Bin heute seit Jahren endlich mal wieder in Müngersdorf. Beim letzten Mal gab's acht Buden gegen Dresden. Mehr ist doch nicht zu sagen, oder. Also auf geht's - Heimsieg!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
4 h morgens, meine Zeit hier. Ich versuche mal aufzustehen. Hier ist eh eine Nachtbaustelle vor dem Fenster, die machen den totalen Aufriss mit Bagger, Presslufthammer etc., soviel Bier kann man gar nicht trinken zum Schlafen, wenn man zeitig raus muss. Dann lieber den FC, aber bitte mit Sieg....
Was soll uns der Threadtitel "Salade Nicoise" sagen? Das wir uns heute einen "netten Salat" zusammenspielen oder der Gegner nur Nizza-Salat zustande bringt?
Ich tippe, dass wir entweder weiterkommen oder rausfliegen. Ersteres wäre mir natürlich lieber.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #7Was soll uns der Threadtitel "Salade Nicoise" sagen? Das wir uns heute einen "netten Salat" zusammenspielen oder der Gegner nur Nizza-Salat zustande bringt?
Dass wir sie in dieser Form zurück schicken natürlich!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #10Bei den vielen Ausfällen glaube ich nicht an einen Sieg. Das Positive am Ausscheiden: Wir können uns ganz auf die Buli konzentrieren.
Europapokal scheint beim FC ein Synonym für Reha zu sein. Unfassbar!
Uth hätte auch MS spielen können. Der fällt nun natürlich auch in 2022 aus.
Ich sehe mit Schrecken unserer USA-Tour in der WP entgegen. Haben wir danach noch genug einsatzfähige Spieler?
Wir können scheinbar wirklich froh über die lange Pause sein. Wir müssen halt irgendwie mit dem Personal was wir haben durch die letzten Spiele kommen.
Aber heute gewinnen wir
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Die Konstellation vor diesem Spiel ist quasi perfekt dafür, dass wir heute vor ausverkauftem Haus gnadenlos verkacken. Dabei werden sich wahrscheinlich noch 2 Spieler des FC langfristig verletzen und eine hohe Strafe wegen Ausschreitungen/Bengalos etc. wird es auch noch geben... Ist es nicht immer so wenn das "wichtigste Spiel der jüngeren Geschichte des FC" ansteht? Was auch immer das Gleiche ist: Ich hoffe wie jedes Mal, dass wir ENDLICH den Bock umstoßen und genau solche Spiele gewinnen. Glauben kann ich allerdings nicht daran. Ich glaube eher, dass sich irgendeine höhere Macht gegen den FC verschworen hat.
Es fiel von Seiten des Vereins die Aussage "wir wollen weiterkommen" Jeder weiss, was das normalerweise bedeutet. Rotation fällt aus, niemand mehr da, zum rotieren. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg und hoffe, wir können das Spiel bis zum Schluss offen gestalten. Auf einen grossen Kampf
PS ohne weitere verletzte Spieler und ohne Randale. Vor allem an Letztgenanntes glaube ich leider nicht.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #13Die Konstellation vor diesem Spiel ist quasi perfekt dafür, dass wir heute vor ausverkauftem Haus gnadenlos verkacken. Dabei werden sich wahrscheinlich noch 2 Spieler des FC langfristig verletzen und eine hohe Strafe wegen Ausschreitungen/Bengalos etc. wird es auch noch geben... Ist es nicht immer so wenn das "wichtigste Spiel der jüngeren Geschichte des FC" ansteht? Was auch immer das Gleiche ist: Ich hoffe wie jedes Mal, dass wir ENDLICH den Bock umstoßen und genau solche Spiele gewinnen. Glauben kann ich allerdings nicht daran. Ich glaube eher, dass sich irgendeine höhere Macht gegen den FC verschworen hat.
Wir können heute kaum verkacken. Der Gegner ist normal, in Bestbesetzung, eine Klasse höher einzustufen als der FC. Die sind auf dem Niveau von (normal) Leverkusen oder Wolfsburg oder so. Uns fehlen wichtige Spieler, wir pfeifen aus dem letzten Loch in Bezug auf das Personal. Der Gegner hat ein erhebliches Interesse daran, nicht zu verlieren, weil sie sonst rausfliegen aus dem Wettbewerb, sie werden also alles geben und in Bestbesetzung auflaufen. Sie sind mittlerweile auch eingespielter als zu Saisonbeginn.
Kurz und gut: Ein Sieg des FC wäre so außergewöhnlich wie ein Heimsieg des FC gegen die Großen unserer Liga. Kann schon sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Im aktuellen Zustand war das 1:1 gegen Hoffenheim mit dem Glück, dass der Gegner da eine gelb-rote Karte erhielt, ein Fest.
Ich sehe also nicht, wie wir verkacken könnten. Nizza kann verkacken, ja, wir nicht. Alles ganz ohne höhere Macht - das ist totaler Quatsch. Der FC hat den schwächsten Sturm der Bundesliga - das ist doch keine höhere Macht, sondern schlicht fehlende Kohle.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #13Die Konstellation vor diesem Spiel ist quasi perfekt dafür, dass wir heute vor ausverkauftem Haus gnadenlos verkacken. Dabei werden sich wahrscheinlich noch 2 Spieler des FC langfristig verletzen und eine hohe Strafe wegen Ausschreitungen/Bengalos etc. wird es auch noch geben... Ist es nicht immer so wenn das "wichtigste Spiel der jüngeren Geschichte des FC" ansteht? Was auch immer das Gleiche ist: Ich hoffe wie jedes Mal, dass wir ENDLICH den Bock umstoßen und genau solche Spiele gewinnen. Glauben kann ich allerdings nicht daran. Ich glaube eher, dass sich irgendeine höhere Macht gegen den FC verschworen hat.
Wir können heute kaum verkacken. Der Gegner ist normal, in Bestbesetzung, eine Klasse höher einzustufen als der FC. Die sind auf dem Niveau von (normal) Leverkusen oder Wolfsburg oder so. Uns fehlen wichtige Spieler, wir pfeifen aus dem letzten Loch in Bezug auf das Personal. Der Gegner hat ein erhebliches Interesse daran, nicht zu verlieren, weil sie sonst rausfliegen aus dem Wettbewerb, sie werden also alles geben und in Bestbesetzung auflaufen. Sie sind mittlerweile auch eingespielter als zu Saisonbeginn.
Kurz und gut: Ein Sieg des FC wäre so außergewöhnlich wie ein Heimsieg des FC gegen die Großen unserer Liga. Kann schon sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Im aktuellen Zustand war das 1:1 gegen Hoffenheim mit dem Glück, dass der Gegner da eine gelb-rote Karte erhielt, ein Fest.
Ich sehe also nicht, wie wir verkacken könnten. Nizza kann verkacken, ja, wir nicht. Alles ganz ohne höhere Macht - das ist totaler Quatsch. Der FC hat den schwächsten Sturm der Bundesliga - das ist doch keine höhere Macht, sondern schlicht fehlende Kohle.
Meine Güte… Gehst Du zum Lachen in den Keller oder wirfst Du Schatten in selbigem? Wie kann man jeden Satz oder besser sogar jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen? Es ist für mich wirklich keine Überraschung, dass die Schreiber in diesem Forum immer weniger werden.
Mir ist vollkommen klar, dass wir den schwächsten Sturm haben, dass wir pleite sind etc. Durch Mehrfachwiederholungen wird es aber auch nicht besser.
Die allgemeine Erwartungshaltung ist heute einfach, dass der FC gewinnt (auch wenn es wahrscheinlich nur das Pfeifen im Wald ist). Wie oft in der langen Geschichte des FC hatten wir aber den Fall, dass gerade in diesen Spielen nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts beim FC klappt. Mit „verkackt“ meinte ich auch nicht eine Momentaufnahme aus 2022. Wir haben auch schon Spiele in deutlich besseren Zeiten gnadenlos verkackt. Ich erinnere nur an unsere grandiosen Pokalpleiten gegen die damaligen Zweitligisten Wolfsburg 1994/1995 oder gegen Duisburg 2010/2011. Die Liste könnten man unendlich fortführen. Und genau bei dem Blick in unsere Geschichte hat man des Öfteren das Gefühl, der FC wäre irgendwie verflucht (u. a. Münzwurf gegen Liverpool).
Auf der anderen Seite muss man mal abwarten, wie wichtig Nizza dieses Spiel nimmt. Bisher sah es nicht so aus, als wäre die Conference League ihr Favorit. Normalerweise würde ich sagen, dass wir heute absolut eine Chance haben. Man muss Nizza nicht größer machen als sie sind. Genau das ist aber das Schlimme, dass wir in der Regel gerade diese Spiele nicht gewinnen können.
Polizei vor Nizza-Spiel 200 potenzielle Gewalttäter sind in Kölner Altstadt
Um 21 Uhr ist Anpfiff im RheinEnergie-Stadion – dann trifft der 1. FC Köln auf OGC Nizza. Ein absolutes Hochsicherheitsspiel in der Conference League. Nach den Ausschreitungen beim Hinspiel werden auch in Köln Krawalle erwartet. Wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Donnerstagmittag bestätigte, seien bereits 200 potenzielle Gewalttäter von Einsatzkräften vom Kölner Hauptbahnhof in die Altstadt begleitet worden. Ein Pressesprecher der Polizei erklärte am Heumarkt: „Bisher ist die Stimmung weitestgehend ruhig. Es wird gesungen und es fließt auch reichlich Alkohol.“ Einsatzkräfte hätten die 200 Mann bereits am Morgen auf dem Rollfeld abgefangen. Die Personen seien allesamt namentlich bekannt. „Wir erwarten mit Sonderzügen und Fliegern noch weitere Anhänger aus Nizza – da geht es dann darum, Begegnungen mit Kölner Fans zu verhindern“, so der Sprecher.
Das geht doch wieder in die Hose mit diesen unverbesserlichen Schlägern. Ich habe da keine Hoffnung mehr. Am Ende wird man froh über ein Auscheiden des FC sein müssen.
Heute wird alles anders ... die Fans werden die Schläger und Idioten zurechtweisen und ihnen zeigen, dass sie hier nichts verloren haben. Die Mannschaft, oder das, was davon übrig ist, wird das Herz in die Hand nehmen und genau wie letzte Woche, sich die Seele aus dem Leib rennen. Schwäbe wird alles halten was kommt und das wird heute wenig sein und so gewinnt der glorreiche 1.FC Köln heute mit 2:0 So, ich gehe jetzt weiter träumen und werde nach der ersten 1/4 Stunde RTL+ entscheiden, ob ich mir den Rest antue
Das wichtigste Spiel der letzten Jahre haben wir gewonnen in Kiel
Ich hab bzw hatte ein Problem damit wie Baumgart Pokalspiele annimmt. Die allerallererste Geige spielt natürlich die Liga. Vollkommen klar !!!!! Aus finanzieller Sicht wär ein Sieg natürlich auch Pflicht. Dagegen spricht leider unser Lazarett. Das sie heute alles raushauen werden da bin ich mir trotzdem sicher. Das wir aber offensiv so schlecht dastehen wie lange nicht mehr trübt dagegen die Vorfreude. Um in der WP nachlegen zu können um einen gestandenen 9er zu holen ist daher auch Pflicht. Bin gespannt und traue mir eigentlich keinen Tipp zu, hoffe auf ein frühes 1:0 für uns, keine Rote und kein Eigentor und dann kucken wir mal. Also, alle untergehakt, das Messer zwischen die Zähne, Ärmel hoch und drauf....👊👊👊