Kramarić sollte man keine Gelegenheit geben, an der Strafraumgrenze ein Foul zu schinden, denn der kann Freistöße. Mit einer Leistung wie gegen Mainz in der zweiten Halbzeit hoffe ich, nomen est omen, auf drei glückliche Auswärtspunkte. Tipp 0:1 für uns.
Leider sind die Hoppis wieder in der Spur, der Punkt beim Zwangsmeister wird weiter Auftrieb geben. Daher gibts für uns normalerweise nichts zu holen. Langweiliges 2:0 - ich hoffe natürlich auf einen Punkt! Wobei die aktuell 32 am Ende vermutlich schon reichen
Auf zwei passable Spiele folgt bei uns meistens ein schwaches Spiel. Unter ihrem neuen Trainer Matarazzo haben die Hoppis leider zu alter Stärke zurückgefunden. Mit einem weiteren Heimsieg am Samstag können sie an uns vorbeiziehen. In den letzten fünf Jahren haben wir teilweise richtig hohe Klatschen in Hoffenheim kassiert (4:0, 6:0, 3:1, 3:0 und zuletzt 5:0). Die Hoppis mit Kramaric laufen gegen uns immer zur Höchstform auf. Deswegen rechne ich auch dieses Mal mit keinen Punkten für den FC.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #5Auf zwei passable Spiele folgt bei uns meistens ein schwaches Spiel. Unter ihrem neuen Trainer Hoeneß haben die Hoppis leider zu alter Stärke zurückgefunden. Mit einem weiteren Heimsieg am Samstag können sie an uns vorbeiziehen. In den letzten fünf Jahren haben wir teilweise richtig hohe Klatschen in Hoffenheim kassiert (4:0, 6:0, 3:1, 3:0 und zuletzt 5:0). Die Hoppis mit Kramaric laufen gegen uns immer zur Höchstform auf. Deswegen rechne ich auch dieses Mal mit keinen Punkten für den FC.
Sehe ich leider genauso- aber ich hoffe wir werden beide positiv überrascht !
Zitat von nobby stiles im Beitrag #7Aber Hoeneß trainiert doch den VfB Stuttgart 😊
Bei den vielen Trainerwechseln bei Hoffenheim und Stuttgart kann man schon mal durcheinander kommen.
"Wir sollten nicht zum zweiten Mal gegen Matarazzo verlieren", wollte ich schreiben, als mir noch einfiel, dass der bei der Niederlage in Stuttgart bereits entlassen war.
Ist auch einerlei , gegen Hoffenheim verlieren wir eh ! Die geben immer 150 % gegen uns ! Obwohl 100 % schon reichen ! ( Aber das sind unsere extrem Fans schuld , wie die sich immer benommen haben )
Zitat von Ziegenw im Beitrag #12Ist auch einerlei , gegen Hoffenheim verlieren wir eh ! Die geben immer 150 % gegen uns ! Obwohl 100 % schon reichen ! ( Aber das sind unsere extrem Fans schuld , wie die sich immer benommen haben )
Ich denke auch, dass unsere Ultras nach der Ankunft im Stadion sofort mit den Hopp-Beleidigungen und Hoffenheim-Schmähungen beginnen werden. Kramaric sagte mal, dass dies für ihn und die Mannschaft die beste Motivation sei.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich hab ne ganz ordentliche Bilanz in Hoffe. Gut die letzten Jahre waren Mist, aber da war immer meine Frau dabei, die nehm ich nicht mehr mit und deshalb werden wir am Samstag was holen.
Macht weiter so im Aufwärtstrend, wo einer für den andern rennt, wo einer für den andern kämpft, die Zuversicht des Gegners dämpft! Wenn wir den Gegner so bespielen und nur ein bisschen besser zielen als zuletzt gegen diesen Vorort von Bingen, kann das in Sinsheim auch gelingen. Dann kehren wir aus Hoffenheim beseligt und besoffen heim...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #16Macht weiter so im Aufwärtstrend, wo einer für den andern rennt, wo einer für den andern kämpft, die Zuversicht des Gegners dämpft! Wenn wir den Gegner so bespielen und nur ein bisschen besser zielen als zuletzt gegen diesen Vorort von Bingen, kann das in Sinsheim auch gelingen. Dann kehren wir aus Hoffenheim beseligt und besoffen heim...
Sehr schön- alleine wegen diesem Post müsste es pauschal 3 Punkte geben
Hoffenheim freut sich auf einen seiner Lieblingsgegner
Seit vier Spielen ist 1899 Hoffenheim ohne Niederlage (3/1/0) und hat sich dadurch ein Polster auf die gefährdete Zone erarbeitet. Und nun treffen die Kraichgauer auch noch auf einen ihrer Lieblingsgegner: Denn nur gegen den 1. FC Köln erzielten sie schon 50 Tore in der Bundesliga, zudem verloren sie keines der jüngsten 13 Duelle mit den Geißböcken. Beim FC steht zurzeit der Kampf gegen die drohende Transfersperre im Mittelpunkt, sportlich zeigten die Domstädter mit zuletzt drei Spielen ohne Niederlage einen Aufwärtstrend. Reicht es bei der TSG erneut für Vogt nicht, steht Kabak bereit. Oder Nsoki, dann rückt Akpoguma nach rechts. Im Zentrum dürfte Prömel den Konkurrenzdruck weiter erhöhen, vorne sind Dolberg und Dabbur (nach Sperre) Alternativen. Sollte bei Köln Hübers (Schulter) ausfallen, steht entweder Soldo oder Kilian zur Verfügung. Skhiri kommt zurück, Ljubicic agiert rechts offensiv für Schindler.
Fit für Hoffenheim? Baumgart gibt Diagnose bei Abwehrboss Hübers bekannt
Gute Nachrichten von der Personal-Front beim 1. FC Köln vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim. Steffen Baumgart kann beim Angstgegner – der letzte Sieg gelang 2014 – wohl auf Abwehrboss Timo Hübers bauen. Der Blondschopf hatte sich nach einem harten Trainings-Zweikampf mit Florian Kainz am Dienstag an der Schulter verletzt. Nachdem „Hübi“ nun am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückkehren konnte, gab der FC-Coach anschließend Entwarnung. Baumgart sagte: „Er war wieder auf dem Platz. Es ist nur eine schmerzhafte Prellung und nichts kaputt. Er kann spielen und wird vielleicht auch spielen. Das hängt davon ab, wie der Freitag läuft.“ Den Trainingseindrücken nach zu urteilen, spricht allerdings nichts gegen einen Hübers-Einsatz. Sollte der Verteidiger allerdings den Daumen senken, hat Baumgart schon den Ersatz bestimmt. „Wenn er nicht spielen kann, dann wird es Luca Kilian.“
Offenbar gibt es am Samstag einige personelle Veränderungen (nicht nur Rückkehr von Skhiri) in der FC-Startelf. Ob dies was in Hoffemheim bringt? Die letzen beiden Spiele in Augsburg und gegen Mainz waren ja nicht schlecht.