Nach dem 3:0 ist vor dem 0:3 ist vor dem 3:0. An sich relativ einfach. Zu Hause sollte der FC auf jeden Fall wieder besser spielen als gestern auswärts. Keine Ahnung warum den schwachen Stuttgartern das Spiel geschenkt wurde.
Auf geht's FC.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich hoffe, dass unser Trainerteam es schafft, unsere Böcke bis zum nächsten Samstag wieder stark zu reden. Dann könnte es mit der Wiedergutmachung für Stuttgart klappen. Man kann natürlich auch nicht ausschließen, dass unsere Jungs wegen der klaren Pleite beim Tabellenvorletzten mental angeknockt sind und die ersten Zweifel über die eigene Kaderstärke aufkommen. Die Wölfe werden auf Grund der Heimklatschen gegen die Dosen (0:3) und im Hinspiel gegen den FC (2:4) sicherlich auch auf Wiedergutmachung aus sein. In den letzten Jahren haben sie in Köln eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Für mich riecht es daher nach einem Remis.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #4Ich hoffe, dass unser Trainerteam es schafft, unsere Böcke bis zum nächsten Samstag wieder stark zu reden. Dann könnte es mit der Wiedergutmachung für Stuttgart klappen. Man kann natürlich auch nicht ausschließen, dass unsere Jungs wegen der klaren Pleite beim Tabellenvorletzten mental angeknockt sind und die ersten Zweifel über die eigene Kaderstärke aufkommen. Die Wölfe werden auf Grund der Heimklatschen gegen die Dosen (0:3) und im Hinspiel gegen den FC (2:4) sicherlich auch auf Wiedergutmachung aus sein. In den letzten Jahren haben sie in Köln eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Für mich riecht es daher nach einem Remis.
Wir haben wieder Heimspiel. Wolfsburg kommt eher über das Spiel als über die Mentalität. Und die haben Ansprüche. Das sollte uns wieder entgegenkommen - Heimsieg!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Aixbock im Beitrag #3Ich fordere einen Sieg! Jetzt erst recht. Aixbock
Ich wüsste nicht, wie ich dazu kommen sollte, etwas von einem Fußballverein zu fordern. Aber gut: Ich HOFFE auf einen Sieg; ich erwarte ein besseres Spiel, auch weil der Gegner uns eher liegt als Stuttgart/Bochum/Schalke/Augsburg ...
Wolfsburg ist aber ne Wundertüte - die haben eine große Bandbreite in ihrem Spiel und können von grottig bis herausragend alles.
Zitat von Aixbock im Beitrag #3Ich fordere einen Sieg! Jetzt erst recht. Aixbock
Ich wüsste nicht, wie ich dazu kommen sollte, etwas von einem Fußballverein zu fordern. Aber gut: Ich HOFFE auf einen Sieg; ich erwarte ein besseres Spiel, auch weil der Gegner uns eher liegt als Stuttgart/Bochum/Schalke/Augsburg ...
Wolfsburg ist aber ne Wundertüte - die haben eine große Bandbreite in ihrem Spiel und können von grottig bis herausragend alles.
Na der Aix darf halt von jedem etwas fordern, Hauptsache keiner fordert etwas von ihm, zum Beispiel eine Maske zu tragen.
Ich fordere nichts von einem Fußballverein, sondern von der ersten Mannschaft des 1. FC Köln, das ist ein Unterschied. Natürlich HOFFE ich auch, nämlich daß es ein schönes Spiel wird; hingegen FORDERE ich, daß dieses Spiel gewonnen wird. Immerhin sind wir hier ja nicht in HOFFEnheim.
Ich fordere nichts von einem Fußballverein, sondern von der ersten Mannschaft des 1. FC Köln, das ist ein Unterschied. Natürlich HOFFE ich auch, nämlich daß es ein schönes Spiel wird; hingegen FORDERE ich, daß dieses Spiel gewonnen wird. Immerhin sind wir hier ja nicht in HOFFEnheim.
Aixbock
Wenn du das bewusst so siehst: Was meinst du dann mit "fordern". Was unterscheidet das vom Hoffen, Wünschen usw.? Ist doch mehr, oder? Wie geht das bei einem Spiel, das (das weißt du doch auch) mal so und mal so ausgehen kann, das also ganz sicher nicht einfach so gewonnen wird oder verloren wird, sondern wo viele Aspekte eine Rolle spielen, u.a. der Zufall, die Tagesform, das Glück usw. Ich kann von dir fordern, dass du etwas tust, was in deiner Macht steht. Aber wenn das, was ich fordere, nur eingeschränkt in deiner Macht steht - wie kann ich das dann fordern?
Aixbock
Wenn du das bewusst so siehst: Was meinst du dann mit "fordern". Was unterscheidet das vom Hoffen, Wünschen usw.? Ist doch mehr, oder? Wie geht das bei einem Spiel, das (das weißt du doch auch) mal so und mal so ausgehen kann, das also ganz sicher nicht einfach so gewonnen wird oder verloren wird, sondern wo viele Aspekte eine Rolle spielen, u.a. der Zufall, die Tagesform, das Glück usw. Ich kann von dir fordern, dass du etwas tust, was in deiner Macht steht. Aber wenn das, was ich fordere, nur eingeschränkt in deiner Macht steht - wie kann ich das dann fordern?
Was, glaubst Du, verlangt Baumgart von der Mannschaft? Wird er sagen: HOFFentlich wird alles gut, ich bete für euch, stelle eine Kerze auf oder dergleichen? Ich glaube im Gegenteil, daß er von der Mannschaft etwas fordert. Das mache ich auch:
einen Sieg nämlich!
Was ist daran so schwer zu verstehen? Klar, ich habe auch so meine HOFFnungen, obwohl ich so langsam in das Alter gerate, von dem Wilhelm Raabe sagte, daß die Hoffnung so nach und nach in Erinnerung umschlage. Meine Hoffnungen konzentrieren sich aber nicht auf Fußball, jedenfalls nicht so, daß es darüber hinaus nichts zu fordern gäbe.
Was, glaubst Du, verlangt Baumgart von der Mannschaft? Wird er sagen: HOFFentlich wird alles gut, ich bete für euch, stelle eine Kerze auf oder dergleichen? Ich glaube im Gegenteil, daß er von der Mannschaft etwas fordert. Das mache ich auch: einen Sieg nämlich! Was ist daran so schwer zu verstehen? Klar, ich habe auch so meine HOFFnungen, obwohl ich so langsam in das Alter gerate, von dem Wilhelm Raabe sagte, daß die Hoffnung so nach und nach in Erinnerung umschlage. Meine Hoffnungen konzentrieren sich aber nicht auf Fußball, jedenfalls nicht so, daß es darüber hinaus nichts zu fordern gäbe.
Aixbock
Nun gut - so verstehe ich das. Ist dann so ähnlich wie die Gewerkschaften, die 10% mehr Lohn fordern, wohlwissend, dass das nicht unbedingt das ist, was am Ende dabei herauskommt. So verstanden fordere ich gegen jede Mannschaft einen Sieg, vielleicht mit Ausnahme der Bayern, da fordere ich ein Unentschieden.
Zitat von Joganovic im Beitrag #14... fordere ich gegen jede Mannschaft einen Sieg, vielleicht mit Ausnahme der Bayern, da fordere ich ein Unentschieden.
ach, deshalb der blöde Sonntagsschuss von Kimmich!
Im Aufbauen von Mannschaften, die in der Krise stecken, sind wir wohl Ligaspitze. Daher befürchte ich ein 1:3 +/- Bornauw hin oder her. Aber da ist ja auch der Baumgart Effekt. Hmmmm… ich tippe mal, dass von 4:0 bis 1:4 alles drin ist. Wahrscheinlich ist ein 2:2. Bin vor Ort und gespannt….
Was, glaubst Du, verlangt Baumgart von der Mannschaft? Wird er sagen: HOFFentlich wird alles gut, ich bete für euch, stelle eine Kerze auf oder dergleichen? Ich glaube im Gegenteil, daß er von der Mannschaft etwas fordert. Das mache ich auch: einen Sieg nämlich! Was ist daran so schwer zu verstehen? Klar, ich habe auch so meine HOFFnungen, obwohl ich so langsam in das Alter gerate, von dem Wilhelm Raabe sagte, daß die Hoffnung so nach und nach in Erinnerung umschlage. Meine Hoffnungen konzentrieren sich aber nicht auf Fußball, jedenfalls nicht so, daß es darüber hinaus nichts zu fordern gäbe.
Aixbock
Nun gut - so verstehe ich das. Ist dann so ähnlich wie die Gewerkschaften, die 10% mehr Lohn fordern, wohlwissend, dass das nicht unbedingt das ist, was am Ende dabei herauskommt. So verstanden fordere ich gegen jede Mannschaft einen Sieg, vielleicht mit Ausnahme der Bayern, da fordere ich ein Unentschieden.
Bei mir ist es so: Ich fordere grundsätzlich Heimsiege und Auswärtssiege gegen die direkte Konkurrenz. Natürlich darf auswärts auch gegen andere gewonnen werden; ich fordere jedenfalls keine Niederlage, gebe mich aber schon mal mit einem Punkt in München, Leipzig oder Dortmund zufrieden.
Nachdem wir auch im Schwäbischen nicht getroffen haben steht meine Serie jetzt bei 5 Buli Spiele ohne eigenes Tor. Ich versuchs am Samstag auf ein Neues. Da die Radkappen ohne Bornauw antreten müssen wird der FC die Punkte in Köln halten und ich werd endlich ein Tor bejubeln können.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #18Nachdem wir auch im Schwäbischen nicht getroffen haben steht meine Serie jetzt bei 5 Buli Spiele ohne eigenes Tor. Ich versuchs am Samstag auf ein Neues. Da die Radkappen ohne Bornauw antreten müssen wird der FC die Punkte in Köln halten und ich werd endlich ein Tor bejubeln können.
Ich fordere Stadionverbot für Leute mit so einem schlechten Karma wie du.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #20Kann ich dir nur zustimmen. Aber ich lebe davon dass mich die gegnerischen Mannschaften bezahlen um dabei zu sein.
Geh doch mal öfters zu Bayern. Oder zu den Pillen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus