Nun, bei aller Freude, was Gladbach in der erste HZ für einen Stiefel spielte war für mich klasse. Interessant ist bei dieser spielerischen Klasse, dass das 1:0 eher durch ein kollektives Unvermögen der Innenverteidigung fiel. Der FC hat nicht zurück gesteckt, geschweige die erste HZ verpennt, Gladbach hat dies schlicht gut gemacht und ist hoch verdient mit der Führung in die Pause gegangen. In HZ zwei überlies Gladbach mehr und mehr uns die Verantwortung. Dann die Flanke in der 59 Minute von Heintz (alter Falter hatte der teilweise Aussetzer), Westerhühne köpft Mo an und Mo den Ball ins TOOOOOR. Ehrlich, damit war nicht zu rechnen. Schön, dass Ost Holland überheblich dachte, macht ihr mal was. Und wir machten, Zug um Zug wurden wir stärker, die Räume waren da, vielleicht schwindete die Kondition der Lachbacher, denn deren Pressing war enorm effektiv, aber laufintensiv. Erinnerung, ach wir kommen aus einer Länderspielpause... hmm. Und dann der Moment unseres Kalker Jungen, BoooooooooooooooM.
Einfach nur geil und ich Depp hoffte auf den Abpfiff mit einem Punktgewinn. Spiel gedreht, was für eine MORAL.
Zitat von CaligulaWir haben sie gefickt....ja, das haben wir.
Wie sagt die Mutti? Ist nicht mein Duktus, aber ansonsten kommt das schon hin. Wobei dazu gehört, dass wir klar schlechter waren und sie sich so richtig bemüht haben und sich daher so richtig ärgern können, weil sie dieses Spiel gewinnen mussten. Schon schön!
Zitat von TheMikeVorab ... wow wie geil: DERBYSIEG
Nun, bei aller Freude, was Gladbach in der erste HZ für einen Stiefel spielte war für mich klasse. Interessant ist bei dieser spielerischen Klasse, dass das 1:0 eher durch ein kollektives Unvermögen der Innenverteidigung fiel. Der FC hat nicht zurück gesteckt, geschweige die erste HZ verpennt, Gladbach hat dies schlicht gut gemacht und ist hoch verdient mit der Führung in die Pause gegangen. In HZ zwei überlies Gladbach mehr und mehr uns die Verantwortung. Dann die Flanke in der 59 Minute von Heintz (alter Falter hatte der teilweise Aussetzer), Westerhühne köpft Mo an und Mo den Ball ins TOOOOOR. Ehrlich, damit war nicht zu rechnen. Schön, dass Ost Holland überheblich dachte, macht ihr mal was. Und wir machten, Zug um Zug wurden wir stärker, die Räume waren da, vielleicht schwindete die Kondition der Lachbacher, denn deren Pressing war enorm effektiv, aber laufintensiv. Erinnerung, ach wir kommen aus einer Länderspielpause... hmm. Und dann der Moment unseres Kalker Jungen, BoooooooooooooooM.
Einfach nur geil und ich Depp hoffte auf den Abpfiff mit einem Punktgewinn. Spiel gedreht, was für eine MORAL.
Danke Jungs!!
Mike, ganz genau so ging es mir auch! Für Risse wie für Deinen Beitrag gilt: VOLLTREFFER!!!
Wie sagt die Mutti? Ist nicht mein Duktus, aber ansonsten kommt das schon hin. Wobei dazu gehört, dass wir klar schlechter waren und sie sich so richtig bemüht haben und sich daher so richtig ärgern können, weil sie dieses Spiel gewinnen mussten. Schon schön!
Hätten sie müssen sollen KONJUNKTIV SUPERLATIV ... wie geil ...
Zitat von TheMikeVorab ... wow wie geil: DERBYSIEG
Danke Jungs!!
Mike, ganz genau so ging es mir auch! Für Risse wie für Deinen Beitrag gilt: VOLLTREFFER!!!
Mal was Uninteressantes zum Spiel: Der Gräfe, den ich eigentlich selten leiden mag, hat heute souverän geleitet; und (fast: Heintze?) alle Gelben Karten gegen uns waren berechtigt.
Zitat von TheMike Der FC hat nicht zurück gesteckt, geschweige die erste HZ verpennt, Gladbach hat dies schlicht gut gemacht und ist hoch verdient mit der Führung in die Pause gegangen. In HZ zwei überlies Gladbach mehr und mehr uns die Verantwortung.
Nö, die haben uns garnix "überlassen". Die haben 'ne Halbzeit gespielt wie Duracell-Hasen auf Ecstasy, die konnten das gar nicht durchhalten! Spieleinteilung wir 'ne E-Jugend! Schubert gegen Stöger eben! Das lief schon stringent auf den Ausgleich zu. Wenn man dann noch mit 'nem Sonntagsschuss in der Nachspielzeit gewinnt, mag das der neutrale Reporter "glücklich" nennen. Ich nenne das einfach nur ....
..... soooo schöööön!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was wir heute gesehen haben, war vielleicht der Anfang vom langsamen Abschied von Matze Lehmann (ich hoffe sehr, er hat nix Schlimmes!). Das lief dann aber doch auch gut mit Höger und Hector. Und Özcan ist im Kommen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von StralsunderMal was Uninteressantes zum Spiel: Der Gräfe, den ich eigentlich selten leiden mag, hat heute souverän geleitet; und (fast: Heintze?) alle Gelben Karten gegen uns waren berechtigt.
Ja, das waren sie. Und sie waren das Ergebnis davon, dass wir das Tempo in der ersten Hz. nicht mithalten konnten. Viel Einsatz, aber immer ein Schritt zu spät. Wann haben wir das letzte Mal soviele Karten kassiert?
Zitat von TheMike Der FC hat nicht zurück gesteckt, geschweige die erste HZ verpennt, Gladbach hat dies schlicht gut gemacht und ist hoch verdient mit der Führung in die Pause gegangen. In HZ zwei überlies Gladbach mehr und mehr uns die Verantwortung.
Nö, die haben uns garnix "überlassen". Die haben 'ne Halbzeit gespielt wie Duracell-Hasen auf Ecstasy, die konnten das gar nicht durchhalten! Spieleinteilung wir 'ne E-Jugend! Schubert gegen Stöger eben! Das lief schon stringent auf den Ausgleich zu. Wenn man dann noch mit 'nem Sonntagsschuss in der Nachspielzeit gewinnt, mag das der neutrale Reporter "glücklich" nennen. Ich nenne das einfach nur ....
..... soooo schöööön!
Mit Verlaub, wir hatten Länderspielpause, so alt ist die Lachbacher Truppe nicht. Der unsägliche SCHEIß KLUB AUS Leipzig macht es doch vor. Unser unentschieden gegen diesen ROTZ wird immer wertvoller in der Nachbetrachtung. Glagbach hätte allemal gekonnt nachzulegen, sie waren schlicht zu doof dazu!
..... soooo schöööön!
Mit Verlaub, wir hatten Länderspielpause, so alt ist die Lachbacher Truppe nicht. Der unsägliche SCHEIß KLUB AUS Leipzig macht es doch vor. Unser unentschieden gegen diesen ROTZ wird immer wertvoller in der Nachbetrachtung. Glagbach hätte allemal gekonnt nachzulegen, sie waren schlicht zu doof dazu!
Ich denke, die waren zu doof, sich das Spiel einzuteilen. Aber ist ja auch egal - doof bleibt doof!
Zitat von l#sevenSchlechteste Saisonleistung in der 1. HZ und trotzdem noch bei den Kleppern gewonnen. Verdient ist anders, aber tut richtig gut der Sieg.
Mit so vielen Totalausfällen noch einen Sieg geholt - schafft auch nur der Stöger. Bester Mann beim FC war für mich Kessler.
neben Kessler und Risse waren auch die beiden ...öger gut
Zitat von l#sevenSchlechteste Saisonleistung in der 1. HZ und trotzdem noch bei den Kleppern gewonnen. Verdient ist anders, aber tut richtig gut der Sieg.
Mit so vielen Totalausfällen noch einen Sieg geholt - schafft auch nur der Stöger. Bester Mann beim FC war für mich Kessler.
neben Kessler und Risse waren auch die beiden ...öger gut
Aber: Was ist denn hier los? Bzw besser: Was ist denn hier nicht los?
Derbysieg auswärts mit ersatzgeschwächter Truppe (ohne Maroh, Horn und Bittencourt). Und dann so wenig traffic? Klar, der "Sir" (höhöhö) Kessler hatte sich schon vorbereitet und wurde dann am Ende auf kaltem Fuß erwischt Aber die anderen? Ich hatte eigentlich gedacht, hier geht heute die ultimative Muli-Kulti-Sause ab...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ja, das macht diesen DerbySieg noch geiler, da der Gegner sich schwarz ärgert.
Man sieht aber auch, wie anfällig unsere Abwehr, insbesondere die Innenverteidigung bei schnellem Spiel ist. Die Benotung im KstA für die Abwehr teile ich. Da gibt es noch viel zu üben, bevor erfolgversprechend Europa in Angriff genommen werden kann.
Nach wie vor bleibt es mir ein Rätsel, warum unsere 1.Halbzeiten so grottig sind. Man kennt das Problem doch.
Trotzdem. ohne zwei wichtige Stammspieler und mit einer heute grottigen Abwehr das Derby gewonnen zu haben: Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..... soooo schöööön!
Aber noch was, Mike - ich find's sehr gut, dass Du diesem dummen "verpennte Halbzeit" Geschwafel entgegen trittst. Da war überhaupt nix verpennt, die kamen schlicht nicht hinterher. Einsatz war da - gesunde Derbyhärte. Von Chorknaben und Schwiegersöhnen redet jetzt hoffentlich auch keiner mehr!
wenn gestattet möchte ich den einen wermutstropfen vergiessen : Rausch macht mir bischen sorgen ! nach anfänglichem guten start beim FC rutscht der für meine begriffe etwas arg ins mittelmass ! Beim Kessler ( nein , nicht beim " Sir " ) hab ich mich virtuell schon entschuldigt ! der hatte heute einen sahnetag ! dennoch sollte insges. gesehen werden , dass HZ1 doch etwas anlass zur sorge gibt ! bälle in der vorwärtsbewegung viel zu schnell wieder weg , einfache pässe trudeln ins niemandsland ! wenn die deppen aus südviersen das etwas besser hätten ausnutzen können , wäre es nicht mit einem ein-tore-rückstand in die katakomben gegangen ! das zweikampfverhalten war oft grottig , wie auch manches stellungsspiel ! unterm strich soll´s aber erstmal egal sein : die Pillendreher verloren , die Ost-Hollandbauern vernascht und satte 21 Kracher auf dem konto ! FC Hätz was willst du mehr !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von M. LeeAber noch was, Mike - ich find's sehr gut, dass Du diesem dummen "verpennte Halbzeit" Geschwafel entgegen tritts. Da war überhaupt nix verpennt, die kamen schlicht nicht hinterher. Einsatz war da - gesunde Derbyhärte. Von Chorknaben und Schwiegersöhnen redet jetzt hoffentlich auch keiner mehr!
So, dann nochmal zu meinem dummen Geschwafel: Wir haben uns in HZ 1 von den starken Kleppern tlw. Überrennen lassen, das war aber nicht nur deren Qualität sondern auch unserer Unkonzentriertheit (verpennt) geschuldet - und dabei bleibe ich. Am Ende bin ich total Happy über den Derbysieg, speziell wie er zustande kam Und bevor ich jetzt weiter dumm Schwafel - gute Nacht.