Zitat von AbuHaifaIch liebe diese Mannschaft! Trotz der Unzulänglichkeiten, die sie manchmal an den Tag legt.
Ich liebe diese Mannschaft auch. Wegen der Unzulänglichkeiten, die sie manchmal an den Tag legen - und weil sie trotzdem kämpfen, nicht aufgeben, wieder aufstehen, alles geben. Das ist mehr als nur einfach gut zu sein und zu gewinnen, finde ich.
Zitat von UrkölschePescher(...) Dennoch bleibt meine Stirn gerunzelt ob der Fehler die wir im Abwehrverhalten begehen und die immer wieder zu Gegentoren führen. (...)
8 Gegentore in 11 Spielen. Nur die Bayern haben weniger (7), also stehen wir im Ranking der Gegentore auf Platz 2. Nur damit du keine tiefen Falten davonträgst - alles gut bei uns defensiv. Nicht perfekt, aber das ist es selbst in München nicht. Und - die Gladbacher Stürmer bzw. deren Offensive ist schon richtig geil gewesen gestern - Ein-Kontakt-Fußball vom Feinsten, da hat man gesehen, dass die natürlich offensiv einiges vor uns stehen, einiges besser sind als wir. Dass wir dennoch gewinnen, dennoch vor ihnen stehen - umso schöner.
Zitat von nobby stiles(...) Man stelle sich mal vor wo wir stehen würden wenn wir auch in HZ 1 Fussball spielen würden
Ich stell mir vor, wo wir stehen würden, wenn wir in Halbzeit 2 wie in Halbzeit 1 spielen. Oder wo wir stehen würden, wenn die Gegner ihre Riesenchancen nutzen würden.
Schau mal - Post 47 vom Ewert (hmpf - wie zitiert man eigentlich zwei in einem?). Die (nicht alle ...) Gegner lassen uns keine gute erste Hz. spielen. Später müssen sie, weil sie abbauen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von AbuHaifaIch liebe diese Mannschaft! Trotz der Unzulänglichkeiten, die sie manchmal an den Tag legt.
Ich liebe diese Mannschaft auch. Wegen der Unzulänglichkeiten, die sie manchmal an den Tag legen - und weil sie trotzdem kämpfen, nicht aufgeben, wieder aufstehen, alles geben. Das ist mehr als nur einfach gut zu sein und zu gewinnen, finde ich.
Das isses!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
War ne schöne Fahrt nach Bauerntown und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht!
Aaaaber:
Wir hatten Riesenglück,dass die MG's nichts aus ihren Riesenchancen speziell in HZ1 machten! Die Dreierkette möchte ich so nicht mehr sehen,der Gegner marschierte da durch wie ein heißes Messer durch die Butter!
Wie jemand sagte:
Relativ schlecht gespielt aber dennoch schön gefickt!
Für Lehmann ist die Hinrunde beendet. Laut FC-Homepage kann er mehrere Wochen nicht spielen. Er erlitt eine Teilruptur des Innenbandes im rechten Knie. Gute Besserung von mir!
Jetzt fehlen schon 4 Stammspieler bis zur Winterpause. Hoffentlich können wir das einigermaßen auffangen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich war zum ersten Mal in der Wellblechhütte und habe, nach alter Tradition, auch bei dieser Premiere nicht verloren. Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir in der ersten Hälfte viel Dusel hatten, allerdings sah ich unsere Defensive nicht ganz so schlecht, wie manch anderer User. Man muss einfach anerkennen, dass die Klepper ein hervorragendes Kombinatiosspiel zeigten, dass die brutale Qualität über außen hatten. Gerade Hazard und Traore haben überragend gespielt und Rausch bzw. Heintz immer wieder alt aussehen lassen. Dass wir dann trotz dieser enormen spielerischen Qualität nicht mehr als ein Tor zugelassen haben, ist letztendlich auch ein Verdienst unserer Mannen um Kessler, der natürlich überragend war. Aber das hab ich ja, gegen einige Widerstände, schon Tage vor dem Spiel, gegen einige Widerstände hier im Forum gesagt: Kessler ist ein sehr guter Torwart und zurecht die klare Nummer 2 hinter Horn, bei allem Talent von Müller.
Zitat von dropkick murphyNoch eine Bemerkung zum Schiri:
Er hat aus meiner Sicht schlecht gepfiffen!
....oft mit zweierlei Maß!
Z. B. die Aktionen gegen Osako. Da geht der Vestergaard nur gegen den Körper, versucht ihn zu verletzen und aus dem Spiel zu nehmen. Und der Schiri unterbricht noch nicht mal das Spiel. Dafür bedauert er die belgische Schwalbe. Aber alles hat nichts genutzt, er muss die Prämie zurückzahlen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hat aber auch einiges laufen lassen - das fand ich gut. Unsere Gelben waren eigentlich auch alle OK. Und durch den Nicht-Elfer gegen Heintz zeigte er auch Augenmaß. Ich hab' ihn nicht sooo schlecht gesehen ...
Z. B. die Aktionen gegen Osako. Da geht der Vestergaard nur gegen den Körper, versucht ihn zu verletzen und aus dem Spiel zu nehmen. Und der Schiri unterbricht noch nicht mal das Spiel. Dafür bedauert er die belgische Schwalbe. Aber alles hat nichts genutzt, er muss die Prämie zurückzahlen.
Ja, die Fouls gegen Osako (zweimal ...) hätte er natürlich pfeifen dürfen!
Zitat von nobby stiles(...) Man stelle sich mal vor wo wir stehen würden wenn wir auch in HZ 1 Fussball spielen würden
Ich stell mir vor, wo wir stehen würden, wenn wir in Halbzeit 2 wie in Halbzeit 1 spielen. Oder wo wir stehen würden, wenn die Gegner ihre Riesenchancen nutzen würden.
Schau mal - Post 47 vom Ewert (hmpf - wie zitiert man eigentlich zwei in einem?). Die (nicht alle ...) Gegner lassen uns keine gute erste Hz. spielen. Später müssen sie, weil sie abbauen!
Ich meine das aber ernst: Der FC spielt meiner Meinung nach in der 1. Halbzeit so gut wie er kann und in der 2. Halbzeit auch so gut wie er kann. Das ist der FC - zu dem gehört, dass eine sehr gute Gladbacher Mannschaft uns halt - auch wenn wir maximal dagegenhalten! - an die Wand spielen kann. Zu dem gehört genauso die Moral, nicht aufzustecken. Und ich habe, nebenbei, auch in Halbzeit 2 Gladbach deutlich besser als uns gesehen. Die hatte mehr Chancen und hatten eine bessere Spielanlage, eine bessere Technik, ein präziseres Passspiel. Wir haben zwei in jeder Hinsicht glückliche Tore erzielt und ansonsten keine Chancen - Gladbach hatte im gesamten Spiel Chancen für 5 oder 6 Tore. Fußball ist so: Ganz selten passiert 90 Minuten das gleiche Spiel. Fast immer bekommt eine Mannschaft Auftrieb nach einem Treffer - und man fragt sich: Wieso nicht vorher schon. Weil es FUßBALL ist.
Kurz und gut: Die bessere Mannschaft hat verloren. Und wenn ich das auf 34 Spiele hochrechne und wenn ich sehe, dass sich die Spieler des FC ganz sicher den Allerwertesten aufgerissen haben, dann prognostiziere ich, dass diese Gladbacher Mannschaft am Ende vor uns steht. Wobei Fußball halt so ein Spiel ist, in dem die klügsten Prognosen manchmal nicht eintreten.
Zitat von JoganovicIch meine das aber ernst: Der FC spielt meiner Meinung nach in der 1. Halbzeit so gut wie er kann und in der 2. Halbzeit auch so gut wie er kann. Das ist der FC - zu dem gehört, dass eine sehr gute Gladbacher Mannschaft uns halt - auch wenn wir maximal dagegenhalten! - an die Wand spielen kann. Zu dem gehört genauso die Moral, nicht aufzustecken. Und ich habe, nebenbei, auch in Halbzeit 2 Gladbach deutlich besser als uns gesehen. Die hatte mehr Chancen und hatten eine bessere Spielanlage, eine bessere Technik, ein präziseres Passspiel. Wir haben zwei in jeder Hinsicht glückliche Tore erzielt und ansonsten keine Chancen - Gladbach hatte im gesamten Spiel Chancen für 5 oder 6 Tore. Fußball ist so: Ganz selten passiert 90 Minuten das gleiche Spiel. Fast immer bekommt eine Mannschaft Auftrieb nach einem Treffer - und man fragt sich: Wieso nicht vorher schon. Weil es FUßBALL ist.
Kurz und gut: Die bessere Mannschaft hat verloren. Und wenn ich das auf 34 Spiele hochrechne und wenn ich sehe, dass sich die Spieler des FC ganz sicher den Allerwertesten aufgerissen haben, dann prognostiziere ich, dass diese Gladbacher Mannschaft am Ende vor uns steht. Wobei Fußball halt so ein Spiel ist, in dem die klügsten Prognosen manchmal nicht eintreten.
Mit Verlaub, ich halte Deine Prognose keinesfalls für klug. Ganz sicher hast Du recht, wenn Du schreibst, Gladbach wäre in beiden Halbzeiten besser gewesen. Aber genau so sich bin ich mir, dass die sich bis zur Winterpause nicht wesentlich dem FC annähern. Die spielen jetzt gegen Hoffenheim, dann in Dortmund. Durchaus möglich, dass wir dann nen zweistelligen Vorsprung haben. Wie kann man also so negativ an Lesitungsbereitschaft und Leistungsvermögen unseres Teams herangehen? Es weiß ja nun fast jeder User, dass Du der ungkrönte König des Understatement bist. Aber meinst Du nicht, gerade wegen der gezeigten Entwicklung in den letzten Jahren könntest Du mal ein ganz klein wenig mehr Vertrauen in den FC haben? Ich bin mir jedenfalls einigermaßen sicher, dass die Klepper am Ende der Saison hinter dem FC stehen. Ist dass jetzt ne dumme Prognose?
Ich meine das aber ernst: Der FC spielt meiner Meinung nach in der 1. Halbzeit so gut wie er kann und in der 2. Halbzeit auch so gut wie er kann. Das ist der FC - zu dem gehört, dass eine sehr gute Gladbacher Mannschaft uns halt - auch wenn wir maximal dagegenhalten! - an die Wand spielen kann. Zu dem gehört genauso die Moral, nicht aufzustecken. Und ich habe, nebenbei, auch in Halbzeit 2 Gladbach deutlich besser als uns gesehen. Die hatte mehr Chancen und hatten eine bessere Spielanlage, eine bessere Technik, ein präziseres Passspiel. Wir haben zwei in jeder Hinsicht glückliche Tore erzielt und ansonsten keine Chancen - Gladbach hatte im gesamten Spiel Chancen für 5 oder 6 Tore. Fußball ist so: Ganz selten passiert 90 Minuten das gleiche Spiel. Fast immer bekommt eine Mannschaft Auftrieb nach einem Treffer - und man fragt sich: Wieso nicht vorher schon. Weil es FUßBALL ist.
Ich würd die KacKbacher mal nicht so hoch stellen wie du , nicht um sonst haben die neun Punkte Rückstand auf uns und auch wir habe schon paar punkte unnötig liegen gelassen...
In dieser Beurteilung sind wir doch gar nicht so weit auseinander. Ich gehe auch davon aus, dass das Team in jeder Halbzeit zumindest versucht, ihr bestes Spiel zu zeigen. Ob sie das auch kann, hängt natürlich ganz wesentlich vom Gegner ab. Und ich finde, dass hier oft (nicht von Dir, Du weist ja gerade auf das starke Spiel der Gladbacher hin ...) die Rolle des Gegners zu wenig beachtet wird (so wie "erste Halbzeit verpennt, zweite endlich Fu0ßball gespielt" und ähnliches ...). Ich behaupte demgegenüber, die Gladbacher haben uns in der ersten Halbzeit nicht spielen lassen, hatten aber in der zweiten nicht mehr die Körner, um uns sooo weiter zu dominieren. Ich hab' uns da schon immer mehr auf Augenhöhe gesehen. Die haben doch hinten raus nicht mehr viel geboten (je länger das Spiel dauerte ...). Und das war nicht das erste Spiel von uns, dass so lief.
In einem Punkt möchte ich aber widersprechen. Wann ist eine Mannschaft denn "die bessere". Ballbesitz alleine ist es ja wohl nicht. Nicht mal ein Chancenübergewicht qualifiziert mich als "besser", wenn ich die Chancen liegen lasse (sic). Was ist schöner Kombinationfußball und was ist brotlose Kunst? Und ist es nicht auch eine herausragende Qualität (die ein Team als "gut" qualifiziert), aus wenig viel zu machen? Oder auch einfach den besseren Tormann zu haben? Ich bin da eher beim Aixbock (Post 67).
Mit seiner Spielanalyse hat der Joga schon recht. Gladbach war klar besser über 90 Minuten. Hilft aber nix, sie hatten Pech, so wie wir letzte Saison oft genug. Mit dem Pech sind wir Neunter geworden, kann sich ja jeder mal überlegen wo das dieses Jahr hinführen KÖNNTE.
Zitat von derpapaMit seiner Spielanalyse hat der Joga schon recht. Gladbach war klar besser über 90 Minuten. Hilft aber nix, sie hatten Pech, so wie wir letzte Saison oft genug. Mit dem Pech sind wir Neunter geworden, kann sich ja jeder mal überlegen wo das dieses Jahr hinführen KÖNNTE.
Nö, die hatten kein "Pech". Die haben den Ball nicht ins Tor bzw. am Kessler vorbei bekommen. Die einzige "Pech"-Aktion war der Freistoß an die Latte - und der war eigentlich 'ne Fehlentscheidung (zumindest ein ziemlich "glücklicher" Pfiff ...).
Zitat von derpapaMit seiner Spielanalyse hat der Joga schon recht. Gladbach war klar besser über 90 Minuten. Hilft aber nix, sie hatten Pech, so wie wir letzte Saison oft genug. Mit dem Pech sind wir Neunter geworden, kann sich ja jeder mal überlegen wo das dieses Jahr hinführen KÖNNTE.
Nö, die hatten kein "Pech". Die haben den Ball nicht ins Tor bzw. am Kessler vorbei bekommen. Die einzige "Pech"-Aktion war der Freistoß an die Latte - und der war eigentlich 'ne Fehlentscheidung (zumindest ein ziemlich "glücklicher" Pfiff ...).
Na gut, vielleicht hatten sie auch einfach nur den schlechteren Torwart.