Hallo zusammen, ich hoffe , es ist okay, wenn ich hier wieder die Infos rund um den FC-Stammtisch Talk einstelle ... den gibt es nämlich nach wie vor ... und am Montag legen wir wieder los. Wen es also interesessiert, hier unser Gästeangebot:
In der wunderbaren Gaststätte "KÖLSCH-KULTUR " erwarten wir folgende Gäste:
- Manfred Schmid, der Co-Trainer des 1.FC Köln. Der Coach an der Seite Peter Stögers gilt als einer der zentralen Bausteine der letzten, erfolgreichen FC-Jahre - Michael Trippel, der Stadionsprecher des 1.FC Köln, der sich "in der schönsten Stadt Deutschlands" am wohlsten fühlt - Jochen Stutzky, der Sport1 Moderator und Doppelpass-Sidekick gibt sein Debüt beim FC-Stammtisch Talk - Holger Schmidt, der SID-Sportjournalist ist ein erfahrener und immer wieder gern gehörter "FC-Stammtischler" - Thomas Wagner, der ständige Experte ("Stäxperte") des Stammtischs und Sky-Moderator wird wieder seine Meinung beisteuern
Aufgrund der etwas größeren Talkrunde als sonst nehmen wir uns etwas mehr Zeit als die üblichen 60 Minuten, damit alle umfassend zu Wort kommen.
Zitat von magicHallo zusammen, ich hoffe , es ist okay, wenn ich hier wieder die Infos rund um den FC-Stammtisch Talk einstelle ... den gibt es nämlich nach wie vor ... und am Montag legen wir wieder los. Wen es also interesessiert, hier unser Gästeangebot:
(...)
Hallo magic,
es ist mehr als okay, wenn du uns hier informierst - ich und viele der anderen User hier schauen uns deinen Stammtisch mit großer Freude an und wünschen dir dabei weiterhin so tolle Gäste, so tolle Stimmung und so interessante Gespräche wie letzte Saison. Nicht zum ersten Mal: 1000 Dank dafür!!!
Was, wenn Shiwawa nun mal überhaupt keine Stufen mehr nehmen kann? Könnte ja sein. Seine Frage, ob es barriere-frei ist, legt jedenfalls so einen Schluss nahe.
Also ich würde bei so einer Frage keine Witze machen. Wegen Fettnäpfchen und so.
Die Anfrage habe ich durchaus öfter ... Außer einer 10 cm hohen Stufe am Eingang der "Kölsch-Kultur" sind 3/4 der sehr geräumigen Kneipe ebenerdig. Es gibt noch einen angehobenen, abgetrennten Bereich, den man nur über 2 Stufen erreichen kann.
Der FC-Stammtisch Talk mit u.a. FC Co-Trainer Manfred Schmid und Stadionsprecher sowie Mitgliederrat Michael Trippel ist hier online.
Themen u.a.: Darmstadt-Nachlese, Trippel und die Spielunterbrechung, Trippel zum Mitgliederrat & Vorstandsvergütungen, die Chancen des FC in dieser Saison, Transferverhalten des FC, die Debatte um die Dreierkette, die Chancen in Wolfsburg und und und ...
Speziell unser Manfred kommt für mich unglaublich sympatisch, authentisch und kompetent rüber. Ganz besonders der Teil zum Thema Dreierkette " da haben wir die Spieler provoziert " ... Klasse! Danke Magic!
Das nächste Heimspiel gegen Ingolstadt steht an .... und somit auch der nächste FC-Stammtisch Talk. Zur 174. Ausgabe am Montag, den 17.10. kommen zwei hochdekorierte Ex-Spieler ... hier alle Infos. Wer noch nicht in unserer neuen Heimstätte - der "Kölsch-Kultur" war - kann das ja gerne mal ausprobieren .... ich würde mich freuen.
Magic,nur eine Frage!Warum seid ihr vom Gaffel in die Kölsch-Kultur gewechselt?Für uns Auswärtige liegt die Kölsch-Kultur im Niemandsland Köln Das Gaffel war einfach genial einfach zu erreichen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemMagic,nur eine Frage!Warum seid ihr vom Gaffel in die Kölsch-Kultur gewechselt?Für uns Auswärtige liegt die Kölsch-Kultur im Niemandsland Köln Das Gaffel war einfach genial einfach zu erreichen!
Zunächst folgendes, mit der Linie 18 vom HBF aus, ist man in 10 Minuten an der Haltestelle „Sülzburgstrasse“ , von der man noch 2 Minuten Fußweg (Gottesweg lang) zur „Kölsch-Kultur“ hat. Sülz/Klettenberg ist übrigens auch die Geburtsstätte unseres FC, das kann man m.E. eigentlich nicht Niemandsland nennen …
Die Frage nach dem „Gaffel am Dom“ … wir hatten all die Jahre eine wunderbare Zusammenarbeit, aber 2015 musste das ganze Finanzierungskonzept des Talks (ganz umsonst kann das auch keiner machen) aufgrund des Endes des Kölner Lokal-TV umgestellt werden. Das GAD hatte bis dahin lediglich den Raum zur Verfügung gestellt, … um den Talk fortsetzen zu können, hätte es auch deren finanzieller Mittel bedurft. Das jedoch wollte das GAD nicht mitmachen und so haben sich die Wege – im Guten - leider getrennt, da andere Gaststätten anders gedacht haben. Ein normaler Vorgang im „Wirtschaftsleben“ …
Die Gaffel-Brauerei selbst ist aber nach wie vor Partner des Talks, das muss man trennen. Die "Kölsch-Kultur" ist natürlich auch eine Gaffel-Kneipe.
Zitat von magicDas GAD hatte bis dahin lediglich den Raum zur Verfügung gestellt, … um den Talk fortsetzen zu können, hätte es auch deren finanzieller Mittel bedurft.
Hallo Ralf,
da ich auf diesem Gebiet über keinerlei Kenntnisse verfüge würde mich mal im Groben interessieren warum das Gaffel für diesen Talk finanzielle Unterstützung gewährleisten soll...
Ist der Strom für 1-2 Stunden zu teuer?
...nicht falsch verstehen,das war jetzt ne plakative Frage!
Denn:
Die Leute essen und trinken in der Zeit auch dort.
Falls du aber deswegen Internas ausplaudern müsstest hätte sich eine Antwort darauf natürlich erledigt!
Zitat von magicDas GAD hatte bis dahin lediglich den Raum zur Verfügung gestellt, … um den Talk fortsetzen zu können, hätte es auch deren finanzieller Mittel bedurft.
Hallo Ralf,
da ich auf diesem Gebiet über keinerlei Kenntnisse verfüge würde mich mal im Groben interessieren warum das Gaffel für diesen Talk finanzielle Unterstützung gewährleisten soll...
Denn:
Falls du aber deswegen Internas ausplaudern müsstest hätte sich eine Antwort darauf natürlich erledigt!
Naja, wenn zwischen 60 und 100 Leute, die nur wg. des Talks kommen, das Lokal an einem Montagabend besuchen (dabei essen & trinken), dann hat man a) schon ein wenig als Gaststätte davon und b) sollte man die mediale Betrachtung (Express, center tv damals) und damit ja irgendwie auch die Werbung für´s Lokal auch nicht ganz außer Acht lassen.
Viele Stammtisch-Stammgäste sind mit der Zeit auch Stammgäste des Lokals an sich geworden, ... unabhängig vom Talk. Das hat schon einen Wert.
Hallo Ralf,
Denn:
Naja, wenn zwischen 60 und 100 Leute, die nur wg. des Talks kommen, das Lokal an einem Montagabend besuchen (dabei essen & trinken), dann hat man a) schon ein wenig als Gaststätte davon und b) sollte man die mediale Betrachtung (Express, center tv damals) und damit ja irgendwie auch die Werbung für´s Lokal auch nicht ganz außer Acht lassen.
Viele Stammtisch-Stammgäste sind mit der Zeit auch Stammgäste des Lokals an sich geworden, ... unabhängig vom Talk. Das hat schon einen Wert.
Das war ja meine Frage Ralf!:
Du schriebst etwas davon,dass das Gaffel diese Veranstaltung finanziell unterstützen sollte und es ablehnt.....
Das kann ich aus deinen genannten Gründen auf deren Seite nicht nachvollziehen!
Dann müssten ja die Kosten auf deren Seite höher liegen als die daraus resultiernden Einnahmen,Werbung etc.....
Schade eigentlich,denn das hat irgendwie ein Geschmäckle und wahrlich keine Werbung in eigener Sache für das GAD!
Nun ja, dem Gaffel am Dom hat das Format schon auch einiges zu verdanken. Umgekehrt aber sicher auch ... es würde hier zu weit führen, das öffentlich zu diskutieren.
Wir sind prinzipiell positiv auseinandergegangen, das will ich unterstreichen.
... und ganz ehrlich, die "Kölsch-Kultur" ist alles andere als nur ein Lückenbüßer. Da kommt schon auch ein "Veedels-Jeföhl" auf ... und auch unabängig vom Talk kann ich die Kneipe nur empfehlen.