Ich bin gespannt, was der FC sich gegen die Weltauswahl aus Ulm zusammenspielt. Für 3 Punkte wird der FC 6-7 Tore machen müssen. Fakt ist, dass Thielmann endlich auf die Bank muss und Carstensen mit Sicherheit keine Alternative ist. Ich persönlich würde Finkgräfe auf RV stellen oder für Pacarada auf LV. Der einzige RV im Kader wurde ja verschenkt ... Kann Martel RV?
Mit dieser "Abwehr" ist kein Land in Sicht. Hoffentlich peilt der Spinner bis zum Winter, dass Transfers natürlich unbedingt nötig sind. Was dann zu einem Team im Niemandsland der 2. Liga kommt, ist mehr als fraglich. Aber irgendwas günstiges wird schon aufschlagen. Wahrscheinlich wird's der 10. Stürmer...und es geht ohne Abwehr in die Rückrunde.
Tipp: 3:5
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Für mich ist Ulm trotz der beiden letzten Siege weiterhin ein Abstiegskandidat. Gegen die schwachen Schalker und Braunschweiger haben wir überlegen gewonnen. Auch Ulm wird eine Klatsche bekommen. Aber in den folgenden Spielen gegen Darmstadt, Paderborn, Hertha und Fürth sieht die Sache schon wieder anders aus. In dem einen oder anderen Spiel werden wir sicherlich wieder Federn lassen. Auch viele Remis können einen Club zurückwerfen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wer hier sowas über Thielmann schreibt , kann eigentlich kein FC Fan sein ( sieben ) ! Warum spielt Thielmann nicht sieben oder acht ? Hier bringt er Flanken und Torschüsse ! Heute auch ! Den Maina , läuft nur gerade aus und Hübers brauchen wir nicht ( achso denn wollte sonst keiner , er wäre sicher weg )
Zitat von Ziegenw im Beitrag #3Wer hier sowas über Thielmann schreibt , kann eigentlich kein FC Fan sein ( sieben ) ! Warum spielt Thielmann nicht sieben oder acht ? Hier bringt er Flanken und Torschüsse ! Heute auch ! Den Maina , läuft nur gerade aus und Hübers brauchen wir nicht ( achso denn wollte sonst keiner , er wäre sicher weg )
Nichts gegen Thielmann persönlich, aber heute war er nun wirklich äußerst schwach. Was Du gegen Maina hast, verstehe ich nicht; für mich einer der konstant Besten beim FC.
Zitat von Ziegenw im Beitrag #3Wer hier sowas über Thielmann schreibt , kann eigentlich kein FC Fan sein ( sieben ) ! Warum spielt Thielmann nicht sieben oder acht ? Hier bringt er Flanken und Torschüsse ! Heute auch ! Den Maina , läuft nur gerade aus und Hübers brauchen wir nicht ( achso denn wollte sonst keiner , er wäre sicher weg )
Man gebe sich die Ziegen-"Logik": Eine Spieler spielt auf der falschen Position, dies zudem nachweislich ziemlich schlecht. Vorne ist kein Platz, da auch dort die anderen besser sind. Stellt man dies fest, ist man kein FC-Fan. Nicht schlecht...
Thielmann ist bestimmt gut als Joker, aber für die Offensive. Aber als Stamm RV, sorry, das ist er definitiv nicht. Hat nichts mit FC Fan oder Nicht Fan oder sonst was, was du dir zusammenmalst, zu tun.
Zitat von l#seven im Beitrag #1Ich bin gespannt, was der FC sich gegen die Weltauswahl aus Ulm zusammenspielt. Für 3 Punkte wird der FC 6-7 Tore machen müssen. Fakt ist, dass Thielmann endlich auf die Bank muss und Carstensen mit Sicherheit keine Alternative ist. Ich persönlich würde Finkgräfe auf RV stellen oder für Pacarada auf LV. Der einzige RV im Kader wurde ja verschenkt ... Kann Martel RV?
Mit dieser "Abwehr" ist kein Land in Sicht. Hoffentlich peilt der Spinner bis zum Winter, dass Transfers natürlich unbedingt nötig sind. Was dann zu einem Team im Niemandsland der 2. Liga kommt, ist mehr als fraglich. Aber irgendwas günstiges wird schon aufschlagen. Wahrscheinlich wird's der 10. Stürmer...und es geht ohne Abwehr in die Rückrunde.
Kessler hatte ja angedeutet evtl. -bzw. bei Bedarf- im Winter zu schauen. Ich hoffe sie schauen jetzt schon und handeln dann im Winter.
Zitat von l#seven im Beitrag #1Ich bin gespannt, was der FC sich gegen die Weltauswahl aus Ulm zusammenspielt. Für 3 Punkte wird der FC 6-7 Tore machen müssen. Fakt ist, dass Thielmann endlich auf die Bank muss und Carstensen mit Sicherheit keine Alternative ist. Ich persönlich würde Finkgräfe auf RV stellen oder für Pacarada auf LV. Der einzige RV im Kader wurde ja verschenkt ... Kann Martel RV?
Kessler hatte ja angedeutet evtl. -bzw. bei Bedarf- im Winter zu schauen. Ich hoffe sie schauen jetzt schon und handeln dann im Winter.
Kessler schaut, aber bitte nicht Keller!
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von tap-rs im Beitrag #9Wird Zeit für einen Sieg. In Ulm sollte und kann das gelingen. Aber die Abwehr muß A: umgestellt und B: deutlich stabiler werden
Nicht, dass Du am Samstag vergeblich nach Ulm fährst: Wir haben ein Heimspiel in Köln.
Zitat von Ziegenw im Beitrag #7andere sind besser , sehr sehr seltsam !
Jetzt fällt es mir auch auf. Die sehr starken Leistungsdaten von Ljubicic und Lemperle auf RA sind wirklich total seltsam. Den funktionieren Teil würde ich für Thielmann jetzt auch sprengen.
Nichts für ungut, ziegenw...aber du bist da auf dem völlig falschen Dampfer was Thielmann angeht. Der Junge ist ein guter RA, aber da hat er aktuell mit Sicherheit nicht die Nase vorn. Der Struber hat schon einen ziemlich guten Riecher wer da vorne gut zusammenpasst. Ehrlicherweise hat er durch das ganze Personal dort auch ziemlich viel Auswahl. In der Defensive leider überhaupt nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern Urbig zu der katastrophalen Abwehr beiträgt. Schwabe war meiner Meinung nach auch immer eine Persönlichkeit auf dem Platz. Davon könnte Urbig noch weit entfernt sein. Ein sehr guter Torwart sortiert sich seine Reihe vor ihm. Was nicht heißen soll, dass ich Urbig schlecht finde.
Insgesamt kann das Mittel aber nur lauten, die Abwehr zu ändern und tiefer zu stehen. Fraglich ist aber, ob man gegen einen Gegner wie Ulm damit anfängt....
Kessler schaut, aber bitte nicht Keller!
Aixbock
Solange der Keller da ist, schaut der auch und handelt. Selbst wenn Kessler wen finden würde heißt das nicht, dass Keller den auch will. Also wenn Keller noch da ist, und so sieht´s ja leider aus, wird er auch entscheiden. Hoffe er tut´s auch.
Zitat von tap-rs im Beitrag #9Wird Zeit für einen Sieg. In Ulm sollte und kann das gelingen. Aber die Abwehr muß A: umgestellt und B: deutlich stabiler werden
Nicht, dass Du am Samstag vergeblich nach Ulm fährst: Wir haben ein Heimspiel in Köln.
Jawoll, auf ein ähnliches Ergebnis hoffe ich auch. Die Ulmer werden zwar derzeit in der Presse stark geredet (zuletzt zwei Siege und laufstärkste Mannschaft), aber der teuerste Kader der 2. Liga sollte doch einen Aufsteiger im eigenen Stadion souverän besiegen können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Menschheit liebt es ja offensichtlich, steinerne oder metallene Phallus-Symbole zu errichten (mankind loves to erect phallic symbols). Von diesen steil aufragenden Dingern hat Ulm mit 161,53 Metern ganz klar den längsten. Also Vorteil Ulm gegenüber 157,38 Metern bei den Kölnern. Wie sang Mirja Boes schon dereinst im Karneval? "Das sind nicht 180 Meter. Sieh nur richtig hin, da steht er: der alte Turm vom Dom St. Peter"... Andererseits hat Köln gleich zwei von den Dingern. Also einfach aufaddieren? Rein tortechnisch bedeutet das wohl: Der FC macht doppelt so viele Tore wie Ulm oder fast doppelt so viele (weil 2x157,38 ja auch nicht ganz das Doppelte von 161,53 sind). Heißt konkret: 2:1, 3:2, 5:3, 7:4, 9:5, 11:6 oder so ähnlich...
🗼
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Nichts gegen Thielmann persönlich, aber heute war er nun wirklich äußerst schwach. Was Du gegen Maina hast, verstehe ich nicht; für mich einer der konstant Besten beim FC.
... weil er kein rv ist thielmann für lulu auf die 6 oder 8 dann schaue nochmal