Zitat von Aixbock im Beitrag #7Wer mit einem Punkt zufrieden ist, muß logischerweise auch mit dem Abstieg zufrieden sein.
Aixbock
Wer diese Saison nur noch einen Sieg fordert, ebenso 🤣
Gut. Ich fordere also zwei Siege gegen Heidenheim in einem Spiel!
Aixbock
Oder einen gegen Heidenheim und mindestens einen gegen F95
Ah, jetzt verstehe ich, das einzig wahre Derby hatte ich ganz vergessen, wohl aus Gründen meines anhaltenden Pessimismus' ob des Saisonausgangs. Natürlich würde ich zwei Siege für die Relegation fordern und mich auf das "wenn" berufen, das ich meiner Formulierung "Wenn es denn auch der letzte ist" voranstellte: ja wenn; denn auch dieser Sieg könnte ja nicht reichen. Wenn es aber nicht das letzte Spiel sein sollte, dürfte es natürlich auch nicht der letzte Sieg sein: neue Forderungen wären die Folge.
Zwei Unentschieden mit Entscheidung im Elfmeterschießen würden freilich auch reichen, meinen Nerven aber nicht bekommen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Aixbock im Beitrag #7Wer mit einem Punkt zufrieden ist, muß logischerweise auch mit dem Abstieg zufrieden sein.
Aixbock
Wer diese Saison nur noch einen Sieg fordert, ebenso 🤣
Gut. Ich fordere also zwei Siege gegen Heidenheim in einem Spiel!
Aixbock
Oder einen gegen Heidenheim und mindestens einen gegen F95
Ah, jetzt verstehe ich, das einzig wahre Derby hatte ich ganz vergessen, wohl aus Gründen meines anhaltenden Pessimismus' ob des Saisonausgangs. Natürlich würde ich zwei Siege für die Relegation fordern und mich auf das "wenn" berufen, das ich meiner Formulierung "Wenn es denn auch der letzte ist" voranstellte: ja wenn; denn auch dieser Sieg könnte ja nicht reichen. Wenn es aber nicht das letzte Spiel sein sollte, dürfte es natürlich auch nicht der letzte Sieg sein: neue Forderungen wären die Folge.
Zwei Unentschieden mit Entscheidung im Elfmeterschießen würden freilich auch reichen, meinen Nerven aber nicht bekommen.
Aixbock
Ein Ausgang wie bei unserer letzten Relegation gegen Kiel wäre für mich auch OK, man muss nur eins höher gewinnen, als man das andere verliert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Kucki im Beitrag #29Wenn ich lese, dass Finkgräfe auf keinen Fall mit runter geht, könnte ich im Strahl kotzen.
Keller Vorstand und andere Versager: Verpisst euch!
Finkgräfe hat bei einigen etablierten Vereinen bereits sein Glück versucht. Nirgendwo hat es (teilweise verletzungsbedingt) gepasst. Er ist erst beim FC zu einem Bundesliga-Spieler geworden. Meines Wissens hat er einen gültigen Vertrag und dieser wird ihn zwangsläufig wahrscheinlich in Köln in Liga 2 führen. Ob ihm das passt oder nicht. Ich denke, 2. Liga wird auch ihm gut tun. M. E. spielt er seit Wochen auf höchst überschaubarem Niveau, was in dem Alter natürlich vollkommen normal ist. Bei allem, was man Keller anlastet, kann man ihn nicht für alles an den Pranger stellen. Ich wüsste nicht, wo sein Fehler in der Causa Finkgräfe liegen sollte. Die jungen Spieler (u. a. Diehl) sollten sich besser mal selbst reflektieren und realistisch bleiben.
Zitat von Kucki im Beitrag #29Wenn ich lese, dass Finkgräfe auf keinen Fall mit runter geht, könnte ich im Strahl kotzen.
Keller Vorstand und andere Versager: Verpisst euch!
Der hat einen gültigen Vertrag und wird mit Sicherheit nächste Saison beim FC spielen. Bin aber gespannt wie der Pseudo-GF mit dem kommenden Wunschkonzert umgehen wird. Vermute mal dass er völlig überfordert sein wird.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Hermes im Beitrag #35Wo kommt denn dieses Gerücht (oder Fake-News?) überhaupt her? Habe nirgendwo etwas dazu gelesen.
Wahrscheinlich auf Grund dieser Meldung:
System Keller ist gescheitert Jetzt flüchten auch noch die Talente aus Köln
Der nächste Jungstar, der dem Verein mitteilen wird, dass er nicht mit in die 2. Liga möchte, ist Max Finkgräfe (20). Der Außenverteidiger ist seit Winter gesetzt in der Bundesliga-Mannschaft. Er soll eine der Stützen beim Überlebenskampf in der nächsten Saison werden. Auf einen aus Spielersicht angemessenen Vertrag konnte man sich nicht einigen. Bei Finkgräfe griff eine an Einsätze gekoppelte Klausel, die den Spieler bis 2026 an den Klub bindet. Im schlimmsten Fall kann er erst in zwei Jahren weg – dann ablösefrei wie Diehl.
Vielen Dank! Auf den ersten Blick beruhigt mich das etwas. Weil's die Bild ist und dieses Blatt bekanntlich mehr zu Agitation als zu Journalismus neigt (speziell wenn's um den FC geht). Diesmal haben sie nicht den Konjunktiv bemüht, sondern das Futur ("der nächste, der mitteilen wird"). Und bekanntlich können sie ja in die Zukunft sehen. 🔮 Auf den zweiten Blick bleibt aber eine große Beunruhigung bestehen, die sich nicht abstellen lässt. Weil diese Polemik wohl einen wahren Kern hat: Das Verhältnis von Keller zu den Spielern scheint problematisch zu sein, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Das kann uns nach allem Erlebten nicht mehr wirklich wundern. Ist aber ein Grund mehr, warum wir den muffigen Keller baldmöglichst durch luftigere und aussichtsreichere Etagen ersetzen sollten.
🏡
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ich traue dem Keller keinen vernünftigen Deal, der ist von Arroganz und Selbstzufriedenheit zerfressen so dass ich jeden verstehen (nicht wollen!!!!) kann, der unter diesem Idioten das Weite sucht. Schlimm ist, dass es keine Anzeichen gibt, dass Keller und Wolf sich verpissen....
Zum Spiel in Heidenheim: Heidenheim spielt just for fun, für den FC geht´s um alles. Keine richtig guten Voraussetzungen. Freiburg traue ich ein ordentliches Spiel zu, ob sie entsprechend auch was für unser Torverhältnis tun, mal schauen, ist aber schwer zu glauben. Also hängt es am FC, das ist denkbar schlecht. Trotzdem: 3:0 für uns
Zitat von Hermes im Beitrag #39Vielen Dank! Auf den ersten Blick beruhigt mich das etwas. Weil's die Bild ist und dieses Blatt bekanntlich mehr zu Agitation als zu Journalismus neigt (speziell wenn's um den FC geht). Diesmal haben sie nicht den Konjunktiv bemüht, sondern das Futur ("der nächste, der mitteilen wird"). Und bekanntlich können sie ja in die Zukunft sehen. 🔮 Auf den zweiten Blick bleibt aber eine große Beunruhigung bestehen, die sich nicht abstellen lässt. Weil diese Polemik wohl einen wahren Kern hat: Das Verhältnis von Keller zu den Spielern scheint problematisch zu sein, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Das kann uns nach allem Erlebten nicht mehr wirklich wundern. Ist aber ein Grund mehr, warum wir den muffigen Keller baldmöglichst durch luftigere und aussichtsreichere Etagen ersetzen sollten.
🏡
Beruhigend ist, dass er bis 2026 Vertrag hat. Dann könnte man nächsten Sommer für ihn ordentliches Geld bekommen und dies dann auch wieder vernünftig investieren. Ein neuer SpoDi bis dahin selbstverständlich vorausgesetzt ...
Auf Dauer werden wir ihn sowieso nicht halten können, wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #37Ich könnte mir schon vorstellen, dass er bei einigen Erstligaclubs auf dem Zettel steht. Und nächstes Jahr könnte er dann ablösefrei ...
Schöner Mist!
Soweit ich gelesen habe, hat sich nach mehreren Einsätzen in der 1. Mannschaft sein Vertrag automatisch bis 2026 verlängert (siehe z.B. die oben zitierte Meldung). Wird schön günstig für den FC sein und für den Spieler natürlich suboptimal. Meist ist es andersrum, daher: Einfach keine Diskussion, er geht mit in Liga 2 und im Sommer 2025 kann er ggf. wechseln, gegen gute Ablöse.
Zitat von tap-rs im Beitrag #40Ich traue dem Keller keinen vernünftigen Deal, der ist von Arroganz und Selbstzufriedenheit zerfressen so dass ich jeden verstehen (nicht wollen!!!!) kann, der unter diesem Idioten das Weite sucht. Schlimm ist, dass es keine Anzeichen gibt, dass Keller und Wolf sich verpissen....
(...)
Mein Eindruck: Hier im Forum zumindest sind viele User vom Hass auf Keller zerfressen. Keller selbst wirkt auf mich nicht so, nennt andere auch nicht "Idioten" und scheint eine halbwegs gute Kinderstube genossen zu haben. Finde ich angenehm.
Zitat von tap-rs im Beitrag #40Ich traue dem Keller keinen vernünftigen Deal, der ist von Arroganz und Selbstzufriedenheit zerfressen so dass ich jeden verstehen (nicht wollen!!!!) kann, der unter diesem Idioten das Weite sucht. Schlimm ist, dass es keine Anzeichen gibt, dass Keller und Wolf sich verpissen....
Das ist ja leider auch ein Teil des Problems: Manche Menschen können sich ändern und an ihren Fehlern wachsen. Unserem Keller scheinen aber seine Selbstüberschätzung und seine Realitätsverleugnung den Weg zu solcher Einsicht zu versperren. Insofern ist wohl leider auch keine Besserung zu erwarten. Traurig, traurig, traurig.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ach Joga, hier hasst niemand unseren Superspodi. Aber ob der Vogel ne gute Kinderstube hatte oder nicht, wen interessiert das schon. Mir wäre lieber er würde uns als Vollidioten bezeichnen und dafür die Klasse halten aufgrund seiner Professionalität. Aber das hat ihm die Kinderstube leider nicht beigebracht bzw spätere Versuch diese zu erlangen. Soll er dahin geh'n wo er herkommt. Er tut uns einen Gefallen und auch sich selbst. Solche Typen, auch wenn sie eine gute Kinderstube hatten, braucht niemand. Im übrigen sagen und erzählen Mitarbeiter im GBH nicht nur gutes über ihn. Das gibt dann wohl doch eher Punktabzug in deiner Bewertung
Am Samstag steht der 34. und damit letzte Bundesliga-Spieltag an, noch sind nicht alle Entscheidungen gefallen. Vor allem im Tabellenkeller. Vier Klubs agieren in den letzten 90 Minuten zwischen Hoffen und Bangen: Köln, Union, Mainz und Bochum. Der VfL geht amit Blick auf den Klassenerhalt von der Pole Position ins Rennen, für Köln geht es im Idealfall nur noch über die Relegation. "In Mathe war ich noch nie gut", will FC-Coach Timo Schultz den Rechenschieber nicht bemühen: "Wir werden nächste Woche gewinnen und dann schauen wir." Das muss Köln auch. Die Lage im Kampf um den Klassenerhalt:
Der 1. FC Köln steigt direkt ab ... ... bei einer Niederlage am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Heidenheim. ... bei einem Remis in Heidenheim.
Der 1. FC Köln geht in die Relegation ... ... bei einem Sieg in Heidenheim und gleichzeitiger Niederlage von Union, beide wären punktgleich. Und der FC nur dann in der Relegation, wenn er die bessere Tordifferenz aufweisen kann, die derzeit noch für Union spricht (-29 zu -26).
Sollte auch die Tordifferenz gleich sein, ebenso die Anzahl der geschossenen Tore, dann spräche der direkte Vergleich für Union, das den Effzeh in Berlin 2:0 schlug, vergangenen Samstag aber "nur" 2:3 in Köln verlor.
Rechts hinten wäre auch Carstensen eine Alternative zu Thielmann, statt dem zuletzt einige Zeit erkrankten Ljubicic wäre Christensen eine Alternative für die Doppelsechs. Bei Heidenheim kehrt nach abgesessener Gelbsperre Tim Kleindienst ins Sturmzentrum zurück.
(...)
Mein Eindruck: Hier im Forum zumindest sind viele User vom Hass auf Keller zerfressen. Keller selbst wirkt auf mich nicht so, nennt andere auch nicht "Idioten" und scheint eine halbwegs gute Kinderstube genossen zu haben. Finde ich angenehm.
Ich weiß Joga, du verteidigst immer alle Stümper und Idioten, die den FC (auch in den Abgrund) führen um dann irgendwann auch einzulenken. Ich habe keinen Hass auf Keller, ich verachte aber seine Art und unerklärliche und unerträgliche Arroganz, den FC zu führen. Alle die sich mit Fußball beschäftigen bescheinigen ihm Unfähigkeit. Alle Fehler die er gemacht (und auch eingestanden) hat veranlassen ihn nicht, seine Konsequenz zu ziehen. Geschützt von einem ebenso inkompetenten und uneinsichtigen Präsidenten und wohl auch MR.
Nicht nur dass er den FC federführend dahin gebracht hat, wo er jetzt steht und im schlimmsten Fall sich in 2 Jahren wiederfindet, nein, in seiner eklatant arroganten Art und Weise, scheint er auch noch die Talente (trotz seiner mit verschuldeten Transfersperre) zu verjagen. Und da glaube ich ausnahmsweise mal eher den einschlägigen Medien mit ihrer Berichterstattung.
Jetzt zur Kinderstube. Du in deiner selbstverliebten und über den Dingen schwebenden Art und Weise andere User zu bewerten, kritisieren und abzukanzeln brauchst dir um meine Kinderstube mal keine Gedanken zu machen. Da hat, federführend, meine Mutter und auch mein Vater gut für gesorgt. Das heiß aber nicht, dass man ein Klosterschüler sein muß und nicht das eine oder andere derbere Wort mal fallen läßt, vor allem dann nicht, wenn man sieht, dass irgendwelche "Idioten" (Ursprung her, wenn ich mich nicht irre, griechisch und bedeutet "Privatperson") den FC kaputt machen. Also bitte, maß dir nicht an, meine Kinderstube zu hinterfragen.....
Und die Art von Keller ist definitiv nicht wohltuend. Die ist provokant und arrogant. Und, nach meinem Befinden, sogar auch noch schwachsinnig.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #46Ach Joga, hier hasst niemand unseren Superspodi. Aber ob der Vogel ne gute Kinderstube hatte oder nicht, wen interessiert das schon. Mir wäre lieber er würde uns als Vollidioten bezeichnen und dafür die Klasse halten aufgrund seiner Professionalität. Aber das hat ihm die Kinderstube leider nicht beigebracht bzw spätere Versuch diese zu erlangen. Soll er dahin geh'n wo er herkommt. Er tut uns einen Gefallen und auch sich selbst. Solche Typen, auch wenn sie eine gute Kinderstube hatten, braucht niemand. Im übrigen sagen und erzählen Mitarbeiter im GBH nicht nur gutes über ihn. Das gibt dann wohl doch eher Punktabzug in deiner Bewertung
Vergiß es, es hat keinen Zweck. Heutzutage gilt alles als "Haß", was von der Durchschnittsmeinung um mehr als 3 Zentimeter abweicht. Muß man wohl mit leben....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
(...)
Ich weiß Joga, du verteidigst immer alle Stümper und Idioten, die den FC (auch in den Abgrund) führen um dann irgendwann auch einzulenken. Ich habe keinen Hass auf Keller, ich verachte aber seine Art und unerklärliche und unerträgliche Arroganz, den FC zu führen. Alle die sich mit Fußball beschäftigen bescheinigen ihm Unfähigkeit. Alle Fehler die er gemacht (und auch eingestanden) hat veranlassen ihn nicht, seine Konsequenz zu ziehen. Geschützt von einem ebenso inkompetenten und uneinsichtigen Präsidenten und wohl auch MR.
Nicht nur dass er den FC federführend dahin gebracht hat, wo er jetzt steht und im schlimmsten Fall sich in 2 Jahren wiederfindet, nein, in seiner eklatant arroganten Art und Weise, scheint er auch noch die Talente (trotz seiner mit verschuldeten Transfersperre) zu verjagen. Und da glaube ich ausnahmsweise mal eher den einschlägigen Medien mit ihrer Berichterstattung.
Jetzt zur Kinderstube. Du in deiner selbstverliebten und über den Dingen schwebenden Art und Weise andere User zu bewerten, kritisieren und abzukanzeln brauchst dir um meine Kinderstube mal keine Gedanken zu machen. Da hat, federführend, meine Mutter und auch mein Vater gut für gesorgt. Das heiß aber nicht, dass man ein Klosterschüler sein muß und nicht das eine oder andere derbere Wort mal fallen läßt, vor allem dann nicht, wenn man sieht, dass irgendwelche "Idioten" (Ursprung her, wenn ich mich nicht irre, griechisch und bedeutet "Privatperson") den FC kaputt machen. Also bitte, maß dir nicht an, meine Kinderstube zu hinterfragen.....
Und die Art von Keller ist definitiv nicht wohltuend. Die ist provokant und arrogant. Und, nach meinem Befinden, sogar auch noch schwachsinnig.
Der Joga brauchte ja auch keine Kinderstube, der ist schon als kluger Erwachsener zur Welt gekommen.
Aixbock