Ja gut, auf der Durchfahrtsstraße durch den Ort (Bundesstraße).... Ist so ähnlich wie in Köln-Meschenisch nur gemütlicher und hübscher... Voreifel halt, schmunzel....
Zitat von SanneOh je, wenn ich dich jetzt mal "rüffeln" möchte, muss ich jedes mal: "Lieber Herr Graf Wetter vom Strahl" schreiben......
Na, und ob. Das ist ja der Sinn der Sache. Spätestens, wenn Du beim "vom" angelangt bist, hast Du vergessen, weswegen Du mich rüffeln wolltest. Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, daß das passieren würde. Schau mal, ich bin so artig. Und dann sind wir doch ohnehin zumeist einer Meinung.
Zitat von Sir GuidoJa gut, auf der Durchfahrtsstraße durch den Ort (Bundesstraße).... Ist so ähnlich wie in Köln-Meschenisch nur gemütlicher und hübscher... Voreifel halt, schmunzel....
Daß mit der Voreifel nimmst du zurück . Die fängt nämlich erst dahinter an .
Vorstellung: Männlich, 43 Jahre alt, kleine Ohren, keine Narben, Ex-mitleser im Ex-Express-Forum und ahnungslos was Fußballtaktiken angeht.......Liebe aber den FC mit Haut und Haaren mit allen Emotionen. Ein riesen Dankeschön an allen, die dies hier ermöglichen , in erster Linie dem Bürgermeister.
Hallo FC Fans Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich lese seit Jahren im Express-Forum mit. Ich bin kein Kölner, aber seit der Kindheit durch und durch FC Fan. Allerdings gehöre ich nicht zu der militanten Fraktion. Der Pressethread von Gecko war für mich tägliche Pflichtlektüre. @Gecko auf diesem Wege vielen Dank für deine Mühe und tolle Arbeit. Ich bin wahrscheinlich der Forenälteste. Wolfgang Overath ist Schuld, dass ich FC Fan bin. Ich habe also die Glanzzeiten des FC noch vor Augen. Trotz der vielen Abstiege und Fehler der Vorstände (auch von Overath) bin ich immer noch genau so infiziert wie damals. Toni Woodcock habe ich als Avatar gewählt, weil das ein toller Typ ist. Schaut euch mal den FC - Stammtisch mit Woodcock an. Als Spieler war er damals ein Kracher. Aber das wisst ihr ja alles schon. Danke für das neue Forum an Bürgersteig und alle Beteiligten. Ich finde gut, dass es weiter geht.
In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann. Langsam glaube ich daran. [Clarence Darrow]
Ich möchte nur nochmal kurz auf die Bedenken derjenigen, daß so ein neues Forum sich bald totlaufen könnte, reagieren. Diesen Thread gibt es seit eineinhalb Tagen, seit... ääh... genau 38 Stunden. Und er wurde 1.145 Mal angeklickt. Vom Sommertransfertrööt und dem "Express macht Zeitung dicht"-Fred ganz zu schweigen. Deswegen sei´s nochmal gesagt:
Zitat von Graf Wetter vom StrahlIch hau das auchmal hier rein, was ich gerade im alten Forum noch geschrieben habe, so´n büschen um die Moral zu stärken und den Enthusiamsus in zunächst noch ungewohnter Umgebung anzufachen. Denn was unser lieber User fcfan2508 angesprochen hat, das mit dem Sichausgeschlossenfühlen, das kann ich schon auch ein bißchen nachvollziehen. Es ist sicherlich für Neuuser bisweilen schwer, sich gegen die teilweise herrisch auftretenden Platzhirsche zu behaupten. Oder überhaupt das Gefühl zu haben, sich behaupten zu müssen.
Deswegen versteht es als Einladung mitzutun, mitzuschreiben, mitzudiskutieren, Ihr bisher noch eher Stillen im Lande! Das ist hier kein elitäres Clübchen, auch wenn sich viele untereinander kennen. Ich kenne z.B. (bis auf einen) niemanden persönlich, und ich feg die meisten hier trotzdem mit einer halben Arschbacke aus der Arena. [rolling_eyes]
Ich hatte auch zuletzt den Eindruck, daß das Eingehen auf die Beiträge der Neuuser sich wesentlich gebessert hat. Jungs wie Shiwawa bspw. waren sofort mitten im Geschehen. Mein Eindruck. Also, keine falsche Bescheidenheit. Hier ist Platz für viele Meinungen, viele Einwände, viele Infos und für viele dumme Bemerkungen.
Und jetzt meine Erwiderung auf Sockes Befürchtungen:
Zitat von FC Socke;894247 Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob ein Ersatzforum für den FC-Tresen überhaupt eine längere Zukunft haben kann. Wie sollen neue User (FC-Fans) künftig das Forum finden, wenn aus der Internetadresse (bzw. dem Forumsnamen) nicht klar erkennbar ist, dass es sich um ein Forum des 1. FC Köln handelt. Da hilft dann den interessierten Fans auch keine Suchmaschine. Das Ersatzforum für das ehemalige KSTA-Forum "Der Pavianfelsen" ist hierfür ein Paradebeispiel. Es ist inzwischen so gut wie tot. Dort gibt es kaum noch Posts.
Sehe ich komplett anders, Socke.
Worum geht es in einem Internetforum, das nichtkommerzielle Absichten verfolgt? Wieso müssen da beständig Scharen von neuen Usern aufschlagen, die sich evtl. lediglich in Drei-Wort-Sätzen über Dinge verständlich machen können, die wir alle bereits zwanzigmal durchgekaut haben? Was trüge das zur Qualität des Austausches bei?
Wir sind bereits jetzt (inkl. der mit Sicherheit noch Dazustossenden) im Ausweichforum wenigstens 50, 60 Personen, die alle zu einem intensiven, spannenden, bisweilen spannungsreichen, immer aber mit gewisser Sachkenntnis und Lust am Debattieren geführten Austausch in der Lage sind.
Ich selbst bin seinerzeit in das Express-Forum gekommen (und in kein anderes), weil ich dort Beiträge gelesen habe, die mich (im Gegensatz zu denen vieler anderer Foren) wirklich angeregt haben. Manche bestanden lediglich aus einigen hingeschnodderten Fetzen, über die ich Tränen gelacht habe. Manche aus ausufernden Expertisen, in denen immer etwas Gescheites und nicht selten für mich etwas Neues anzutreffen war. Die meisten lesenswerten Beiträge ergeben sich aus der laufenden Diskussion, und hier gibt es Synergieeffekte, die verblüffend sind. Man schaukelt sich gegenseitig hoch zu einer Art überindividueller Fußballbesprechkultur.
Ja, es ist oft wirklich ansprechende, einladende Diskussionskultur, die dieses Forum zu bieten hatte und die das neue zweifellos weiterhin zu bieten haben wird.
Denn wir haben weiterhin User, die sich wirklich Mühe mit ihren Beiträgen geben. Die recherchieren und an ihren Formulierungen feilen, um die Qualität des Austausches für sich und die anderen zu heben. Und vor allem haben wir viele, viele User, die das bei anderen anerkennen und genießen. Selbst im ärgsten Gefecht blitzen immer wieder diese Momente durch, daß sich jemand rasch bedankt für Info oder Entertainment, oder daß jemand fordert und... zumeist bekommt.
Wir haben User, die in der absoluten Mehrzahl aller Fälle interessiert, respektvoll und freundschaftlich-neckisch miteinander umgehen. Und das zieht sich sogar bis in fußballfremde Thematiken. Sicher sind dem einen oder anderen manchmal die Gäule durchgegangen, aber ich weiß nur von wenigen Fällen, in denen man sich später nicht verständigen konnte, in denen nicht einer eine Entschuldigung gemurmelt hat, der andere sie angenommen, und es damit gut war. Wirklich auch gut war.
Ich bin der Ansicht, daß es genau darum geht. Und nicht um Klickzahlen und Mitgliederzahlen. Nichtmal um Beitragszahlen, obgleich die weiterhin bei uns sehr hoch sein werden, da bin ich mir absolut sicher. Es geht um die Qualität des Austausches über unseren Verein. Und die wissen wohl beinahe alle aneinander zu schätzen und ich vermute, am meisten gerade diejenigen, die sich die hartnäckigsten Schlachten liefern.
Um wirklich neue User zu gewinnen, kann man übrigens den Spieß umdrehen und die Forumskiller Twitter oder Facebook für Werbezwecke nutzen. Daneben gibt es Mundpropaganda. Und wenn man drüber nachdächte, würden sich auch Wege auftun, das neue Forum suchmaschinenclever zu positionieren.
So sehe ich das. Dafür, daß die Jungs und Mädels hier eigentlich nur über hundsordinären Fußball quatschen, ist ziemlich viel Saft im Gemüse und Welthaltigkeit in den Beiträgen.
Oder kennst Du sonst noch ein Fußballforum, das Threads zum Klimawandel, zur Flüchtlingsproblematik, zu Rockmusik und zu den Toten und Untoten aller Subinteressens-Galaxien vorzuweisen hätte?
Dieses Forum ist wie das antike Athen. Es besteht nicht aus einem speziellen Gebiet oder institutionellen Gebäuden irgendwelcher Art, sondern aus den Bürgern, die ein Gebiet bewohnen und sich ihre Institutionen errichten, wo immer es nötig wird.
Deshalb war der Name für den Staat (die Polis) im antiken Athen auch nicht der Name der Stadt Athen, sondern der Athener. Hoi athenaioi, die Athener. Hier sind auch so´n paar Athener, das sag´ ich Dir. Und die lassen sich nieder, wo immer es ihnen gefällt.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlErstmal lieben Gruß an alle Dazugekommenen!
Ich möchte nur nochmal kurz auf die Bedenken derjenigen, daß so ein neues Forum sich bald totlaufen könnte, reagieren. Diesen Thread gibt es seit eineinhalb Tagen, seit... ääh... genau 38 Stunden. Und er wurde 1.145 Mal angeklickt. Vom Sommertransfertrööt und dem "Express macht Zeitung dicht"-Fred ganz zu schweigen. Deswegen sei´s nochmal gesagt:
Nur weil der Nobby bei dem Durcheinander alles verpeilt und für die Threads unzählige Klicks generiert, musst du ihn ja nicht gleich durch die Blume dissen
Zitat von EffZehNur weil der Nobby bei dem Durcheinander alles verpeilt und für die Threads unzählige Klicks generiert, musst du ihn ja nicht gleich durch die Blume dissen
Auch mal hier Hallo sage! Ein Frischling im alten Forum. Habe immer noch keine Ahnung und und meine Tips zum bewegungsfördernden Rasenballsport bitte ich einfach zu überlesen! Baujahr Ende 53, mit starken Verschleißspuren. Unverbesserlicher Poldi-Fan! Ja, er kütt! Danke an den Bürgermeister und allen Beteiligten für die tolle Arbeit. Ich bin sicher, das wir hier viel Spaß haben, wenn ich auch so manche Sticheleien nicht so richtig einordnen kann.
Zitat von EffZehNur weil der Nobby bei dem Durcheinander alles verpeilt und für die Threads unzählige Klicks generiert, musst du ihn ja nicht gleich durch die Blume dissen
Jetzt laß den Nobby inne Ruhe. Der Mann ist Gott!
Zitat von Graf Wetter vom StrahlNa toll -und ich war Sonntags immer in der Kirche...
So. Habe mich nun auch hier angemeldet (selber Nick wie im Ex-press-Forum). War früher sehr aktiv im Forum, die Aktivitäten haben in den letzten Jahren dann jedoch sehr nachgelassen.
Da ich aber das Engagement (insb. Bürgi und mako) sehr zu schätzen weiß und dies auch unterstützen möchte, werde ich in Zukunft wieder öfter posten.
Zur Person: Griechischer Niederrheiner (Gruß an Aixbock), Jahrgang 1974, seit 21 Jahren im Ausland lebend (Hessen).
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Hallo, bin ein eher passiver Altnutzer vom FC-Tresen (auch unter Schängelbock) möchte aber die Gelegenheit nutzen um die Idee dieses Forums am Leben zu erhalten. Danke an alle die daran beteiligt waren/sind. In erster Linie ein besonderer Dank an Bürgi und ma_ko.
Komme aus der Nähe von Koblenz und bin seit ich denken kann FC Fan, Baujahr 80 und in voller Hoffnung noch Titel und Erfolge mit meinem FC feiern zu dürfen.
Auf eine geile Saison und schöne Zeit mit unserem Effzeh
Ich bin noch ganz neu hier. Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem Express-Forum... Gondorianer, schon seit Jahr und Tag FCler, Taktikfachmann, ehemals Trainingsbesucher. Schreibe häufig nicht viel und bin eigentlich auch nur für den Notfall hier. Was aber ein Notfall sein wird, weiß ich noch nicht. Aber...bürgi hat hier soviel Herzblut investiert, das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen. Daher...so hab ich mir gedacht, melde ich mich doch an und verspreche, dass ich ganz lieb bin. Ja, das krieg ich hin, glaub ich. Ach ja, die, die mich noch nicht kennen: männlich, Baujahr 73, schon immer FC Fan, komme aus der Nähe von Koblenz. Das sollte reichen... Last but not least...Dem Ewert wünsche ich, dass er seine Frau auch anmelden darf, bzw. sie das überhaupt will...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GondorianerIch bin noch ganz neu hier. Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem Express-Forum... Gondorianer, schon seit Jahr und Tag FCler, Taktikfachmann, ehemals Trainingsbesucher. Schreibe häufig nicht viel und bin eigentlich auch nur für den Notfall hier. Was aber ein Notfall sein wird, weiß ich noch nicht. Aber...bürgi hat hier soviel Herzblut investiert, das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen. Daher...so hab ich mir gedacht, melde ich mich doch an und verspreche, dass ich ganz lieb bin. Ja, das krieg ich hin, glaub ich. Ach ja, die, die mich noch nicht kennen: männlich, Baujahr 73, schon immer FC Fan, komme aus der Nähe von Koblenz. Das sollte reichen... Last but not least...Dem Ewert wünsche ich, dass er seine Frau auch anmelden darf, bzw. sie das überhaupt will...
schön dass Du da bist Oli
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
.... habe ich mich im alten Forum geärgert. Geärgert über Thread Resistenz über endlose sinnfreie Diskussionen über manche Kommentare und doch bin ich recht oft mit nem Bier vor dem Rechner gesessen und habe mich amüsiert . Nu denn bin auch wieder dabei .
Anbei noch ein fettes Dankeschön an Bürgersteig und ma_ko68
darf ich vorstellen : meine vorstellung ! werde im august 52 , seit 42 jahren FC - Fan , wohne in Wassenberg ( Kreis Heinsberg ) und wer sich auskennt , somit sau-nah an dem Bauerndorf MG ! ansonsten liebe ich Motorrad fahren und trommle in einer Rockband , wie mein Avatar unschwer erkennen lässt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@ewert der Meistermann hat doch gestern oder vorgestern hier schon wieder rumgepöbelt ,so nach dem Motto wir wären alle Klavierhausspieler oder so n scheiss!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.