Ich weiss ich weiss. Es gibt nichts zu holen. Der Trainer will das Spiel offensiv angehen. Es ist scheisse kalt und und und.
Aber Kinners, da scheiss ich drauf. Jedes Spiel steht beim Anpfiff 0-0 und vielleicht sind die Bajuwaren ja in Gedanken mehr mit ihren Frisuren als mit dem Spiel beschäftigt.
Ich bin ziemlich sicher, dass die Bayern wenig mit dem FC und viel mit Frisuren und anderen Dingen beschäftigt sind. Die werden nur mäßig spielen, fast schon schlecht. Daher mein Tipp: 0:4.
Meine Hoffnung gründet sich auf den Schiri. Wenn der alle beide Halbzeiten 5 Min. früher abpfeift, dann könnten uns 5 Tore, wie in Leipzig, erspart bleiben. Ein 0 : 1 würde ja nicht sooo schlecht aussehen.
Dann steht es nur 0:3 zur Halbzeit, aber im Ernst. Wir haben doch nix zu verlieren, außer....... Ach ich weiss nicht, lassen wir uns einfach überraschen 😉
Da gab es eine Zeit, in der wir zwar häufig gegen die Bayern verloren haben, aber ab und zu haben wir sie ohne Punkte nach Hause geschickt. Das wurde immer seltener, bis wir an einen Punkt kamen, an dem es eine Überraschung war, wenn der FC die Bayern schlug. Es folgte dann Phase 3, nach dem einen oder anderen Abstieg, an dem es eine Sensation wurde, wenn wir die Bayern mal schlugen. Trotzdem war da immer die Hoffnung und sogar der Glaube da, dass man sie als FC eben doch irgendwie, meinetwegen auch ergaunert, schlagen könne.
Ich frage mich, wann eigentlich mein Fan-Erwartungs-Tiefpunkt erreicht ist, denn von Glaube an einen Erfolg gegen die Bayern bin ich soweit entfernt, wie Manchester City vom Financial Fairplay. Ich bin nicht nur soweit zu hoffen, dass wir nicht zu hoch verlieren - ich bin an einem Punkt an dem ich hoffe, dass es nicht zweistellig wird!
Kann man noch tiefer sinken?
Trotzdem ist da etwas ... vielleicht ist es das, was man einfach "Fußball" nennt, dieses Unfassbare, was diesen Sport so magisch machen kann. Ab und zu mal im Pokalwettbewerb zu bestaunen, wenn Mannschaften, die 3 oder 4 Ligen unter den Besiegten kicken, die Millionäre aber mal so richtig in ihre Ärsche getreten haben.
Wer weiß ...? Vielleicht ist heute mal ausnahmsweise trotz Flutlicht, an sich schon eine Katastrophe für den FC, so ein magischer Abend, an dem alles anders läuft als es eigentlich von jedem vorhergesehen wird. Mehr oder weniger. Vielleicht wird es ja gar nicht zweistellig. Oder nur niedrig einstellig. Herrgott noch einmal - oder doch ein Unentschieden? Und ...
WER VERBIETET DEM FC EIGENTLICH, DIE BAYERN MAL KRÄFTIG IN DIE ÄRSCHE ZU TRETEN?
Fazit:
Wieder eine Metamorphose durchlaufen. Scheißt auf zweistellige Niederlagen. Und mit Unentschieden konnte ich noch nie etwas anfangen.
Vier unserer Tabellenkeller-Konkurrenten spielen an diesem WE gegeneinander, d.h., dass mindestens zwei davon punkten werden. Wir könnten weiter zurückfallen.......
Offenbar spielen wir heute mit einer Dreierkette. Das wäre eine Überraschung.
Nachtrag: Baumgart sagte gerade hierzu im Interview: "Es könnte ein Wechselspiel von Dreier- und Viererkette geben. Es geht darum, dass die Jungs viel Tempo gehen können. Wir wollen viel stressen. Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir Bayern zu Fehlern zwingen. Die Jungs, die auf dem Platz sind, können zumindest gut laufen.“
Dies erklärt auch, warum Uth und Waldschmidt nicht in der Startelf stehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."