgendwie doch vielleicht möglich zu machen.
Ob wir uns einen Gefallen tun jetzt schon ins internationale Geschäft einzusteigen??? Reif dafür MÜSSEN wir irgendwann sein, weil unser Weg definitiv darauf ausgerichtet ist und das Ziel ist. Das Schwert ist natürlich zweischneidig, und könnte zu Rückschlägen in der Liga führen. Aber irgendwann muss man den Schritt tun, und dann muss die Bank so gut sein das wir diesen Schritt nicht bereuen. Aktuell seh ich das noch nicht so zu 100%, aber wir sind auch da auf dem richtigen Weg. Öczan zB, den ich gerne mal länger sehen will demnächst, halt ich für den kommenden OM den wir schon lange suchen !!! Zum internationalen Geschäft. Wenn wir verletzungsmäßig nicht stärker gebeutelt werden als zuletzt seh ich uns da "leider" am Ende der Saison Und dann kommt Schmadtkes Auftritt bevor unsrer zB in Kasachstan ( ) kommt
Mein TRAUM wäre, wenn schon international irgendwie in die CL zu rutschen! Dann hätten wir garantierte Einnahmen von 30Mio+x und die könnte / müsste man voll in den Kader stecken. Zudem hätten wir garantiert die "dicken Fische" in der Gruppe... Die Krux bei EL ist eben, dass Du auch in die entlegensten Winkel Europas musst... Brauchst einen deutlich breiteren Kader als jetzt, aber erst einmal gibt es wenig zu verdienen... Also bitte Jungs...wenn schon international, dann gleich richtig
Ja ok... ist halt ein Traum
Garantiert sind meines Wissens 25 Mio. Die dann gleich in die Truppe zu stecken?? Kohle mitnehmen anschließend sind wir eh in der EU Liga.
Die Bayern sind unter Ancelotti nicht halb so stabil wie unter Guardiola. vielleicht werden sie wieder Meister, durchaus möglich. Vielleicht sogar 'sehr wahrscheinlich'. Aber letzte Saison war es so gut wie sicher, davon sind sie dieses Saison ein gutes Stück entfernt.
Der BVB befindet sich eindeutig in einer Art Findungsphase, die werden noch einige Spiele brauchen, um jene Automatismen zu entwickeln und verinnerlichen, die sie die letzten Jahre ausgezeichnet haben.
Die Levs kämpfen, wieder einmal, mehr mit sich selbst (und ihrer gewohnt beschissenen und laschen Einstellung), als mit den Gegnern.
WOB scheint ein Schatten seiner selbst zu sein - lass die noch ein paar Spiele brauchen, um zu sich selbst zu finden, und es wird auch für die schwierig, noch ganz oben mitzumischen.
Gladbach ist auswärts einfach ZU Scheiße, um den Bayern ans Bein zu pinkeln. Wenn sie das nicht abgestellt bekommen, bleiben sie um Platz 5-7 - für oben wird es nicht ganz reichen.
Schalke kommt einfach nicht in Gang - schwer vorstellbar, dass die noch einmal ganz oben angreifen, auch wenn es noch nicht völlig unmöglich ist.
Hertha sehe ich mit dem FC mindestens auf der gleichen Stufe. Sie spielen ähnlich intelligent wie wir, sie zeichnet wie den FC ihre disziplinierte Abwehrarbeit sowie hervorragendes Konterspiel mit einem Ibisevic aus, der sich, ähnlich wie Modeste, in der Form seines Lebens zu befinden scheint. Sie scheinen mir allerdings etwas reifer als der FC zu sein. Wenn ich die spielen sehe, sehe ich viele Parallelen zum FC - aber ich sehe sie ein bis zwei Jahre weiter, was Ballsicherheit und Passsicherheit betrifft. Ist aber natürlich ein rein subjektives Empfinden.
Bleibt die große Unbekannte 'RB Leipzig', die ich einfach nicht eingeordnet bekomme. Allerdings traue ich denen sehr viel zu, aber mehr als uns? Nicht unbedingt, aber auch nicht unmöglich.
In sofern frage ich ernsthaft in die Runde: Wieso nicht an die Meisterschaft glauben? Wenn die Jungs weiterhin so diszipliniert, stabil und endlich auch glücklich spielen (gegen Bayern und auch gestern hätte es ohne Glück keine insgesamt 4 Punkte gegeben), sehe ich zumindest mal ein Platz unter den ersten 4 nicht als unmöglich an.
Und wenn DER Platz möglich ist, scheint alles möglich, denn wir haben diese Saison den Riesenvorteil, und auf BuLi und Pokal konzentrieren zu können. Wir haben keine Dreifachbelastungen auszuhalten, wie sehr das eine Rolle spielen kann, hat man beim letztjährigen Heimsieg gegen den BVB gesehen, der in den letzten paar Minuten stehend K.O. schien und von Modeste doch noch regelrecht abgeschossen wurde.
Gelingt es dem FC, sich nächste Saison international zu qualifizieren, muss sich die Mannschaft erst an den neuen Rhythmus gewöhnen und wird froh sein können, wenn sie die Belastung einigermaßen schadlos übersteht.
JETZT und HEUTE kann sie sich hingegen voll und ganz darauf konzentrieren, das Unmögliche irgendwie doch vielleicht möglich zu machen.
Allen Ernstes: Ich glaube daran! ______________________________________________________________________________________________________________________________________ Sehr schöner Post, aber die Bayern werden sich genau so einfinden wie der BVB. Somit bleibt Bayern wohl monopolistisch Titel Favorit.
Allen Ernstes: Ich glaube daran!
Wenn ich richtig geschaut habe, haben wir in den nächsten 4 Spielen 3 Auswärtsspiele mit Berlin, Frankfurt und den Kleppern, die wir traditionell (fast) immer verlieren und aus denen wir auch letztes Jahr 0 Punkte und 2:9 Tore "geholt" haben. Dazu gegen den HSV, der uns zu Hause immer Probleme bereitet. Wenn wir aus den 4 Spielen mindestens 8 Punkte holen, glaube ich mit.