Zitat von dropkick murphyIn der Gesamtbilanz stehen wir bis dato für unsere Verhältnisse natürlich gut da!
Solch ein katastrophales Spiel wie in ING sowie ganze 2 Siege aus 12 Spielen lässt aber das Glas nicht voller werden!
Du darfst dabei auch nicht vergessen,dass uns dieser Kaugummiplatz 7 seit x-Wochen nur dann noch zur Verfügung steht weil die Konkurenz zum Glück ebenso patzt....
Dieses Platzierungslück wird uns aber sicherlich nicht ewig hold sein,wir müssen uns endlich zusammenraufen und eine kompakte Leistung gegen die Hertha zeigen....sonst schmieren wir sicher noch ab!
Zeigt aber irgendwie auch, dass so eine Phase, wie wir sie grad durchmachen, relativ normal ist. Kommt ja augenscheinlich auch bei vielen anderen vor....
Exakt, und deshalb sollten WIR diese Situation ausnützen und nicht andere. Jedoch sagen sich die "Anderen" das auch. Ein Teufelskreis.
Zitat von nobby stilesWo wir schonmal beim Psychologen sind, der würde uns bzw der Mannschaft eine manische Depression bescheinigen. Vor Wochen noch himmelhochjauchzend, jetzt ziemlich down. Typisch für solche Personen. Borderliner
Dann sollten sie sich mit vielen FC-Fans doch prächtig verstehen. Diese von dir festgemachte Borderline-Mentalität ist ja in diesem Forum auch sehr verbreitet. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Allerdings habe ich bei unserer Mannschaft nie ein himmelhochjauchzend feststellen können, eher eine realistische Sichtweise, die allerdings hier im Forum als mangelnder Ehrgeiz in Bezug auf Europa gebranntmarkt wurde und immer noch wird. Die eigenen Fähigkeiten realtistisch einzuschätzen ist eine Stärke, Selbstüberschätzung eine Schwäche.
Es ist eben wie immer: Wenn die Mannschaft den Erwartungen der Fans nicht entspricht, dann liegt das natürlich nicht an den eigenen hochgejazzten Erwartungen, sondern natürlich an der Mannschaft. Der Fan ist ja schließlich unfehlbar.
So ist es
Tja, der Kunde hat eben immer recht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapaWir vermeiden eigene Eckbälle, weil wir keinen haben, der sie treten kann? Das kann doch nichtsein,oder doch? Das gilt aber doch hoffentlich nicht für Flanken und Kurzpassspiel, auch wenn es im Moment manchmal so aussieht. Jedenfalls war's gut, dass man den Ingolstädtern soviel Eckbälle serviert hat. Die können das nämlich auch nicht.
Genau. Wir vermeiden das, was wir nicht so gut können, also Ecken, und tun das, was wir gut können - Tore schießen.
Wir sind sechster im Tore schiessen und fünfter im Tore verhindern. Eigentlich gibt es nix zu meckern.
Eigentlich.
Es gibt hier einige, die finden immer was zu meckern. Selbst in der HInrunde als es noch ziemlich rund lief,wurde trotzdem gemeckert. Jetzt sind wir immer noch 7. und ständig heißt es bald sind die einen oder die anderen an uns vorbei und manche sehen sogar Abstiegsgespenster.
Ziemlich viele Schwarzseher und Besserwisser, die hier schlechte Stimmung machen.
Für mich ist das Glas immer noch halbvoll, für andere scheinbar permanent ziemlich leer
Man kann ja auch mal zu Recht meckern über ein Spiel wie in Ingolstadt, aber das halbe Team für bundesligauntauglich zu erklären, ist natürlich Bullshit!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee(...) Man kann ja auch mal zu Recht meckern über ein Spiel wie in Ingolstadt, aber das halbe Team für bundesligauntauglich zu erklären, ist natütlich Bullshit!
Schön und klar formuliert - könnte es nicht besser.
Zitat von M. Lee(...) Man kann ja auch mal zu Recht meckern über ein Spiel wie in Ingolstadt, aber das halbe Team für bundesligauntauglich zu erklären, ist natütlich Bullshit!
Schön und klar formuliert - könnte es nicht besser.
Danke!
Zitat von Methusalem@joganovic guirassy------- 4 Millionen-----für nix zu gebrauchen jojic------------3 Millionen-----mehr als eingeschränkt tauglich Clemens-------2,8 Millionen---für nix zu gebrauchen Rausch---------ablösefrei------für nix zu gebrauchen (verdient aber jährlich sicherlich im 7stelligen Bereich) Olkowski......Ablöse?----------für nix zun gebrauchen Mladenovic....Ablöse?.........für nix zu gebrauchen----verkauft
Alles Spieler,die uns keinen Schlag weiterbringen.Für die rd.10 Millionen Euro hätte man sicherlich mindestens 2 Spieler bekommen,die uns weitergebracht hätten.Wenn du die o.g. Spieler allerdings als bundesligatauglich und notwendig ansiehst,haben wir allerdings ein Problem.Frag ich mich bloss,in welchem Bundesliga-Spiel du diese Leistungen gesehen haben willst!
Ich weigere mich, den jungen Franzosen zu bewerten, wenn der die ganze Saison nicht fit ist. Ich weigere mich Clemens, der auch aus einer Verletzung kommt, zu bewerten. Er ist nicht die erhoffte sofortige Verstärkung - ja. Aber er ist ein Spieler, der - ähnlich wie Rausch - so viele Bundesligaspiele gemacht hat, dass ich deine Einschätzung gelinde gesagt unverständlich finde. Du weißt, die sind zu nix zu gebrauchen - und sie haben 123 (Clemens) bzw. 227 (Rausch) Bundesligaspiele auf dem Buckel. Sorry, mein Lieber, da habe ich keine Lust mehr zu diskutieren. Einen Spieler, der in diesem buisiness auf 227 Spiele kommt, mit "für nix zu gebrauchen" abzustempeln - das ist für mich nicht mehr diskussionswürdig. Würde mir an deiner Stelle auch mal überlegen, was du damit über deine Fähigkeiten in der Einschätzung von Spielern und über die Fähigkeiten verschiedenster Profis im Bundesligageschäft aussagst, wie anmaßend das ist, was du da schreibst. Mladenovic - ist weg. Jojic - fanden wir damals alle klasse. Und Olkowski war nach vielen Jahren Brecko die Erlösung für manchen hier.
Deine Überlegungen bringen uns hier "keinen Schlag weiter". Meine ich.
WAs früher mal war!Lebst du eigentlich nur in der Vergagngenheit?Was interessiert mich ,Olkowski,was der vor 2 Jahren gespielt hat?Was interessiert mich Rausch,wieviele Spiele der für Darmstadt gemacht hat?Was interessiert mich Clemens von vor 3Jahren?Hier und heute müssen die Leistung bringen,tun sie aber nicht!Aber du stehst natürlich auf dem Stuhl,wenn ein Olkowski zaubert,du klatscht begeistert Beifall,wenn Rausch den 52.Freistoss in die Wolken haut,schliesslich macht er das ja für den FC.Bravo! Und ein clemens war bei seinem damaligen Verkauf sicherlich ein recht ordentlicher Aussenstürmer,aber jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst und das war er schon in Schalke und in Mainz.Die Mainzer haben sich doch kaputtgelacht als Stöger für den 2,8 Mio hingeblättert hat.Aber mal abgesehen vom Preis,was sollte diese Verpflichtung überhaupt?Was für einen sittlichen Nährwert hatte das überhaupt?Der ist doch gekommen,um für Risse auf der rechten Seite zu spielen.Jetzt ist er angeblich nicht bei 100%!Warum holen wir dann so einen Spieler,der uns nicht weiterhelfen kann?Wie lange willst du noch warten bis der wieder in Form kommt,bis Risse wieder spielt?Dann brauchen wir den überhaupt nicht mehr! Du kannst dir immer einen in die Tasche lügen,einfach herrlich!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@Methusalem: Vielleicht fehlt es an einer Definition für "zu nichts zu gebrauchen"?!
Andere Frage: Warum lügt sich eigentlich immer jeder in die Tasche, der die Probleme nicht genauso groß sieht wie andere? Für mich zum Beispiel haben wir gerade nur eine Formkrise. Wie jede andere Mannschaft sie übrigens auch hat. Anders kann ich mir beispielsweise nicht erklären, dass wir nach wie vor auf Platz 7 stehen.....
Es gibt hier einige, die finden immer was zu meckern. Selbst in der HInrunde als es noch ziemlich rund lief,wurde trotzdem gemeckert. Jetzt sind wir immer noch 7. und ständig heißt es bald sind die einen oder die anderen an uns vorbei und manche sehen sogar Abstiegsgespenster.
Ziemlich viele Schwarzseher und Besserwisser, die hier schlechte Stimmung machen.
Für mich ist das Glas immer noch halbvoll, für andere scheinbar permanent ziemlich leer
Eigentlich
Meckert kaum jemand. Es werden Schwächen aufgezeigt und auch begründet. Diese Schwächen waren teilweise schon in der Hinrunde erkennbar, wenn sie auch (noch) nicht in Gewicht fielen. Spätestens in der Winterpause war auch erkennbar, daß der FC mit diesem zu kleinen Kader nicht unfallfrei bis zum Saisonende würde durchspielen können. Letzten Sommer wurde noch der kleine Kader gelobt, mit der Begründung, dann ja auch mit den Ersatzspielern intensiver arbeiten zu können und diese zu verbessern. Entweder war der Kader immer noch zu groß, das intensive Arbeiten fiel wegen Nebel aus oder sie sind nicht in der Lage, besser zu werden. Wobei auch eine Rolle spielt, das ein gewisses Vertrauen seitens des Trainers gerade bei jungen Spieler sehr vonnöten ist. Dieses so wichtige Vertrauen gibt es in 17 BuLi-Vereinen, beim FC ist dies nicht zu erkennen. Dazu kommt die ständige taktische Umstellung, Lücken durch Verletzungen werden nicht durch die Bank ersetzt, es wird jemand vom Stamm auf eine ihm fremde Position verschoben. So dürfte auch die Umstellung seitens der Mannschaft in Ingolstadt zu verstehen sein, die entgegen der Anweisung Stögers geschah. Für mich ein denkbar schlechtes Signal, bedeutet das doch meist, das die Mannschaft dem Trainer ebenfalls nicht voll Vertraut, bzw. sich während des Spiels im Stich gelassen fühlt.
Und ja, auch für mich ist das Glas angesichts der Tabellensituation noch halb voll. Mein Problem ist nur, in der Hinrunde war es noch eine Kölschstange, z. Zt. ist es höchstens ein Stamperl.
"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde." . (Toni Polster)
@smokie wie lange bist du hier im Forum?Ich glaube noch nicht so lange.Für nix zu gebrauchen,Die Formulierung ist natürlich brutal hart,ist aber halt mein Stil,bewusst zu überzeichnen. Wenn du mir jetzt erzählen willst,Olkowski und Rausch hätten dich vor Begeisterung vom Stuhl gehauen,kehre ich in mich und weine bitterlich!Junge,was ist das für ein Niveau? Und wenn ich dann einen Trainer habe,der darauf nicht reagiert,tja dann darf ich mich nicht wundern,wenn ich Spiele verliere oder wie gegen Ingolstadt mit letzter Kraft noch unentschieden spiele. Man kann natürlich wie joganovic,alles entschuldigen und für alles Begründungen finden.Und vor allen Dingen in jedem zweiten Satz behaupten,wir hätten kein Geld,wird aber durch noch häufigere Wiederholungen nicht richtiger. Wir suchen doch einen zweiten Stürmer!Warum konnten wir nicht Burgstaller oder Bobbie Wood aus der 2.Liga verpflichten?Tja hat der grosse Schmadtke wieder versäumt.
Zitat von Methusalem@smokie wie lange bist du hier im Forum?Ich glaube noch nicht so lange.Für nix zu gebrauchen,Die Formulierung ist natürlich brutal hart,ist aber halt mein Stil,bewusst zu überzeichnen. Wenn du mir jetzt erzählen willst,Olkowski und Rausch hätten dich vor Begeisterung vom Stuhl gehauen,kehre ich in mich und weine bitterlich!Junge,was ist das für ein Niveau? Und wenn ich dann einen Trainer habe,der darauf nicht reagiert,tja dann darf ich mich nicht wundern,wenn ich Spiele verliere oder wie gegen Ingolstadt mit letzter Kraft noch unentschieden spiele. Man kann natürlich wie joganovic,alles entschuldigen und für alles Begründungen finden.Und vor allen Dingen in jedem zweiten Satz behaupten,wir hätten kein Geld,wird aber durch noch häufigere Wiederholungen nicht richtiger. Wir suchen doch einen zweiten Stürmer!Warum konnten wir nicht Burgstaller oder Bobbie Wood aus der 2.Liga verpflichten?Tja hat der grosse Schmadtke wieder versäumt.
Naja, wie lange ich hier im Forum bin, tut glaube ich nichts zur Sache, aber zumindest lese ich seit ca. 5 Jahren etwa alles mit (natürlich damals noch im alten Format ). Für meine Begriffe gibt es halt IMMER sowohl User, die übertreiben, als auch User, die untertreiben....NEIN, ich bin von den Vorstellungen von Rausch und Olkowski nicht begeistert, finde aber, du übertreibst. Auch ein Rausch hatte beispielsweise seinen Anteil daran, dass wir in der Hinrunde durchaus überzeugt haben. Finde ich zumindest. Darf aber jeder gerne anders sehen, ich muss das ja dann auch nicht richtig finden...... Zum Ingolstadt-Spiel: Ich sagte ja schon, dass es für mich die schwächste Saisonleistung war. TROTZDEM verstehe ich nicht, wieso hier so viele von Glück reden?! Ich WETTE, wenn der FC Ingolstadt gewesen wäre, hätte es geheißen, wir hätten noch stundenlang weiterspielen können, ohne ein Tor zu schießen. Wir waren brutal schlecht, Ingolstadt hat bis zum 16er gut gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Die waren erschreckend harmlos und bis auf das durchaus schöne Tor und Horns Geschenk musste unser Keeper EINMAL was zeigen. Das wars. Für mich war es also kein glücklicher Punkt, sondern lediglich ganz viel Ingolstädter Unvermögen. Brotlose Kunst, wenn man so will. Zu deinen Beispielen bzgl. Wood und Burgstaller: Man KANN das als Argumente gegen Schmaddi bringen, muss man aber nicht. Er hat sich halt von denen anscheinend nicht so viel versprochen. Passiert. Um Modeste haben sich ja beispielsweise auch nicht alle Manager der Liga gerissen. Was ein Fehler sowas kommt halt vor. Hundertfach, pro Verein und pro Saison. Was haben die Schalker und die Hamburger dafür vorher nicht was weiß ich für Müll verpflichtet. Wird bei sowas halt schnell vergessen. Es sind halt immer sehr subjektive Einschätzungen und dabei passieren ""Fehler"". Shit Happens!
Ich bleibe dabei: Wir haben ne kleine Krise. Wie viele andere auch. Passiert. Dieses Jahr, nächstes Jahr und in den folgenden hundert Jahren. Alles halb so wild! Man darf es aber auch anders sehen
Zitat von Methusalem@joganovic guirassy------- 4 Millionen-----für nix zu gebrauchen jojic------------3 Millionen-----mehr als eingeschränkt tauglich Clemens-------2,8 Millionen---für nix zu gebrauchen Rausch---------ablösefrei------für nix zu gebrauchen (verdient aber jährlich sicherlich im 7stelligen Bereich) Olkowski......Ablöse?----------für nix zun gebrauchen Mladenovic....Ablöse?.........für nix zu gebrauchen----verkauft
Alles Spieler,die uns keinen Schlag weiterbringen.Für die rd.10 Millionen Euro hätte man sicherlich mindestens 2 Spieler bekommen,die uns weitergebracht hätten.Wenn du die o.g. Spieler allerdings als bundesligatauglich und notwendig ansiehst,haben wir allerdings ein Problem.Frag ich mich bloss,in welchem Bundesliga-Spiel du diese Leistungen gesehen haben willst!
Ich weigere mich, den jungen Franzosen zu bewerten, wenn der die ganze Saison nicht fit ist. Ich weigere mich Clemens, der auch aus einer Verletzung kommt, zu bewerten. Er ist nicht die erhoffte sofortige Verstärkung - ja. Aber er ist ein Spieler, der - ähnlich wie Rausch - so viele Bundesligaspiele gemacht hat, dass ich deine Einschätzung gelinde gesagt unverständlich finde. Du weißt, die sind zu nix zu gebrauchen - und sie haben 123 (Clemens) bzw. 227 (Rausch) Bundesligaspiele auf dem Buckel. Sorry, mein Lieber, da habe ich keine Lust mehr zu diskutieren. Einen Spieler, der in diesem buisiness auf 227 Spiele kommt, mit "für nix zu gebrauchen" abzustempeln - das ist für mich nicht mehr diskussionswürdig. Würde mir an deiner Stelle auch mal überlegen, was du damit über deine Fähigkeiten in der Einschätzung von Spielern und über die Fähigkeiten verschiedenster Profis im Bundesligageschäft aussagst, wie anmaßend das ist, was du da schreibst. Mladenovic - ist weg. Jojic - fanden wir damals alle klasse. Und Olkowski war nach vielen Jahren Brecko die Erlösung für manchen hier.
Deine Überlegungen bringen uns hier "keinen Schlag weiter". Meine ich.
ut analysiert.
Richtig. Clemens hat uns einst den Kopf gerettet durch seinen Verkaufserlös und war damals unser bester Spieler! Nach solch langen Verletzungen kann es über ein halbes Jahr dauern, bis der alte Fitnesszustand wieder da ist. Ansonsten hat Joganovic es sehr gut dargestellt.
Zitat von Don CamilloRichtig. Clemens hat uns einst den Kopf gerettet durch seinen Verkaufserlös und war damals unser bester Spieler! Nach solch langen Verletzungen kann es über ein halbes Jahr dauern, bis der alte Fitnesszustand wieder da ist. Ansonsten hat Joganovic es sehr gut dargestellt.
Clemens war in der zweiten Liga überragend. In der ersten eben bislang noch nicht überragend (nicht bei Schalke, nicht bei Mainz, nicht bei uns ...). Aber mit Sicherheit - wenn fit - auch brauchbar!
Zitat von Methusalem@smokie wie lange bist du hier im Forum?Ich glaube noch nicht so lange.Für nix zu gebrauchen,Die Formulierung ist natürlich brutal hart,ist aber halt mein Stil,bewusst zu überzeichnen. Wenn du mir jetzt erzählen willst,Olkowski und Rausch hätten dich vor Begeisterung vom Stuhl gehauen,kehre ich in mich und weine bitterlich!Junge,was ist das für ein Niveau? Und wenn ich dann einen Trainer habe,der darauf nicht reagiert,tja dann darf ich mich nicht wundern,wenn ich Spiele verliere oder wie gegen Ingolstadt mit letzter Kraft noch unentschieden spiele. Man kann natürlich wie joganovic,alles entschuldigen und für alles Begründungen finden.Und vor allen Dingen in jedem zweiten Satz behaupten,wir hätten kein Geld,wird aber durch noch häufigere Wiederholungen nicht richtiger. Wir suchen doch einen zweiten Stürmer!Warum konnten wir nicht Burgstaller oder Bobbie Wood aus der 2.Liga verpflichten?Tja hat der grosse Schmadtke wieder versäumt.
Naja, wie lange ich hier im Forum bin, tut glaube ich nichts zur Sache, aber zumindest lese ich seit ca. 5 Jahren etwa alles mit (natürlich damals noch im alten Format ). Für meine Begriffe gibt es halt IMMER sowohl User, die übertreiben, als auch User, die untertreiben....NEIN, ich bin von den Vorstellungen von Rausch und Olkowski nicht begeistert, finde aber, du übertreibst. Auch ein Rausch hatte beispielsweise seinen Anteil daran, dass wir in der Hinrunde durchaus überzeugt haben. Finde ich zumindest. Darf aber jeder gerne anders sehen, ich muss das ja dann auch nicht richtig finden...... Zum Ingolstadt-Spiel: Ich sagte ja schon, dass es für mich die schwächste Saisonleistung war. TROTZDEM verstehe ich nicht, wieso hier so viele von Glück reden?! Ich WETTE, wenn der FC Ingolstadt gewesen wäre, hätte es geheißen, wir hätten noch stundenlang weiterspielen können, ohne ein Tor zu schießen. Wir waren brutal schlecht, Ingolstadt hat bis zum 16er gut gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Die waren erschreckend harmlos und bis auf das durchaus schöne Tor und Horns Geschenk musste unser Keeper EINMAL was zeigen. Das wars. Für mich war es also kein glücklicher Punkt, sondern lediglich ganz viel Ingolstädter Unvermögen. Brotlose Kunst, wenn man so will. Zu deinen Beispielen bzgl. Wood und Burgstaller: Man KANN das als Argumente gegen Schmaddi bringen, muss man aber nicht. Er hat sich halt von denen anscheinend nicht so viel versprochen. Passiert. Um Modeste haben sich ja beispielsweise auch nicht alle Manager der Liga gerissen. Was ein Fehler sowas kommt halt vor. Hundertfach, pro Verein und pro Saison. Was haben die Schalker und die Hamburger dafür vorher nicht was weiß ich für Müll verpflichtet. Wird bei sowas halt schnell vergessen. Es sind halt immer sehr subjektive Einschätzungen und dabei passieren ""Fehler"". Shit Happens!
Ich bleibe dabei: Wir haben ne kleine Krise. Wie viele andere auch. Passiert. Dieses Jahr, nächstes Jahr und in den folgenden hundert Jahren. Alles halb so wild! Man darf es aber auch anders sehen
@smokie Mit dieser Frage,wie lange du schon hier bist,wollte ich dir nicht zunahetreten.Da du aber geschrieben hast,dass du schon 5 Jahre hier liest,geh ich davon aus,dass du uns selbst ernannten Trainergötter schon einige Zeit kennst und uns einschätzen kannst.Nur deshalb wollte ich es wissen.Wenn jemand schon 5 Jahre hier liest,der kennt natürlich seine Pappenheimer im Gegensatz zu einem der ganz frisch hier ist.Also nix für ungut.
Zitat von Methusalem@smokie Mit dieser Frage,wie lange du schon hier bist,wollte ich dir nicht zunahetreten.Da du aber geschrieben hast,dass du schon 5 Jahre hier liest,geh ich davon aus,dass du uns selbst ernannten Trainergötter schon einige Zeit kennst und uns einschätzen kannst.Nur deshalb wollte ich es wissen.Wenn jemand schon 5 Jahre hier liest,der kennt natürlich seine Pappenheimer im Gegensatz zu einem der ganz frisch hier ist.Also nix für ungut.
Alles gut. Bin ja selbst ein "Trainer-Gott" Nur halt etwas gemäßigter als manch anderer. Aber wäre ja auch langweilig, würde es immer nur den gleichen Typus geben
Zitat von Methusalem@smokie Mit dieser Frage,wie lange du schon hier bist,wollte ich dir nicht zunahetreten.Da du aber geschrieben hast,dass du schon 5 Jahre hier liest,geh ich davon aus,dass du uns selbst ernannten Trainergötter schon einige Zeit kennst und uns einschätzen kannst.Nur deshalb wollte ich es wissen.Wenn jemand schon 5 Jahre hier liest,der kennt natürlich seine Pappenheimer im Gegensatz zu einem der ganz frisch hier ist.Also nix für ungut.
Alles gut. Bin ja selbst ein "Trainer-Gott" Nur halt etwas gemäßigter als manch anderer. Aber wäre ja auch langweilig, würde es immer nur den gleichen Typus geben
Ganz egal, wie lange Du jetzt schon hier bist: Du bist auf jeden Fall 'ne Bereicherung für dieses Forum. Mach einfach weiter so!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ganz egal, wie lange Du jetzt schon hier bist: Du bist auf jeden Fall 'ne Bereicherung für dieses Forum. Mach einfach weiter so!
Danke Danke, auch an Bulle. Jetzt is aber auch genug des Lobes
Juchhe: Das enttäuschende Spiel und die aktuelle Lage des FC haben anscheinend dazu geführt, dass sich mehr User beteiligen und die Anzahl der Beiträge massiv in die Höhe schnellt. Noch vor wenigen Wochen dachte ich: Das wird ja immer lebloser hier. Aftermatches, in denen man lange auf Beiträge warten muste, die dann nur sehr spärlich eintrudlelten... Schön, das sich das jetzt geändert hat...
Ohjeh: Da muss man ja ziemlich viel Zeit mitbrngen, das alles zu lesen. Wenn man ein paar Tage nicht ins Forum kann, schafft man es ja kaum noch, alles "aufzuarbeiten"... Ein Grund mehr, warum der FC gegen die alte Dame dringend drei Punkte einfahren muss. Gar nicht dran zu denken, was und wieviel hier geschrieben wird, wenn das nicht klappen sollte. Am Ende muss ich mir noch ´ne Woche Urlaub nehmen, nur um alles nachlesen zu können...
Also: Come on, FC!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin