So eine gequirlte Sch**ße: Meine Gefühlswelt hat sich keinen Deut verändert 👿
…
Aber am Ende stehen null Punkte – und dieselbe Mischung aus Vorwärts und Bergab 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Hummels, muss man einräumen, war heute auch sehr gut, aber der ist zu alt für die Nationalmannschaft. Also muss der Nationaltrainer dessen Gegenüber Chabot doch wohl hoffentlich notiert haben,
Wie sagt man so schön nach einer so beschissenen und unglücklichen Niederlage.: Eine Leistung auf die man aufbauen kann. Nur stehen wir ohne Punkte da und nur die BVB-Fans haben nach dem Spiel Spaß in den Backen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Aixbock im Beitrag #4Im Fußball zählen Tore, das war eine ärgerliche Niederlage.
Aixbock
Ich befürchte, dass wir mit unserem "Stürmchen" noch so einige Pleiten erleben werden. Das wird in dieser Saison mit Sicherheit nicht vergnügungssteuerpflichtig. Und Alidou, den wir von Frankfurt holen wollen, ist leider genauso ein Chancentod.
Unser erfolgreichster Torschütze Shkiri ist ja leider weg.
Vieles wird von Selke abhängen. Fällt er nicht häufiger aus, könnten wir die nötigen Tore machen. Die erwarte ich auch von Ljubicic, Maina, Huseinbasic und Alidou. Hoffentlich können wir noch auf Uth und Thielmann bauen.
Bin auf nä WE gespannt wie sich die Truppe gegen Wburg präsentiert. Wenn sie an heute bzw gestern anknüpfen können seh ich durchaus Chancen das Spiel zu gewinnen. Allein vorne muss es besser werden, hätte Ljubi 2x mit Vollspann geschossen..... einer hätte davon gepasst. Aber ok, kann passieren. Die Leistung war schon verdammt gut, und wir waren definitiv gleichwertig mit einem Gegner der auf CL Plätzen erwartet wird. Daher bin ich sehr zufrieden, was auch dieses blöde Glückstor nicht schmälert. Sooo seh ich den nä Spielen etwas entspannter entgegen. Was ich gestern vorm Spiel noch nicht hätte sagen können. Ich hatte echt Bammel vor ner Klatsche. Aber es wurde mal wieder bewiesen.... Unser Star ist der Trainer. Was der aus den Jungs rausholt...... 👍👍👍👍👍
Sehr gutes Spiel - schade, dass die perfekt eingestellte Mannschaft am Ende durch einen absoluten Glückstreffer um den Lohn des hohen Aufwands betrogen wurde. Mir haben drei neue Spieler des FC sehr gut gefallen: Paquarada, Finkgräfe und Carstensen.
Ich fand das ein gutes Spiel unserer Jungs. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Aber da merkt doch das Geld die Chance erhöht Tore zu schießen. Gut hätte Selke getroffen oder Adamyan.... Aber hätte hätte Fahrradkette. 0/40 Punkten. Hoffe trotzdem das die Jungs das Positive mitnehmen und wir in den nächsten Spielen Punkte einfahren!
Nach so einer Leistung brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken. Besonders in der 2. Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Und so eine blöde Ecke kurz vor Schluss. Ärgerlicher geht es gar nicht mehr.
Egal, Mund abputzen und nächste Woche VW Wolfsburg verputzen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Was für eine blöde Niederlage, gefühlt am nächsten Morgen noch blöder als gestern. Aus bloßem Aberglauben hoffe ich, dass wir heute zum Ende des Spieltags noch ein, zwei Plätze in der Tabelle gutgemacht haben werden und dass der Tabellenplatz, den wir dann innehaben, in dieser Saison auch unser schlechtester Tabellenplatz bleibt.
Ich habe gerade nur die kurze Zusammenfassung auf Sky gesehen und habe 2 Chancen von Adamyan gesehen und verstehe nicht,warum er so niedergemacht wird . Bei der ersten Flanke stand er quasi direkt vor Kobel . Was sollte er da machen? Der Kopfball war gut und gut gehalten! Vielleicht habe ich nicht alles gesehen,aber ihn wegen diesen 2 Szenen zu kritisieren, finde ich nicht in Ordnung
Ja, das war gestern eine starke Leistung vom FC. Allerdings hatten die Doirtmunder laut ihrem Trainer und den Spielern auch einen sehr schwachen Tag erwischt. So viele Räume und Chancen werden wir in dieser Saison nicht allzu oft bekommen. Von daher ist es ärgerlich, dass wir jetzt mit null Punkten, null Toren und Platz 15 dastehen.
Diese beiden Dinge treten ja bekanntlich oft gemeinsam auf. Mit kleinem Henne-Ei-Problem. Es stellt sich die Frage: War der FC so stark, weil Dortmund einen sehr schwachen Tag erwischt hatte? Oder hatte der BVB einen sehr schwachen Tag, weil der FC so stark war? Hoffen wir jedenfalls, dass der FC so stark ist, dass noch viele Teams einen "sehr schwachen Tag" erwischen werden.
🐔?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ein FC-Fan aus meiner Nachbarstadt hat sich neben dem Frust über die Pleite gestern auch noch ein blaues Auge in Dortmund geholt. Er war mit FC-Schal und Trikot unterwegs und bekam nach dem Spiel auf dem Weg zum Parkplatz von einem dicken BVB-Fan ohne Vorwarung einen Faustschlag voll aufs Auge. Im Krankenhaus hat man heute Vormittag festgestellt, dass es nur eine Prellung und ein dicker Bluterguss ist.
Ich hatte ihm vor dem Spiel schon empfohlen, ohne FC-Klamotten ins Dortmunder Stadion zu gehen. Zwischen den Ultas gibt es wohl noch eine Fanfreundschaft, aber bei den "normalen" Fans hat die gegenseitige Zuneigung nach unserer 2:1-Niederlage gegen Bayern merklich abgenommen. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen und kühlen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #14 Ich habe gerade nur die kurze Zusammenfassung auf Sky gesehen und habe 2 Chancen von Adamyan gesehen und verstehe nicht,warum er so niedergemacht wird . Bei der ersten Flanke stand er quasi direkt vor Kobel . Was sollte er da machen? Der Kopfball war gut und gut gehalten! Vielleicht habe ich nicht alles gesehen,aber ihn wegen diesen 2 Szenen zu kritisieren, finde ich nicht in Ordnung
Das Problem ist, dass Adamyan spielerisch schlecht ist und in Zweikämpfen eher zweiter Sieger ist. Hin und wieder hat er dann 1-2 Torchancen, so wie gestern. Die werden aber regelmäßig verballert. Bei Tigges sieht es leider ähnlich aus. Selke scheint ja brauchbar zu sein, dahinter kommt aus meiner Sicht aber nichts mehr.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Quogeorge im Beitrag #19Wenn der FC gut spielt liegt es immer daran , dass der Gegner so schlecht war . Das ist meine Wahrnehmung durch die Presse !
Der Gegner mag "schlecht" gewesen sein; das Ziel des Spiels, nämlich mehr Tore zu schießen als der Gegner, hat er dennoch besser erreicht als unser FC.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #19Wenn der FC gut spielt liegt es immer daran , dass der Gegner so schlecht war . Das ist meine Wahrnehmung durch die Presse !
Der Gegner mag "schlecht" gewesen sein; das Ziel des Spiels, nämlich mehr Tore zu schießen als der Gegner, hat er dennoch besser erreicht als unser FC.
Aixbock
Es ist auch immer eine Sache, durch welche Vereinsbrille man es sieht. Ein Nachbarim mit BVB-Herz meinte vorhin im Gespräch, dass es ein verdienter Sieg der Dortmunder war. Man habe rd. 70% Ballbesitz gehabt. Köln habe nur hinten drin gestanden und gemauert. Der BVB habe deshalb hinten offen machen müssen. Dass sogar Trainer Terzic und viele BVB-Spieler unsere Kölner besser fanden, konnte sie nicht nachvollziehen und wollte es auch nicht glauben.