40 Jahre Rockpalast Via TV kann man heute auf One(Ex-1 Festival) auf Konzert-Tour gehen. Gestern war schon Rockpalast-Time mit David Bowie auf der Loreley
Heute gleich 3 weitere gute Rockpalast Gigs. 23.50 Uhr Bob Marley aus der Dortmunder Westfalenhalle von 1980 0.30 Uhr Police aus der Hamburger Marthalle von 1980 und etwas frischer dann ab 1.40 Uhr Coldplay auf dem Bizarre Festival ausWeeze von 2000
Da ich noch nicht weiß, ob ich mir Dog Eat Dog am 08.09. anschauen kann, word es diesen Donnerstag emotional. Mit "Crowbar" werde ich mir zumindest nach jetzigem Stand mein letztes Konzert im legendären Underground geben. Damit geht auch für mich eine Ära zu Ende [sad]
Ach ja, Stadt Köln, nur für euch und eure immer mehr fruchtenden Bemühungen, Ehrenfeld seine Identität zu nehmen:
was soll man noch sagen....es war eine schöne Zeit dort,ich werde wohl am Sonntag zu den Real Mc Kenzies gehen mein wohl letztes Konzert und am Freitag,den 15.9. den letzten Tag mitfeiern.
Gestern also das Crowbar-Konzert im Underground...hatte nach über 20 Jahren etwas sehr nostalgisches und das passte dann auch gut zu meinem VORLETZTEN Konzert in den traditionsreichen Hallen. Die Jungs waren gut drauf, speziell wenn man bedenkt, dass die grad aus Wacken kamen. Kirk & Co. haben sich, wie damals auch schon, normal unter das gemeine Volk gemischt und Biergarten und Vorbands genossen, was natürlich insbesondere im Bezug auf Erinnerungs-Fotos wirklich cool war. Man weiß ja nie, ob man sich nochmal sieht! So jung auf jeden Fall nicht mehr
Jetzt noch zweimal Underground (DogEatDog wird doch mitgenommen und dann 15.09.) und dann war es das. Sehr schade, wie ich gestern wieder dachte, zumal man sich auf solchen Konzerten halt einfach auch mit Gleichgesinnten trifft, die auch alterstechnisch etwa eine Linie sind. Ist ja nicht so, als würde ich noch regelmäßig an normalen Wochenenden da mit den Kids abhängen....es soll ja alles seine Zeit haben
Also das Geflenne wegen dem Underground ist ja unerträglich. Ertrag es wie ein Mann.
Ich war sehr häufig im Underground, und auch direkt nebenan in Salvatores Mietwerkstatt (die ja bestimmt auch weg muss....). Leben geht weiter.
Agnostic Front wurde vom Underground in den Jungle Club verlegt. Ich muss zugeben, dass ich gar nicht wusste, dass es diesem Jungle Club direkt um die Ecke überhaupt gibt.
Wo wir beim Thema Underground sind. Mich hat ja schon immer gewundert, wie ehemals "große Bands" so tief sinken konnten, dass sie im Underground auftreten müssen. Also nichts gegen das Underground ansich...es geht nur um die Größe. Dog Eat Dog, Ugly Kid Joe und sonstige kack Bands....gestern noch füllten sie große Hallen, heute spielen sie vor 200 Leuten im Underground.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Es geht nichtmal PRIMÄR ums Underground an sich, es geht um den "Ehrenfelder Wandel": Papierfabrik, Jack in the Box, Werkstatt (das ist jetzt übrigens der Jungle-Club und total scheisse) sind weg. Underground folgt. Rest des Helios-Geländes wird folgen. Heinz-Gaul-Gelände gerade an einen Investor verkauft worden. Stattdessen: Neubau, Neubau, Neubau und die Entstehung von scheiss Hipster-Läden, die anscheinend im belgischen Viertel nicht mehr genug Platz finden
Warum ehemals ""große Bands"" im Underground spielen? Keine Ahnung, aber Auftritte in familiärer Atmosphäre sind ja bei vielen Bands nicht neu. Warum spielen die Hosen noch in WG-Wohnzimmern für Nüsse? Warum spielen U2 mitunter vor ein paar Hundert Fans? Passiert halt und die Gründe sind wohl mannigfaltig. Schließlich waren alle drei gerade auch erst aufm Wacken, wo sich ja ein paar mehr Menschen hin verirrt haben (by the way: UglyKidJoe haben mal große Hallen gefüllt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn es stimmt: Abgefahren!).
Zitat von joergiWarum treten Amon Amarth, Heaven shall Burn, Calibian, Life of Agony, etc in einem Kuhdorf ganz in der Nähe des schönen Wagenfelds auf?
Die wollen natürlich alle mich sehen!, freue mich auf das Reload in Sulingen!
Terror! Die Band Terror spielt auf dem Reload - nicht vergessen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von joergiWarum treten Amon Amarth, Heaven shall Burn, Calibian, Life of Agony, etc in einem Kuhdorf ganz in der Nähe des schönen Wagenfelds auf?
Die wollen natürlich alle mich sehen!, freue mich auf das Reload in Sulingen!
Terror! Die Band Terror spielt auf dem Reload - nicht vergessen.
Sorry, schon Wahnsinn wer mich alles sehen will! Komm doch vorbei und schaue Dir meine Fans an, Platz im Zelt habe ich noch, bringste Mühlenkölsch mit, wirst bestimmt in unserer Herde ankommen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wäre dieses Scheiß Fußball Ergebnis am Freitag Abend nicht gewesen, ein fast perfektes Wochenende. Wetter geil, Zeltplatz trotz später Anreise am Freitag 5 Minuten vom Gelände entfernt, geile Bands, denen man Spaß am Auftritt angemerkt hat.
Leider wurde auf dem Gelände wieder nur Becks in 0,4 Plastikbechern für 5 Euronen ausgeschenkt, bekomme nur einmal im Jahr Kopfschmerzen vom Bier Konsum, jedesmal in Sulingen, findet den Fehler!
Jetzt mal ganz am Rande, waren ja einige Namhafte Combos dabei, wer jedoch noch nie in seinem Leben Knorkator Live gesehen hat, besitzt eine Bildungslücke. Der Auftritt war genial, Spaß von der ersten bis zur letzten Minute.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Da gebe ich dir absolut Recht Joergi, Knorkator MUSS man mal live gesehen haben! Ich hatte 99 das Vergnügen auf dem Bizarre hier in Köln und 2005 bei Haltestelle Woodstock, es war großartig. Und jetzt, wo ichs lese....ist ja schon wieder 12 Jahre her und wird eigentlich mal wieder Zeit
Ich war gestern bei den Bauern in deren Hockeypark direkt neben der Wellblechhütte....
Hauptband war VOLBEAT mit dem besten Konzert seit ich die live kenne!
Tolle Pyroshow und brillianter Sound!
Man merkte den Jungs an,dass die gestern Spass hatten und irgendwie extra laut spielten weil der Sänger ein paar mal was von irgendwelchen "Neighbourn" sprach denen es wohl zu laut war....
Tja!
Die Bauern müssen halt früh raus dat Feld bestellen!
Die Vorband "Armorphis" kannte is bis dato nicht,lieferten aber eine gute Performance ab......Dark Metal gemischt mit 80er Jahre Metal.
Die zweite Vorband sehe ich quasi nicht als Vorband weil FLOGGING MOLLY wie immer ne geile Show ablieferten....habe die auch schon mehrmals gesehen und waren wie immer jod dropp!
Cool, Amorphis gibt es noch? Waren damals melodisch und zugleich hart, muss mal meine CD Sammlung durchforsten. Volbeat kann nur Live, höre ich die von der Scheibe, fehlt das etwas. Die Mollys waren letztes Jahr auch beim Reload, genial!
hab mal eine Frage, warst du nicht beim Konzert von Depeche Mode dieses Jahr in Düsseldorf? Wie war das denn, wurden auch einige der alten Lieder gespielt, war er live noch hörenswert?
Anfang Januar sind DM in der Lanxess Arena, überlege gerade ob ich da hin gehen soll.
hab mal eine Frage, warst du nicht beim Konzert von Depeche Mode dieses Jahr in Düsseldorf? Wie war das denn, wurden auch einige der alten Lieder gespielt, war er live noch hörenswert?
Anfang Januar sind DM in der Lanxess Arena, überlege gerade ob ich da hin gehen soll.
LG Sanne
Hi Sanne,
ich war Anfang Juni in unserem Wohnzimmer,nicht in Dummsdoof!
Da ich ja bald schon die 50 erreicht habe bin ich eher ein Fan der alten Stunde,ich habe die Jungs ab der LP " mit dem roten Lautsprecher"keine Ahnung wie das heisst) seitdem nicht mehr auf dem Schirm,deshalb waren mir zuviel mir völlig unbekannte Songs dabei.
Der Sound und David Gahan's Stimme waren aber ok,ich denke wenn die Jungs das im Stadion hinbekommen dann erst recht im Henkelmännchen!
Der älteste Song,der gespielt wurde war "Everything counts",also nix von den ersten beiden LP's!
LG Sanne
Hi Sanne,
ich war Anfang Juni in unserem Wohnzimmer,nicht in Dummsdoof!
Da ich ja bald schon die 50 erreicht habe bin ich eher ein Fan der alten Stunde,ich habe die Jungs ab der LP " mit dem roten Lautsprecher"keine Ahnung wie das heisst) seitdem nicht mehr auf dem Schirm,deshalb waren mir zuviel mir völlig unbekannte Songs dabei.
Der Sound und David Gahan's Stimme waren aber ok,ich denke wenn die Jungs das im Stadion hinbekommen dann erst recht im Henkelmännchen!
Der älteste Song,der gespielt wurde war "Everything counts",also nix von den ersten beiden LP's!
Dank dir Drop, jetzt habe ich Geld gespart
Kann mich erinnern, dass mir schon mal jemand erzählt hat, als sie vor ca. 4 Jahren (das war dann in Düsseldorf) ihr damals neues Album vorgestellt haben, weitestgehendst auf ihre alten Songs verzichtet haben. Viele Konzertbesucher waren damals wahnsinnig enttäuscht. Dann spare ich mir das, mir geht es wirklich um die alten Songs, wenn die dann gar nicht gespielt werden ist das schon uninteressant.
@Drop: "Das mit dem roten Lautsprecher"??? Music for the masses - Du Ignorant.
@Sanne: War beim letzten Konzert in der KölnArena und habe auch wieder Karten für Anfang 2018. OK.....ich höre DM ehrlich gesagt seit Jahren nur noch gelegentlich und habe, ähnlich wie Drop, mein Interesse nach Music for the masses zurückgefahren. D.h. für mich ist alles bis zu Music for the masses "alt", und alles was danach kam "neu" - ich fand die Songauswahl beim letzten Konzert OK. Ist halt ein Luxusproblem, wenn man zig Hits hatte - was wählt man für Songs für den Gig aus........
Mein Rat - geh hin. Die Jungs sind jetzt in einem Alter, wo jedes Konzert das letzte sein könnte - Du willst Dir doch später nicht vorwerfen wollen, dass Konzert verpasst zu haben, bei dem Dave Gahan einen Herzinfarkt bekommen hat, oder?