Zitat von Sir Guido Also in der Mitgliederliste habe ich ihn bislang noch nicht gefunden. Bin mir aber sicher, dass er sich noch anmelden wird......
Euer Durchlaucht, wenn ich erfahren möchte, wie man eine Mitgliederliste liest, dann drücke ich das auch so aus. Und wenn ich ein Horoskop gestellt bekommen möchte, dann sage ich das so. Trotzdem "Danke".
das Express-Forum soll wohl noch geöffnet sein, vielleicht sind da seine Daten hinterlegt, oder Du kannst ihm da noch eine PN schicken. Ich habe ihn zumindest schon länger nicht mehr gelesen...
Ich vermute mal, dass das eine Replik auf meine Suchmeldung war, ganz herzlichen Dank dafür. Ehrlich gesagt ist mein Problem, dass ich im Express-Forum lebenslänglich gesperrt war und daher keinerlei Chance habe, den guten alten tingeltangelbob dort zu kontaktieren.
Zitat von Sir Guido Es sei mir bitte verziehen....smile....
Du hast "schmunzel" vergessen. Nimm meinen Hinweis nicht als Zurechtweisung, sondern nur als Ausdruck meiner Neigung, lieber wirklich zielführende Beiträge zu lesen.
das Express-Forum soll wohl noch geöffnet sein, vielleicht sind da seine Daten hinterlegt, oder Du kannst ihm da noch eine PN schicken. Ich habe ihn zumindest schon länger nicht mehr gelesen...
Ich vermute mal, dass das eine Replik auf meine Suchmeldung war, ganz herzlichen Dank dafür. Ehrlich gesagt ist mein Problem, dass ich im Express-Forum lebenslänglich gesperrt war und daher keinerlei Chance habe, den guten alten tingeltangelbob dort zu kontaktieren.
Was???? Du hattest auch "lebenslänglich" wie ich? Oh Mann, warum hat MJ sich immer so trotzig angestellt, wenn wir um "Gnade" gebeten haben?.... Mann oh Mann.....
Zitat von Sir Guido Was???? Du hattest auch "lebenslänglich" wie ich? Oh Mann, warum hat MJ sich immer so trotzig angestellt, wenn wir um "Gnade" gebeten haben?.... Mann oh Mann.....
Ich habe nie um "Gnade" gebeten, sondern eingesehen, dass ich Mist gebaut habe und diesen Umstand leider mit meiner erzwungenen Forumsabstinenz bezahlt.
Zitat von lindenthalhallo. mein name ist lindenthal und da ich schon im alten forum ein classic-user der ersten stunde bin, darf ich hier natürlich nicht fehlen! ps: gibts hier eigentlich auch ne ignorierfunktion?
Willkommen im neuen FC-Forum auch wenn du nach wie vor ein Fan der Ponies (BMG) bist und wir dich bis jetzt nicht bekehren konnten.
Viel Spaß beim lesen bei der Konkurrenz die euch die nächsten Jahre einholt
Dir och ene schöne Daach! Auch wenn ich eher den spanischen Don von der Mancha sympathisch finde, als italienische Geistliche mit rheinischem Akzent . Aber nix für ungut und grüß mir den Peppone! (Auch wenn DU DEN nicht leiden kannst...) Recuerdos de Don Brunote
Zitat von Graf Wetter vom StrahlNoch sind viele etwas geschockt, etwas traurig und ziemlich angepisst. Aber ich glaube, irgendwann wird der erste sagen: "Mensch, der Umzug war im Grunde sogar das Beste, was dem FC-Tresen passieren konnte".
Dein Beitrag, Billy Goat, und etliche, etliche andere stellen die Fahnen momentan erstmal auf sehr viel frischen Wind. Ob der anhält, wird sich zeigen.
Wichtig wird wohl wirklich sein, wie der "Inner Circle", die "Oberen Zehntausend" hier im Forum, die sich schon lange kennen und vielen anspielungsreichen Teilgruppenaustausch betreiben, auf die doch recht zahlreichen durchaus schreibwilligen User, die früher eher Mitleser waren, reagieren werden.
Ich finde es sehr wichtig, daß die Alteingesessenen sich öffnen und die Neuen sich aber auch was trauen. Aus eigener früherer Erfahrung kann ich absolut nachvollziehen, daß man als Wenigbeiträger sehr oft das Gefühl haben kann, die Debatten laufen eh an einem selbst vorbei, weil in den Beiträgen irgendwie Personality wichtiger als Content zu sein scheint.
Damit jemand auf die eigenen Beiträge reagiert, ist manchmal auch eine gewisse Portion an Hartnäckigkeit vonnöten. Die User, die sich untereinander kennen, sollen jetzt natürlich auch nicht aufhören, sich zu foppen und zu liebkosen und zu... na, was immer sie da so machen.
Eine starke und zukunftsfähige Gemeinschaft wird beides inkorporieren: Insiderklamotten und den normalen Betrieb. Und da ich Angst vor dem Tag habe, an dem ein "Integrationsbeauftragter" bestellt werden müßte (mutmaßlich würde es Sanne werden, pardon für diesen Insider), haut Euch etwas rein und geht aufeinander zu. Tauscht Gastgeschenke aus. Reibt zur Begrüßung die Nasen aneinander. Nehmt an den angebotenen Animationskursen und Teambuildingmaßnahmen teil. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.
So, und wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum ausgerechnt ich das Maul aufreisse: Ich bin momentan der Topbeiträger dieses neuen Forums. Das macht mir selber Sorge. Doch das wird sich sehr bald wieder ändern. leeping: Mir hat der Umzug einfach Spaß gemacht, ich finde es großartig, wie Bürgi sich reinhängt und glaube, daß daraus etwas absolut Lebensfähiges im Entstehen begriffen ist.
Lieben Gruß!
Graf Wetter
Junge , Junge Herr Friedrich Graf Wetter vom Strahl, ....... da ist ne Menge Unsinn drin. Siehe das Gerötete.
Der "angebliche " Innere Circle, der so gerne immer für alles herhalten muss, was ist das eigentlich ? Wer gehört dem an ? Ich habe da bis heute nie eine Antwort drauf bekommen ? Aber das Thema "Altuser" muss ständig für Dinge herhalten, die ich nicht nachvollziehen kann . Sorry, mich ärgert das schon lange , daher nun auch dieser Beitrag.
Nach dem unrühmlichen Abgang von Kabänes waren die "Alten" ziemlich stinkig ob der Verarsche durch Zweit-Nicks etc. Daher wurden Neue oft mißtrauisch beäugt, btw. , wie du weißt, auch nicht ohne Grund. Denn es gab schon den einen oder anderen "Fall". Das hier neue User aber gebasht , oder auf Dauer ignoriert wurden, wenn sie sich eingebracht haben, zur Vielfalt beitrugen / beitragen , Kenntnisse haben , über das was sie sachreiben, kann ich absolut nicht bestätigen.
Und ich weiß , wovon ich rede. Als ich als Frau geoutet wurde, hatte ich einige Vorurteile zu entkräften, aber das hat mich nie davon abgehalten, meine Meinung hier zu artikulieren . Wer ein gewisses Standing hat, braucht keine Beweihräucherung, Bestätigung etc. "Klein" angefangen haben wir hier alle einmal. Für mich waren, bzw. sind die Angaben der Beiträge noch nie ein Kriterium für zu feiernde besondere Leistungen gewesen. Der Inhalt eines Beitrages ist mir da sehr viel wichtiger.
Und lieber Einstein, vielleicht wirst du es wieder als zickiges Meckern abtun , wenn ich dir dies nun schreibe, ich will dir absolut nichts.
Aber, wer wie du, nicht zimperlich mit Beurteilungen umgeht , wird das sicher abkönnen, wenn ich deinen Beitrag nicht bestätige.
PS: Hoffe , du fegst mich nun nicht , wie von dir so nett geschrieben , mit deinem "Hinterteil " aus dem Forum
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Du darfst, das weißt Du, mir gegenüber alles ansprechen, egal wie kritisch oder „zickig“ auch immer. Und abtun tue ich sowieso gar nix aus Deiner Tastatur.
In diesem Fall ist das Vermitteln leicht: Der von Dir gerötete Passus stellt nicht ansatzweise meine eigene Meinung dar. Mir war es darum zu tun, in die Gedanken einiger Neuuser zu schlüpfen, denn die umrissenen Eindrücke wurden hier artikuliert. Ich habe ja im Gegentum versucht sie zu entkräften, und Mako hat das auch so gesehen und gesagt. Denke, das wird auch Dir nicht ganz entgangen sein.
Daß das Thema „Altuser“ ein belastetes ist, wußte ich gar nicht so genau. Ich war früher ja jahrelang immer nur sporadisch dabei. Auch hatte ich keine Ahnung, daß Du von irgendwem mal als Frau „geoutet“ wurdest. Abgesehen davon, daß es ja nicht nur kein Makel ist, eine Frau zu sein, sondern ein nachgerade einschüchternder Vorzug, ein Auszeichnungsmerkmal der Natur, war es sicher nicht schön, daß ein anderer in dieser Form auf Deine Privatsphäre zugegriffen hat. Ich hoffe, das war ein Versehen? Hoffe nicht, daß das gemacht wurde, um Dir Unannehmlichkeiten zu bereiten.
Ich habe es immer als hoch angenehm und ziemlich kölngemäß empfunden, daß hier auch ein paar Frauen unterwegs sind, denke, das geht den allermeisten Usern ganz genauso. Eure Riege ist ja jetzt noch durch die Ankunft einer lieben Freundin von mir erweitert worden, die ich hierherlotsen konnte. Ich sage Dir ganz klar: Ohne Deine Anwesenheit im Forum und ohne die Sannes, Ursulas und der (leider so wenigen) anderen Damen, natürlich auch der lieben Kohlenböckin , hätte ich meiner Freundin das Forum sicher nicht empfohlen.Schon gar nicht nach dem jüngsten Avatarwechsel des Bürgerbeauftragten.
Dies nur als Schlenker, meine Beste.
Darf ich, wo wir gerade dabei sind, etwas anregen? Da ich erst seit gerade weiß, daß Du den Usernamen „Arne“ wohl u.a. aus Gründen der Mimikry gewählt haben dürftest (kann natürlich auch noch ganz andere Gründe gehabt haben), warum änderst Du Deinen Usernamen nicht selbstbewußt in einen weiblichen um? Fände ich zumindest klasse.
Und weiter: Hat nicht ein bisheriger Mitleser hier im Thread Dich extra hervorgehoben als besonders neuuserfreundlich? Ich kann mich gut an meine eigene Zeit als Absolute Beginner beim Express-Tresen erinnern, liebe Arne, auch da warst Du es (mit einigen anderen), die überhaupt auf meine Beiträge reagiert haben. Wobei ich ja wohl auch kein „normaler“ Neuling gewesen bin, ich habe ja mit Beiträgen um mich geschmissen, die von Selbstbewußtsein und Fremdwörtern nur so strotzten.
Da fällt mir ein: Was ist mit User Hermes aus Trier, der ist noch nicht hier angemeldet!! Bestimmt im Urlaub, kennt ihn jemand? Hermes war auch einer von denen, die direkt ohne Vorbehalte auf mich zugegangen sind. Und vollkommen abgesehen davon würden seine Beiträge hier eminent fehlen. Also, sorge bitte jemand dafür, daß der benachrichtigt wird.
So, das war meine Antwort auf Deine Bedenken. Kein Hüftschwung nötig whatsoever. Wobei ich vermute, daß Du eine der ganz wenigen bist, die ich keinen Millimeter von der Stelle bekäme.
Zitat von ErpbockHallo zusammen, im alten war ich idref2001 (blöder Name) hier bin ich jetzt Erpbock und 47 von klein auf FC Fan. Im alten Forum habe ich überwiegend gelesen und es genossen. Ich werde versuchen mich hier etwas mehr einzubringen.
Habe mich erst gefragt, wo Erp liegt, dann aber im Netz gesehen, daß es die Abkürzung für "effective radiated power" ist. Allerdings hat dieses Kürzel Konkurrenz in "enterprise ressource planing"; denn dafür wird es auch verwendet. Jetzt frage ich mich: Was trifft hier zu?
Aixbock „Ich will lieber mit den Adlern irren, als mit den Würmern Recht haben.“ (Aby Warburg)
„Ich will lieber mit den Adlern irren, als mit den Würmern Recht haben.“ (Aby Warburg)
kurze Vorstellung: für immer und ewig FC-Fan, mittlerweile 43 Jahre lang, habe immer nur im Express-Forum mitgelesen, absoluter Neuling in Foren und hoffe für die Zukunft FC-Fußball-Feste der Vergangenheit wieder mit euch feiern zu können.
kurze Vorstellung: für immer und ewig FC-Fan, mittlerweile 43 Jahre lang, habe immer nur im Express-Forum mitgelesen, absoluter Neuling in Foren und hoffe für die Zukunft FC-Fußball-Feste der Vergangenheit wieder mit euch feiern zu können.
Come on FC
Herzlich Willkommen unserem neuen "Leidensgenossen", smile...
Dann will ich mich auch kurz vorstellen: Hermes. War schon in der Schule mein Spitzname. War im alten Forum mein Nick. Und wird es auch im neuen sein. Leider können nicht alle den Namen richtig aussprechen: Die Chinesen zum Beispiel nennen mich immer Helmes. Aber das passt dann ja auch irgendwie. Und mit dem Hennes habe ich auch noch vier Buchstaben gemeinsam.
Liebe Grüße an alle!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Mir geht hier nur der Gecko mit seinem Pressetrööt ab. Ansonsten vermiss ich den Excess überhaupt net!!! In diesem Sinne nochmal DANK an den Bürgi Bis jetzt macht mir dieses Forum alles in allem bedeutend mehr Spaß als das alte
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Zitat von EffZeh-FanMir geht hier nur der Gecko mit seinem Pressetrööt ab. Ansonsten vermiss ich den Excess überhaupt net!!! In diesem Sinne nochmal DANK an den Bürgi Bis jetzt macht mir dieses Forum alles in allem bedeutend mehr Spaß als das alte
ja du hast recht,
es fehlt hier nur @Gecko aber @bing macht es auch sehr gut und sollte Gecko nicht wechseln so wird es mit bing sicher genau so gut klappen. Er macht es aktuell auf jeden Fall nicht schlechter.
Zitat von EffZeh-FanMir geht hier nur der Gecko mit seinem Pressetrööt ab. Ansonsten vermiss ich den Excess überhaupt net!!! In diesem Sinne nochmal DANK an den Bürgi Bis jetzt macht mir dieses Forum alles in allem bedeutend mehr Spaß als das alte
ja du hast recht,
es fehlt hier nur @Gecko aber @bing macht es auch sehr gut und sollte Gecko nicht wechseln so wird es mit bing sicher genau so gut klappen. Er macht es aktuell auf jeden Fall nicht schlechter.
Sorry!!! Da hast du Recht! Dank also auch an bing! Nur dä kölsche Jecko fehlt mir halt schon e bitzje!
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Hallo Ich möchte mich kurz als interessierter Forumsleser vorstellen, lebe in nienburg /Weser Bin ne Kölsche,im Hätze Effzeh und wohl eher Forumsleser, da mich die geballte Fachkompetenz einiger forumsteilnehmer doch eher zum lesen animiert. Wollte mich darum zumindest als Leser vorstellen und freue mich dabei zu sein.
ich habe heute zufällig gesehen, dass das Express Forum leider geschlossen wird. Ich habe dort zuletzt nur noch gelesen. Vor einigen Jahren habe ich regelmäßig als Powerandi gepostet. Mein zweideutiger Mitgliedsname ist darauf zurückzuführen, dass ich meinen Ehering nicht am Ringfinger trage. Ich möchte mithelfen, das neue Forum in der Anfangsphase durch meine Posts zu unterstützen. Leider ist mir dies aus beruflichen Gründen nur abends und am Wochenende möglich.
Wenn dein Penis den Durchmesser eines Ringfingers hat, sollte man damit nicht hausieren gehen
Nochmals zur Klarstellung. Nur mein Spitzname ist Penisring. Wenn mich die Verwandtschaft oder Bekannte fragen, warum ich keinen Ehering um den Ringfinger habe, antworte ich immer genervt , daß ich lieber einen Penisring trage (daher der Spitzname). Tatsächlich besitze ich ich aber keinen Penisring. Ein Armreifen in meinen Slips würde mich auch zu sehr beim Gehen einschränken.
Mit der Bedienung dieser Software tue ich mich auch noch schwer. Fast drei Wochen nach meinem ersten Post hatte ich bereits mein Passwort vergessen. Wie man nachlesen kann, hat es auch schon den ersten Zoff in diesem Forum gegeben. Bei nur 250 Mitgliedern sollte man persönlichen Streit möglichst vermeiden, da dies auf neue User abschreckend wirkt. Weit über 95 Prozent der Express-Mitgieder sind nicht in dieses Forum mitgezogen. Viele bekannte User konnte ich in der Mitglieder-Liste nicht finden. Auf das Wort "Ex-Press" auf der Startseite hätte man verzichten sollen. Ich kann es nicht nachvollziehen, daß ein Boulevardblatt ein so großes Forum einfach dich macht. Zum Teufel mit dem Expess.
Ich hoffe, daß dieses Forum eine lange Zukunft hat und es nicht zwischenzeitlich für mehrere Wochen oder Monate geschlossen wird, wenn der Forenbetreiber schlechte Laune oder keine Zeit hat (so war es häufiger bei fc-forum.net). Bei wiederholten spontanen Schließungen verliert man schnell die Lust. Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für dieses Forum (z.B. richtiges Zitieren?)
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"