Mein Blick auf den Kalender sagt mir, Übermorgen startet der FC in die Mission Wiederaufstieg und es gibt noch keinen Early Bird. Und das gegen einen Gegner, der dies gleich zum 7ten (?) Mal versucht, es aber noch nie geschafft hat. Der FC will dies jetzt aber zum 7ten Mal schaffen. Grundstein dafür sollte ein Heimsieg gleich am ersten Spieltag sein.
Der HSV kommt mit unserem alten und beliebten Trainer, dessen Ende ein Teil einer unendlichen Fehlerkette der verantwortlichen sportlichen und administrativen Vereinsführung war, die - leider, nicht die personellen Konsequenzen gezogen hat.
Der HSV Block wird voll sein, der vom FC sowieso. Also ist alles angerichtet für die Eröffnung einer namhaften 2. Liga Saison. Wohin die FC Reise gehen wird, es bleibt abzuwarten. Wie performt der Großteil der gleichen Spieler, welche zuletzt eine ziemlich überschaubare Abstiegssaison hingelegt haben? Wie werden die Rückkehrer sich einbringen, wie wird der neue Trainer die Mannschaft in die Rennen schicken? Ich werde versuchen, das Spiel zu meiner Ortszeit um 02.30 morgens zu schauen. Ich hoffe, das Wachbleiben oder Aufstehen wird sich lohnen.
Na endlich, und dankesehr für den etwas späten frühen Vogel.
Auch wenn einer alten Skatregel zufolge ein gutes Haus im Keller aufbaut, sollten wir das Eröffnungsspiel nicht verlieren. Ich bin sogar eher optimistisch, was allerdings nicht immer ein gutes Zeichen ist. Ich hoffe aber auf die jungen Wilden und einen souveränen Heimsieg.
Realistisch ist mMn ein 1:1, ich hoffe natürlich auf mehr, aber ernsthaft betrachtet dürfte nicht mehr drin sein. Wieso auch, eine Abstiegs11 die jetzt plötzlich explodieren soll, grade da wo es extrem hapert, nämlich vorne. Schwer vorstellbar. Wichtiger scheint mir das Spiel nä Woche in Elversberg, da kann man sich dann mal so richtig blamieren. Ich hab Anfang der 80iger in der Oberliga Südwest gegen die gekickt und hätte niemals gedacht das der FC das auch mal macht. Mein Gott Gegen Elversberg
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3Realistisch ist mMn ein 1:1, ich hoffe natürlich auf mehr, aber ernsthaft betrachtet dürfte nicht mehr drin sein. Wieso auch, eine Abstiegs11 die jetzt plötzlich explodieren soll, grade da wo es extrem hapert, nämlich vorne. Schwer vorstellbar. Wichtiger scheint mir das Spiel nä Woche in Elversberg, da kann man sich dann mal so richtig blamieren. Ich hab Anfang der 80iger in der Oberliga Südwest gegen die gekickt und hätte niemals gedacht das der FC das auch mal macht. Mein Gott Gegen Elversberg
Das spricht natürlich eindeutig für Elversberg. Da sieht man mal, was ein guter Investor so bewirken kann. Der FC ist zwischenzeitlich lediglich eine Etage tiefer angekommen. Also alles halb so schlimm...
Nachdem ich einige Szenen in den Vorbereitungsspielen gesehen habe, hapert es für mich nicht vorne sondern hinten war es teilweise Hühnerhaufen mäßig. Der HSV ist wohl im Mom. im HIV Modus, han ich verjesse. Selbst ein SB kann das im Mom. nicht ändern. Um es mit Henning Krautmacher zu sagen: Wenn nicht jetzt wann dann......
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3Realistisch ist mMn ein 1:1, ich hoffe natürlich auf mehr, aber ernsthaft betrachtet dürfte nicht mehr drin sein. Wieso auch, eine Abstiegs11 die jetzt plötzlich explodieren soll, grade da wo es extrem hapert, nämlich vorne. Schwer vorstellbar. Wichtiger scheint mir das Spiel nä Woche in Elversberg, da kann man sich dann mal so richtig blamieren. Ich hab Anfang der 80iger in der Oberliga Südwest gegen die gekickt und hätte niemals gedacht das der FC das auch mal macht. Mein Gott Gegen Elversberg
Das spricht natürlich eindeutig für Elversberg. Da sieht man mal, was ein guter Investor so bewirken kann. Der FC ist zwischenzeitlich lediglich eine Etage tiefer angekommen. Also alles halb so schlimm...
In die Oberliga Südwest kann der FC nicht, laut Statuten des DFBs, absteigen.
Die beste 2. Liga aller Zeiten? Blödsinn im Quadrat!
Nein, es ist nicht die beste 2. Liga aller Zeiten. Und ja, alle Klubs gehören genau hierhin. Das macht die Sache aber so spannend! Zwei Aussagen über die 2. Liga und ihre Klubs sind es, die den wahren Fußball-Kenner in Harnisch bringen. Da ist zunächst einmal der Spruch von der "stärksten 2. Liga aller Zeiten". Was für ein Stuss, der auch noch Jahr für Jahr wiederholt wird. Wohl wissend, dass die Phrase "aller Zeiten" sowieso Unsinn ist - weil unsere Zeit ja längst nicht abgelaufen ist. Auch wenn viele Uneinsichtige eine Menge dafür tun, diesem Planeten zu schaden, besteht er doch weiter. Und außerdem: Vergleiche gehören zum Sport, aber wer will bestimmen, wie stark die 2. Liga im vorigen Jahr war? Und wie stark wird sie in der kommenden Saison sein?
Puh, ist denn die Zeit schon wieder rum? Jedes Jahr geht es schneller, allerdings bin ich wohl auch die frühe zweite Liga nicht mehr gewohnt oder wollte mich an sie nicht mehr gewöhnen.
Auftaktspiele sind schwer zu tippen, deswegen wohl lese ich hier etwas von 1:1. Das ist aber wohl genauso wahrscheinlich wie Sieg und Niederlage. Es scheint daher geboten zu sein, das Team und den neuen Trainer hier gleich mal mit einer klaren FORDERUNG zu konfrontieren:
Ich fordere einen Sieg! Wir gehören in die Liga 1 und der HSV wird der Zweitligadino.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9Ich weiß unseren neuen Trainer noch nicht einzuordnen, hab noch gar keinen Bezug zu ihm. Wie geht es euch damit?
Für mich ist der neue Trainer Struber mit seinem Attacke- und Offensivfußball der einzige Hoffnungsträger. Er scheint sich voll reinzuhängen und schont die Mannschaft nicht. In den Testspielen hat der FC ganz ordentlich gespielt. Die meisten unserer Spieler haben technisch und spielerisch leider nicht viel zu bieten. Die Qualität ist sehr überschaubar; das konnte man schon in der Abstiegssaison sehen. Nach den Abgängen von Spielern wie Chabot, Selke, Alidou und Diehl (und ggf. noch Schwaebe und Ljubicic) ist die Mannschaft mit Sicherheit nicht besser geworden. Ich denke, dass wir gegen viele Gegner Probleme haben werden. Allerdings kann ich auch nichts zum Leistungsvermögen der anderen Mannschaften in der 2. Liga sagen. Vielleicht kommen wir einigermaßen durch die Hinrunde; für die Rückrunde kann man ja noch Spieler holen..
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Struber vor Premiere “Die Liga wird uns den Spiegel vorhalten”
Der 1. FC Köln vor dem Start in die 2. Bundesliga: Gerhard Struber spricht erstmals vor einem Pflichtspiel der Geißböcke über die personelle Lage des FC, über die Erwartungen sowie seine persönliche Premiere in Deutschland.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9Ich weiß unseren neuen Trainer noch nicht einzuordnen, hab noch gar keinen Bezug zu ihm. Wie geht es euch damit?
Die Antwort liegt auf dem Platz oder wie heißt es so schön? Ich habe auch null Vorstellung vom Trainer, den Namen hatte ich im Vorfeld auch noch nie gehört. Ich hoffe er schafft es, den Spielern Sicherheit und eine passende Spielidee zu geben. Den Ball stoppen und unfallfrei weiterspielen müssen sie schon selbst. Daran allein hat es stellenweise ja zuvor schon gehapert.
Noch kann ihn wohl keiner hier auch nur halbwegs richtig einschätzen. Die Testspiele sahen ja nicht schlecht aus, aber das heisst erstmal recht wenig ...