Betzenberg, ausverkauftes Haus, Kaiserslautern gegen Köln - alles klingt nach 1. Liga. Schon wieder. Was haben wir eigentlich für eine geile 2. Liga diese Saison, denke ich. Schon wieder.
Ob wir auch (schon wieder) 3 Punkte mitnehmen konnten aus diesem Spiel wissen wir heute Nachmittag gegen 15:20 Uhr. Ohne Lemperle, Pauli und nun auch Olesen und Heintz wird das nicht einfacher, aber Lautern ist aktuell auch nicht der Übergegner.
Mit einem Sieg heute würden wir auf Platz 1 vorrücken - das wäre ein schönes Bild, das wir uns unter den Weihnachtsbaum legen könnten. Einige werden jetzt Inken, dass es die Jungs in dieser Situation "üblicherweise verbocken" - ich bleibe optimistisch und halte schon mal den Bilderrahmen parat...
K'lautern kann aber bei gleichzeitigem Remis oder Niederlage von 96 auch Tbl Führer werden. Es wird also ein ganz heißes Match um Platz 1. Ich hoffe wir bestehn dort, und ein Sieg wäre natürlich auch für die Moral enorm wichtig. Ich bin, auch wenn ich die Situation uffm Betze kenne, positiv eingestellt und tippe 1 : 2
Es kommt wahrscheinlich auf die Abwehr an . Dass Pauli und Heintzi fehlen ist schwer zu verkraften , dazu sahen wir auf dem Betze oft schlecht aus. Ich wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden
Auch ohne Heintz muss heute die Abwehr funktionieren für unseren Auswärtssieg. Der wird sicher schwer, aber sicher machbar, wenn die Defensive sicher agiert.
Ob die Abwehr funktionieren MUSS, kommt auf deren Aufstellung an. Wenn wieder auf Finkgräfe als rechter Verteidiger in der Dreierkette gesetzt wird, habe ich so meine Zwifel. Als Heintz Ersatz kann ich mir Finkgräfe sehr gut vorstellen, allein mir fehlt der Glaube, an seine Aufstellung, positions getreu.
Zitat von fidschi im Beitrag #7Vorne fehlt Lemperle und hinten fallen Heintz, Pauli und Kilian aus. Unter diesen Umständen wäre ich mit einem Punkt zufrieden.
3!
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Heintzi ist der Verlust, der Heintzi der verspottet und ausgelacht wurde nach dem Düsseldorf Spiel, weil er so steif und langsam ist. Das Fussballgeschäft ist ein seltsames.
Vielen Dank für den Matchbird, liebe Schoggi! Die Voraussetzungen sind wieder gegeben, den Rest muss die Mannschaft nun bewerkstelligen.
Das wird alles andere als einfach, vielleicht angesichts Betze-Atmosphäre, Anfangs Motivation und unserer Ausfälle sogar die schwierigste Aufgabe bisher.
Lemperles Ausfall kann, glaube ich, durch Downs ganz gut abgefangen werden, schwerwiegender scheint mir angesichts seiner aktuellen Form das Fehlen von Altteufel und Fußballgott Heintz. Wir dürfen uns weder von diesen Schwierigkeiten einschüchtern noch von der scheinbaren Leichtigkeit, heute Winterkönig zu werden, blenden lassen. Das nahe (Zwischen)-Ziel soll uns nicht zu Leichtsinn verführen, die Schwierigkeiten sollen uns nur weiter motivieren. Mit angemessenem Respekt vor der Aufgabe sowie voller Konzentration und Aufmerksamkeit über die volle Strecke kann das aber was werden.
Beide Mannschaften können heute Tabellenführer werden. Also, Jungs, schickt die Teufel zurück in ihre Hölle. Heute lautet die Alternative: Hölle oder Kölle? Macht in jeder Minute klar, wie da die Antwort lauten muss: Kölle!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Vale, auf der letzten Rille in Reifeprüfung, die zweite. Hab heute beim Zähneputzen noch gegrübelt, ob Paqarada auf LIV und Finkgräfe auf LAV nicht ne Alternative wären. Struber scheint's ähnlich gesehen zu haben. Mein Gebiss blitzt auf jeden Fall 😁✊🏽🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)