Samstag Agnostic Front und dann noch Kreator. Was will man mehr? Habe jetzt schon einen unfassbaren Ständer.
Leider kein Alestorm bei Arte heute, schottischer Piraten-Metal zum Abfeiern. Dafür In Flames. Die können immer noch was.
Da hab ich was für Dich... hab nämlich ganz vergessen, dass dieses Wochenende auch das Graspop ist und da gibt's morgen u.a. Alestorm im Stream und heute Nachmittag z.B. die Cavalera-Brüder. http://stream.graspop.be/?language=nl
Zitat von trommAutopsy war der Hammer! Heute dann noch D.R.I, Agnostic Front, Suicidal Tendencies und vielleicht noch Kreator zum abkühlen. Zum Glück kommt am Sonntag nix gescheites (für mich), da kann ich mich dann etwas erholen.
Kreator zum abkühlen? Die Jungs um Mille hast Du wohl noch nie Live gesehen, lass Dich da mal Überraschen!
Nur geschätzte 20 mal... da schleicht sich eine gewisse Routine ein. Und im Gegensatz zu den anderen genannten, ist Kreator dann eher im melodiösen Sektor anzusiedeln
Ich habe mir jetzt mal ein paar Stücke angehört, zuletzt pleasure to kill. Das ist schon erstaunlich melodiös, ich krieg die Melodien nicht mehr aus der Birne. Und zu der schönen Melodie son schöner Text, voll krass.
Zitat von trommAutopsy war der Hammer! Heute dann noch D.R.I, Agnostic Front, Suicidal Tendencies und vielleicht noch Kreator zum abkühlen. Zum Glück kommt am Sonntag nix gescheites (für mich), da kann ich mich dann etwas erholen.
Kreator zum abkühlen? Die Jungs um Mille hast Du wohl noch nie Live gesehen, lass Dich da mal Überraschen!
Nur geschätzte 20 mal... da schleicht sich eine gewisse Routine ein. Und im Gegensatz zu den anderen genannten, ist Kreator dann eher im melodiösen Sektor anzusiedeln
Ich habe mir jetzt mal ein paar Stücke angehört, zuletzt pleasure to kill. Das ist schon erstaunlich melodiös, ich krieg die Melodien nicht mehr aus der Birne. Und zu der schönen Melodie son schöner Text, voll krass.
Und das (neue) Video erst Hast dir da zum Glück einen der guten alten Klassiker rausgesucht. Aber die neueren Sachen ab den 2000-ern sind da schon "gemäßigter". Das ist natürlich nur in der Entwicklung zu sehen. Natürlich sind sie im Vergleich zu "normalen" Bands immer noch sehr heftig. Aber mittlerweile tritt die Band ja sogar im Kinderfernsehen auf. Da war damals nicht im entferntesten dran zu denken. Aber um das kurz klar zu stellen: ich find sie nach wie vor gut. Eine musikalische Entwicklung ist mir allemal lieber, als immer der selbe Einheitsbrei. Und jede Zeit hat halt ihren ganz eigenen Stil, auch im Metal. Pleasure to kill war in den 80-ern eine DER Platten und hat viele viele Metalbands verschiedner Genres beeinflusst. Heutzutage hören sich die Jungs eben ganz anders an, nicht schlecht, aber anders.
Samstag Agnostic Front und dann noch Kreator. Was will man mehr? Habe jetzt schon einen unfassbaren Ständer.
Leider kein Alestorm bei Arte heute, schottischer Piraten-Metal zum Abfeiern. Dafür In Flames. Die können immer noch was.
Da hab ich was für Dich... hab nämlich ganz vergessen, dass dieses Wochenende auch das Graspop ist und da gibt's morgen u.a. Alestorm im Stream und heute Nachmittag z.B. die Cavalera-Brüder. http://stream.graspop.be/?language=nl
Mit den Cavalera-Brüdern vertust du dich dieses Jahr aufm Graspop, wenn ich richtig informiert bin...
Am 05.04 in der verbotenen Stadt Gianna Nannini mit 5 Streicher und 3 Sängerinnen angetreten 2,5 Std Hits am laufenden Band Einzig "Scandalo" hab ich vermißt
Der Auftakt mit "Amerika" und der ganze Saal war schon am kochen. Nervig, die Hälfe der Italienischen Besucher(80%) machten sich in erster Linie an ihrem Handy zu schaffen. Stimmung gut,Gianna auch im fortgeschritten Alter liefert das was man erwartet.
Skala 1-10 aufgrund der Hitdichte und einer gut gelaunten Künstlerin eine 7,5
Eine Legende tritt an, ein Mann der jede Party in meiner Jugend begleitet hat und der aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme und der Berichterstattung im Vorfeld als Wundertüte zu betrachten ist. Wolgang Ambros Mit einem Gang wie Quasimodo auf die Bühne schlurfend und dann nüchtern, gut gelaunt und witzig ein tolles Set mit wenig Mitgröhl Nummern(Zwickts mi,Zentralfriedhof,der Hofa wars,Schifoarn) und viel Nachdenklichen(Dylan und Tom Waits Cover) abliefernd.Gespickt mit Anekdoten und Geschichten. Ein wunderbarer Abend,gekrönt durch einen Plausch mit dem Meister bei einer Zigarette vor der Halle. Er hat sich dabei über meinen grausligen Dialekt beschwert,ein Kompliment das ich gerne zurück gab. Skala 1-10 geb ich für den Abend eine 8,5
Ich vergaß 10.11.2016 Karlsruhe Substage Apocatyptica Da gibts nicht viel zu sagen Grausliger Sound,das Mikro des Sängers funktionierte gar nicht und von den Cellos war wohl nur 1 an die Elektronik angeschlossen. Dafür war das Schlagzeug sehr dominant. Nach 1 Stunde Schlagzeug Sol hab ich dann entnervt den Club verlassen
30.05.2017 Karlsruhe Substage Blues Pills Gut gefülltes Substage Blues Pills mit brilliantem Gittaristen und einer etwas müde wirkenden Elin Larsen die aber optisch sehr überzeugen kann.Blues Rock der 70er Jahre aber alles wie schon zu oft gehört. Höhepunkt:Mittags war ich im Club um Karten zu holen. Die Chefin ging mit mir durch die Katakomben des Substage an der Garderobe der Band vorbei und da steht sie vor mir. In Hot Pants T-Shirt without Bra mit ordentlichen Nips und mir bleibt kurz die Luft weg. Elin Larsen leibhaftig.Ein echtes Highlight.
Skala 1-10 das Konzert bewerte ich aufgrund zuviel schwacher Songs aber klasse Musiker mit 6 Elin Larsen (Abzug aufgrund eines riesigen blauen Fleck am Oberschenkel) mit 9,5
17.06.2017 SAP Arena Mannheim Udo Lindenberg ist zu Gast Nervige Anfahrt,es geht sehr zähflüssig auf die ausreichenden Parkplätze. Noch nerviger 50 Minuten anstehen am Eingang wegen der Kontrollen. Unglaublich wieviele Deppen immer noch mit Rucksack zum Konzert gehen. Pünktlicher Beginn und dann kein Konzert sondern eine absolut perfekte Rockshow. Bei jedem Song durch Licht,krasse Bühne oder geile Bräute(Sängerinnen) auch optisch perfekte Unterhaltung. Vielleicht 1,2 weniger seichte Titel wären mir lieber gewesen. zusätzliche Gäste : Daniel Wirtz als Rapper und Leith al Deen 28 Titel, für jeden was dabei ich hätte mir noch Cowboy Rocker oder Tief im Norden gewünscht aber irgendwo is halt mal Schluss. Punktabzug für den Sound. Udo viel zu laut,Instrumente leider zu leise. Skala 1-10 10 Punkte für die Show, was besseres gibt es nicht. Abzug für den Sound insgesamt gibt das 9 Punkte
Na, holla, danke sehr! Also morgen um 14 Uhr, wenn ich das richtig sehe. Hab' die mal in Mülheim auf 'nem kleineren Festival gesehen und mit denen nachher am Bierstand gequatscht, total sympathische Piraten-Bande mit 'nem ordentlichen Hang zur Bekloppheit!
SAUBER!!!!!!! Nachdem ich schon am 11.6. das Vergnügen hatte, DEpeche Mode live zu sehen, konnte ich auch noch Karten für Hamburg im Januar ergattern!!!!! Die haben echt Power, die Jungs
Letztes Jahr hab ich mir 2 x The Cure in Berlin und Leipzig gegönnt und war begeistert ! Ohne neue Platte aber mit Bowies Ex Gitarristen echt supi ..... https://www.youtube.com/watch?v=iAS9NWKscik Mono für Alle spielen nicht oft aber wenn echt eine Messe ! Letztes Jahr 2 x in Leipzig und Dresden erlebt .... https://www.youtube.com/watch?v=dpM0q0RutmI
++++heute Karten für Lorde (die Bowie kurz vor seinem Tod als Zukunft der Musik bezeichnete) im Oktober in Berlin besorgt und voller Vorfreude.. hier mit der Nirvana Band als Background ---> https://www.youtube.com/watch?v=6K2DBD9TLyY
und mein HIGHLIGHT dieses Jahr das Spirit Festival mit Slime, Slap Shot , Skeptiker , Dimple Minds und +++++ http://spirit-festival.com/
Zitat von dropkick murphyHabe mir die Tage Tickets für Raise Against am 17.11. in der Philipshalle gesichert....wird bestimmt geil!
....ja ich weiss dat die Halle schon lang anders heisst!
ich sach heute noch Müngersdorfer Stadion.RES kommt mir nicht über die Lippen. Genausowenig wie bei der Kölnarena. Auch da nehme ich nicht den Sponsornamen in den Mund, schon gar nicht, den einer Bayertochter. Ich finde diese Namenskäufe sowieso ätzend. Gibt Kohle dafür, aber deshalb muß man da ja nicht mitmachen.
"Philipshalle" ist im Grunde nach nix anderes wie "Mitsubishi-Electric-Hall"......ist aber einfacher auszusprechen!
schon klar, ich wehre mich nur gegen die Kommerzialisierung von alles und jedem. Da bin ich ganz alter Punk und bei Pauli. Das ist und bleibt das Millerntor. Das kann man nicht einfach kaufen oder mieten und einen anderen Namen geben. Da bin ich sogar ganz bei dem Kühne und dem Volksparkstadion. Ich hab mich da immer verweigert, ein Stadion nach seinem Sponsor zu benennen. ÖVP Arena, Allianz Arena,LTU Arena,HDI Arena Was für eine Kommerzscheiße. Das Schöne ist, egal was die Firmen zahlen, keiner der Fans oder User kann gezwungen werden, den Namen tatsächlich zu gebrauchen.
Meine Frau und ich sind im November bei Shakira in der Kölnarena! Als Shakira vor einigen Jahren zuletz da war, waren wir auch da. Ein sehr schönes und auch langes Konzert. Ist zwar eher die Musik für meine Frau, aber darauf freue ich mich auch nochmal.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...