Sieg! Und das mit 3:1, man sieht, was doppelte Matchbirds bewirken können. Nach 30 Minuten stand alles schon fest, danach kam nur noch das schon fast obligatorische Ausgerechnet-Tor. Was will man mehr? Leider hat es nur mit dem 1. Platz nicht geklappt. Aber hier brennen die Kerzen, dazu gibt's Kaffee und Kuchen - eine weihnachtliche Siegesfeier.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Sehr schön, ordentlicher Sieg. Warum man aber nach hoher Führung oftmals so passiv ist und dem Gegner so viel vom Spielfeld überlässt, erschließt sich mir nicht. HZ 2 war überschaubar. Aber ok, zweiter hinter Elversberg.....
Das Tor zum 3:0 war nach dem wohl schönsten FC-Spielzug in dieser Saison. Und was der Heintz seit einiger Zeit zelebriert, hätte ich ihm niemals zugetraut.
Sehr starke erste Halbzeit und folgerichtig war auch die Führung, Nürnberg in der zweiten Halbzeit deutlich besser im Spiel und so passierte nichts mehr
Heintzi , Spieler des Spiels , für mich . Klasse was er in den letzten Spielen abgeliefert hat . Sehr schade seine Sperre . Wenn Maina nur die Hälfte seiner guten Aktionen an den Mann bringen könnte , wäre der FC längst weiter vorne . Die Abwehr ist leider so , dass ich mich trotz einer 3 Tore Führung nicht entspannt zurücklehnen kann. Das wird noch ein harter Ritt. Freuen wir und über die 3 Punkte , weniger auf den DFB Pokal
Elversberg ist der hier im Forum am meisten unterschätzte Rivale des FCs. Vor dem Spiel in Elversberg gab es hier beispielsweise den Kommentar, dass man in dieser Saison kaum auf einen schwächeren Gegner treffen könnte als auf Elversberg. Elversberg ist ein kleines Dorf im Saarland. Der starke Mann in Elversberg ist der ehemalige Spieler Frank Holzer und der Sponsor ist das Pharmaunternehmen Ursapharm.
Um herauszufinden wie schnell man von einem Dorfverein, der von einem Pharmaunternehmen gesponsert wird, abgehängt werden kann, braucht man in Köln nur eine wenig über die Stadtgrenzen hinaus zu blicken. Gut, das Dorf und das Pharmaunternehmen sind ein wenig größer, aber wir sprechen hier auch nur über die 2. Liga.
In Elversberg kann man anscheinend gut mit dem zur Verfügung stehenden Geld umgehen. Man ist als Aufsteiger in der 3. Liga Meister geworden und war in der letzten Saison auf Augenhöhe mit Schalke 04. In dieser Saison hat man Schalke bis jetzt weit hinter sich gelassen und ist auf Augenhöhe mit dem FC. Ich bin neugierig, wie sich Elversberg weiterentwickelt und ob man wirklich schon in dieser Saison in die 1. Liga aufsteigen will.
trotz stellenweise gutem Spiel und vor allem endlich mal wieder gut herausgespielter Tore, ist mal wieder die katastrophale Schwäche bei gegnerischen Flanken/Eckbällen sehr auffällig gewesen. Zum Glück heute nicht bestraft. Aber mit einer solchen Abwehrleistung wird der 4. Advent in Kaiserslautern eine unschöne BESCHERUNG!!!
Gut gefallen haben mir die ersten 30 Minuten mit schönen Kombinationen und gut herausgespielten Toren. Zudem fand ich Downs heute sehr gut, für mich sein bisher bestes Spiel, Kainz auch mit aufsteigender Form, ebenso Huseinbasic (bis auf die Passivität beim Gegentor).
Nicht gut war (wie auch von whammer bereits angemerkt) das Abwehr- verhalten bei gegnerischen Standards, da bricht immer das totale Chaos aus, keine Zuordnung, halbherziges Zweikampfverhalten. In der zweiten Halbzeit kaum noch durchdachtes Offensivspiel, viel zu viel Passivität. Die mäßigen Leistungen von Ljubicic zuletzt sind für mich nicht nachvollziehbar, für einen Kicker mit seinem schon gezeigten Leistungsvermögen eigentlich ein Armutszeugnis, der agiert so als sei es ihm lästig auf der Wiese zu stehen, der kann soviel mehr, ich hoffe er zeigt es in der Rückrunde, dann auch nochmal in unseren Farben.
Ljubicic ist scheinbar ein Sensibelchen und das beschränkt seine Fähigkeiten deutlich - nur wenn alles stimmt, kann er ein guter Fussballer sein - das ist zu wenig.