Wir sind wieder wer! Nämlich Herbstmeister, Herbstmeister im Winter; denn seit gestern 10:21 Uhr ist nicht mehr Herbst.
Den FC finde ich konsolidiert, seit der Trainer (angeblich gegen Keller) das Konzept verändert hat. Auch ohne Bestbesetzung spielen wir zu Null. Nun kann die Pause kommen, meinetwegen auch eine im strengen Wortsinne, dann wäre das der Aufstieg. Aber es gibt ja noch eine Rückrunde....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Erwartet zäher Auswärtssieg, aber sehr verdient angesichts der noch vergebenen Chancen und Konter. Als der kleine dicke Ritter kam, hatte ich noch kurz Sorgen.
Platz 1 nach der Hinrunde, da hatte ich vor der Saison schlimmeres befürchtet, und während der Saison mit schlimmeren gerechnet.
So denn, hoffen wir mal das der unfähige Sportdirektor ausnahmsweise mal ein paar anständige Transfers hinbekommt und der Trainer ein paar Optionen mehr hat und das Spiel attraktiver gestalten kann. So oder so, mit dieser Tabelle unterm Weihnachtsbaum, kann es in der Rückrunde nur ein Ziel geben, und zwar auf einem direkten Aufstiegsplatz bleiben. Den Mist von wegen so schnell wie möglich aufsteigen kann man jetzt einmotten. Aufstieg ist im Mai!
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Auch die anderen haben weiter für uns gespielt: Hangover und die alte Dame haben sich ohne Tore getrennt. Und Darmstadt hat in Rainsborough drei Punkte liegen lassen. 😁
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Hübers für mich überragend dahinten im Verbund mit Martel. Maina überall, aber leider meist nur schnell Schlimm was Tigges und Waldschmidt gezeigt haben.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #5Hübers für mich überragend dahinten im Verbund mit Martel. Maina überall, aber leider meist nur schnell Schlimm was Tigges und Waldschmidt gezeigt haben.
Uth auf der Bank, Tigges (!!) kommt rein, verstehe wer will. Zu deiner Aufzählung kommt noch Pacarada dazu, den finde ich seit Wochen unterirdisch. Insgesamt kann man mit dem Spiel zufrieden sein - an das versammeln von Torchancen habe ich mich gewöhnt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die Teufel gebraten, wenn auch ziemlich umkämpft. Aber solche Spiele muß man auch zu Ende bringen. Haben sie heute gemacht. Prima. Auf dem Betze ist nie leicht. Hoffe der FC bekommt noch ein paar Verstärkungen und tütet dann den Aufstieg ein. Wird noch ein ordentlicher Ritt.
Der Rest der geändert werden muß passiert dann hoffentlich auch noch. Spätestens im Herbst 2025.
Vale, ich sach ma: REIFEprüfung, die zweite, für die zweite (Liga) bestanden 🤓
Tatsächlich bin ich ein wenig überrascht, wie gut sich die Bengel schlagen; nicht zuletzt in der unausbalancierten Zusammenstellung 🦉
Wenn 31 Punkte für die Herbst-/Wintermeisterschaft reichen, zeugt das aber auch von der Ausgeglichenheit (in Stärke wie Schwäche) der Liga. Um tatsächlich von Aufstieg, erst recht einem nachhaltigen sprechen zu können, bedarf es neben "Jupp" noch einiger fachgerechter Transfers mehr 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zuletzt sind wir 2013/14 mit einem österreichischen Trainer in der zweiten Liga Winterkönig geworden und dann auch recht souverän aufgestiegen. Ein gutes Omen?
Wir sollten uns nicht zu früh freuen und uns jede Regung von Überheblichkeit verkneifen. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Aber die Voraussetzungen sind nun natürlich gut. Wer hätte sich noch vor wenigen Wochen vorstellen können, dass wir die Hinrunde als Winterkönig beenden? Die Lage ist jetzt ganz anders als damals. Selten oder nie dürfte das Feld noch in der Mitte der Saison so eng zusammengelegen haben und soviele Teams noch die Chance gesehen haben, am Ende vorne zu sein.
Wie auch immer: Wenn wir nicht abheben und jeden Spieltag mit der richtigen Einstellung zur Aufgabe angehen, können wir es packen.
Nach Friedhelm Funkel und Christoph Kramer hat sich zuletzt übrigens auch Mike Büskens mit der Einschätzung vorgewagt, dass der FC aufsteigen werde.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #15Zuletzt sind wir 2013/14 mit einem österreichischen Trainer in der zweiten Liga Winterkonig geworden und dann auch recht souverän aufgestiegen. Ein gutes Omen?
Wir sollten uns nicht zu früh freuen und uns jede Regung von Überheblichkeit verkneifen. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Aber die Voraussetzungen sind nun natürlich gut. Wer hätte sich noch vor wenigen Wochen vorstellen können, dass wir die Hinrunde als Winterkönig beenden? Die Lage ist jetzt ganz anders als damals. Selten oder nie dürfte das Feld noch in der Mitte der Saison so eng zusammengelegen haben und soviele Teams noch die Chance gesehen haben, am Ende vorne zu sein.
Wie auch immer: Wenn wir nicht abheben und jeden Spieltag mit der richtigen Einstellung zur Aufgabe angehen, können wir es packen.
Nach Friedhelm Funkel und Christoph Kramer hat sich zuletzt übrigens auch Mike Büskens mit der Einschätzung vorgewagt, dass der FC aufsteigen werde.
Die wichtigste Einstellung zur Aufgabe ist, ich wiederhole mich, hier erfolgreiche Early-, Match- und Aftermatch-Birds zu platzieren. OK, abheben sollte auch niemand.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #5Hübers für mich überragend dahinten im Verbund mit Martel. Maina überall, aber leider meist nur schnell Schlimm was Tigges und Waldschmidt gezeigt haben.
Uth auf der Bank, Tigges (!!) kommt rein, verstehe wer will. Zu deiner Aufzählung kommt noch Pacarada dazu, den finde ich seit Wochen unterirdisch. Insgesamt kann man mit dem Spiel zufrieden sein - an das versammeln von Torchancen habe ich mich gewöhnt.
Paqarada war gegen Nürnberg alles andere als unterirdisch (hatte allerdings vorher ein paar schwächere Spiele). Und heute war's nicht wirklich die richtige Position ...
Und Uth, das ist eine Phantomdebatte - der wird nicht mehr als ein paar Minuten schaffen und jeder weiss es! Hört doch einfach mal auf damit!
Insgesamt stehen wir viel besser da, als zu Saisonbeginn erwartet. Und das im Grunde mit dem Abstiegskader mit Abgängen! Da kann man wirklich zuversichtlich sein, gerade wenn noch zwei bis drei brauchbare Zugänge kommen ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Hier übrigens die Einschätzung von Büskens, die er auch mit einer kleinen Einschränkung versieht:
[...] Der Ex-Coach hat trotz der aktuell eher unübersichtlichen Situationen einen klaren Favoriten. "Wenn Köln (16 Punkte aus den vergangenen sechs Spielen, d. Red.) auf dieser Welle weiterreitet, werden sie kaum aufzuhalten sein", sagt Büskens, er warnt aber vor dem Winter: "Es wird spannend sein, wie sie auf dem Transfermarkt agieren werden. Sie wollen die Mannschaft weiter verstärken, aber es besteht dann auch immer die Gefahr, dass das für Unruhe sorgt."
Also damit hatte ich nun nicht unbedingt gerechnet, aber so lass ich mich gerne überraschen. Dieses laxe Verhalten im 16er bzw 5er allerdings hat mich heute rasend gemacht. Rückblickend müssen wir da 4 : 0 gewinnen ohne das einer was sagt. Aber so ist's jetzt natürlich auch ok. Nicht ok find ich die Einwechslung von Tigges, was soll das ????? Der kann nix !!!!! Naja, auch rückblickend egal. Mit dem Aufstieg sollte es mMn klappen, vernünftiger RV, dazu vorne noch einer, und im MF hätte ich auch gerne noch einen der schonmal bisjen was ordnet. Noch kurz zu Martel, für mich auch DER Spieler der Hinrunde. Mister Zuverlässig, ich glaub der könnte auch auf der 9 spielen und gäb ne gute Figur ab. Hoffentlich hat der einen vernünftigen Vertrag. Unser wichtigster Spieler !!!
Paqarada war gegen Nürnberg alles andere als unterirdisch (hatte allerdings vorher ein paar schwächere Spiele). Und heute war's nicht wirklich die richtige Position ...
Und Uth, das ist eine Phantomdebatte - der wird nicht mehr als ein paar Minuten schaffen und jeder weiss es! Hört doch einfach mal auf damit!
Insgesamt stehen wir viel besser da, als zu Saisonbeginn erwartet. Und das im Grunde mit dem Abstiegskader mit Abgängen! Da kann man wirklich zuversichtlich sein, gerade wenn noch zwei bis drei brauchbare Zugänge kommen ....
Dann hat der Uth aber nichts mehr im Kader verloren...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
neben dem Sieg hab ich mich heute auch sehr über die von mir häufiger kritisierten Hübers und Maina gefreut, aber von der Einstellung haben alle eine reife Leistung abgeliefert und alle, die Uth schon abgeschrieben haben, werden sich HOFFENTLICH noch positiv wundern. im übrigen hat mir neben dem schon in den Transfermarkt geschriebenen Martel auch Huseinbasic sehr gut im MF gefallen
Was wirklich haarsträubend ist, das ist die Großchancenverschwendung. Was da verballert wird, anstatt den Sack zuzumachen, ist unbegreiflich. Hoffe das wird sich mal ändern. Heute hat es noch gereicht. Es war auch schon anders diese Saison.
Zitat von whammer im Beitrag #21neben dem Sieg hab ich mich heute auch sehr über die von mir häufiger kritisierten Hübers und Maina gefreut, aber von der Einstellung haben alle eine reife Leistung abgeliefert und alle, die Uth schon abgeschrieben haben, werden sich HOFFENTLICH noch positiv wundern. im übrigen hat mir neben dem schon in den Transfermarkt geschriebenen Martel auch Huseinbasic sehr gut im MF gefallen
Allen schöne Feiertage und ein gesundes 2025
Huseinbasic hat seine kleine (von vor ein paar Spielen) Leistungsdelle eindrucksvoll überwunden. Was für eine Pferdelunge der hat.
Ganz ehrlich: Diese zweite Liga klingt von den Namen und den Fangesängen wirklich erstklassig – ist aber von BuLi-Niveau meilenweit entfernt … Mit Star-, pardon: Stammspielern wie Huseinbasic, Maina, Paqarada, Hübers, Kainz oder Waldschmidt sind wir schneller wieder unten, als wir uns über's Oben freuen konnten. Das sollten eigentlich unsere Olesens und Kilians sein …
Drieß drup: Ich freu mir trotzdem n Loch in'n Bauch mit dieser Weihnachtstabelle … und wer weiß 🤠✊🏽🧚🏾♂️
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
In der Aktuellen Stunde im WDR wurde heute sogar gegen 19.25 Uhr verkündet, dass unser FC Herbstmeister geworden ist. Die Siege der beiden Westclubs Bochum und BVB in der Bundesliga waren den Moderatoren dagegen keine Meldung wert. Man muss sich halt auf die bedeutsamen und wichtigen Dinge Dinge im Fußball und Leben konzentrieren.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."