Nachdem der VAR unser 0:2 zurücknahm, dachte ich: Das ist unser Abstieg. Dass dann der VAR den Elfer zurücknahm, fand ich richtig, denn so kann Hübers kein Handspiel machen.
Heute zählen nur die drei Punkte. Endlich auch mal wieder ein Erfolgserlebnis für die Fans! Man konnte ja vorher schon depressiv werden. Zum "Spiel" muss man nichts sagen. Dies war mit Ausnahme der Grätsche von Selke eigentlich nur kacke.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von HoherNorden im Beitrag #8 Der Sieg lässt wieder etwas Hoffnung aufkommen, unsere gezeigte Leistung hingegen leider nicht.
Das stimmt wohl. Aber vielleicht hebt der Sieg die Moral und schafft was Selbstvertrauen. Wenn man im nächsten Spiel zuhause noch mal nachlegen kann, kann man die Ausbeute bis zur Winterpause noch was freundlicher gestalten.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Das war zwar ein ätzendes Spiel, aber die 3 Punkte zählen. Und endlich mal kein Gegentor. Katastrophal fand ich Wechsel zum Ende. Wobei Baumgart in der Halbzeit richtig reagiert hat. Uth ist wohl inzwischen schlechter als der Rest...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Lieberknecht wollte ein "Neun-Punkte-Spiel", und das hat glänzend geklappt: Jetzt hat Darmstadt neun Punkte, und Domstadt hat auch neun Punkte. Ich bin erstmal zufrieden, und finde, dass wir defensiv stabiler waren als in so manchen der vorherigen Spiele. Wann hatte der FC eigentlich sein letztes Spiel ohne Gegentor? Insofern macht mir nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Spiel etwas Hoffnung.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Aixbock im Beitrag #1Hier nochmals: Komme gerade ausgerechnet aus Köln und hatte das Spiel ganz vergessen.
Die Mannschaft ist meiner Forderung nachgekommen, das wenigstens kann ich zum Spiel sagen. Sonst eigentlich nichts.
Aixbock
Chapeau, ein so wichtiges FC-Spiel zu vergessen hat auch seinen besonderen Charme Ich habe in den 90 Minuten fast einen Herzkasper bekommen. Fazit: Mund abputzen, schlechtes Spiel, ganz wichtige 3 Punkte und als nächstes irgendwie Mainz putzen
Was für ein Grottenkick, ob's in Liga 1 noch schlechter geht, wer weiß, möglich oder auch nicht, is mir aber auch egal. Natürlich bin ich froh über die 3 Punkte, aber auch nur deswegen das sie dabei helfen nä Saison nicht nach Wehen oder Braunschweig oder Magdeburg zu fahren, und mir somit noch mehr Elend zu bescheren und ich nicht mittags um 1 die Glotze anmachen muss. Und hoffentlich kommt irgendwo Geld her um die Qualität der Truppe so anzuheben das man nicht mehr Tigges einwechseln muss. Obwohl, musste man ja nicht, es bestand durchaus die Möglichkeit Uth zu bringen. Wer das versteht, ich nicht !!!! Keiner kann so schlecht sein um gegen Tigges ausgewechselt zu werden. Und ob Baumgart noch der richtige ist hab ich nicht und will ich nicht entscheiden. Aber solch einen Hühnerhaufen in ein Spiel zu schicken, vollkommen plan und ideenlos, mit null Vorwärtsdrang und ohne auch nur den Ansatz von druckvollem Spiel, das geht mMn nicht mehr schlechter
PS Schade, denn ich hatte gehofft er wird unser Kloppo. Und mir ist durchaus klar das er vom Spodi im Regen stehn gelassen wird, aber trotzdem, so undiszipliniert und planlos, das tut schon weh
Grottenkick, ja richtig, aber Darmstadt war tatsächlich noch schlechter. So steigen die sicher ab und ich hoffe echt, dass 30 Punkte für Platz 16 oder gar 15 reichen. Ich fand uns im der 2. Halbzeit wesentlich besser. Und es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wurden da tatsächlich Einwechslungen vor der 62. Minute vorgenommen?
Waldschmidt (ja wirklich !) und oder Uth gibt mir Hoffnung für die nächsten Spiele.
Mann des Spieles für mich, obwohl er eigentlich gar nix zu halten hatte: Marvin Schwäbe. Der kam nach dem Spiel als einziger zur Westtribüne (Gäste waren Ost), hat da Selfies machen lassen, einem jungen FC Fan ein Autogramm gegeben und einfach so mit uns gequatscht. Der war immer noch da, als ich schon am Gehen war. Der 10 jährige hat sich total gefreut über das Autogramm und Marvin irgendwie auch.
Grausames Spiel - auffällig war die Gesprächszene nach dem Spiel zwischen Lieberknecht und Hübers - anscheinend hatte der Herr Lieberknecht noch immer nicht akzeptiert, dass Hübers kein ahndungsreifes Handspiel begangen hatte - so schwach wie das Spiel...
Das Spiel gestern Abend lässt mich sehr zwiegespalten zurück, daß hat nichts mehr mit dem Fußball zu tun den ich die letzten Jahre gesehen habe. Warum spielt Huse nicht oder Uth und Waldschmidt, was hat ein Pacarada verbrochen, gegen so ein schwaches Darmstadt? Da kamen Pässe über 5 Meter in den Rücken der Mitspieler bei Eckbällen foulen sich unsere Spieler gegenseitig, der Steffen Baumgart sah nach dem Spiel fix und fertig aus, was er da gesehen hat muß für ihn ein Alptraum gewesen sein. In der Form von gestern hätten wir selbst in der 3.Liga bei fast jedem Gegner verloren, unsere Abwehr stand nicht gut, der Gegner war einfach nur schwach, so wird das leider nichts. Gerry
Wichtig sind die Drei Punkte, als ich plötzlich gelesen habe dad Darmstadt einen Elfmeter bekommt, dachte ich schon das war es. Die Saison geht es nur darum über den Strich zu kommen, leider. Uns fehlt einfach ein weiterer Stürmer neben Selke. Tigges wird es wohl leider nicht, hatte am Anfang Hoffnung, aber mir fehlt einfach der Glaube noch daran. Ich hoffe nächste Saison können wir wieder bessere Spieler uns leisten.
Unser Trainer muss leider mit dem Spielermaterial auskommen, auch wenn sich rausstellt, dass nicht alle 1.Liga-tauglich sind. Da würde ich eher den Herrn Keller feuern.
Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich Bock auf ein dreckiges 1:0 habe - tja, habe ich bekommen! Das „wie“ ist gerade total egal, wichtig sind nur die Punkte! Wir müssen da unten rauskommen, das spielerische Element kommt dann später von selbst. Mit steigendem Selbstbewusstsein klappt dann vielleicht von ganz alleine wieder besser!
Ja, vielleicht, wie man aber in solch einem wichtigen Spiel ohne Uth und Waldschmidt beginnen kann ist unglaublich. Das ist schon ein starkes Stück und trägt nicht unbedingt dazu bei Baumgart weiterhin als den richtigen zu sehn
Hab vom Spiel nix gesehen, nur die Zusammenfassung gelesen. wohl nicht viel verpasst. Egal, erstmal die 3 Punkte. Trotzdem verbleibt noch die Hoffnung, dass es auch mal wieder was mit Fußball und weiteren Punkten wird.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1Hier nochmals: Komme gerade ausgerechnet aus Köln und hatte das Spiel ganz vergessen.
Die Mannschaft ist meiner Forderung nachgekommen, das wenigstens kann ich zum Spiel sagen. Sonst eigentlich nichts.
Aixbock
Chapeau, ein so wichtiges FC-Spiel zu vergessen hat auch seinen besonderen Charme Ich habe in den 90 Minuten fast einen Herzkasper bekommen. Fazit: Mund abputzen, schlechtes Spiel, ganz wichtige 3 Punkte und als nächstes irgendwie Mainz putzen
Ich habe mich mit Leuten getroffen, die ich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen habe. Da ist es etwas später geworden als geplant. Natürlich hatte ich das Spiel nicht vergessen, wohl aber, daß es ein Freitagsspiel war. Den "Herzkasper" habe ich mir so immerhin gespart.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021