Zitat von Stralsunder im Beitrag #21Sechs, 2 x acht und zehn Punkte Abstand zu den letzten vier Mannschaften; ich bin zuversichtlich, dass das nicht mehr schiefgeht.
Ja, wir haben noch ein Heimspiel gegen Hertha, das wir gewinnen sollten. Die anderen fünf Spiele (auswärts in Hoffenheim, Leverkusen und Bremen sowie die beiden Heimspiele gegen Freiburg und Bayern) sind natürlich schwerer.
Schwerer, aber das eine oder andere Pünktchen sollte und könnte da noch rausspingen ...
Aber wahrscheinlich gewinnen wir bei den Pillen und vergeigen gegen Hertha ...
Das war ein Spiel nach dem Motto: musste gewonnen werden, hätte aber auch verloren gehen können.
Was habe ich zu Anfang über Chabot geschimpft. Gestern kann ich mich quasi an keinen Kopfball erinnern, den der nicht gewonnen hat. Und so ein Fallrückzieher: die Hälfte der Mannschaft hätte ein Luftloch geschlagen.
Zu Maina; der geht wirklich selten in die Mitte, bei dem Auto würde ich sagen Spur verstellt. Trotzdem sehr fleißig, hat sich abgewechselt mit Hector, der oft auf links vorne war. Überhaupt Hector: wenn man den auf dem Platz sieht, wie er Kapitän ist und mit welchem Engagement. Das schürt bei mir die Hoffnung, dass er doch noch Spaß und Lust hat für eine Saison.
Schwächster Mann auf dem Platz: Benno! Wenn der den Ball kriegt, braucht den nur einer anlaufen und “Buh” rufen, dann pölt der den Ball die Seitenlinie runter. Überhaupt keinen Drive am Ball.
Naja, getoppt noch vom Schiri und Linienrichter. Was da an falschen Torausentwcheidungen, abgepfiffenen Vorteilen und vor allem Verzögerungen bei Freistößen war. Musste der immer erst seine Buxe zuknoten, wenn er gepfiffen hat? Zum Glück nix spielentscheidendes, aber trotzdem hatte der nen gebrauchten Tag, sagen wir mal so.
Selke habe ich in der ersten Halbzeit gar nicht bemerkt, dass der auf einmal draußen war. Und Tigges: sorry, ohne Worte. Der hat sogar Angst vorm Kopfball… könnte ja weh tun. Der guckt auch nie nach dem ballführenden Spieler. Ich glaube, wenn der auf dem Platz ist, lebt der in einem parallel Universum oder hat 10 Sekunden Zeitverschiebung. So falsche Wege kannst ja gar nicht laufen.
Gut wieder Martel. Der schießt wenigstens mal. Schindler fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Was allerdings Huseinbasic im Training verbrochen hat: keine Ahnung. Der Baumgart bringt den kurz vor Schluss und die letzten 5 min wurden gefühlt von den Mainzern wegdiskutiert.
Dem traue ich noch Torgefährlichkeit zu, vielleicht sollte man ihn mal vorne reinstellen.
Der Huseinbasic hat sowas wie einen Torriecher, kann schießen und ist Tricky. Hohe Flanken könnte man mit ihm in der Mitte natürlich vergessen, aber da man die Flanken eh vergessen kann - kein Unterschied. Allein wegen seiner Torgefahr muss der aktuell einfach spielen, genau wie Ljubicic. Wegen mir darf Baumgart das gerne ausprobieren. Tigges und Selke hatten genug Versuche.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Nach ganz schwachen 20 Anfangsminuten ein ordentliches Spiel welches wir auch hätten gewinnen können.
Leider wurden wir mit jeder Auswechslung nicht gerade besser, ich möchte hier wirklich kein Bashing gegen Tigges betreiben, ist charakterlich wirklich ein feiner Junge, fleißig ohne Ende, macht derzeit allerdings auf dem Platz fast alles falsch was er falsch machen kann, sehr sehr schade.
Zu Maina: Er ist wirklich kein Torjäger, technisch allerdings einer der besseren Spieler im Kader, zudem sehr flink, immer ein Aktivposten. Ich finde den Jungen nach wie vor richtig gut!
Nach ganz schwachen Anfangsminuten ! Warum fällt unserem Trainer da nichts ein ? Ist ja öfters der Fall ! Achso , wir sind nicht schlechter , als Freiburg - Union , und noch so einige ... Es muß nur umgesetzt werden ! Besser ein - auswechseln und zwei / drei Spieler sollte man ... !
Zitat von Heupääd im Beitrag #32Hector und Ljubicic haben es in die Kicker-Elf des Spieltags geschafft.
Dejan darf sogar doppelt ljubilieren: Er hat es auch in die Sportschau-Elf des Spieltags geschafft. Hier die Begründung:
"Mittelfeld - Dejan Ljubicic (1. FC Köln): Der 25 Jahre alte Österreicher kam für den gesperrten Skhiri ins Kölner Team. Ljubicic wurde mit zunehmender Spielzeit immer sicherer und selbstbewusster und arbeitete unglaublich viel. Mit 12,47 Kilometern Laufleistung war er der fleißigste Spieler auf dem Feld. Mit 34,24 km/h war er auch der schnellste. Zudem traf er nach feinem Doppelpass mit Hector aus zwölf Metern zum 1:1."
Zitat von l#seven im Beitrag #28Der Huseinbasic hat sowas wie einen Torriecher, kann schießen und ist Tricky. Hohe Flanken könnte man mit ihm in der Mitte natürlich vergessen, aber da man die Flanken eh vergessen kann - kein Unterschied. Allein wegen seiner Torgefahr muss der aktuell einfach spielen, genau wie Ljubicic. Wegen mir darf Baumgart das gerne ausprobieren. Tigges und Selke hatten genug Versuche.
Was sachte der Baumgart dazu : "Junge Spieler brauchen Zeit, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen! " Aber warum gefühlte 10 bis 20 Jahre ? In welcher Phase befindet sich denn jetzt der Selke ? Ist der nicht 27 Jahre alt, dann noch 10 Jahre warten ? Hoffentlich hat Baumgart dann noch Vertrag. Was kann der Huseinbasic falscher machen als die die dürfen ?
Was für ein Glück für Haland, Bellingham und Musiala, dass sie nicht beim FC sind. Die dürften höchstens ab und an mal Trainingsluft in der ersten schnuppern.
Ne falsch. Haland und Bellingham können ja kein Deutsch
Zitat von Maccie im Beitrag #36Was für ein Glück für Haland, Bellingham und Musiala, dass sie nicht beim FC sind. Die dürften höchstens ab und an mal Trainingsluft in der ersten schnuppern.
Das ist doch Quatsch - Leute dieser Qualität würden natürlich bei uns spielen! Wir haben nur leider niemanden dieser Qualität ...
Zitat von Maccie im Beitrag #36Was für ein Glück für Haland, Bellingham und Musiala, dass sie nicht beim FC sind. Die dürften höchstens ab und an mal Trainingsluft in der ersten schnuppern.
Das ist doch Quatsch - Leute dieser Qualität würden natürlich bei uns Spielen! Wir haben nur leider niemanden dieser Qualität ...
Genau so ist es. Wenn es beim FC nicht läuft, frage ich mich auch immer, warum z. B. Lemperle oder Diehl nicht auch mal eine Chance bekommen. Ich denke dann immer, dass diese doch keinesfalls schlechter als Selke, Adamyan oder Tigges sein können. Das ist aber Mumpitz. Unser Trainer stellt die auf, die seiner Meinung nach gegen den jeweiligen Gegner am besten prädestiniert sind, zu bestehen. Die jungen Wilden sind einfach noch nicht so weit. Beim Spiel unserer U 19 war ganz klar zu sehen, dass Diehl bestimmt ein Talent ist; in unserer ersten Mannschaft hätte er aber aktuell noch keine Chance. Er ist einfach noch nicht so weit. Bei Lemperle dürfte die Situation ähnlich sein. Man tut den Jungen keinen Gefallen, wenn man zu früh zu große Verantwortung auf ihren Schultern ablädt.
Das ist doch Quatsch - Leute dieser Qualität würden natürlich bei uns spielen! Wir haben nur leider niemanden dieser Qualität ...
Das ist kein Quatsch. Deutsch ist für Baumgart conditio sine qua non. Wer den Wilhelm Meister nicht lesen kann, wird gnadenlos aussortiert.
Das ist kein Quatsch. Deutsch ist für Baumgart conditio sine qua non. Wer den Wilhelm Meister nicht lesen kann, wird gnadenlos aussortiert.
Aixbock
Es ging um die Qualität - keiner unserer Nachwuchsleute hat die Qualität von Haaland, Bellingham oder Musiala. Sonst würden sie spielen!
War natürlich etwas überzogen die Aussage… dennoch: auch ein Wirtz hatte keinen BL Einsatz, wenn ich mich recht erinnere. Durfte er mal 1. Mannschaft mittrainieren?
Zitat von Maccie im Beitrag #41War natürlich etwas überzogen die Aussage… dennoch: auch ein Wirtz hatte keinen BL Einsatz, wenn ich mich recht erinnere. Durfte er mal 1. Mannschaft mittrainieren?
Bei Leverkusen war er nach kurzer Zeit im Kader
Das kann ja nicht sein ! Köln hat keinen Jugendspieler, seit Poldi, der es in die erste schafft. Siehe die sporadischen Teileinsätze von Huseinbasic. Wobei Wirz ja bei anderen Trainern gespielt hat, halt zu jung für die Erste. Jugend/Arbeitsschutzrecht erhöt für Bundesligaspieler ?
Und das Beispiel Huseinbasic passt hier nicht, der ist bereits auf Herren-Level von Offenbach aus der Regionalliga gekommen, der hat mit unserer Nachwuchsarbeit nix zu tun ...