Ach ja du armer Mensch und Spielerversteher!Der Trainer hat immer Recht.Punkt,aus!Stell ich dir nur eine einzige Frage,nämlich die,was hat Herr Stöger in dem letzten oder den letzten Spielen sowohl von Herrn Zoller als auch von Herrn Özcan gesehen,was wir wohl nicht erkannt haben müssen.Grossartige Leistungen müssen es wohl gewesen sein.Dann hab ich wohl auf der Südtribüne oder vor dem Fernseher selig gepennt.Ich hab nix gesehen,was eine Aufstellung von Anfang an auch nur ansatzweise gerechtfertigt hätte.Aber ich geb dir noch einen Tip,was wohl zwingend zur Aufstellung geführt hat.Die haben sicher super gut trainiert,besser als alle anderen!Auch immer wieder gerne gebracht!Nur nützt das nix,wenn ich nicht in der Lage bin,es im Spiel umzusetzen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
fordert da einer, der sich mit bananen auf dem kopf fotografieren lässt, dass andere erwachsen werden sollen......?? nobby stiles hatte ich schon genannt. beschämend dieses memmengeheule, der gute nobby stiles würde sich bei dem geplärre im grab rumdrehen.... das die kettensäge heute rattert ist klar, dazu brauch ich hier keine namen nennen. frustrationstoleranz ist halt nicht jedem gegeben...... und du ? vielleicht noch ne apfelsine dazu und die bananen mal an die hüften, sieht auch schick aus und es gab so ein hübsches liedchen dazu........
Zitat von fidschiWir können es besser, aber der HSV hat heute gut gespielt. Das war kein "Trümmerhaufen"! Beim FC war fast niemand in Bestform und unser Angriff ist mau. Wood klar besser als Zoller oder Rudnevs. Für die neue Saison brauchen wir wendigere und torgefährlichere Stürmer.
Olkowski war ohne Ball langsamer als Kostic und Wood mit.
Mund abputzen, in der Liga möglichst viele Punkte holen und die Mannschaft verstärken und weiterentwickeln. Es wird immer wieder Rückschläge geben...
Dies sehe ich ähnlich. Die galligen Hamburger haben trotz 6 Änderungen! gegenüber dem Pillen-Spiel ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Daran ändert auch der schwache Schiri nichts. Die Defensive des HSV stand mit Mavraj viel besser als wir. Der FC hat zu viele Chancen der Hamburger zugelassen und in der Offensive zu wenig gemacht. In der zweiten Hälfte wurden wir etwas stärker. Der letzte Pass kam aber meistens nicht an. Vermutlich hätten wir heute noch Stunden spielen können und kein Tor gemacht. Wenn die Hamburger so weiter machen, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Ich denke eher, die waren so gut weil sie die neuen Leute eingebaut haben. Die haben mittlerweile mit Waldstein, Wallace oder Wood junge und hungrige Leute am Start - das sieht absolut nicht mehr wie der HSV der Vorrunde aus. Ich traue denen eine wirklich gute Rückrunde zu - die Uhr tickt (leider) weiter ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aha,Frustrationstoleranz!Was es auch immer sei,dir hat sie der liebe Gott in die Wiege gelegt! Du hast wohl nen Clown verfrühstückt heute morgen!Und immer schön tolerant bleiben!
Zitat von derpapaWas bedeutet denn "einen an der Waffel haben"? Ich mag Waffeln total gerne. Mit Zucker oder Nutella, mit Sahne und Kirschen geht auch.
Aber nur den feinen Puderzucker....und mit Sahne und ohne Kirschen!
Mit Kirschen - nur dann is' rot-weiß!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von MethusalemAch ja du armer Mensch und Spielerversteher!Der Trainer hat immer Recht.Punkt,aus!Stell ich dir nur eine einzige Frage,nämlich die,was hat Herr Stöger in dem letzten oder den letzten Spielen sowohl von Herrn Zoller als auch von Herrn Özcan gesehen,was wir wohl nicht erkannt haben müssen.Grossartige Leistungen müssen es wohl gewesen sein.Dann hab ich wohl auf der Südtribüne oder vor dem Fernseher selig gepennt.Ich hab nix gesehen,was eine Aufstellung von Anfang an auch nur ansatzweise gerechtfertigt hätte.Aber ich geb dir noch einen Tip,was wohl zwingend zur Aufstellung geführt hat.Die haben sicher super gut trainiert,besser als alle anderen!Auch immer wieder gerne gebracht!Nur nützt das nix,wenn ich nicht in der Lage bin,es im Spiel umzusetzen.
Die Aufstellung hat nicht gepasst, das muss man gar nicht groß hinterfragen, da hat der Pitter danaben gegriffen (und ist hinterher sicher auch schlauer ...). Nur, wenn behauptet wird, es würden hier Spiele "verschenkt" - "fahrlässig" oder sogar bewusst, dann ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, sorry!
Zitat von ewert und du ? vielleicht noch ne apfelsine dazu und die bananen mal an die hüften, sieht auch schick aus und es gab so ein hübsches liedchen dazu........
Völlig Banane, ewert. Es sollten schon 2 Apfelsinen sein und die trage ich dann immer noch zu meinem Kokosnusskleid, trete dazu in Badelatschen auf und melde mich beim nächsten Mal als Franz Gall an oder als Balf Rendix.
Zitat von Hau rein is TangoEs ist beschämend. Wer von euch Stänkerern hat schon mal eine Mannschaft trainiert? Wer von euch hats in dem Metier zu was gebracht?
Das spielt doch keine Rolle. Man muß nicht Trainer sein, um einen Trainer zu kritisieren, man muß nicht Koch sein oder auch nur kochen können, um eine Suppe zurückgehen zu lassen, die versalzen ist.
Aixbock
Was schlägst Du also vor? Was oder wen lassen wir zurückgehen? Den Trainer? Den Manager? Diverse Spieler?
So, wie ich die Diskussion seit gestern verfolge, geht es den Kritikern der "Kritiker" keinesewgs darum, die Kritik an der Spielweise bzw. Aufstellung zu verbieten, sondern viel eher darum, unsachliches Draufschlagen zu benennen. Was hier teiweise in Richtung Trainer, Manager und Spieler abgelassen wurde, nimmt schon teiweise groteske Züge an.
@Zebulon, entschuldige bitte, dass ich nicht jeden einzelnen Gesellen namentlich genannt habe, mir geht es eher um die Darstellung meiner eigenen Sichtweise, nicht aber darum, einzelne User an den Pranger zu stellen. Es genüg ja schon, dass die fast die halbe Mannschaft inkl. Stöger/Schmadtke an eben diesen Pranger gestellt werden.
Zitat von Kohlenbock @Zebulon, entschuldige bitte, dass ich nicht jeden einzelnen Gesellen namentlich genannt habe, mir geht es eher um die Darstellung meiner eigenen Sichtweise, nicht aber darum, einzelne User an den Pranger zu stellen. Es genüg ja schon, dass die fast die halbe Mannschaft inkl. Stöger/Schmadtke an eben diesen Pranger gestellt werden.
Zitat von Aixbock ... man muß nicht Koch sein oder auch nur kochen können, um eine Suppe zurückgehen zu lassen, die versalzen ist.
Besser und prägnanter geht es nicht.
Der Koch kann die Suppe kosten, ehe er sie serviert. Der Trainer sieht erst im Laufe des Spiels, ob seine Menü-Zusammenstellung gut war oder eher zu einem Misserfolg führt.
Und: Während Du in dem Resaurant Deiner Wahl das Süppchen probierst, wird Dir wohl kaum jemand Pfeffer oder Salz in die Suppe streuen, um die Arbeit des Kochs zunichte machen. Im Fußball ist das leider nicht ganz so einfach. Da gibt es noch eine gegnerische Mannschaft, die warum auch immer, versucht, die Aufstellung der Konkurrenz schlecht aussehen zu lassen.
Zitat von Kohlenbock @Zebulon, entschuldige bitte, dass ich nicht jeden einzelnen Gesellen namentlich genannt habe, mir geht es eher um die Darstellung meiner eigenen Sichtweise, nicht aber darum, einzelne User an den Pranger zu stellen. Es genüg ja schon, dass die fast die halbe Mannschaft inkl. Stöger/Schmadtke an eben diesen Pranger gestellt werden.
Hä?
Spässken bzgl. Deines Posts in Richtung Tango (Nr. 274)
Zitat von KohlenbockDer Koch kann die Suppe kosten, ehe er sie serviert. Der Trainer sieht erst im Laufe des Spiels, ob seine Menü-Zusammenstellung gut war oder eher zu einem Misserfolg führt.
Und: Während Du in dem Resaurant Deiner Wahl das Süppchen probierst, wird Dir wohl kaum jemand Pfeffer oder Salz in die Suppe streuen, um die Arbeit des Kochs zunichte machen. Im Fußball ist das leider nicht ganz so einfach. Da gibt es noch eine gegnerische Mannschaft, die warum auch immer, versucht, die Aufstellung der Konkurrenz schlecht aussehen zu lassen.
o.k., dann betrachten wir das gestrige Ereignis mal neu. Einige glauben, dass es sich um eine zufällige Überlegenheit des Gegners gehandelt hat, manche hadern mit dem Schiedsrichter, andere mit dem Trainer. Zu all denen gehöre ich nicht. Ich glaube, dass es sich gestern um einen kalkulierten Misserfolg handelte, bei dem der Trainer und der Gegner die kleinste Rolle gespielt haben. Wie ich in einem früheren Beitrag schon mal sagte: Da hat die Ökonomie des Clubs den Ausschlag gegeben und das Herz des Fans bleibt außen vor.
Zitat von Aixbock ... man muß nicht Koch sein oder auch nur kochen können, um eine Suppe zurückgehen zu lassen, die versalzen ist.
Der Koch kann die Suppe kosten, ehe er sie serviert. Der Trainer sieht erst im Laufe des Spiels, ob seine Menü-Zusammenstellung gut war oder eher zu einem Misserfolg führt.
Tut mir leid, in solch einem ko Spiel bringe ich erst mal meine Top Elf mit dem Versuch das Ding so früh wie möglich für mich zu Entscheiden. DANN kann ich bei entsprechendem Spielstand ggf. Spieler schonen und Experimentieren, aber nicht umgekehrt. Das ist für die zu Schonenden Spieler sicherlich auch einfacher als einem Rückstand hinterher laufen zu müssen.
Zitat von ewert und du ? vielleicht noch ne apfelsine dazu und die bananen mal an die hüften, sieht auch schick aus und es gab so ein hübsches liedchen dazu........
Völlig Banane, ewert. Es sollten schon 2 Apfelsinen sein und die trage ich dann immer noch zu meinem Kokosnusskleid, trete dazu in Badelatschen auf und melde mich beim nächsten Mal als Franz Gall an oder als Balf Rendix.
badelatschen ist mein resort..... und bei dem thema...mir fehlt hier der spass, humor, spitzfindigkeit und respekt, ich sag mal, wer das spiel hsv gegen die pillen gesehen hat, der konnte nicht damit rechnen den hsv aus dem stadion zu fideln....das ist hochmut und der kommt immer vor dem fall und dann wird frustriert auf alles eingeprügelt was lieb und teuer ist. widderlich...... jetzt wird gegen freiburg wiedergutmachung gefordert. klar, freiburg als aufsteiger muss geschlagen werden. im hinspiel hat das ja auch geklappt. nur war freiburg bessser als wir, das hat streich in der pressekonferenz deutlich gesagt und keiner hat widersprochen. wenn wir da auch verlieren, was ja zumindest theoretisch möglich ist, brennt hier der baum. also erwartungshaltung runter, freiburg hat ne geile truppe und die verdienen respekt. mit so wenig geld spielen die eine ganz geile saison.
Zitat von MethusalemAha,Frustrationstoleranz!Was es auch immer sei,dir hat sie der liebe Gott in die Wiege gelegt! Du hast wohl nen Clown verfrühstückt heute morgen!Und immer schön tolerant bleiben!
ein bisschen humor würd dir allerdings gut zu gesicht stehen, pass nur auf das es nicht in richtung clownerie geht sonst wirst du noch als horrorclown aus dem verkehr gezogen.....
Tut mir leid, in solch einem ko Spiel bringe ich erst mal meine Top Elf mit dem Versuch das Ding so früh wie möglich für mich zu Entscheiden. DANN kann ich bei entsprechendem Spielstand ggf. Spieler schonen und Experimentieren, aber nicht umgekehrt. Das ist für die zu Schonenden Spieler sicherlich auch einfacher als einem Rückstand hinterher laufen zu müssen.
unbestritten, aber wir wissen alle nicht wie es zu dieser aufstellung kam!! und wenn wir in der zweiten halbzeit das spiel gekippt hätten, was durchaus möglich war, hätten wir sie niedergerungen. aus der niederlage abzuleiten, wir hätten fahrlässig den weg nach europa weggeschenkt ist unlauter...es hätten auch noch viertelfinale, halbfinale und finale gespielt werden müssen. der umkehrschluss, wenn wir in hamburg gewonnen hätten, wären wir europäisch geworden ist schlichtweg falsch. es hätte nur eine möglichkeit bestanden, die nun leider zerplatzt ist. aber das hast du nicht geschrieben, andere schon.
Zitat von MethusalemAha,Frustrationstoleranz!Was es auch immer sei,dir hat sie der liebe Gott in die Wiege gelegt! Du hast wohl nen Clown verfrühstückt heute morgen!Und immer schön tolerant bleiben!
Herrje, mein Lieber, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Jetzt sind doch nun schon ein paar Stunden vergangen und Du hast Dich immer noch nicht beruhigt?
Nur mal so am Rande, eure "Verschwörungstheorie" kann ich nicht so ganz nachvollziehen, habe bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen, warum PS (von ihm selber) so aufgestellt und spielen lassen hat. Falls Du schon irgendwelche Informationen hast, bitte mitteilen.
So, und jetzt reg Dich mal wieder ab, der FC hat verloren, ich leide ja auch immer am meisten unter Niederlagen gegen den HSV, da dann mein Handy nicht mehr still steht, da erhöhter Mitteilungsbedarf einiger Hamburger besteht, aber, das kann alles passieren, ist aber mit Sicherheit nicht mit "Absicht" geschehen....... :D
Zitat von ewert unbestritten, aber wir wissen alle nicht wie es zu dieser aufstellung kam!! und wenn wir in der zweiten halbzeit das spiel gekippt hätten, was durchaus möglich war, hätten wir sie niedergerungen. aus der niederlage abzuleiten, wir hätten fahrlässig den weg nach europa weggeschenkt ist unlauter...es hätten auch noch viertelfinale, halbfinale und finale gespielt werden müssen. der umkehrschluss, wenn wir in hamburg gewonnen hätten, wären wir europäisch geworden ist schlichtweg falsch. es hätte nur eine möglichkeit bestanden, die nun leider zerplatzt ist. aber das hast du nicht geschrieben, andere schon.
Also realistisch gesehen (für mich) ist der Pokal eine gute zusätzliche Einnahmequelle. Er ist scheinbar der schnellste Weg nach Europa, dazu gehört jedoch auch Losglück und "Sahnetage" wenn es ggf. zum Ende gegen die "großen" geht. Wir können es ja diese Saison über die BL packen, u.a. auch dank der Krückensaison anderer Verdächtiger. Weggeschenkt in dem Sinne ist falsch, ich glaube jedoch das Trainer und tlw. die Spieler den Gegner unterschätzt haben. Mit Sicht auf Freiburg (für mich ein 6 Punkte Spie) hoffe ich dass das Pokalaus ein Weckruf war !!
Es gibt Tage da merkt man schon nach 5 Minuten wo die Reise hingeht (auch schon vor dem 0:1). Stöger ist 'n Guter. Aber gestern hat er den FC rausrotiert. Zuviele Schlüsselpositionen sind ungesund. Hatte wenig mit dem Schiedsrichter zu tun. Schade.
^Beruhigt hab ich mich immer noch nicht!Ich kann schlecht spielen,ich kann Pech haben oder ich hab Pech mit dem Schiedsrichter,alles möglich und zu ertragen.Aber von Anfang an einen Zoller zu bringen,der monatelang schon nix mehr gebracht hat und einen Özcan aufzustellen,einen Nachwuchsspieler,den ich sicherlich bringen kann,wenn das gesamte Konstrukt stimmt,ist für mich nicht nachvollziehbar,zumal Höger ja in der 2.Halbzeit kam.Okay Rudnevs hatte in den letzten Spielen immer getroffen und sollte wohl als Ex-Hamburger besonders motiviert sein,das da nix kam war Pech! Da aber auf der 6er Position nix stimmte,klafften auf einmal auch hinten riesige Lücken.Mensch Sanne,so was muss ich als Trainer doch sehen,da warte ich doch nicht so lange!
Die Verschwörungstheorie stammt nicht von mir.Da musst du den Mann mit den Bananen auf dem Kopf fragen!Aber überleg mal,du wärst mitten in der Woche 400 km nach Hamburg gefahren und retour und hättest dir dann solch einen Aufstellungssalat in der 1.Halbzeit antun müssen,fändest du das dann auch noch lustig!Dass ich mich dann frage,ob der stöger wirklich gewinnen wollte,ist für mich allzu verständlich!Ich find das überhaupt nicht lustig,wenn man 5000 Fans so verarscht.Hoffentlich rächt sich das nicht mal.
Aber okay,lassen wir es gut sein,ist sowieso nicht mehr zu ändern!Neues Spell,neues jlück! P.S.:Würde ja gerne mal Mäuschen spielen bei deinen Telefonaten mit den Hamburger Freunden.So hat jeder sein Päckchen zu tragen
So schlecht war die Startformation doch gar nicht. Das Totalversagen von einigen Spielern in der ersten halben Stunde kann der Trainer ja auch nicht vorhersehen. Gestern haben 10 bzw. 9 Spieler in Anfangsformation gestanden die vor paar Wochen noch Leverkusen bzw. Dortmund niedergerungen haben. Ist ja nicht so das die "Ergänzungsspieler" kein Fussball spielen können, sie hatten gestern halt mal nen nicht so guten Tag. Dazu kommt dann das der HSV gestern unerwartet gut gespielt hat.
ein bisschen humor würd dir allerdings gut zu gesicht stehen, pass nur auf das es nicht in richtung clownerie geht sonst wirst du noch als horrorclown aus dem verkehr gezogen.....
Und wenn schon,die Welt dreht sich weiter!
badelatschen ist mein resort..... und bei dem thema...mir fehlt hier der spass, humor, spitzfindigkeit und respekt, ich sag mal, wer das spiel hsv gegen die pillen gesehen hat, der konnte nicht damit rechnen den hsv aus dem stadion zu fideln....das ist hochmut und der kommt immer vor dem fall und dann wird frustriert auf alles eingeprügelt was lieb und teuer ist. widderlich...... jetzt wird gegen freiburg wiedergutmachung gefordert. klar, freiburg als aufsteiger muss geschlagen werden. im hinspiel hat das ja auch geklappt. nur war freiburg bessser als wir, das hat streich in der pressekonferenz deutlich gesagt und keiner hat widersprochen. wenn wir da auch verlieren, was ja zumindest theoretisch möglich ist, brennt hier der baum. also erwartungshaltung runter, freiburg hat ne geile truppe und die verdienen respekt. mit so wenig geld spielen die eine ganz geile saison.
@ewert auch da muss ich dir widersprechen!Ich wollte den HSV im Vorfeld nicht aus dem Stadion fideln.Ich hab nämlich das spiel gegen Leverkusen gesehen.Das war zwar keine spielerische Erbauung,aber ein richtig geiles Kampfspiel des HSV.Da hab ich mir schon gedacht,na,das kann heiter werden.Also generell hier von mangelndem Respekt zu sprechen,halt ich zumindest für nicht fair.
Zitat von Aixbock Das spielt doch keine Rolle. Man muß nicht Trainer sein, um einen Trainer zu kritisieren, man muß nicht Koch sein oder auch nur kochen können, um eine Suppe zurückgehen zu lassen, die versalzen ist.
Aixbock
So ein schiefes Bild aus deiner Feder? Ich muss mich wundern.
Den Koch will ich mal sehen, dem man sagt: "Du hast die Suppe absichtlich so gekocht, dass sie mir nicht schmeckt." Oder "Du bist als Koch im Grunde völlig unfähig."
Man könnte ja auch einfach sagen: "Hat mir schon mal besser geschmeckt, schade und ärgerlich. Hoffentlich schmeckt's beim nächsten Mal wieder." Oder "War zu viel Salz drin, hätte man eigentlich merken können."
Ich wundere mich, dass man hier immer noch erklären muss, dass man nicht die Kritik anprangert, sondern das teilweise unterirdische Niveau, mit dem sie vorgetragen wird.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa