So, noch einmal Fußball - danach geht der Transferwahnsinn wieder los. Inzwischen scheint der FC unbesiegbar - auch auf dem Betzenberg sind 3 Punkte realistisch. Für mich sind Darmstadt und Köln die aktuell stärksten Teams der Liga, Elverschrott blende ich einfach mal aus. Tipp:
1:2 FC
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #3Verlieren sollten wir nicht, da sich der FC bisher vorne nicht absetzen konnte. Danach geht es 2025 zum HSV - auch nicht einfach.
Inzwischen haben wahrscheinlich alle ziemlichen Respekt vor dem FC. Könnte ich mir gut vorstellen. Man muss zugeben, dass Struber gerade sehr viel aus dem Kader rausholt - wobei das, aufgrund der vielen Torchancen anfangs der Saison, auch aktuell nicht gerade unverdient ist. Aber Lautern ist immer sehr hot zu Hause.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Lautern wird schon von der Stimmung her ziemlich deftig. Der FC muß es dann schaffen, das ganze Spiel über aktiv zu bleiben und nicht, wie so oft, nur eine HZ konstruktiv zu spielen. Ein Sieg auf dem Betze wäre nicht nur enorm wichtig sondern auch noch extrem geil. Dass wird aber definitiv ein sehr intensives Spiel.
Das wird auf jeden Fall ein Brett. Das Problem sind unsere Ausfälle - mit Lemperle fehlt unser bester Scorer, mit Heintz der mMn vor allem in der Spieleröffnung stärkste Verteidiger, Pauli sowieso und mit Olesen der 6er Backup. Martel rückt wieder in die IV und dann wird's schon richtig dünne. Bakatukanda war gg. Nürnberg schon recht wacklig - klar, Spielpraxis muss her, aber damit ausgerechnet auf dem Betze anfangen? Ljubicic und Huseinbasic auf der 6 sind eher offensiv orientiert - möglicherweise auch ein Grund für die wacklige Defensive gegen Nürnberg. Aber da fehlen eben die Alternativen ...
Da spricht doch einiges für die Rückkehr zu Viererkette, vielleicht wieder im alten 4-2-3-1 aufstellen:
Markus Anfang sollte dieses Spiel verlieren . Recht stark finde ich immer den ACHE , aber der war nicht mal im Kader am Wochenende . Auf jeden Fall wird das ein heißer Ritt !
Ache ist verletzt, keine Ahnung, ob er gegen uns spielen kann. Der FC soll an ihm interessiert gewesen sein, aber Kaiserslautern wird ihn kaum gehen lassen, zumindest nicht zu den Konditionen, die wir zu bieten haben.
Auch ohne Ache halte ich die Offensive von Kaiserslautern ggü deren Defensive für stärker, so dass ich an unserer erfolgreichen Struktur, wie sie im Heimspiel gegen Nürnberg war, grds. nichts ändern würde.
Neulich schrob jemand was von Charaktertest/ Prüfung. Das trifft es m.E. ziemlich genau. Unter den speziellen " Betzebedingungen" wird sich zeigen, ob die Mannschaft mtlw. so etwas wie eine Siegermentalität entwickelt hat und eine gewisse Selbstverständlichkeit in ihrem Spiel aufweist. Ich persönlich kann da aus den letzten, vom Ergebnis erfolgreichen, Spielen noch gar nix ableiten, weil mir das alles viel zu wackelig erschien und ergebnistechnisch alles sich schnell auch wieder ins Negative verkehren kann. Mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, gegenhalten, an die eigene Stärke und Selbstwirksamkeit ( sofern eben solche sich etablieren konnte) glauben, aber auch initiativ sein, bei allem notwendigen Kampf auch dominant Fußball spielen und sich nicht von der Hektik anstecken lassen, nicht mehr, aber auch nicht weniger bedarf es, um dort bestehen zu können. Wenn sie dort bestehen, wage ich sogar wieder im Hinblick auf den Rückrundenverlauf optimistisch nach vorne zu schauen. Das könnte so kurz vor Weihnachten v.a. mental noch mal einen Riesenschub für die Rückrunde geben.
Charaktertest ein hohes Wort ! Mit dem Rest deiner Einlassung stimme ich überein. Auch sehe ich den Betze nicht mehr so bedrohlich, weil ein " Einpeitscher" ala Rehagel, der mit der Klavitur des Publikums umgehen konnte, anscheinend fehlt. Mit einer guten Leistung, auch bei einer Niederlage, nehme ich meine zu Anfang der Saison geäußerten Meinung zurück, und behaupte das Gegenteil ? Weis ich noch nicht.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #15Charaktertest ein hohes Wort ! Mit dem Rest deiner Einlassung stimme ich überein. Auch sehe ich den Betze nicht mehr so bedrohlich, weil ein " Einpeitscher" ala Rehagel, der mit der Klavitur des Publikums umgehen konnte, anscheinend fehlt. Mit einer guten Leistung, auch bei einer Niederlage, nehme ich meine zu Anfang der Saison geäußerten Meinung zurück, und behaupte das Gegenteil ? Weis ich noch nicht.
Der Betze ist nach wie vor nicht einfach zu besteigen. Und gegen Teams wie den FC wird es dort ein Teufelstanz, da sind die bis in die Haarspitzen motiviert. Darauf muß der FC vorbereitet sein und sich nicht beeindrucken und noch weniger überlaufen lassen. Es ist das letzte Spiel vor der Pause, da muß jeder Spieler über die Grenzen gehen und alles rausholen. Und ja, es ist auch ein Charaktertest, meines Erachtens.
Wie kannst denn auch von deinem üblichen Vorgehen abweichen ? Erst Schiedsrichteransetzung und dann Tip. Wie soll denn ein einfach gestricktes Hirn, wie meines, damit zurecht kommen ?
Zitat von puchallo5 im Beitrag #21Wie kannst denn auch von deinem üblichen Vorgehen abweichen ? Erst Schiedsrichteransetzung und dann Tip. Wie soll denn ein einfach gestricktes Hirn, wie meines, damit zurecht kommen ?