Ein Punkt pro Woche für uns, also drei Punkte, passt doch. Und die Testspielaufstellungen werden wir so vermutlich nicht zu sehen kriegen (zB Soldo mit Chabot).
Meine Wunschaufstellung wäre, wenn Uth und Maina noch nicht fit sind,
1:3 klingt gut. Ob Bremer Brücke oder Borussen-Brücke - Westfalen liegen uns. Lasst uns aus Dortmund unser zweites Osnabrück machen. Allerdings werden wir keine Verlängerung bekommen, um Tore zu machen...;)
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Mooooooment mal, der Tipp war vor ein paar Tagen, da wusste ich noch nicht was ich jetzt weiß. Ich schrobs gestern schon, irgendwie bin ich ernüchtert. Hatte mir einiges mehr erhofft, soooo wird das am Samstag nix. Zum einen sind wir viel zu grün hinter den Ohren, da kann Baumgart erzählen was er will, von wegen, uns muss man erstmal schlagen. Oh oh, das könnte schneller passieren als er denkt. Zum andern haben wir kein Gerüst mehr. Schwäbe und Chabot sind die aktuellen Stützen, und das wars. Ich möchte ja nicht gegen uns tippen, aber am Samstag könnte es auch richtig Haue geben. Würde gern anders argumentieren, aber nach gestern fällt das schwer. Zumal die in vorderster Linie sehr anfällig sind. Zudem befürchte ich das auch Baumgart denkt bei Adamyan sei irgendein Knoten geplatzt, ich denke, weit gefehlt. Da kann man auch mit 10 kicken. Das einzige was da geplatzt ist, war die Fruchtblase seiner Frau.... dazu natürlich meinen Glückwunsch.👍
Gut, vor ein paar Tagen wusstest du noch nicht, was du jetzt weißt. Aber jetzt weißt du auch noch nicht, was du am Samstagabend wissen wirst. Das Schöne am Fußball ist ja, dass man mit Wissen meist nicht weit kommt und sich immer wieder neue Situationen und Sichtweisen ergeben. Warten wir also ab... Und hoffen das Beste.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Na klar, eigentlich wissen wir garnichts, aber dafür sehn wir was, und was wir gesehn haben lässt auf unser zukünftiges Wissen schließen. Ich ruf mal Nostradamus an, der wird wissen wie hoch die Klatsche am WE sein wird
Ich könnte mich kaputt lachen, dass bei Adamyan der Knoten geplatzt sein soll. Aus drei Zentimeter nicht vorbei geschossen reicht wohl schon. Mann ist der langsam ....
Zitat von Hermes im Beitrag #101:3 klingt gut. Ob Bremer Brücke oder Borussen-Brücke - Westfalen liegen uns. Lasst uns aus Dortmund unser zweites Osnabrück machen. Allerdings werden wir keine Verlängerung bekommen, um Tore zu machen...;)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #13Na klar, eigentlich wissen wir garnichts, aber dafür sehn wir was, und was wir gesehn haben lässt auf unser zukünftiges Wissen schließen. Ich ruf mal Nostradamus an, der wird wissen wie hoch die Klatsche am WE sein wird
Nur war der Nostradamus noch nie für konkrete Angaben und Zahlen bekannt. Er wird dir sehr blumig und nebulös etwas beschreiben, das du dann deuten kannst/musst. Deshalb ein guter Tipp: Sei hartnäckig am Telefon, nagel ihn fest!
☎ 😉
Zitat von fidschi im Beitrag BVB : 1.FC Köln - Very early birdVielleicht überrascht der BVB mal wieder mit einer indiskutablen Leistung -ansonsten werden wir nicht viel holen. Ein 1:6 wie in der Vorsaison muss es nicht wieder sein.
Och, gegen ein 1:6 bei BVB : FC hätte ich nichts einzuwenden. Weiß nur nicht, wer die Tore alle machen soll. Chabot, weil er jetzt auf den Geschmack gekommen ist? Tigges, weil ausgerechnet? Carstensen, weil das die beste Art ist, sich an die Bundesliga zu gewöhnen? Paqarada, weil Jonas früher auch öfter mal Tore gemacht hat? Budenbasic hat auch noch nicht die Form der letzten Saison. Also bei sechs Toren bleibe ich skeptisch. Aber eins mehr als der BVB würde mir auch völlig reichen...
😉
FC-Pressekonferenz Baumgart zum Liga-Kracher beim BVB
Liga-Kracher für den 1. FC Köln. Am Samstagabend gastiert die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart bei Borussia Dortmund. Vorher beantwortete der FC-Trainer alle Fragen zum Spiel. Zum FC-Personal sagte er: „Wir freuen uns auf das Spiel, das kann sich jeder vorstellen. Sechs Wochen Vorbereitung sind genug. Dass wir dann mit so einem Spiel beginnen dürfen, da können wir uns drauf freuen, unabhängig von der Schwere. Davie und Ljubi waren auf dem Trainingsplatz. Bei Davie sind noch Fragezeichen. Bei Ljubi sieht es so aus, dass er einsatzfähig ist. Linton und Tiggi werden nicht zum Einsatz kommen. Linton braucht vermutlich noch zwei Wochen. Bei Tiggi warten wir von Woche zu Woche ab. Mark hat individuell trainiert und wird nicht dabei sein. Wenn Davie Selke mitkommt, ist er eine Option für Bank und Startelf. Wir werden es erst am Spieltag entscheiden. Alle anderen sind bis auf die Verletzten an Bord.“
Zitat von tap-rs im Beitrag BVB : 1.FC Köln - Very early birdWar ich gegen Osnabrück ziemlich sicher, dass der FC gewinnen wird, ist mir vor dem 012er Spiel weniger behaglich. Da basiert ein FC Sieg oder Remis nur auf der Hoffnung, und diese stirbt bekanntlich zuletzt. Was würde mich das freuen, wenn wir da was holen. Ich mag die einfach nicht, im Ranking bei mir weit unten, nahe den Pillen, Wolfsburg, Hoffenheim und Augsburg.
Die Hoffnung stirbt zuletzt? Nungut, ich hoffe auf ein weiters 0:12 aus Dortmunder Sicht; denn diese Rechnung ist noch immer offen.
Ob ich ein solches Ergebnis auch erwarte, vermute oder für realistisch halte, steht auf einem anderen Blatt, jedoch FORDERE ich einen Sieg ohne Wenn und Aber.
Baumgart: „Ich habe auch gehört, dass es schwierig wird“
Steffen Baumgart freut sich auf den Bundesliga-Auftakt des 1. FC Köln bei Borussia Dortmund. Am Donnerstag sprach der FC-Trainer über den Gegner, die Personalsituation und die Kaderplanung.
Meine Hoffnung ruht auf dem Dortmunder Unvermögen an wichtigen/besonderen Spieltagen. Da ähneln sie uns verdammt. Von daher: 1:1 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Das beste, was uns passieren könnte, wäre wohl, wenn die Bayern morgen in Bremen verkacken würden. Das wäre ja für den BVB das klare Signal, dass es jetzt drauf ankommt, und dass gleich am ersten Spieltag sich die Chance eröffnet, sich von den Bayern abzusetzen. Und genau solche Situationen sind es ja, die diese altbekannte Dämlichkeit des BVB auf den Plan rufen. Wenn sie uns nicht mit dieser Dämlichkeit beglücken, müssen und werden wir natürlich auch so alles daran setzen, möglichst viel mitzunehmen. Ausgeschlossen ist nichts.
😉
Jetzt können Journalisten schon in die Köpfe schauen: "1:6 im Kopf". Mein Gott, das Spiel wird morgen ausgetragen und nicht gestern. Frühere Ergebnisse spielen für zukünftige Ergebnisse keine Rolle, es sei denn, man trägt durch seine Gedanken psychologisch aktiv dazu bei. Aber das muss man ja nicht. Und keiner weiß, was in den Köpfen vorgeht. Da weiß es die FC-Hymne schon genauer:
"Neues Spill heiß neues Jlöck!".