Ob Ragnar (Prince Friedel) Ache besser als Lemperle ist, wird sich zeigen, aber gegen Alidou hat er sich in Lautern schon durchgesetzt; ein guter Transfer, finde ich.
Erster Sommer-Zugang Ragnar Ache wechselt zum 1. FC Köln
Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Tim Lemperle gefunden und Ragnar Aache vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 1. FC Köln hat seinen ersten Sommer-Zugang unter Dach und Fach gebracht. Nach Rundschau-Informationen hat sich der Bundesliga-Aufsteiger die Dienste von Ragnar Ache gesichert. Der Torjäger kommt vom 1. FC Kaiserslautern und ersetzt Tim Lemperle, der zur TSG Hoffenheim wechselt. Ache unterschrieb in Köln einen Vertrag bis 2029. Mit 18 Toren und einer Vorlage in 30 Zweitligaspielen zählte Ache zu den besten Offensivprofis der abgelaufenen Zweitliga-Saison. Köln war auch bereit, die knapp fünf Millionen Euro Ablöse an Kaiserslautern zu zahlen, wo der Angreifer noch einen Vertrag bis 2026 besaß.
Sportdirektor Thomas Kessler sagt: „Schon in den ersten Gesprächen mit Ragnar hatte ich das Gefühl, dass er sportlich wie menschlich sehr gut zum 1. FC Köln passt. Er ist nicht nur ein richtig guter Stürmer, sondern auch ein Typ, der sich schnell in unsere Mannschaft integrieren wird und unsere Offensive mit seiner Qualität in der Spitze verbessert. Für unsere Kaderplanung war die Besetzung dieser Position ein zentrales Ziel – umso mehr freue ich mich, dass wir den Transfer nun erfolgreich abschließen konnten.“ Der Stürmer selber freut sich auf Köln: „Als der Anruf vom 1. FC Köln kam, dachte ich einfach nur: Geil! Jetzt freue ich mich wirklich sehr, dass mein Wechsel nach Köln geklappt hat und kann es kaum erwarten, hier im Rhein-Energie-Stadion aufzulaufen. Bei meinem letzten Spiel für Kaiserslautern durfte ich bereits diese unglaubliche Stimmung der Kölner Fans erleben, jetzt will ich hier für den FC auf dem Platz stehen – und hoffentlich oft meinen Torjubel zeigen.“
Herzlich willkommen, sofern er von Verletzungen verschont bleibt, kann er eine echte Verstärkung sein. Er wirkt auf jeden Fall wie ein Stürmer, der das nötige Selbstverständnis für die Position ausstrahlt. Das sind schon mal gute Voraussetzungen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Hoffen wir dass er fit bleibt, hoffen wir dass er die Liga packt! Auf jeden Fall bedarfsgerecht eingekauft. Bin erstmal zuversichtlich, herzlich willkommen!
Zitat von fidschi im Beitrag #14Ich finde 5 Millionen für einen Zweitliga-Stürmer viel. Hätte man sich für eine solche Summe nicht im Ausland umschauen können?
Hat der FC doch, dabei kam Rondic rum.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es ist von 5 bis 6 Verstärkungen die Rede. Für Ache und Kwasniok würde der FC schon mehr als 6 Millionen ausgeben. Kessler hat wohl erzählt, dass man auch auf Ausleihen mit Option setzten würde.
Unsere Scheidende Vorstandskombo hat doch irgendwas von 40 Millionen geschwafelt. Das war aber wohl die Einname der Fernsehgelder. Das die Stadionmiete sich auch wahrscheinlich verdoppelt, war keine Rede.
Ragnar Prince Friedel ... was muss ich als Elternteil zu mir nehmen, um auf so eine Anreihung von Vornamen zu kommen?
Wie dem auch sei - HERZLICH WILLKOMMEN! So vom Feeling her habe ich bei dem kein schlechtes Gefühl.
Wo kommt eigentlich sein Ruf als verletzungsanfälliger Spieler her? Auf welche Daten basiert dieser Ruf?
Ich habe mal recherchiert wie viele Spiele er im Ligabetrieb die drei letzten Saisons tatsächlich bestritten hat:
Saison 24/25 = 32 von 34 Spielen = 94% Saison 23/24 = 26 von 34 Spielen = 76% Sasion 22/23 = 32 von 34 Spielen = 94%
Heißt, er hat über 3 Saisons gesehen 88% der möglichen BuLi-Spiele bestritten. In zwei Saisons von dreien hat er eine Quote von 94% erreicht. (Alle Zahlen kaufm. auf- oder abgerundet).
Ich finde echt keinen Grund mir darüber Sorgen zu machen, dass der laufend ausfallen könnte.
Haut wahrscheinlich grob hin. Ich finde einfach nur irre, was der FC den Clowns der Stadt Köln zahlt (zahlen muss). Irgendwie muss ja wieder reinkommen, was bei der Oper versenkt wird.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Haut wahrscheinlich grob hin. Ich finde einfach nur irre, was der FC den Clowns der Stadt Köln zahlt (zahlen muss). Irgendwie muss ja wieder reinkommen, was bei der Oper versenkt wird.
Oper ist ja auch wichtig, finde ich. Aber man darf eben das Wirtschaften nicht Politikern überlassen, das gilt generell und wird generell nicht beachtet. Indes: sie können es einfach nicht, aber da sie nicht mit ihrem Privatvermögen haften müssen, ist es ihnen auch völlig egal.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021