Mal gucken, ob die neue Strategie (pures Glück / reiner Zufall) nun auch beim Heimspiel in Leverkusen funktionieren wird. Ich glaube eher nicht dran.... Da wir ja inzwischen auch gegen die absoluten Gurken nur noch auf die Defensive setzen, könnten wir gegen Leverkusen auch einfach mal ohne Stürmer auflaufen. Downs und co hätten Zeit sich zu schonen...
So würde das dann aussehen:
Schwäbe
Gazibegovic Hübers Schmied Heintzi Finkgräfe
Thielmann Martel Huseinbasic Ljubicic Pacarada
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich denke noch an das DFB Pokalspiel bei den Bayern irgendwann Anfang der 2000er..... 8:0 Ich hoffe nicht, dass es eine ähnliche Klatsche geben wird. Sieht man die Auftritte des FC´s in den letzten Spielen schwant mir nichts Gutes. Mal sehen, am besten einfach den Kack Verein rauswerfen.... Wie? Keine Ahnung.
Zitat von tap-rs im Beitrag #10Ich denke noch an das DFB Pokalspiel bei den Bayern irgendwann Anfang der 2000er..... 8:0 Ich hoffe nicht, dass es eine ähnliche Klatsche geben wird. Sieht man die Auftritte des FC´s in den letzten Spielen schwant mir nichts Gutes. Mal sehen, am besten einfach den Kack Verein rauswerfen.... Wie? Keine Ahnung.
Na, so natürlich: einfach ein Tor mehr schießen als die.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von tap-rs im Beitrag #10Ich denke noch an das DFB Pokalspiel bei den Bayern irgendwann Anfang der 2000er..... 8:0 Ich hoffe nicht, dass es eine ähnliche Klatsche geben wird. Sieht man die Auftritte des FC´s in den letzten Spielen schwant mir nichts Gutes. Mal sehen, am besten einfach den Kack Verein rauswerfen.... Wie? Keine Ahnung.
An dieses 0:8 aus unserer Sicht kann ich mich leider auch noch gut daran erinnern, aber auch noch daran, dass wir seinerzeit als Zweitligist den damaligen Erstligisten Schalke 04 aus dem Pokal geworfen haben. So etwas broichten wir nochmal.
Bei normalem Verlauf bekommen unsere Geißböcke am Mittwochabend von den Pillen fürchterlich den Arsch verhauen. Unsere spielerischen Defizite im Vergleich zu den Rechtsrheinern sind doch gewaltig. Ich hoffe, dass es nicht zu heftig wird. Gegen die Hoppis haben die Pillen gerade locker mit 3:1 gewonnen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das war nach der Auslosung auch mein erster Gedanke. Wir waren damals Tabellenführer in Liga 2 und hatten vorher natürlich kein Gedanken an eine Niederlage verschwendet. Wir sind trotzdem aufgestiegen.
Das war nach der Auslosung auch mein erster Gedanke. Wir waren damals Tabellenführer in Liga 2 und hatten vorher natürlich kein Gedanken an eine Niederlage verschwendet. Wir sind trotzdem aufgestiegen.
Wenn es wieder so kommt ist es doch ok.
Ich möchte das Gejammer hier nicht erleben wenn wir wirklich in Leverkusen gewinnen und am Ende aber nicht aufsteígen.
Ich denke oft: 1 von 10 Spielen gewinnt der FC gegen die. Aber am Mittwoch ist das anders: Ich denke, 1 von 100 Spielen gewinnen wir gegen Leverkusen. Ob das am Mittwoch das eine von 100 sein wird? Na ja, die Chance ist größer als beim Lotto. Aber ehrlich: Die haben mehr als 50 Spiele gegen zumeist deutlich bessere Teams nicht verloren (mit Ausnahme eines Spiels), die sind saugut und seriös, die sind uns in allen Belangen deutlich überlegen und die werden gegen den 1. FC Köln wohl ernst machen. Daher: Nicht zu übel verlieren wäre mein Wunsch. Wie immer bin ich der Meinung, dass ich nichts zu fordern habe und Menschen, die etwas vom FC fordern, ein wenig strange sind.
Zitat von fidschi im Beitrag #18Ich fordere nur, dass sich niemand verletzt.
Das ist das absolut wichtigste! Und zudem hoffe ich, dass Leverkusen nach einer wahrscheinlich komfortablen Führung zur Halbzeit in den Schongang wechselt.
Zitat von fidschi im Beitrag #18Ich fordere nur, dass sich niemand verletzt.
Das ist das absolut wichtigste! Und zudem hoffe ich, dass Leverkusen nach einer wahrscheinlich komfortablen Führung zur Halbzeit in den Schongang wechselt.
... nach einer wahrscheinlich komfortablen Führung vom FC zur Halbzeit resignieren, muss es richtig heißen.
Vielleicht wirft ja einer von den Schmeißfliegen, Schwäbe ein Feuerzeug an den Kopf? …… Ansonsten bin ich froh, gerade auf Texel zu sein und nicht in Versuchung zu kommen, das Spiel live zu verfolgen.
Beim FC-Training Puff-Motivation vorm Pokal-Derby in Leverkusen
Motivation mal ganz anders... Vor dem Pokal-Viertelfinale der Kölner am Mittwoch (20.45 Uhr, ARD) in Leverkusen machten die FC-Ultras ihre Truppe am Montagnachmittag mit einem schlüpfrigen Spruchband heiß – und einer mehr als außergewöhnlichen „Siegprämie“– sollte der FC das Derby gewinnen und dann später auch noch ins Finale kommen... Vor dem Geheimtraining im Franz-Kremer-Stadion hatten die Fans mehrere Plakate an den Banden platziert. Auf einem Plakat hinter dem Tor stand ganz groß: „Vergesst nicht: Finale = 2 Wochen Puff!“ Die Plakat-Aktion war mit dem FC abgesprochen. Auf BILD-Nachfrage wollte sich aber niemand vom Klub äußern.
Die Spieler hatten zumindest ihren Spaß: Als sie den Platz betraten, mussten viele über den mit einem Augenzwinkern gemeinten Puff-Spruch schmunzeln. Auch diese Plakate hingen im Stadion – gegen den Puff-Spruch waren die allerdings alle jugendfrei. „Seite an Seite nach Berlin“, „Blessuren heilen. Trikots reißen. Alles für den Derbysieg!“, „Kein Zweifel, keine Ausreden - volle Leidenschaft, große Träume!“, „Sorge und Angst sind Fremdwörter für die Rot-Weißen Krieger!“ Dass das Derby gegen den Nachbarn eine hochemotionale Angelegenheit ist, ist nicht neu. Selten war die sportliche Ausgangssituation allerdings so unterschiedlich. Letzte Saison der bittere FC-Abstieg, gleichzeitig holte der Stadtnachbar das Double. Mehr Demütigung geht aus Kölner Fan-Sicht kaum. Köln braucht schon einen Sahne-Tag, um Bayers-Millionentruppe aus dem Pokal zu werfen. Ob das Puff-Plakat die Spieler noch mehr motiviert, sei mal dahingestellt. Aber es zeigt, wie wichtig dieses Spiel für die Fans ist...