Wieso gibt es noch keinen Aftermatch? Ich hatte hier Stromausfall, bis der Handwerker (Notdienst) kam. Kaum was mitbekommen. Daher hier nur meine Enttäuschung über das Ergebnis. Keine 5:0-Revanche - leider.
(Weil hier alle wissen, was sich gehört.) Ljubicic kommt langsam wieder in Form wie vor seiner Verletzung, Kainz als 10er gefällt mir auch gut, Unentschieden geht irgendwie in Ordnung. Achja, Schindler bitte behalten.
Wo ist eigentlich der gute alte Heimschiedsrichter geblieben? Der Schieri war gemeingefährlich. Die wenigen Freistöße für uns gab er nur, um uns einen Vorteil wegzupfeifen. Katastrophe.
Selke fand ich gar nicht schlecht. Aber wer mich echt wahnsinnig macht, ist Maina. Wer gehofft hat, der Knoten sei letzte Woche geplatzt, weiß es jetzt besser. Vor dem Tor nicht zu gebrauchen. Der hätte heute viele Freunde gewinnen können.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Positiv: Der FC ist seit drei Spielen ungeschlagen und die Abwehr läßt wenig zu. Negativ: Wir gewinnen im RES nicht mehr und unser Angriff ist harmlos. Wieder kein Stürmertor.
Die gelbe Karte gegen Thielmann war eine Unverschämtheit: Der Kohr foult mit Konsequenz gelb und geht dann aggressiv auf Thielmann, der ihn mit beiden Armen abwehrt. Wenn das Gelb ist, muss Kohr gelb fürs Foul und dann Gelbrot für den Händel mit Thielmann bekommen.
Chabot, Martel, Ljubicic und Kainz hui; Selke und Maina dagegen pfui. Unser Stürmerproblem kriegt Baumgart nicht in den Griff. So muss man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Vor dem Spiel wäre ich mit enem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss ich sagen: Schade, zwei Punkte verpasst. Erste halbe Stuinde zum Vergessen, danach ein Klassespiel vom FC. Aber dieses Torchancen auslassen ist echt grausam. Man of the match: Ljubicic, nicht nur wegen des Tors. Alles, was der macht, hat Hand und vor allem Fuß. Anti-Man of the match: Der Schiri.
Lauf Linton, lauf. Ich fand das Spiel vom FC ab der 30en gut. Das Ergebnis geht in Ordnung. Ich fand auch Mainz heute nicht so unfair, wie man sie kennt. Von daher , für mich alles gut. Der FC arbeitet weiter daran, dass wir die Saison abhaken können.
Punkt erkämpft gegen eklige Mainzer und 'nen unfähigen Schiri nach schwachem Start und ordentlicher Steigerung unseres Teams. Man muss ja auch mal sehen, was Mainz bislang für 'ne gute Rückrunde spielt. So bleibt's verdient bei acht Punkten Vorsprung und das Saisonende rückt näher. Die Chancenverwertung bleibt natürlich unterirdisch, mit etwas mehr Effizienz gewinnen wir das Ding. Hätte alles in allem schlechter laufen können der Spieltag ...
Zitat von Stralsunder im Beitrag #8Maina fand ich (bis aufs Chancen Versemmeln) gut bis sehr gut.
Beim besten Willen NEIN
Der Abschlusss in der ersten HZ war schon sehr schwach in aussichtsreicher Position. Das hätte schon das 1:1 sein müssen. Dann gab es eine Konterchance in der 2.HZ, da kann er alleine 2 Mainzern weglaufen, bremst aber wieder ab, um einen Kack-Alibi-Pass auf den Mitgelaufenen zu spielen, der wieder beim Gegner hängenbleibt. Die gleiche Situation gab es auch schon letzte Woche. UNd beim 1 gegen 1 sollte entweder der Torwart herausragen oder der Ball im Netz zappeln. Aber freiwillig den Weg nach außen gehen, um dann weit am langen Eck vorbei zu schießen, ist sehr schwach.
Der Mann ist Stürmer, nicht vergessen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Und Maina wird übrigens wieder in der Startelf stehen, ich habe den Trainer gerade angerufen und meinen Wunsch geäußert.
Ich bin mit dem Spiel zu 100% zufrieden, mit dem Ergebnis zu 50%. Hätte durchaus ein Sieg werden können. Ich mache Maina keinen Vorwurf, seit 100 Jahren werden solche Chancen versemmelt und mit Sicherheit auch noch in den nächsten 100 Jahren. Wo mir allerdings der Kamm schwillt und normalerweise versuche ich davon abzusehen, eigene Spieler negativ hervorzuheben, sind die Laufwege von Tigges. Der Mann kann einfach kein ausgebildeter Stürmer sein. Thielmann läuft über rechts 30 m und in der Mitte läuft Tigges auf der Höhe des langen Pfostens mit. Ständig zwei bis drei Mainzer zwischen ihm und Thielmann. Anstatt versuche zu starten sich von seinen Gegenspielern abzusetzen, durch eine Körpertäuschung in den freien Raum zu kommen, läuft er stumpf durch bis ins Torhaus. Wie soll Thielmann ihn dort anspielen, wieso sieht er in den Sekunden davor nicht, dass er auf diesem Weg nicht in eine aussichtsreiche Position kommt. Das ist mir für einen Buli-Spieler viel zu wenig.
Ich habe kein Problem damit, wenn man mit Ball am Fuß eine falsche Entscheidung trifft oder den Ball nicht richtig trifft. Wie man aber Laufwege so sehr versemmeln kann ist mir ein Rätsel.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #14Ich bin mit dem Spiel zu 100% zufrieden, mit dem Ergebnis zu 50%. Hätte durchaus ein Sieg werden können. Ich mache Maina keinen Vorwurf, seit 100 Jahren werden solche Chancen versemmelt und mit Sicherheit auch noch in den nächsten 100 Jahren.
Solche Chancen werden in der Tat regelmäßig versemmelt. Aber Maina passiert dies jede Woche, Zudem sind seine Abspiele bei guten Kontern erschreckend schwach. Er kann super laufen und dribbeln, aber vor dem Tor ist er weiterhin eine Graupe. Ich denke, dass er nicht zu den nervenstärksten Spielern gehört. Mal sehen, ob er diese Schwäche noch mal abstellen kann.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Vielleicht sollte man Maina mal erklären, daß die beiden Pfosten mit der Querstange nicht zum Teppich ausklopfen aufgestellt wurden- Und warum läuft er immer wieder Richtung Eckfahne? Das Tor steht in der Mitte. Wenn ich vor dem Verteidiger dessen Weg kreuze, muß der entweder Foul spielen und sieht evtl. als letzter Mann Rot oder ich habe freie Bahn zum Tor. Was allerdings erfahrungsgemäß keine Gefahr birgt. Schindler hat heute wieder so gespielt, wie wir ihn kennen. Vorige Woche hatte er eins von drei Spielen, in denen er Bundesligaformat zeigte, für ihn spricht im Sommer lediglich, daß keine Alternative verpflichtet werden kann. Auf diese Weise ist der einzige verbliebene Stürmer alleine gegen bis zu 4 Gegnern im Strafraum, ein hoffnungsloses Unterfangen. Das unserem Trainer, früher selbst ein Stürmer, wenn auch nicht überragend, diese Mängel nicht auffallen bzw. nicht gelingt, dies abzustellen, ist schon traurig.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #14Ich bin mit dem Spiel zu 100% zufrieden, mit dem Ergebnis zu 50%. Hätte durchaus ein Sieg werden können. Ich mache Maina keinen Vorwurf, seit 100 Jahren werden solche Chancen versemmelt und mit Sicherheit auch noch in den nächsten 100 Jahren. Wo mir allerdings der Kamm schwillt und normalerweise versuche ich davon abzusehen, eigene Spieler negativ hervorzuheben, sind die Laufwege von Tigges. Der Mann kann einfach kein ausgebildeter Stürmer sein. Thielmann läuft über rechts 30 m und in der Mitte läuft Tigges auf der Höhe des langen Pfostens mit. Ständig zwei bis drei Mainzer zwischen ihm und Thielmann. Anstatt versuche zu starten sich von seinen Gegenspielern abzusetzen, durch eine Körpertäuschung in den freien Raum zu kommen, läuft er stumpf durch bis ins Torhaus. Wie soll Thielmann ihn dort anspielen, wieso sieht er in den Sekunden davor nicht, dass er auf diesem Weg nicht in eine aussichtsreiche Position kommt. Das ist mir für einen Buli-Spieler viel zu wenig.
Ich habe kein Problem damit, wenn man mit Ball am Fuß eine falsche Entscheidung trifft oder den Ball nicht richtig trifft. Wie man aber Laufwege so sehr versemmeln kann ist mir ein Rätsel.
An Tigges und Selke sieht man einfach, was für ein krass guter Stürmer Modeste war. Zu einer Saison mit 10+ Toren wird's bei beiden niemals reichen. Nächste Saison wird es noch schwerer als diese....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Habe das Spiel nicht gesehen,da ich in Osnabrück den Sieg gegen Tabellenführer Elversberg gesehen habe. Wenn Maina alles verwerten würde,was er an Chancen liegen lässt, würde er nicht beim FC spielen.
Ich habe das Spiel auch leider nicht sehen können, nur gestern Abend die Zusammenfassung. Die ersten 20 Minuten waren natürlich mies, danach aber endlich wieder der Power-Fußball, den wir lieben gelernt haben.
Kurz zu einzelnen Spielern (was die Zusammenfassung hergab)... Maina: Extrem bemüht und er gibt nie auf. Wenn er noch torgefährlicher wird, könnte er unser nächster großer Verkauf werden. Ich finde den Jungen klasse, auch wenn ich oft verzweifle, wenn er vor dem Tor ist. Selke: Er reibt sich extrem auf, letztlich ist es hier ähnlich wie bei Maina. Er stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft und hat die Nase vor Tigges klar vorne. Mal sehen ob er noch kommt, es hat bei uns ja durchaus Tradition, dass Stürmer beim FC eine längere Anlaufphase benötigen. Er bringt auf jeden Fall ein giftiges und galliges Element in unser Spiel, dass wir bis dahin nicht hatten. Von daher sehe ich ihn nicht so schlecht wie andere hier. Die Quote eines Modeste wird er aber vermutlich nie erreichen - leider! Ljubicic: Er scheint endlich wieder auf dem Weg zur alten Stärke zu sein - gut für uns! Hoffentlich hat er noch lange Bock auf den FC! Chabot: Einfach nur Wahnsinn wie der sich entwickelt hat! Lag es wirklich daran, dass er erst jetzt bei vollen Kräften ist?! Wie auch immer, ich frage mich eigentlich nur, worauf unsere Verantwortlichen warten. Der muss unbedingt gekauft werden! Auch unabhängig davon, was mit der Transfersperre ist. Martel: Der Junge hat auch das Potential mal ein großer zu werden - damit meine ich nicht die Körpergröße, da hat er ja bereits Parade Maße. Kainz: Auf der 10 immer stärker, hoffe er hält die Form über einen längeren Zeitraum. Schinder: Ich bin überrascht wie konstant er aktuell spielt. Für unseren Kader absolut eine Bereicherung. Der sollte auf jeden Fall einen neuen, leistungsbezogenen Vertrag erhalten.
Schade das es gestern nicht für 3 Punkte gereicht hat. So holen wir die hoffentlich kommenden Samstag in Hoffenheim!
Dass der FC sich nach erneut schwachem Beginn und absolut überflüssigem Gegentor wieder ins Spiel arbeitet, ist gut. Dass was der FC aber an Chancen, und wie er diese, vergeigt, ist dagegen erschreckend. Die Abschlüsse sind dermaßen harmlos und schwach, früher hieß, da muß man ein Butterbrot hinterher schmeißen, damit der Ball aufs oder ins Tor geht. Bis auf die ersten Minuten hatte man Mainz im Griff, selbst gegen den Schiri hat man teilweise spielen müssen, aber die Chancenverwertung ist echt erbärmlich. Hoffentlich reicht es noch für den Klassenerhalt. Edit: Martel möchte ich noch ausnehmen, dessen Schüsse und Spiel machen Lust und Hoffnung, er wird, denke ich, seinen Weg gehen, mal sehen, wie lange noch beim FC. Hoffe er bleibt uns länger erhalten.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #18Habe das Spiel nicht gesehen,da ich in Osnabrück den Sieg gegen Tabellenführer Elversberg gesehen habe. Wenn Maina alles verwerten würde,was er an Chancen liegen lässt, würde er nicht beim FC spielen.
Es würde ja schon reichen, wenn er ein paar davon verwertet ...
Zitat von Stralsunder im Beitrag #21Sechs, 2 x acht und zehn Punkte Abstand zu den letzten vier Mannschaften; ich bin zuversichtlich, dass das nicht mehr schiefgeht.
Ja, wir haben noch ein Heimspiel gegen Hertha, das wir gewinnen sollten. Die anderen fünf Spiele (auswärts in Hoffenheim, Leverkusen und Bremen sowie die beiden Heimspiele gegen Freiburg und Bayern) sind natürlich schwerer.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #19Ich habe das Spiel auch leider nicht sehen können, nur gestern Abend die Zusammenfassung. Die Quote eines Modeste wird er aber vermutlich nie erreichen - leider!
Die Quote von Modeste beim BVB kann er noch toppen ...