Early Bird, ich versuche es einmal: Nicht nur wir haben am kommenden Samstag ein Endspiel, auch für Freiburg geht es noch um Platz 7, den sie bei einem Sieg bei Union bei gleichzeitigem Punktverlust der Hoffenheimer gegen Bayern noch erreichen können.
Personell sind wir jedoch leider ziemlich limitiert: Selke und Kilian fallen definitiv verletzt aus, Schmitz und Huseinbasic sind gesperrt und hinter Waldschmidt und Finkgräfe steht noch ein Fragezeichen. Sollten tatsächlich alle sechs Spieler ausfallen würde ich mit einer defensiven Startelf beginnen
Den letzten Spieltag werde ich wieder gucken. Will doch wissen, ob Leverkusens Serie hält. Beim Auswärtsspiel der Kölner in Heidenheim wäre ich mit einem Punkt zufrieden.
:)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Nach dem Grottenkick, den der FC zur Zeit abliefert zu urteilen, werden wir in Heidenheim auch nichts reißen und wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir ein direkter Abstieg lieber, als in der Relegation gegen D.dorf zu verkacken.
Machen wir uns nichts vor, der FC gehört mit dem aktuellen Kader nicht in die erste Liga. SOLLTE am Samstag ein Wunder geschehen und zwei weitere Wunder uns die Relegation überstehen lassen, dann wird es nächste Saison auch nicht besser. Dann lieber ein Neustart mit den jungen Wilden, die dann von ihrer Leihe zurückkommen und bewiesen haben, was sie können. Die, die sich "nicht in Liga 2 sehen", sollen gehen. Ich weiß gerade nicht, ob ich auf einen Liga 1 Verbleib hoffen soll oder nicht. *traurig aber wahr*
Zitat von Tequila im Beitrag #6Nach dem Grottenkick, den der FC zur Zeit abliefert zu urteilen, werden wir in Heidenheim auch nichts reißen und wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir ein direkter Abstieg lieber, als in der Relegation gegen D.dorf zu verkacken.
Machen wir uns nichts vor, der FC gehört mit dem aktuellen Kader nicht in die erste Liga. SOLLTE am Samstag ein Wunder geschehen und zwei weitere Wunder uns die Relegation überstehen lassen, dann wird es nächste Saison auch nicht besser. Dann lieber ein Neustart mit den jungen Wilden, die dann von ihrer Leihe zurückkommen und bewiesen haben, was sie können. Die, die sich "nicht in Liga 2 sehen", sollen gehen. Ich weiß gerade nicht, ob ich auf einen Liga 1 Verbleib hoffen soll oder nicht. *traurig aber wahr*
Sehe ich genauso. Was will man nächste Saison in der ersten Liga? Der Kader wird ja nicht besser, eher schlechter bei Abgängen. Tima Schultz ist ja ein ganz Lieber. Aber ich denke ein neuer Trainer wäre hilfreich. Allerdings bleibt er bei Klassenerhalt.
So bitter es auch erscheint. Auch ich glaube ein Abstieg wäre besser..... Nicht zu fassen das ich das mal schreiben würde....
Zitat von Tequila im Beitrag #6Nach dem Grottenkick, den der FC zur Zeit abliefert zu urteilen, werden wir in Heidenheim auch nichts reißen und wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir ein direkter Abstieg lieber, als in der Relegation gegen D.dorf zu verkacken.
Der Abstieg sollte tunlichst vermieden werden, wenn auch schwer vorstell- und realisierbar. Mit dem dann arg gerupften Kader (Schwäbe, Chabot und Hübers, was ist mit Martel und Finkgräfe?) und ohne Neuverpflichtungen im Sommer, in Liga 2 würden wir dann eher gegen den erneuten Abstieg spielen. Aber, der Ligaverbleib steht sowieso hinter dem Mond.
Wenn wir (hoffentlich!!) drin bleiben, dann kann die nächste Hinrunde ja kaum schlechter werden als die Hinrunde der letzten Saison. Und im Winter dürfen wir nachlegen. Wenn dafür dann nicht Keller zuständig ist, der es erwiesenermaßen nicht kann, dann kann die nächste Saison nur besser werden. Alle, aber wirklich alle werden uns von Beginn an für den sichersten Absteiger aller Zeiten halten. Wir können also drucklos, trotzig und befreit aufspielen. Wir müssen nur vom ersten Spieltag an den Abstiegskampf annehmen. Dann wird uns dieser Kampf ziemlich viel Spaß machen.
Aber erstmal: Alles für den Klassenerhalt!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ach, es gibt auch gute Wintertransfers. Mainz hat sich dadurch jetzt gerettet (wir durften ja nicht). Und noch immer zaubert der Name Tosic den FC-Fans ein Lächeln ins Gesicht. Wir brauchen nur einen guten Sportchef und keinen Keller...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Spielt aber auch keine Rolle - wenn wir jetzt runtergehen, spielen wir nächste Saison mit der Resterampe bestenfalls um 'ne vernünftige Zweitligaplatzierung, wenn wir nächste Saison runter müssen, können wir uns für 'nen Wiederaufstieg gleich vernünftig aufstellen. Und jede Zweitligasaison extra kostet Geld und wirft uns zurück. Also bitte drinbleiben, wenn irgend möglich!
Und natürlich - wenn man sich die bisherige Saison von Heidenheim anschaut und im Vergleich dazu unsere, dann haben wir dort selbsverständlich keine Chance. Aber in einem Spiel ist eben alles möglich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Hermes im Beitrag #12Ach, es gibt auch gute Wintertransfers. Mainz hat sich dadurch jetzt gerettet (wir durften ja nicht). Und noch immer zaubert der Name Tosic den FC-Fans ein Lächeln ins Gesicht. Wir brauchen nur einen guten Sportchef und keinen Keller...
Tosic kommt hier immer als Beispiel - genial, der war vor 14 Jahren für ein halbes Jahr bei uns! Terodde fällt mir noch ein als ganz guter Wintertransfer. Selke hat uns für eine halbe Saison auch noch weitergeholfen (ohne wirklich richtig gut gewesen zu sein ...). Aber sonst - die guten scheinen wirklich eher selten vorzukommen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Sollten wir irgendwie noch die Klasse halten, müssen wir auch keinen Spieler verkaufen. Dies ist der einzige Punkt der mich für kommende Saison als Pluspunkt zählt, ebenso die Möglichkeit der Verpflichtung im Winter.
Beim Abstieg ist der Aderlass wesentlich größer, nicht nur das uns einige Spieler per Klausel verlassen können, auch wird es dann in Liga 2 nur um den Klassenerhalt gehen.
Von daher alles auf Sieg am Samstag und hoffen das Freiburg nicht die Bienen macht.
Die Relegation gegen Düsseldorf wäre dann das Highleit der Saison.
In Heidenheim kann es für den FC nur eine Marschroute geben: Von Beginn an voll auf Sieg spielen und möglichst viele Tore machen, um Union unter Druck zu setzen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der eher vorsichtig agierende Schultz eine mutige Startelf mit Dreierkette aufbietet. Tore am Ende werden uns in diesem Spiel nicht helfen. Auf das Spiel zwischen Union und Freiburg haben wir ohnehin keinen Einfluss. Da kann man nur abwarten und auf einen schönen Abschied für Streich hoffen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Rechnung geht nur auf, wenn Union mit mindestens zwei Toren Unterschied verliert und der FC mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnt. Alles andere ist Murks.