Ich kann den Gerstensaft garnicht so schnell nachlegen wie er in meinem Magen landet, glückseliges Leuchten in den Augen und der Nachbar meint ich solle doch mal was anderes wie die FC Hymne laufen lassen, grins. Das war das schönste Burzeltaggeschenk was ich je bekommen hab, aber auspacken darf ich erst morgen...
Zitat von CaligulaWir haben sie gefickt....ja, das haben wir.
Wie sagt die Mutti? Ist nicht mein Duktus, aber ansonsten kommt das schon hin. Wobei dazu gehört, dass wir klar schlechter waren und sie sich so richtig bemüht haben und sich daher so richtig ärgern können, weil sie dieses Spiel gewinnen mussten. Schon schön!
Schon schön, schon schön. Ich pack es echt nicht. Das ist trotz schon vieler schöner Siege für einen Fan des 1. FC Köln der GEILSTE Tag seit dem Aufstieg, nein noch viel länger, wenn man die Tabelle anschaut.Noch vor der Saison haben doch alle gedacht, die sind Lichtjahre weg - und jetzt? Jetzt zerfleischen die sich selbst, weil wir neun Punkte vor sind. "Schon schön." Ne, da könnste Trone futze vor Jlöck.
Zitat von M. LeeAber noch was, Mike - ich find's sehr gut, dass Du diesem dummen "verpennte Halbzeit" Geschwafel entgegen tritts. Da war überhaupt nix verpennt, die kamen schlicht nicht hinterher. Einsatz war da - gesunde Derbyhärte. Von Chorknaben und Schwiegersöhnen redet jetzt hoffentlich auch keiner mehr!
So, dann nochmal zu meinem dummen Geschwafel: Wir haben uns in HZ 1 von den starken Kleppern tlw. Überrennen lassen, das war aber nicht nur deren Qualität sondern auch unserer Unkonzentriertheit (verpennt) geschuldet - und dabei bleibe ich. Am Ende bin ich total Happy über den Derbysieg, speziell wie er zustande kam Und bevor ich jetzt weiter dumm Schwafel - gute Nacht.
Oh Mann, stehen die Fettnäpfchen hier dicht! Das war doch gar nicht auf Dich gemünzt, die Matchbirds lese ich sowieso nie - erstens schlecht für meinen Bludruck und zweitens will ich das Spiel sehen, und zwar aufmerksam und in Gänze. Wenn Du Dich von mir angesprochen gefühlt hast - sorry!
Gleichwohl denke ich, dass hier seit langem bestimmte Klischees immer wieder reproduziert werden (nein, explizit nicht von Dir!!!) ohne Berücksichtigung des jeweiligen Gegners und dessen Spielweise.
In den ersten beiden Saisons nach dem Aufstieg haben wir oft verhalten angefangen, weil unsere Gegner meistens spielerisch stärker waren, um dann hinten raus, wenn wir mehr Körner übrig haben und mehr Räume bekommen, zuzulegen. Diese Saison spielen wir - meistens - nicht so, auch aufgrund eigener spielerischer Stärke.
Speziell Gladbach war mMn anders. Die haben unsere Fehler erzwungen. Wir haben versucht, dagegen zu halten. Aggressiv, aber nicht schnell genug. Deshalb auch die vielen Fouls und Karten. Also gerade nicht schläfrig!
Und folgerichtig konnten wir im Lauf des Spiels zulegen, wie der Gegner abgebaut hat. So hab' ich das Spiel jedenfalls gesehen!
Und wir sollten heute alle glücklich sein!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Finde ich auch. Ich habe heute mit Osako, Rudnevs und Rausch drei Beinahe-Ausfälle gesehen, aber wir haben trotzdem gewonnen. Das muss man erstmal hinbekommen. Dass wir das Spiel gewonnen haben, verstehe ich immer noch nicht. Na ja, ich habe auch nie verstanden, warum Risse immer die Freistösse schießt. Aber als der Ball im Tor lag war ich trotzdem irgendwie glücklich.
Man muß sagen, daß Herr Risse offenbar in den Sommerferien erfolgreich an seiner Freistoßtechnik gefeilt hat. Sehr schön.
Hatte das Spiel nur etwa bis zur 65. Minute verfolgen können und daher den schönen Standard nicht live erlebt. Hatte als Entschädigung aber später das Vergnügen mit 3 Viersen-Süd-Fans zum Essen verabredet zu sein. War ein netter Abend.
Im Ganzen wohl ein Spiel, an dem man paradigmatisch gut erläutern kann, was man unter einem Ergebnissport versteht.
Finde ich auch. Ich habe heute mit Osako, Rudnevs und Rausch drei Beinahe-Ausfälle gesehen, aber wir haben trotzdem gewonnen. Das muss man erstmal hinbekommen.[/quote]
Für mich war Rudnevs kein Ausfall. Er hat wesentlich besser als Rausch gespielt. Neben Osako und Rausch hat heute vor allem Lehmann enttäuscht. Auch der eine oder andere Verteidiger hatte heute nicht seinen besten Tag. Umso höher ist der Sieg einzuschätzen. Wir hatten beim Derby einen überragenden Kessler im Tor und ansonsten sehr viel Dusel.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Danke, das waren auch meine Gedanken kurz nach Abpfiff
Danke euch , Stefan hätte heute einen Fest Tag ! Und ich glaube ganz fest daran , er war heute mit dabei !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Wobei dazu gehört, dass wir klar schlechter waren und sie sich so richtig bemüht haben und sich daher so richtig ärgern können, weil sie dieses Spiel gewinnen mussten. Schon schön!
Joga , ist das dein Ernst ? 90 Minuten schlechter als MG ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Wobei dazu gehört, dass wir klar schlechter waren und sie sich so richtig bemüht haben und sich daher so richtig ärgern können, weil sie dieses Spiel gewinnen mussten. Schon schön!
Joga , ist das dein Ernst ? 90 Minuten schlechter als MG ?
Arne, ja in der ersten HZ waren wir schlechter, auch wenn ich über unsere Defensive motze, es hätte da schon 3:0 für Gladbach stehen müssen. Aber stand es nicht, war unsere Defensive dann doch nicht so verkehrt. Gladbach, ich denke dies konnte man sehen, stellte ihr Pressing ein. Da kamen wir .... und wie wir kamen!! Hausaufgabe: Gegenpressing üben und Gegner zu Fehler zwingen. Ich halte wenig davon einen Sieg abzufeiern egal wie er zu Stande kam. Aber heute? Hahahahaha doch, selbst das kann ich*g
Ich weiß gar nicht, warum die Gladbach Fans so sauer sind. Da schießt ihre Mannschaft seit 5 Spielen mal wieder ein Tor, und das gegen den FC, und die sind immernoch sauer.
Die erse HZ war kacke, in der zweiten HZ dann das Tütü in der Kabine gelassen und gewonnen! Und wie geil. Der weiter oben zitierte Spruch von Kessler: Für die Hall of Fame!!!
Es ist schon Wahnsinn wie diese Truppe sich immer und wieder selbst aus dem Sumpf zieht! Gegen die Klepper natürlich umso schöner!
Dennoch bleibt meine Stirn gerunzelt ob der Fehler die wir im Abwehrverhalten begehen und die immer wieder zu Gegentoren führen. Einzelkritik erspare ich mir normalerweise, aber so langsam muss auch ich konstatieren, dass da so ein paar Jungs dabei sind, die das sonstige Niveau der Mannschaft nicht haben. Kocka ist ein Unsicherheitsfaktor, Sörensen scheint ein Formtief zu haben - dass er deutlich besser verteidigen kann, hat er einst gegen Ribery eindrucksvoll bewiesen, und Osako hat trotz einiger guter Spiele das Problem, dass er wenn robust angegangen einfach Probleme hat.
Umgekehrt muss ich mal einen herausheben der MIR immer viel zu kurz kommt - Marco Höger! Der Bursche ist für mich einer der wichtigsten Spieler in dieser Mannschaft geworden! Nicht unbedingt auffällig was er macht, aber es hat einfach alles Hand und Fuß! Und wenn nötig macht er auch mal ein klein wenig den Drecksack und packt mal ein Foul aus! Dass wir den für kleines Geld bekommen haben ist der Wahnsinn!!!
Finde ich auch. Ich habe heute mit Osako, Rudnevs und Rausch drei Beinahe-Ausfälle gesehen, aber wir haben trotzdem gewonnen. Das muss man erstmal hinbekommen. Dass wir das Spiel gewonnen haben, verstehe ich immer noch nicht. Na ja, ich habe auch nie verstanden, warum Risse immer die Freistösse schießt. Aber als der Ball im Tor lag war ich trotzdem irgendwie glücklich.
Naja, ein Ausfall war keiner von denen, denke ich. Rudnevs war ein bisschen zu oft im Abseits. Osako gut zugestellt durch das starke ZM von Gladbach. Und Rausch ist Rausch, von dem ist keine Kunst zu erwarten und gearbeitet hat er. Mit nem bisschen Underperformance biste noch kein Ausfall!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
....was macht eigentlich der gegner wenn der fc der nächste gegner ist... er denkt, wir verpennen den anfang...... er denkt, rausch ist schwachpunkt....... er denkt modeste ist gefährlich.....
was macht der gegner....er dreht am anfang mächtig auf, kommt gerne über die rauschseite und stellt modeste zu..... das funktioniert bei erheblichem aufwand....bis zur 58. min.....
Zum Glück braucht man zum schreiben keine Stimme, die hat beim Risse Hammer anscheinend sehr gelitten. Was ich schreiben will ist folgendes. Man stelle sich mal vor wo wir stehen würden wenn wir auch in HZ 1 Fussball spielen würden
Zitat von nobby stiles(...) Man stelle sich mal vor wo wir stehen würden wenn wir auch in HZ 1 Fussball spielen würden
Ich stell mir vor, wo wir stehen würden, wenn wir in Halbzeit 2 wie in Halbzeit 1 spielen. Oder wo wir stehen würden, wenn die Gegner ihre Riesenchancen nutzen würden. Wo wir stehen würden, wenn nicht vor wenigen Tagen der volle Mond unser Spiel beschienen hätte. Wo wir stehen würden, wenn wir eine einwöchige Reise auf einem Traumschiff gebucht hätten und gestern losgetuckert wären.
Zitat von nobby stilesZum Glück braucht man zum schreiben keine Stimme, die hat beim Risse Hammer anscheinend sehr gelitten. Was ich schreiben will ist folgendes. Man stelle sich mal vor wo wir stehen würden wenn wir auch in HZ 1 Fussball spielen würden
Ich stelle es mir vor...
...und trotzdem kann es kaum ein schöneres Wochenende geben, als dieses. (Trotz Sturm und sonstigem düstertrübem Wetter).