Zitat von dropkick murphyBei aller Entäuschung über das Spiel und Stögers Fehler bei der Startformation sollte man aber den guten Ton untereinander irgendwie beibehalten.....
Zitat von nobby stilesWenn Stöger keinen Bock auf Pokal hat dann passiert das!!!! Ich finde es unverschämt und Vereinsschädigend. Hab erstmal wieder die Schnauze voll von ihm. Allerdings, sooo voll war sie noch nie. In dieser Situation kann und darf man NIEMALS beim HSV verlieren. Unmöglich. Beschämend.
Wer soll sowas ernst nehmen? Absolut Albern.
albern und nicht ernstzunhmen war die Truppe in HZ 1. Und das war die Basis für die Niederlage. Da wird vom Stöger ne Truppe aufs Feld geschickt die 45 Min schnulli bulli spielt. Völlig uninspiriert und lustlos. Er hat die Aufgabe die Truppe so einzustellen als wärs ein entscheidendes Meisterschaftsspiel, und sonst garnichts. Oder ist etwa jetzt schon der Pokal ne Doppelbelastung die manche überfordert??? Aber zum Glück ists ja sowieso rum. Und Du willst mir erzählen das wäre albern................. Sagenhaft !!!!!!!!!
Zitat von nobby stilesWenn Stöger keinen Bock auf Pokal hat dann passiert das!!!! Ich finde es unverschämt und Vereinsschädigend. Hab erstmal wieder die Schnauze voll von ihm. Allerdings, sooo voll war sie noch nie. In dieser Situation kann und darf man NIEMALS beim HSV verlieren. Unmöglich. Beschämend.
Wer soll sowas ernst nehmen? Absolut Albern.
albern und nicht ernstzunhmen war die Truppe in HZ 1. Und das war die Basis für die Niederlage. Da wird vom Stöger ne Truppe aufs Feld geschickt die 45 Min schnulli bulli spielt. Völlig uninspiriert und lustlos. Er hat die Aufgabe die Truppe so einzustellen als wärs ein entscheidendes Meisterschaftsspiel, und sonst garnichts. Oder ist etwa jetzt schon der Pokal ne Doppelbelastung die manche überfordert??? Aber zum Glück ists ja sowieso rum. Und Du willst mir erzählen das wäre albern................. Sagenhaft !!!!!!!!!
Zitat von derpapaWas bedeutet denn "einen an der Waffel haben"? Ich mag Waffeln total gerne. Mit Zucker oder Nutella, mit Sahne und Kirschen geht auch.
Zitat von derpapaWas bedeutet denn "einen an der Waffel haben"? Ich mag Waffeln total gerne. Mit Zucker oder Nutella, mit Sahne und Kirschen geht auch.
Vielen Dank, sehr interessant. Aber der Nobby lispelt nicht, stammelt nicht und mummeln tut er auch nicht. Weißt du vielleicht auch was mummeln bedeutet? Sorry für OT.
Vielen Dank, sehr interessant. Aber der Nobby lispelt nicht, stammelt nicht und mummeln tut er auch nicht. Weißt du vielleicht auch was mummeln bedeutet? Sorry für OT.
Aber nur den feinen Puderzucker....und mit Sahne und ohne Kirschen!
wer mummelt hat einen an der Waffel
Und in Freiburg holen wir drei Punkte! Basta!
Dein Wort in Gottes Ohr. Sonst haben wir wieder Leverkusen oder Gladbach an der Waffel.
beschämend bist du....vielmehr solltest du dich schämen....
Zitat von 1.FCKöln1974Was für eine peinliche Leistung gegen diesen Trümmerhaufen und wieder mal ein klarer Torwartfehler von Kessler das 1:0 muss Er locker halten!!! Das der Stöger nicht mal langsam merkt,dass der Sven Müller jetzt schon besser als Kessler ist!!! Die haben heute so gespielt als wenn ihnen der Pokal nicht wichtig ist...
Quatsch. Kessler hätte den zwar halten oder zur Seite abwehren können, die Fehlerkette vor dem Tor (inklusive nicht geahndetes Foulspiel gegen Hector) war aber nicht weniger dumm. Kessler hat danach wieder sehr gut gehalten. Für mich hat sich Stöger heute verzockt, mit Rudnevs und Zoller waren wir quasi ein Mann weniger, dazu noch Özcan anstelle von Höger (in so einem wichtigen Kamüfspiel die falsche Entscheidung) nochmal ein halber Mann weniger. Die Hamburger giftig bis knüppelnd, wollten aber mehr. Der FC mit zu vielen individuellen Fehlern, dazu noch mit Rudnevs und Zoller in der Startelf. Na ja...
Im Moment ist der Ärger groß, aber die Liga ist wichtiger. Die Hamburger kriegen hoffentlich die Bayern im nächsten Spiel. Und in der Liga weiter auf die Socken.
Mit Höger will man eben kein Risiko eingehen. Stöger hat ihn schon gegen Leipzig und Hoffenheim (Liga) draußen gelassen, wenn sich abzeichnete, dass eine Pause langfristig mehr Sinn macht als ihn durchspielen zu lassen. Seine Fitness scheint immer noch irgendwie ein fragiles Gebilde zu sein und wir brauchen ihn dringend in der Liga. Und der für ihn eingesetzte Salih Özcan ist das Forums-Narrativ des längst überfälligen Hoffnungsträgers.
Rudnevs hat in seinen letzten vier Ligaspielen für den FC 3 Tore und 2 Vorlagen erzielt. Clemens war gegen VW ein Schwachpunkt und wurde gegen den viel agiler wirkenden Zoller ersetzt.
Ich kann an den Personalentscheidungen an sich nichts aussetzen. Da haben Jungs die Chance bekommen, mal von Beginn an zu zeigen, was sie drauf haben. Und sie nicht genutzt. Nice to know. Stöger wird seine Schlüsse daraus ziehen.
Danke Danke Danke!!! Schön, dass es auch noch Menschen gibt, die weiter denken als von 12 bis Mittag!
Angepisst bin ich auch... aber ich weiß ( meistens ) wenn es besser ist die Tastatur liegen zu lassen! Heute dürfte der ein oder andere Spieler eine Lektion gelernt haben - auch wichtig für das Team. Für die Entscheidung Höger draußen zu lassen kriegt Peter von mir den höchsten die Eier musst Du als Trainer erstmal haben! Peter hat das in der Hinrunde schon gemacht und Kopfschüttlen hier geerntet - jetzt wieder - und ich wette aus eem gleichen Grund wie damals. Nämlich um den Spieler Marco H. langfritig spielfähig zu halten.
Scheißtag heute, aber der Weg ist das Ziel
Na ja, wir wissen ja alle nicht, in welchem Zustand Höger vor der Partie war. Aber, dass Stöger ausser ihm auch Bittencourt und Clemens (aus meiner Sicht am meisten verständlich) draussen lässt, lässt auch vermuten, dass es eben nur eine Schonung ohne wirkliche Not war. Högers Fehlen hat sich in den ersten 10 Minuten mehrfach bemerkt gemacht, u.a. und spätestens beim 1-0. Von daher für mich absolut unverständlich, einen solch starken Mann (ohne Not?) draussen zu lassen. Für mich der Schlüssel für die Niederlage. Klar, Zoller war in der ersten HZ auch unteriridisch, aber eben nicht entscheidend. Ich hatte mir schon spätestens zur 30.Minute einen Wechsel Höger und Bittencourt für Özcan(oder auch Hector, falls zu angeschlagen) und Rudnevs gewünscht. Letztendlich war es aber schlicht eine shcwache Mannschaftsleistung, da fehlte alles. Gefühlt für mich aber Stögers Niederlage. Aber auch er darf natürlich Fehler machen...
beschämend bist du....vielmehr solltest du dich schämen....
ich ????? mach Dich doch nicht lächerlich. Stöger legt halt keinen gesteigerten Wert auf Pokal. Wenn Du das nicht erkannt hast biste halt blind !! Das kann er aber in dieser Position nicht machen. Das kann er zuhause bei irgendwelchen Veranstaltungen tun, beim FC nicht. Da gibts halt ne bestimmte Verantwortung die er inne hat. In dem Zusammenhalt nur kurz, Schmadtke vorm Anpfiff - super mit den 5000 Fans, da wollen wir was zurückgeben - hätte das besser mal seinem Trainer gesagt. Es gab mal Zeiten da hörte man über solche Veranstaltungen, es sei der kürzeste Weg nach Europa. Gut, andere nutzen ihn halt um Spieler zu schonen. Mir, und da bin ich nicht alleine, stinkt solch ein Vorstellung. Bleibt die Frage, wieso sich der Gegner mit seinen offensichtlich sehr beschränkten Mitteln so reinhängt? Die Antwort ist klar. Die wollten unbedingt gewinnen. Das unterscheidet sie von uns bzw unserm Trainer.
Ich möchte hier noch mal auf den Begriff "einen an der Waffel haben" zurückkommen. Die offiziellen Erklärungen befriedigen mich da wirklich nicht. Wer genau hinschaut, der bemerkt, dass die meisten Waffeln aus vielen kleinen Rauten bestehen, Waffeln sind also ganz subtile Sympathieträger für ein unsägliches Team. "Einen an der Waffel zu haben" ist somit das Privileg von menschenähnlichen Wesen, die in Südviersen hausen und z.B. eine ganz erbärmliche Orthographie haben. Wenn Du denen erzählst, dass Du am letzten Sonntag im Königsforst warst, dann schreiben die zurück, dass sie Tönisvorst kennen. Trotzdem haben sie es geschafft, dass das Waldstück bei google maps zig Kilometer weiter nordwestlicih dargestellt wird, dann auch noch so geschrieben wie die das beanspruchen und dann soll es da auch noch Häuser und Straßen geben. Die sind bekloppt.
@nobby Alter,hast vollkommen recht.Im Grunde genommen war das eine bodenlose Unverschämtheit,auch gerade unter dem Hinweis auf die Fans.Was hat Herr Schmadtke nicht wieder alles so erzählt von wegen zurückgeben und so.Was dessen Gelaber wert ist,ist mir schon seit langem klar,rein gar nichts! Jetzt haben wieder die Hochsaison,die alles entschuldigen und für alles ne Erklärung haben.Warte ab!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von 1.FCKöln1974Was für eine peinliche Leistung gegen diesen Trümmerhaufen und wieder mal ein klarer Torwartfehler von Kessler das 1:0 muss Er locker halten!!! Das der Stöger nicht mal langsam merkt,dass der Sven Müller jetzt schon besser als Kessler ist!!! Die haben heute so gespielt als wenn ihnen der Pokal nicht wichtig ist...
Quatsch. Kessler hätte den zwar halten oder zur Seite abwehren können, die Fehlerkette vor dem Tor (inklusive nicht geahndetes Foulspiel gegen Hector) war aber nicht weniger dumm. Kessler hat danach wieder sehr gut gehalten.
Für mich hat sich Stöger heute verzockt, mit Rudnevs und Zoller waren wir quasi ein Mann weniger, dazu noch Özcan anstelle von Höger (in so einem wichtigen Kamüfspiel die falsche Entscheidung) nochmal ein halber Mann weniger. Die Hamburger giftig bis knüppelnd, wollten aber mehr. Der FC mit zu vielen individuellen Fehlern, dazu noch mit Rudnevs und Zoller in der Startelf. Na ja...
Im Moment ist der Ärger groß, aber die Liga ist wichtiger. Die Hamburger kriegen hoffentlich die Bayern im nächsten Spiel. Und in der Liga weiter auf die Socken.
Ich überleg gerade was ein "Kamüfspiel" ist
Also, wenn es jemals ein Kamüfspiel gegeben hat, dann ja wohl das gestern!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Methusalem@nobby Alter,hast vollkommen recht.Im Grunde genommen war das eine bodenlose Unverschämtheit,auch gerade unter dem Hinweis auf die Fans.Was hat Herr Schmadtke nicht wieder alles so erzählt von wegen zurückgeben und so.Was dessen Gelaber wert ist,ist mir schon seit langem klar,rein gar nichts! Jetzt haben wieder die Hochsaison,die alles entschuldigen und für alles ne Erklärung haben.Warte ab!
Ich sehe das ein klein wenig anders. Ich denke, jetzt haben wieder die Hochsaison, die gerne draufhauen. Ob es dann Schmadtke, Stöger oder den einen oder anderen Spieler trifft, ist nebensächlich.
Ich fand das Spiel auch schlecht, aber zu behaupten, der Pokal habe für unseren Trainer nen eher geringeren Wert, ist einfach daneben. Zu Spielbeginn fand ich die Aufstellung recht ordentlich, dass dann unser Hoffnungsträger Özcan und auch Rudnevs so schwach agierten, habe ich nbicht erwartet. Stöger wohl auch nicht.
Es ist beschämend. Wer von euch Stänkerern hat schon mal eine Mannschaft trainiert? Wer von euch hats in dem Metier zu was gebracht? Herr Stöger trainiert erfolgreich Bundesliga. Da ist natürlich klar dass der nicht weiß was er tut. Er sollte in Zukunft das Forum fragen wie es mit dem FC weitergehen soll. Der Stammtisch hat immer recht.
Zitat von SanneOha, da würde es einigen hier gut stehen, wenn sie erst mal ihr Mütchen kühlen würden, bevor sie hier verbal entgleisen…… Also, mir ist auch völlig unklar, warum PS heute so aufgestellt hat, Zoller, Özcan und Rudnevs in der Startaufstellung? Keine Ahnung. Auch seine späte Reaktion, unverständlich. Unglücklicherweise dann auch noch ein Wechsel von Hector, da er sich wohl verletzt hat, verhindert somit einen effizienten Wechsel .
Alles dumm gelaufen. Aber, der Mannschaft Lustlosigkeit zu unterstellen, halte ich für eine absolute Unverschämtheit. Ich habe, zumindest in HZ 2 eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat und die ebenfalls genug Torchancen hatte. Das die nicht reingehen ist dann noch mal ganz besonders ärgerlich.
Stöger hat auch mM nach heute falsch aufgestellt, ihn dafür aber zum Teufel jagen zu wollen, hat schon was……
Danke Sanne! Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Außerdem: Olkowski und Rudnevs hatten aus meiner Sicht einen rabenschwarzen Tag und sorgten beide mit ungenauen Pässen für gefährliche Konter. Der HSV-Sieg geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Das lag aber sicher nicht an mangelndem Kampfgeist oder Lustlosigkeit, sondern viel mehr an fehlender Ordnung. Das frühe 1:0 hat da einiges in Unordnung gebracht.
Sorry Bulle, aber es ist umgekehrt - das 0:1 hat nicht die Unordnung gebracht, sondern die Unordnung hat das 0:1 gebracht! Wir hatten zu Beginn viel zu viel Platz zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld. Vor allem Olga, Özcan und Sörensen haben sich da hervor getan (links sah das besser aus). Wenn das geplant war, kann ich mir das nicht erklären, die Hamburger sind jedefalls immer wieder da reinmarschiert - und auch das Gegentor ist so entstanden. Nach etwa 'ner halben Stunde war die Raumaufteilung besser und wir kamen dann auch zu Chancen. Die wurden leider versemmelt und wir liefen (logisch) auch immer wieder in Konter. Einer sitzt und das war's dann eben! [sad]
Man sollte fairnesshalber erwähnen, dass der HSV gestern (leider) auch ziemlich stark aufgetreten ist.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Hau rein is TangoEs ist beschämend. Wer von euch Stänkerern hat schon mal eine Mannschaft trainiert? Wer von euch hats in dem Metier zu was gebracht?
Fang mal einfach damit an, selbst erwachsen zu werden und diejenigen, die Du ansprechen möchtest, auch ganz konkret zu benennen und Dich nicht hinter einem anonymen "euch Stänkerern" zu verstecken.
Zitat von Hau rein is TangoEs ist beschämend. Wer von euch Stänkerern hat schon mal eine Mannschaft trainiert? Wer von euch hats in dem Metier zu was gebracht?
Das spielt doch keine Rolle. Man muß nicht Trainer sein, um einen Trainer zu kritisieren, man muß nicht Koch sein oder auch nur kochen können, um eine Suppe zurückgehen zu lassen, die versalzen ist.