Zitat von loddar[...] Wir reiten gerade auf ner Welle, und hoffentlich trägt sie uns noch ein bisschen weiter. Wir haben uns zur Vorsaison weiter verbessert, aber sicherlich nicht auf das Level eines CL-Anwärters. Das Meisterschaftsgerede ist ja aberwitzig, wenn es denn ernst gemeint ist (Joker?).
Man kann die Sache ja auch mal so sehen: Die Bayern spielen bisher für ihre Verhältnisse eine schwache Saison. Ergebnis: Keiner kann das daraus Kapital schlagen. Bayern ist Tabellenführer, das ist doch die eigentlich traurige Botschaft. Und wenn das jetzt schon keiner ausnutzt, möchte ich nicht wissen, wie es erst aussieht, wenn sie mal wieder besser spielen.
Natürlich meine ich das ernst, Loddar. Genauso ernst, wie ich meinen Wunsch nach der dt. Meisterschaft VOR der Saison schon formulierte.
Ja, Herrgott, wieso soll man denn nicht mal nach den Sternen greifen? Wobei ich meinen Optimismus und meine Hoffnungen nicht zwingend auf die Stärken des FC zurückführe, sondern vor allem auf die Schwächen der Anderen. Wo ist denn der BVB? WOB? LEV? Schalke? Sie alle sind schlagbar. Punkt.
Wir haben gegenüber den allermeisten einen riesigen Vorteil, und das ist unsere Spielweise. Wir sind IMMER für eine '0' hinten gut, was gleichwohl immer einen Punkt bedeutet - wird vorne einer reingestolpert, sind es deren sogar 3. Genau das ist auch die Stärke von Hertha BSC, weswegen das Spiel in Berlin sau-interessant werden wird. Wer interpretiert diese Spielweise besser? Effektiver? Ähnlich wie ein paar andere sehe ich das Spiel als das bisher mit Abstand schwierigste. Aber unmöglich dort zu gewinnen? Nö. Wieso auch?
Also - haltet mich für bescheuert, aber ich möchte nach wie vor Meister werden und kann daran nichts, aber auch überhaupt nichts verwerfliches finden, auch wenn die Chancen hierfür eher marginaler Natur sind.
Und - genießen kann man die momentane Situation auch mit dem Meisterschaftstraum unterm Kopfkissen. Echt, das funktioniert, Loddar ...
Ich halte dich definitiv nicht für bescheuert, und das du Meister werden möchtest, ist ja, zugegeben, nicht verwerflich. Möchte ich auch, ganz im Ernst. Ich glaube, das ich als FC Fan in der Kategorie " Realist" einzuordnen bin. Dort würde ich dich allerdings auch einordnen, sicher mit einem Schuss mehr Herzblut in deinen manchmal emotionalen tollen Posts. Ich selbst bin auch emotional rund um den FC, allerdings nicht so sehr in meinen Posts. Da bin wohl eher analytisch.
Warum ich das alles hier vorwegschicke? Weil eine Deutsche Meisterschaft vom 1. FC Köln in der Saison 2016/2017 mehr als nur ein Märchen wäre. Dagegen wäre Leicester eine Randnotiz. Es wäre in der Fussballwelt ein Erdbeben sondergleichen.
Nur zur Erinnerung, es ist der 7. Spieltag von 34! Der FC spielt geil, und ich bin auch gehypt wie alle hier. Und wenn der FC am 27. Spieltag mit 2 Punkten Rückstand auf Bayern Tabellenzweiter ist, dann wird es lustig, und wir sprechen wieder.
Dazwischen liegen jedoch 20 Spieltage, und alles was du über die Konkurenz sagst, ist ja richtig. Im Moment! Jetzt und Hier! Und alles was du über den FC sagst, ist auch richtig. Im Moment! Jetzt und Hier! Aber das wir weiter bis Saisonende einen > 2-Punkte Schnitt abliefern, das sehe ich eben leider nicht (und der würde evtl. nicht reichen). Dazu sind wir einfach nicht in der Lage, noch nicht! Den brauchst du aber, um Meister zu werden, unabhängig vom Rest der Liga.
Einen 1,5-Punkte Schnitt traue ich allerdings dem FC bei idealem Saisonverlauf schon zu, was am Ende der Saison 55 Punkte bedeuten würde.
In den letzten 5 Jahren haben 55 Punkte immer für die Euroleague gereicht, und war 2mal sogar die Quali für die Champions League.
DAS wäre für mich schon ein Traum, aber einen den wenn ich morgens aufwache als greifbar wahrnehme. Nicht Sterne, sondern Zimmerdecke!!!!
11 Siege, 7 Unentschieden und 9 Niederlagen noch....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von loddarIch halte dich definitiv nicht für bescheuert, und das du Meister werden möchtest, ist ja, zugegeben, nicht verwerflich. Möchte ich auch, ganz im Ernst. Ich glaube, das ich als FC Fan in der Kategorie " Realist" einzuordnen bin. Dort würde ich dich allerdings auch einordnen, sicher mit einem Schuss mehr Herzblut in deinen manchmal emotionalen tollen Posts. Ich selbst bin auch emotional rund um den FC, allerdings nicht so sehr in meinen Posts. Da bin wohl eher analytisch.
Warum ich das alles hier vorwegschicke? Weil eine Deutsche Meisterschaft vom 1. FC Köln in der Saison 2016/2017 mehr als nur ein Märchen wäre. Dagegen wäre Leicester eine Randnotiz. Es wäre in der Fussballwelt ein Erdbeben sondergleichen.
Nur zur Erinnerung, es ist der 7. Spieltag von 34! Der FC spielt geil, und ich bin auch gehypt wie alle hier. Und wenn der FC am 27. Spieltag mit 2 Punkten Rückstand auf Bayern Tabellenzweiter ist, dann wird es lustig, und wir sprechen wieder.
Dazwischen liegen jedoch 20 Spieltage, und alles was du über die Konkurenz sagst, ist ja richtig. Im Moment! Jetzt und Hier! Und alles was du über den FC sagst, ist auch richtig. Im Moment! Jetzt und Hier! Aber das wir weiter bis Saisonende einen > 2-Punkte Schnitt abliefern, das sehe ich eben leider nicht (und der würde evtl. nicht reichen). Dazu sind wir einfach nicht in der Lage, noch nicht! Den brauchst du aber, um Meister zu werden, unabhängig vom Rest der Liga.
Einen 1,5-Punkte Schnitt traue ich allerdings dem FC bei idealem Saisonverlauf schon zu, was am Ende der Saison 55 Punkte bedeuten würde.
In den letzten 5 Jahren haben 55 Punkte immer für die Euroleague gereicht, und war 2mal sogar die Quali für die Champions League.
DAS wäre für mich schon ein Traum, aber einen den wenn ich morgens aufwache als greifbar wahrnehme. Nicht Sterne, sondern Zimmerdecke!!!!
11 Siege, 7 Unentschieden und 9 Niederlagen noch....
Sehr seriöse Sichtweise, wie ich finde. Wir hatten ausserdem gegenüber anderen Vereinen den Vorteil, direkt mit einer eingespielten, taktisch verbesserten Truppe in die Saison starten zu können. Aber der wird aufgeholt werden. Euroleague klingt im Moment für mich eher realistisch. Auch möchte ich emotional nicht ganz so tief fallen.
Gerade äußerte sich das Morgenmagazin der ARD über den Brillenjubel von Big Mo: "Modeste macht aus dem alten Kassengestell FC eine schicke Designerbrille".
Im Moment ist es wunderbar, FC Fan zu sein.Es stimmt im Präsidium, in der sportl. Leitung , in der Mannschaft, bei den Fans.... der Kommentar von Stöger zu den Meisterschaftsgesängen, herlich. Ich werde von meinem Umfeld eigentlich von Spieltag zu Spieltag weniger auf Fußball angesprochen... )
Das Spiel gegen Ingolstadt wurde vom FC voll beherrscht. Das Zusammenspiel in allen Mannschaftsteilen funktioniert und, was besonders wichtig ist und auch die nötige Sicherheit gibt: Es werden dieses Jahr die Chancen konsequenter genutzt als letzte Saison. Wenn auch noch nicht alle.....
Bemerkenswert auch, Stöger wechselt in HZ 2, bei Stand von 2:0 3 x offensiv mit Rudnevs, Bittencourt und Özcan. Und das funktioniert.
Warum der Schiri in der Nachspielzeit uns den Vorteil abpfeifft, als Lehmann quasi alleine losläuft und der Ingolstädter Torwart vorne rumturnt, bleibt wohl sein Geheimnis....
Egal, 3 Punkte mehr um den frühzeitigen Klassenerhalt klarzumachen, Luft nach oben ist definitiv auch vorhanden. Weiter so!!
Ich hoffe, ich finde nächsten Samstag/Mittwoch auf Kreta irgendwo ne Kneipe, wo Fußball gezeigt wird......
Es war teilweise zäh, aber souverän überlegen. Die bisherige Effektivität ist uns ein wenig abgegangen, sonst wäre das deutlicher ausgefallen. Hätten wir die gleiche Partie letztes Jahr als zehnter oder so abgeliefert, wäre hier und da auch gemeckert worden. Von der Meisterschaft zu träumen ist natürlich Quatsch, aber die Qualifikation zu internationalen Spielen sollte vor dem Hintergrund "eingespieltes Team versus schwächelnde Konkurrenz" tatsächlich möglich sein.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von loddarWarum ich das alles hier vorwegschicke? Weil eine Deutsche Meisterschaft vom 1. FC Köln in der Saison 2016/2017 mehr als nur ein Märchen wäre. Dagegen wäre Leicester eine Randnotiz. Es wäre in der Fussballwelt ein Erdbeben sondergleichen.
Ein Erdbeben wäre schon das Erreichen der CL. Und ein fettes Ausrufezeichen gegen "Big Money"!
Mit einer EL Teilnahme stünden wir in der Reihe der Überraschungsteams - mit Berlin, Mainz oder Augsburg. Ambitioniert, aber nicht unrealistisch!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
...ich beantrage den dicken, bräsig summsenden kartoffelkäfersmilie und einen dicken fetten fc krötensmilie die die anderen schlucken müssen, weil wir oben jetzt angetackert werden....... ja joker, es hat sich was geändert, nach meinem besuch bei den radkappen hab ichs geschrieben....das tal der tränen ist durchschritten ...ich hab wohl sogar die blühenden blühenden landschaften bemüht........ nur mal so ein beispiel...sonst hätte ich gehofft die prussen schlagen den hsv und die pillen bremen....um luft nach unten zu kriegen und weil konkurrenz eben keine punkte braucht...jetzt freue ich mich über einen bremer sieg gegen den schmalzkopp und das die ponies nicht gewinnen, ist doppelt schön, a) weils die ponies und die pillen sind und b) weil wir den abstand zu ihnen vergrössern konnten....... tuschtäääääätäärääääää und ja, ich freue mich auf das nächste spiel, die länderspielpause ist mir schon gehörig auf den sack begangen, ich brauch keine woche mehr um mich von einem spiel so zu erholen, um ein weiteres ertragen zu können. ich bin geil drauf unseren fc zu sehen...
Zitat von ewertja joker, es hat sich was geändert, nach meinem besuch bei den radkappen hab ichs geschrieben....das tal der tränen ist durchschritten ...ich hab wohl sogar die blühenden blühenden landschaften bemüht........ nur mal so ein beispiel...sonst hätte ich gehofft die prussen schlagen den hsv und die pillen bremen....um luft nach unten zu kriegen und weil konkurrenz eben keine punkte braucht...jetzt freue ich mich über einen bremer sieg gegen den schmalzkopp und das die ponies nicht gewinnen, ist doppelt schön, a) weils die ponies und die pillen sind und b) weil wir den abstand zu ihnen vergrössern konnten.......
Das ist interessant, ich ertappte mich dieses Wochenende bei einem ähnlichen Gedankengang. In meiner FC Frühzeit (ab frühe Mitte 70er) hab' ich immer den "Kleinen" gegen die "Großen" die Daumen gedrückt. Und mich dann über lange quälende Jahre umgestellt - mich also über Bayern- oder Pillen-Siege gegen unsere Abstiegskonkurrenten freuen müssen. Jetzt steht die Welt endlich wieder auf den Füßen!
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als Leute wie Löhr, Michels oder Kessler Trainer waren. Die Erwartungshaltung war so groß, daß manchmal nur 6000 Zuschauer sich im Müngersdorfer Oval verirrten. Es waren so Spiele, wie gegen Saarbrücken oder Homburg.
Dann wurde Kessler gefeuert und sein Co -Trainer übernahm und führte den FC 1988 auf den dritten und 89 und 1990 zur Vizemeisterschaft. Der Trainer damals war Daum, der es schaffte, aus einem elitären Haufen eine richtige Truppe zu formen.
Es war die letzte große Zeit, die mit der Entlassung Daums durch Artzinger - Bolten endetet. Die Häßlermillionen landeten, so sagten einige damals, in der Kanzlei des feinen Präser...
Wenn ich nun mal den Kader von 1989 / 1990 anschaue und ihn mit dem heutigen vergleiche, kann so etwas tolles heute, wenn wir von Verletzungspech verschont bleiben, auch passieren.
Torwart Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot Bodo Illgner D 07.04.1967 1,87 m 34 0 0 ? 2 0 0 Volker Diergardt D 26.04.1958 1,81 m 74 kg 0 0 0 ? 0 0 0 Rudolf Kargus D 15.08.1952 1,83 m 75 kg 0 0 0 ? 0 0 0 Abwehr Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot Alfons Higl D 17.12.1964 1,83 m 79 kg 30 0 0 ? 5 0 0 Paul Steiner D 23.01.1957 30 0 0 ? 9 0 0 Anders Giske NOR 22.11.1959 29 1 0 ? 3 0 0 Hans-Georg Dreßen D 30.12.1964 17 0 0 ? 4 0 0 Andreas Gielchen D 27.10.1964 1,76 m 74 kg 11 0 0 ? 1 0 0 Jann Jensen DEN 22.02.1969 7 0 0 ? 2 0 0 Mittelfeld Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot Thomas Häßler D 30.05.1966 1,66 m 67 kg 34 6 0 ? 1 0 0 Pierre Littbarski D 16.04.1960 1,68 m 34 8 0 3,53 3 0 0 Armin Görtz D 30.08.1959 1,79 m 75 kg 27 3 0 ? 5 0 1 Olaf Janßen D 08.10.1966 27 3 0 ? 7 0 1 Frank Greiner D 03.07.1966 1,74 m 77 kg 20 1 0 ? 8 0 0 Andrzej Rudy PL 15.10.1965 18 2 0 ? 4 0 0 Axel Britz D 16.01.1969 4 0 0 ? 2 0 0 Jörg Gerlach D 23.08.1967 1 0 0 ? 0 0 0 Angriff Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot Falko Götz D 26.03.1962 1,81 m 77 kg 33 11 0 ? 4 0 0 Frank Ordenewitz D 25.03.1965 30 3 0 ? 5 0 0 Ralf Sturm D 18.10.1968 25 8 0 ? 1 0 0 Uwe Rahn D 21.05.1962 23 6 0 ? 0 0 0 Flemming Povlsen DEN 03.12.1966 1,82 m 79 kg 3 1 0 ? 0 0 0 Trainer Land geboren Größe Gewicht Christoph Daum D 24.10.1953 ?
Ich sehe da rein vom Papier keine soooo große Unterschiede.
Zitat von nobby stiles,index.php?page=Thread&postID=18722#post18722] Willst Du wohl aufhören zu jammern!!! Aber sofort!!! Wer sind wir denn? Wir sind der 1. FC Köln............. Und wir sind Zweiter....... Also, reiß Dich gefälligst zusammen Heulsuse
Das sagt einer , der in der letzten Saison ein motzender, zahnloser Giftzwerg war ! Frechheit !
Die Heulsuse nimmst du sofort zurück. MÄNNER , versprechen einem den Rosegarden, und dann brechen sie einem schnöde das FC Herz !
Zitat von nobby stilesUnd apropos körperbetont, da frag mal zB bei Mavray und Sörensen nach, die können Dir den Begriff erklären
Das war sooooooo klar , das jetzt wieder unterschwellig die Arroganz des Ex Spielers heraus gekehrt wird ! Das geschulte weibliche FC Fan Auge lässt sich doch von solchen Aussagen nicht beeinflussen.
Wäre ja noch schöner ................
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Was mich an der Berichterstattung vom letzten Wochenende anödet, ist dieses unterschwellige, wir haben nur durch den Schiri gewonnen. Einer fängt damit an, das erste Tor wäre evtl. eine Zehenspitze Abseits. Das Levels auf der vom TV gezogenen Linie steht, wird wohlweislich übersehen. Osako wird beim Elfer ein Handspiel im Klammergriff unterstellt, dabei wird allerdings nicht darauf hingewiesen, daß Levels für dieses Foul, hätte es an der Mittellinie stattgefunden, gelb gesehen hätte, mit der späteren Verwarnung hätte er also nicht mal das Ende des Spiels erlebt. Den leichten Zusammenprall von D. Heintz als strafstosswürdig anzusehen, entbehrt ebenfalls nicht leichtem Kopfschütteln. Heintz versuchte, den Ball zu blocken und wurde dann vom Ingolstätter getroffen.
Ich möchte nicht behaupten, daß der Schiri dem Spiel gewachsen war. Hätte er aber konsequent gepfiffen, wären die Audis schon zur Pause nur mit viel Glück komplett gewesen.
Man sollte es an Stelle von Kaucsinsky und Linke anders sehen. Es ist die Abschiedstournee aus der BuLi nach dem Motto ihres Sponsors: "Hauptsache, ihr habt Spass!"
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von 'nobby stiles' Willst Du wohl aufhören zu jammern!!! Aber sofort!!! Wer sind wir denn? Wir sind der 1. FC Köln............. Und wir sind Zweiter....... Also, reiß Dich gefälligst zusammen Heulsuse
Das sagt einer , der in der letzten Saison ein motzender, zahnloser Giftzwerg war ! Frechheit !
Die Heulsuse nimmst du sofort zurück. MÄNNER , versprechen einem den Rosegarden, und dann brechen sie einem schnöde das FC Herz !
Zitat von nobby stilesUnd apropos körperbetont, da frag mal zB bei Mavray und Sörensen nach, die können Dir den Begriff erklären
Das war sooooooo klar , das jetzt wieder unterschwellig die Arroganz des Ex Spielers heraus gekehrt wird ! Das geschulte weibliche FC Fan Auge lässt sich doch von solchen Aussagen nicht beeinflussen.
Nehme die Heulsuse zurück und wünsche Dir in Deinem RG ein bisschen mehr Mumm. Trau Dich, bin doch bei Dir :)
Zitat von Arne Willst Du wohl aufhören zu jammern!!! Aber sofort!!! Wer sind wir denn? Wir sind der 1. FC Köln............. Und wir sind Zweiter....... Also, reiß Dich gefälligst zusammen Heulsuse
Das sagt einer , der in der letzten Saison ein motzender, zahnloser Giftzwerg war !
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das war ich auch weil ich einfach nicht überzeugt war von unserem Team. Ist halt bei mir so ein Bauchgefühl und ich kann es nicht weiter erklären. Vielleicht kann ich es jetzt mit Vertrauen beschreiben. Na egal. Wir müssen sehr, sehr, sehr stark auftreten um in Berlin 1 oder sogar 3 mitzunehmen. Die spielen ähnlich wie wir, da wird es am Samstag brennen, Stadion voll und das schon so früh in der Saison. Die wollen uns mit Macht die erste Niederlage beibringen.
[/font]MÄNNER , versprechen einem den Rosegarden
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Aber nur vorher.... [/font]
Zitat von nobby stiles Nehme die Heulsuse zurück und wünsche Dir in Deinem RG ein bisschen mehr Mumm. Trau Dich, bin doch bei Dir :)
Gerade noch davon gekommen !
PS: Das du bei mir bist , macht mir eher Angst , als es mich beruhigt!
@Grottenhennes Ja, ich hatte mich schon während des Spieles über den Reporter die Platze geärgert. Statt das Spiel zu kommentieren, kam er immer und immer auf die Millimeter Abseits zurück.
Forderte Strafstoß für die Audis , schob Osakos "Hand" dauernd ins Geschehen, von Mo's Chancen kein Ton, bzw. kaum !
Dieser Reporter ist mir schon oft aufgefallen , das er über FC Erfolge not amused ist.
Fairerweise sollten wir aber noch sagen, das es typisch ist, wenn du unten stehst und keine Lobby hast , das dann solche Sachen gegen dich passieren . Wie war es in der letzten Saison , da hätten wir genau so gezetert wie die Ingolstädter.
Wir hätten uns genau so besch....uppst gefühlt , sei ehrlich ! Ich gebe dir ja Recht , ich empfand es ebenfalls so.
Aber auch daran sieht man , der FC ist ín die Liga derer aufgestiegen , bei denen man eventuell ein Auge zudrückt.
Mal abwarten......
Ansonsten fand ich die Schiris am Wochenende total schlecht !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von GrottenhennesWas mich an der Berichterstattung vom letzten Wochenende anödet, ist dieses unterschwellige, wir haben nur durch den Schiri gewonnen. Einer fängt damit an, das erste Tor wäre evtl. eine Zehenspitze Abseits. Das Levels auf der vom TV gezogenen Linie steht, wird wohlweislich übersehen. Osako wird beim Elfer ein Handspiel im Klammergriff unterstellt, dabei wird allerdings nicht darauf hingewiesen, daß Levels für dieses Foul, hätte es an der Mittellinie stattgefunden, gelb gesehen hätte, mit der späteren Verwarnung hätte er also nicht mal das Ende des Spiels erlebt. Den leichten Zusammenprall von D. Heintz als strafstosswürdig anzusehen, entbehrt ebenfalls nicht leichtem Kopfschütteln. Heintz versuchte, den Ball zu blocken und wurde dann vom Ingolstätter getroffen.
Ich möchte nicht behaupten, daß der Schiri dem Spiel gewachsen war. Hätte er aber konsequent gepfiffen, wären die Audis schon zur Pause nur mit viel Glück komplett gewesen.
Man sollte es an Stelle von Kaucsinsky und Linke anders sehen. Es ist die Abschiedstournee aus der BuLi nach dem Motto ihres Sponsors: "Hauptsache, ihr habt Spass!"
Die Aktion von Heintz war für mich ein klarer Elfmeter, ansonsten sehe ich das ähnlich. Die Ingolstädter können froh sein, dass sie nicht ne verdiente 0:5-Klatsche bekommen haben. Ein Zufalls-Lattenschuss und ne halbe Chance in 90 Minuten. Die waren genau so scheisse wie voriges Jahr, nur eben der 1.FC Köln nicht. Wir haben sie ziemlich cool abserviert. Ich bin immer noch zufrieden.
Jetzt noch 6 Punkte holen und dann geht's nach Gladbach.
Zitat von Don CamilloIch erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als Leute wie Löhr, Michels oder Kessler Trainer waren. Die Erwartungshaltung war so groß, daß manchmal nur 6000 Zuschauer sich im Müngersdorfer Oval verirrten. Es waren so Spiele, wie gegen Saarbrücken oder Homburg.
Dann wurde Kessler gefeuert und sein Co -Trainer übernahm und führte den FC 1988 auf den dritten und 89 und 1990 zur Vizemeisterschaft. Der Trainer damals war Daum, der es schaffte, aus einem elitären Haufen eine richtige Truppe zu formen.
Es war die letzte große Zeit, die mit der Entlassung Daums durch Artzinger - Bolten endetet. Die Häßlermillionen landeten, so sagten einige damals, in der Kanzlei des feinen Präser...
Wenn ich nun mal den Kader von 1989 / 1990 anschaue und ihn mit dem heutigen vergleiche, kann so etwas tolles heute, wenn wir von Verletzungspech verschont bleiben, auch passieren.
Torwart Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot Bodo Illgner D 07.04.1967 1,87 m 34 0 0 ? 2 0 0 Volker Diergardt D 26.04.1958 1,81 m 74 kg 0 0 0 ? 0 0 0 Rudolf Kargus D 15.08.1952 1,83 m 75 kg 0 0 0 ? 0 0 0 Abwehr Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot Alfons Higl D 17.12.1964 1,83 m 79 kg 30 0 0 ? 5 0 0 Paul Steiner D 23.01.1957 30 0 0 ? 9 0 0 Anders Giske NOR 22.11.1959 29 1 0 ? 3 0 0 Hans-Georg Dreßen D 30.12.1964 17 0 0 ? 4 0 0 Andreas Gielchen D 27.10.1964 1,76 m 74 kg 11 0 0 ? 1 0 0 Jann Jensen DEN 22.02.1969 7 0 0 ? 2 0 0 Mittelfeld Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot Thomas Häßler D 30.05.1966 1,66 m 67 kg 34 6 0 ? 1 0 0 Pierre Littbarski D 16.04.1960 1,68 m 34 8 0 3,53 3 0 0 Armin Görtz D 30.08.1959 1,79 m 75 kg 27 3 0 ? 5 0 1 Olaf Janßen D 08.10.1966 27 3 0 ? 7 0 1 Frank Greiner D 03.07.1966 1,74 m 77 kg 20 1 0 ? 8 0 0 Andrzej Rudy PL 15.10.1965 18 2 0 ? 4 0 0 Axel Britz D 16.01.1969 4 0 0 ? 2 0 0 Jörg Gerlach D 23.08.1967 1 0 0 ? 0 0 0 Angriff Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot Falko Götz D 26.03.1962 1,81 m 77 kg 33 11 0 ? 4 0 0 Frank Ordenewitz D 25.03.1965 30 3 0 ? 5 0 0 Ralf Sturm D 18.10.1968 25 8 0 ? 1 0 0 Uwe Rahn D 21.05.1962 23 6 0 ? 0 0 0 Flemming Povlsen DEN 03.12.1966 1,82 m 79 kg 3 1 0 ? 0 0 0 Trainer Land geboren Größe Gewicht Christoph Daum D 24.10.1953 ?
Ich sehe da rein vom Papier keine soooo große Unterschiede.
Also die Abwehr ist heute stärker, der Angriff sicher nicht schlechter. Das Mittelfeld mit den zwei 90er Weltmeistern - das allerdings hatte was ...
Zitat von GrottenhennesWas mich an der Berichterstattung vom letzten Wochenende anödet, ist dieses unterschwellige, wir haben nur durch den Schiri gewonnen. Einer fängt damit an, das erste Tor wäre evtl. eine Zehenspitze Abseits. Das Levels auf der vom TV gezogenen Linie steht, wird wohlweislich übersehen. Osako wird beim Elfer ein Handspiel im Klammergriff unterstellt, dabei wird allerdings nicht darauf hingewiesen, daß Levels für dieses Foul, hätte es an der Mittellinie stattgefunden, gelb gesehen hätte, mit der späteren Verwarnung hätte er also nicht mal das Ende des Spiels erlebt. Den leichten Zusammenprall von D. Heintz als strafstosswürdig anzusehen, entbehrt ebenfalls nicht leichtem Kopfschütteln. Heintz versuchte, den Ball zu blocken und wurde dann vom Ingolstätter getroffen.
Ganz richtig! Ich bin der festen Überzeugung, wir hätten das Spiel auch dann gewonnen, wenn wir beide Tore nicht bekommen hätten. Zudem wurde uns ein ganz sicherer Treffer aberkannt, als Lehmann in der Nachspielzeit Richtung verwaistes Tor marschierte und Welz den Vorteil abpfiff. Und wo wir schon dabei sind: Es wurde eine klare rote Karte gegen die Audis nicht gegeben.
Ganz richtig! Ich bin der festen Überzeugung, wir hätten das Spiel auch dann gewonnen, wenn wir beide Tore nicht bekommen hätten. Zudem wurde uns ein ganz sicherer Treffer aberkannt, als Lehmann in der Nachspielzeit Richtung verwaistes Tor marschierte und Welz den Vorteil abpfiff. Und wo wir schon dabei sind: Es wurde eine klare rote Karte gegen die Audis nicht gegeben.
Da gibts keine 2 Meinungen. Der Sieg war höchst verdient. Aber: Was mich viel mehr aufgeregt hat war diese Scheiße im DoPa. Unser FC wird immer noch als Karnevalsverein gesehen. Allein den Einspieler fand ich persönlich nicht hilfreich, wie unsere Kanzlerin sagen würde. Auch wenn mal wieder viele Leute Spass dran hatten. Es wird Zeit das sich wirklich was dreht. Und damit meine ich nicht Gröni sondern Leonard Cohen Ist aber alles nicht so böse gemeint wie geschrieben.