Tja, die Aufstellung ungewiss. Wenn der Trainer konsequent rotieren würde müsste er ja am Donnerstagabend eine C-Mannschaft aufbieten. Soweit wird es aber nicht kommen.
Mit Herz, Mut, Stolz und Kampfesmut wird es irgendwie zu einem Sieg reichen. Ich tippe auf 2-1.
Mir gefällt diese Jetzt-erst-recht-Mentalität der Mannschaft. Wer und wer wo spielt, ist eigentlich egal, naja Schwäbe sollte im Tor stehen (oder Horn oder Urbig). Tipp 2:1, weil wir wieder irgendein Gegentor fangen.
Erst einmal finde ich es großartig, dass wir ein echtes KO-Spiel ums Weiterkommen haben. Das hatte ich mir zu beginn der CL Saison gewünscht. Und ich traue es den Jungs auch zu, diesen wichtigen Sieg einzufahren. Allerdings wiegen die Ausfälle zuletzt wirklich sehr sehr schwer und viel Erfahrung auf dem Level hat die Truppe jetzt wirklich nicht. :-(
Ich wünsche mir einen tollen Fight auf dem Rasen, aber auch ausschließlich dort. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ziemliche Angst, dass es im Umfeld richtig krachen wird, weil die Chaoten & Kriminellen auch „Ihre Revanche“ haben wollen.
Auf dem Rasen gewinnen wir 3:2 nach Rückstand und bekommen so noch weitere Euro-Abende geschenkt
So sehr ich mich auf das Spiel freue, so sehr fürchte ich was in und um das Stadion herum passieren wird. Auf der einen Seite dürfen diese Chaoten keine Bühne erhalten, auf der anderen Seite muss das thematisiert und ausgemerzt werden. So schwer kann es doch nicht sein, diese „Personen“ zu identifizieren?!?
Zum Match,ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit Lerneffekt und positiven Ausgang für unsere jungen Wilden!
Ich finde es schade, daß die Vorzeichen nicht anders rum sind, und Nizza gewinnen muss um weiter zu kommen. Wir hatten die im Hinspiel in der ersten Hälfte im Sack, aber leider die Tore nicht gemacht. Das Heimspiel gegen Partizan hätten wir auch besser gestalten können.
Sei es drum. 1:0 durch Hübers in der 89. Minute
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Es werden Hooligans aus einigen Ländern Europas erwartet, die sich in Kölle zum Prügeln verabredet haben sollen. Ich hoffe, die Polizei kann das Ärgste verhindern.
Unsere jüngste Europa-Pokal-Historie ist frustrierend. Wie ich schon schrieb, hat der Fußball-Gott wohl etwas gegen den 1.FC Köln. Zweimal haben wir in den letzten Jahren nach guten Leistungen einen europäischen Wettbewerb erreicht, zweimal haben wir uns darauf gefreut - und zweimal mussten wir mit Rumpfmannschaften antreten.
Das ist so gemein!
Nizza wird in Bestbesetzung spielen können, der FC wieder stark limitiert. Jeder, der noch laufen kann, wird aufgestellt. Wir müssen gewinnen, ein Punkt reicht nicht. An einen Sieg kann ich unter den gegebenen Umständen nicht glauben, andererseits hat der Fußballgott etwas gutzumachen.
Was dagegen spricht: Die letzten 3 Heimspiele die ich anwesend war wurde alle 0:1 verloren Das einzige Internationale Spiel das ich in Köln gesehen habe war vor 5 Jahren gegen Roter Stern Belgrad, das Ergebniss, richtig 0:1 Am Donnerstag wird der Bock umgestoßen. Wenn wir die ersten 10 Minuten schadlos überstehen 1:0 für uns. Sollten wir in Rückstand geraten, 7:1 für den FC
Das finale Gruppenspiel der Kölner gegen Nizza ist übrigens am Donnerstag im Free-TV zu sehen. RTL zeigt das Duell gegen die Franzosen live ab 21 Uhr (Vorberichterstattung mit Werbung ab 20.15 Uhr). Falls kein Tatort kommt, schaue ich auch bei RTL rein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #13Das finale Gruppenspiel der Kölner gegen Nizza ist übrigens am Donnerstag im Free-TV zu sehen. RTL zeigt das Duell gegen die Franzosen live ab 21 Uhr (Vorberichterstattung mit Werbung ab 20.15 Uhr). Falls kein Tatort kommt, schaue ich auch bei RTL rein.
Heupääd nichts anderes haben wir erwartet.
Ich glaube es kommt zum 102. Mal die Tatortfolge von März 1995. Allerdings auf Schnurzpiep TV. Ob du das empfängst weiss ich natürlich nicht.
Auch Uth kommt nicht auf die Beine. Nun soll er bis zur WP ausfallen. Die OP hat scheinbar nichts gebracht. Bei diesem Verletzungspech können wir am Ende froh sein über Platz 15. 😞
Liebe Freunde des 1.FC Köln, was kann es morgen Abend geileres geben als ein Endspiel? (wenn auch nur in der Gruppenphase), die Mannschaft wir sich zerreißen für Anerkennung, Stolz, den Verein, die Fans. Auch wenn es nur ein Fußballspiel ist, morgen geht es um vieles mehr. Wenn auch nur um den schnöden Mammon, aber auch diese Teufelszeug braucht der Verein um sich zu gesunden und auch deswegen pilgern morgen Abend alle die, die nicht vor dem Tatort sitzen und TV schauen, sondern pilgern zum Tatorttempel Müngersdorf, hier soll und wird morgen Abend die Auferstehung gefeiert werden.
FC-Pressekonferenz vor Endspiel gegen Nizza „Das sind die Spiele, für die wir Fußball spielen“
Endspiel in Müngersdorf! Im letzten Gruppenspiel in der Conference League empfängt der 1. FC Köln am Donnerstag den OGC Nizza. In der heutigen Pressekonferenz stellte sich Baumgart gemeinsam mit FC-Spieler Eric Martel den Fragen der Journalisten. Baumgart über den Match-Plan seiner Mannschaft: „Wir treten genau so auf, wie in den anderen Spielen: Vollgas nach vorne. Wir spielen gegen die beste Mannschaft aus dieser Staffel. Morgen wollen wir den letzten Schritt gehen und in die nächste Runde kommen. Wir können uns auf die Jungs, die auf dem Platz sind 100 Prozent verlassen. Wir werden alles daran setzen, zu gewinnen.“ Und Martel sagte über die Vorfreude auf das Endspiel gegen Nizza: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Das sind die Spiele, für die wir Fußball spielen, wo es um alles oder nichts geht. Mit den Fans im Rücken wird das morgen ein richtig geiles Spiel.“