FC-Trainer Steffen Baumgart hat die kommenden Begegnungen als Endspiele ausgerufen. Kein Wunder, jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe. Der Druck ist für die richtungweisenden Partien hoch. Der FC wird endlich punkten müssen. Nur vier Tage nach dem 2:3 in Lautern steht für den FC das nächste Duell an. Die Geißböcke treffen auf den FC Augsburg. Ein wichtiges Duell für den 1. FC Köln: Der FC steht vor dem ersten Endspiel. Am vergangenen Samstag bezwang Augsburg den von Baumgart als hoch eingeschätzten VfL Wolfsburg 3:2 und liegt nach zwei Siegen in Serie nur noch einen Rang hinter den Wölfen. Das darf die Kölner nicht sonderlich interessieren. Die Punkte müssen her – egal wie. Schon nach dem Pokal-Aus wurde erstmals die Trainerfrage gestellt. Der Druck würde bei weiteren Niederlagen steigen...
Dingert hat in der ersten und zweiten Buli sowie im Pokal bisher 19 Spiele vom FC geleitet. 8 Siege für den FC, 6 Niederlagen und 5 Unentschieden. Fangt mit dieser Info an was ihr wollt..... ;-)
Nö, die Hans Schäfer Südkurv wird es schon richten. Endlich mal blaue Pyros, datt ärjert die eiene Spiller, mäht die wütend, weil nitt mieh joot je nuch fur Rut Wieß sinn, überrascht die Bochumer,und den DFB Kontrollausschuß. Die Stroof jeht dann upp de Bochumer Deckel.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #34Nö, die Hans Schäfer Südkurv wird es schon richten. Endlich mal blaue Pyros, datt ärjert die eiene Spiller, mäht die wütend, weil nitt mieh joot je nuch fur Rut Wieß sinn, überrascht die Bochumer,und den DFB Kontrollausschuß. Die Stroof jeht dann upp de Bochumer Deckel.
Falscher Early!
Ich hoffe trotzdem mal auf den 12. Mann ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Baumgart: „Es wird den einen oder anderen Wechsel geben“
Der 1. FC Köln steht gegen den FC Augsburg unter Druck. Steffen Baumgart erwartet Mentalität und Siegeswille von seinen Spielern – und kündigt diesmal wohl wirklich mehrere Wechsel in der Startelf an. Die Pressekonferenz im Video.
Wenn Thielmann keine 90 Minuten durchhält, bringe ich ihn von Beginn an und lasse ihn so lange spielen bis er nicht mehr kann. Aber man kann ihn auch bei einem Rückstand von 0:3 bringen, um dann nur 2:3 zu verlieren. Woher weiß denn Baumgart, dass ein Spieler nur 30 Minuten spielen kann. Vielleicht schafft er auch 40 oder 50 Minuten?????
Dass man aber nicht weiß, ob zB Uth oder Thielmann gegen noch nicht ausgelaugte Kaiserslauterer genauso hätten auftreten können, wenn sie von Anfang an gespielt hätten, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich bin ziemlich gespannt auf die Startelf heute gegen Augsburg und tippe weder auf Thielmann noch auf Uth, aber trotzdem auf Heimsieg.
Ich verliere meinen Optimismus (noch) nicht und tippe auf einen Heimsieg. Ich denke Uth startet (eventuell neben Selke) und Thielmann kommt dann später. Mit mehr als 2 Wechseln in der Startformation (Uth & Carstensen) rechne ich eigentlich nicht, obwohl da viele sich mal eine Pause verdient hätten, die aktuell völlig außer Form sind :-(
Ich war in Frankfurt und gegen Gladbach im Stadion, wir haben jedesmal gepunktet. Heute bin ich auch wieder im Tempel Müngersdorf, also gibt es 3 Punkte