Zitat von smokie@Methusalem: So ist dein Krankenstand wohl mitverantwortlich für den Sieg, da die berühmt-berüchtigte Kettensäge ja zu schwer gewesen wäre
Gute Besserung
Apropo Kettensäge.
Ich hab am Freitag Holz gesägt und gehackt wie ein Bekloppter, weil ab Samstag nur noch Regen angesagt war. Fleißig wie ich war, hab ich das als gutes Omen fürs Effzeh-Spiel angesehen.
Der Fleiß muss belohnt werden, war meine Devise und Samstag war dann reiner Fußballballschautag. Erst Pauli geschaut und dann die Gala des Effzehs. Mein Astra-Vorrat leerte sich zügig und die Salzstangen knabberte ich auch so weg wie ich Holz gesägt habe.
Ein herrlicher Tag, ein wunderbar wichtiger Sieg und die Euro-Träume haben weiter berechtige Nahrung erhalten. Es sieht richtig gut aus, wie ich aber ohnehin nie müde wurde zu glauben.
@Gute Besserung an Methusalem. Glückwunsch auch zum Tippergebnis diese Woche. 8 von 9 Spielen richtig getippt Eigentlich hätten es ja alle Neune sein müssen, wie kann man nur für die Hertha tippen leeping:
Letzte Woche hatte mich auch der Schnupfvirus erwischt, mein Hausdrachen hatte mich auf die letzten Tage angesteckt.
Erst einmal gute Besserung an den alten Sack Methusalem, der Milde für unsere Spieler gefunden hat und nicht zur Säge greift. Ich hatte Samstag eine Menge Spass und habe sicherlich für Methusalem mitgesoffen, kann der Imperator bezeugen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@ Sanne Du wirst es nicht für möglich halten,aber ich hab den Rausch nicht vermißt und hab es deshalb auch unterlassen,eine blöde Bemerkung diesbezüglich zu machen. Ansonsten noch mal vielen Dank für deine Genesungswünsche.Gegen Frankfurt gehts wieder auf in den Kampf.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@jungs vielen Dank für eure Genesungswünsche!Demnächst geht es montags wieder richtig rund. @kölscher Ostfriese du solltest öfter Holz hacken.Was tut man nicht alles für seinen Verein
@nobby deinen Ausführungen zu Modeste kann ich nur zustimmen.Ganz ehrlich,ich würd ihn auch nicht verkaufen,für kein Geld der Welt.Wann hatten wir je solch einen Stürmer? Allofs hält wohl noch den Rekord,aber wohl nicht mehr lange.Aber es sind ja nicht nur seine Tore,der Bursche ist robust wie ein alter Käfermotor,Ausfälle,Verletzungen kennt der nicht,der Riese ist auch noch schnell und kann mit dem Ball umgehen.Da fragt man sich,warum hat der eigentlich in Hoffenheim nicht permanent gespielt! Im Kicker von gestern war eine wunderbare Glosse:"Modeste,Geld ist nicht alles".Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf und zeigt Ansätze auf,warum Modeste im Moment so spielt,wie er spielt.Leider bin ich computermäßig ein Analphabet,sonst würd ich den hier reinkopieren,vielleicht schafft das ja powerandi.Steht direkt unter dem Bericht zum Spiel. Die frage,die dann bleibt,wenn wir nicht verkaufen,lautet:Haben wir dann genug Geld,um uns zu verstärken?Ich bin kein Freund davon jetzt 5 oder 6 Mann zu holen,zu welchen Preisen auch immer,aber wir müßten uns auf 2 wenn nicht gar auf 3 Positionen niveaumässig verstärken,ob mit oder ohne Europa.
Zitat von Methusalem@nobby deinen Ausführungen zu Modeste kann ich nur zustimmen.Ganz ehrlich,ich würd ihn auch nicht verkaufen,für kein Geld der Welt.Wann hatten wir je solch einen Stürmer? Allofs hält wohl noch den Rekord,aber wohl nicht mehr lange.Aber es sind ja nicht nur seine Tore,der Bursche ist robust wie ein alter Käfermotor,Ausfälle,Verletzungen kennt der nicht,der Riese ist auch noch schnell und kann mit dem Ball umgehen.Da fragt man sich,warum hat der eigentlich in Hoffenheim nicht permanent gespielt! Im Kicker von gestern war eine wunderbare Glosse:"Modeste,Geld ist nicht alles".Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf und zeigt Ansätze auf,warum Modeste im Moment so spielt,wie er spielt.Leider bin ich computermäßig ein Analphabet,sonst würd ich den hier reinkopieren,vielleicht schafft das ja powerandi.Steht direkt unter dem Bericht zum Spiel. Die frage,die dann bleibt,wenn wir nicht verkaufen,lautet:Haben wir dann genug Geld,um uns zu verstärken?Ich bin kein Freund davon jetzt 5 oder 6 Mann zu holen,zu welchen Preisen auch immer,aber wir müßten uns auf 2 wenn nicht gar auf 3 Positionen niveaumässig verstärken,ob mit oder ohne Europa.
Wohl gesprochen, Herr Methusalem. Dem schließe ich mich in allen Punkten an. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Romantiker nicht ganz auf verlorenem Posten stehen. Es ist nur so ein Gefühl, aber irgendwas sagt mir, dass Modeste so ein Spieler ist, der zumindest die "soft skills", die der Verein ihm bietet (gutes Mannschaftsklima, die Fans lieben ihn, seine Familie fühlt sich hier wohl) bei seiner Planung nicht ganz außer Acht lässt. Und wenn Deschamps jetzt nicht gemerkt hat, was er da für einen Knipser als Landsmann hat, wird er es auch nicht merken, wenn Modeste bei ihm vor der Haustür kickt.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Methusalem@nobby deinen Ausführungen zu Modeste kann ich nur zustimmen.Ganz ehrlich,ich würd ihn auch nicht verkaufen,für kein Geld der Welt.Wann hatten wir je solch einen Stürmer? Allofs hält wohl noch den Rekord,aber wohl nicht mehr lange.Aber es sind ja nicht nur seine Tore,der Bursche ist robust wie ein alter Käfermotor,Ausfälle,Verletzungen kennt der nicht,der Riese ist auch noch schnell und kann mit dem Ball umgehen.Da fragt man sich,warum hat der eigentlich in Hoffenheim nicht permanent gespielt! Im Kicker von gestern war eine wunderbare Glosse:"Modeste,Geld ist nicht alles".Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf und zeigt Ansätze auf,warum Modeste im Moment so spielt,wie er spielt.Leider bin ich computermäßig ein Analphabet,sonst würd ich den hier reinkopieren,vielleicht schafft das ja powerandi.Steht direkt unter dem Bericht zum Spiel. Die frage,die dann bleibt,wenn wir nicht verkaufen,lautet:Haben wir dann genug Geld,um uns zu verstärken?Ich bin kein Freund davon jetzt 5 oder 6 Mann zu holen,zu welchen Preisen auch immer,aber wir müßten uns auf 2 wenn nicht gar auf 3 Positionen niveaumässig verstärken,ob mit oder ohne Europa.
wir könnten natürlich investieren in ein paar neue, aber wahrscheinlich auf dem Niveau der letzten Transferperiode. Dann kämen halt Rausch und Co. Und wenns tatsächlich die China Mios sind oder England/ Frankreich, da wirds wahrscheinlich weniger, ich möchte nicht in Schmadtkes Haut stecken. Wir brauchen defintiv 2 starke OMs. Vielleicht reicht ja auch einer. Das wärs mMn schon. Wenn dann alle wieder fit sind, hätten wir ne starke Truppe. Definitiv!! Aber wie gesagt. Die OMs kosten richtig Asche, und die können wir nur durch die Modeste Mios holen. Dieses Problem ist eigentlich nicht zu lösen
wir könnten natürlich investieren in ein paar neue, aber wahrscheinlich auf dem Niveau der letzten Transferperiode. Dann kämen halt Rausch und Co. Und wenns tatsächlich die China Mios sind oder England/ Frankreich, da wirds wahrscheinlich weniger, ich möchte nicht in Schmadtkes Haut stecken. Wir brauchen defintiv 2 starke OMs. Vielleicht reicht ja auch einer. Das wärs mMn schon. Wenn dann alle wieder fit sind, hätten wir ne starke Truppe. Definitiv!! Aber wie gesagt. Die OMs kosten richtig Asche, und die können wir nur durch die Modeste Mios holen. Dieses Problem ist eigentlich nicht zu lösen
Nachdem die Gerhardt-Millionen mehr oder weniger unberührt blieben, gehe ich davon aus, dass im Sommer durchaus 15 + x Millionen zur Verfügung stünden. Ob bzw. wie die dann auch ausgegeben werden, hängt wohl nicht zuletzt davon ab, wohin die Reise in dieser Saison geht.
p.s.: Ich habe eben den Rest der Saison im Tabellenrechner des Kicker durchgespielt. Wir landen mit 51 Punkten auf Platz 6. Augsburg steigt direkt ab, Ingolstadt spielt die Relegation.
Nachdem die Gerhardt-Millionen nehr oder weniger unberührt blieben gehe ich davon aus, dass im Sommer durchaus 15 + x Millionen zur Verfügung stünden. Ob bzw. wie die dann auch ausgegeben werden, hängt wohl nicht zuletzt davon ab, wohin die Reise in dieser Saison geht.
p.s.: Ich habe eben den Rest der Saison im Tabellenrechner des Kicker durchgespielt. Wir landen mit 51 Punkten auf Platz 6. Augsburg steigt direkt ab, Ingolstadt spielt die Relegation.
es ist sicher Geld da, aber wie gesagt, durch Tonys Verkauf würden wir transfermäßig 1-2 Stufen überspringen können. Ob die gewünschten OMs dann auch einschlagen sei mal dahingestellt. Ich denke aber das es bei unserer Struktur und dem Mannschaftsgebilde durchaus funktionieren kann. Zum Tab Rechner, ich seh uns auch da, aber nur wenn die Leistung wie gegen Hertha durchgehalten wird. So wie in Ingolstadt werden wir 10.
Wir kaufen das Stadion der Stadt Köln ab....auf 3-4 Jahre Ratenzahlung.......bauen es dann auf 60 Mio's aus....und hoffen dass wir in der Zeit nicht absteigen!
Klingt zwar nach "zum Kotzen" aber so abwegig finde ich das noch nichtmal!
Hallo, ich denke das Modest nicht für die Unsummen wechselt die hier herum geistern. Für ein Spitzeteam ist seine Spielweise nicht passend, er lebt vom Umschalten; Konter, Spitzenteams, selbst die Kontermaschiene Athletico brauchen Stürmer die mehr mit dem Ball anfangen können und auch im Strafraum mehr gefahr ausstrahlen, die meisten seiner Tore hat Modest frei auf den Torhüter zulaufend erziehlt, diese Chancen werden sich bei teams die 20Mio+ Zahlen weniger ergeben, da ihr Spiel diesen Raum nicht bietet, sie stehn alle 10-20 Meter weiter vom eigenen Tor weg, wie wir in unserer Spielanlage, der Raum vor den Stürmern ist kleiner, daher könnte Modest dort seine Stärken weniger ausspielen. Er ist halt stark in seiner Rolle, wie es auch Max war oder derzeit noch Meier bei Frankfurt ist, aber seine Spielweise passt weniger zu einem Top Klub.
Bei Quali für die CL wär ich A..... Die Quali in der vorbereitung als Testspiele auf Wettkampfniveau mit nehmen und wenn wir in die Gruppenpahse kommen sollten, das Geld mit nehmen Damit bei jungen Spielern werben und Guarassi, Hartel, Klüntner den Rekonvaleszenten um Risse und so weiter Spielpraxis bieten 20 Mio einstecken und in der Liga mit dem fitten Stamm im wichtigen Alltagsgeschäft Platz 4-8 anpeilen. Habe eh nie Verstanden das in einem Wettbewerb wie der EL die wenig ein bringt, die Teams wie Augsburg, Freiburg etc. immer mit ihrem Top Kader gestartet sind.
Zitat von dropkick murphyEs wird leider so kommen wie ich befürchte....
Tony für max. 15 Mio's nach F.....
Wir kaufen das Stadion der Stadt Köln ab....auf 3-4 Jahre Ratenzahlung.......bauen es dann auf 60 Mio's aus....und hoffen dass wir in der Zeit nicht absteigen!
Du hast schon so viel befürchtet. Und fast immer ist es anders gekommen. Wenn Schmadtke den für 15 Mio. ziehen lassen würde, hätte er das Ende seiner Karriere als Verantwortlicher beim FC besiegelt. Oder glaubst Du allen Ernstes, man würde Schmadtke in Köln das Versenken von etwa 40 Mio. innerhalb von 4 Monaten verzeihen? Bei dieser Summe wird Modeste bleiben, so viel ist klar.
Den Ausbau des Stadions kannst Du wohl auch in die Tonne kloppen. Bei allem was man lesen konnte, wäre bei Ausbau ein Sturmlauf aus den Reihen der umliegenden Anwohner inkl. mehreren Initiativen gegen das Projekt zu erwarten. Von den Einschränkungen bei Großveranstaltungen wie Konzerten (Lärmbelästigung) ganz zu schweigen Eher wird ein neues Stadion gebaut.
Zitat von dropkick murphyEs wird leider so kommen wie ich befürchte....
Tony für max. 15 Mio's nach F.....
15 Millionen sind mir ein bisschen zu pessimistisch gedacht. Davon ausgehend, Tony verlässt uns und er will nicht nach China, rechne ich mit einer Summe zwischen 25 (alles außer England) und 40 (England) Millionen Euro. Immer vorausgesetzt natürlich, Tony netzt noch passabel weiter. Die China-Kohle wird es nur geben, wenn Tony dahin will. Schmaddi kann und wird nicht versuchen, ihn dahin zu drängen (glaube ich). Am coolsten wäre natürlich, er würde uns erhalten bleiben, aber das kann ich mir leider irgendwie nicht vorstellen.
Wenn China 60 Mio bietet dürfte das gefühlt über 5-6 jahre in Raten fließen und wenn der Spieler nicht mehr funktioniert zahlen die 0. Da liest man doch mehr von nicht gezahlten gehältern und so weiter wie vom bosporus oder golf, bzw aus Russland.
Zitat von ColumellaHallo, ich denke das Modest nicht für die Unsummen wechselt die hier herum geistern. Für ein Spitzeteam ist seine Spielweise nicht passend, er lebt vom Umschalten; Konter, Spitzenteams, selbst die Kontermaschiene Athletico brauchen Stürmer die mehr mit dem Ball anfangen können und auch im Strafraum mehr gefahr ausstrahlen, die meisten seiner Tore hat Modest frei auf den Torhüter zulaufend erziehlt, diese Chancen werden sich bei teams die 20Mio+ Zahlen weniger ergeben, da ihr Spiel diesen Raum nicht bietet, sie stehn alle 10-20 Meter weiter vom eigenen Tor weg, wie wir in unserer Spielanlage, der Raum vor den Stürmern ist kleiner, daher könnte Modest dort seine Stärken weniger ausspielen. Er ist halt stark in seiner Rolle, wie es auch Max war oder derzeit noch Meier bei Frankfurt ist, aber seine Spielweise passt weniger zu einem Top Klub.
Bei Quali für die CL wär ich A..... Die Quali in der vorbereitung als Testspiele auf Wettkampfniveau mit nehmen und wenn wir in die Gruppenpahse kommen sollten, das Geld mit nehmen Damit bei jungen Spielern werben und Guarassi, Hartel, Klüntner den Rekonvaleszenten um Risse und so weiter Spielpraxis bieten 20 Mio einstecken und in der Liga mit dem fitten Stamm im wichtigen Alltagsgeschäft Platz 4-8 anpeilen. Habe eh nie Verstanden das in einem Wettbewerb wie der EL die wenig ein bringt, die Teams wie Augsburg, Freiburg etc. immer mit ihrem Top Kader gestartet sind.
Also ich will gar nicht wissen, wieviele Tore Modeste machen würde, wenn er von Reus und Dembele gefüttert werden würde.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ColumellaWenn China 60 Mio bietet dürfte das gefühlt über 5-6 jahre in Raten fließen und wenn der Spieler nicht mehr funktioniert zahlen die 0. Da liest man doch mehr von nicht gezahlten gehältern und so weiter wie vom bosporus oder golf, bzw aus Russland.
Wenn da nicht die Summe komplett kommt, wechselt der Spieler gar nicht. Was haben Gehälter mit Ablösen zu tun? Und wieso sollten die Vereine einfach nicht mehr zahlen, wenn ein Spieler nicht trifft. wtf
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ColumellaHallo, ich denke das Modest nicht für die Unsummen wechselt die hier herum geistern. Für ein Spitzeteam ist seine Spielweise nicht passend, er lebt vom Umschalten; Konter, Spitzenteams, selbst die Kontermaschiene Athletico brauchen Stürmer die mehr mit dem Ball anfangen können und auch im Strafraum mehr gefahr ausstrahlen, die meisten seiner Tore hat Modest frei auf den Torhüter zulaufend erziehlt, diese Chancen werden sich bei teams die 20Mio+ Zahlen weniger ergeben, da ihr Spiel diesen Raum nicht bietet, sie stehn alle 10-20 Meter weiter vom eigenen Tor weg, wie wir in unserer Spielanlage, der Raum vor den Stürmern ist kleiner, daher könnte Modest dort seine Stärken weniger ausspielen. Er ist halt stark in seiner Rolle, wie es auch Max war oder derzeit noch Meier bei Frankfurt ist, aber seine Spielweise passt weniger zu einem Top Klub.
Also ich will gar nicht wissen, wieviele Tore Modeste machen würde, wenn er von Reus und Dembele gefüttert werden würde.
Ich glaube, nicht zwingend mehr. Sind zwar beides vielleicht bessere Passgeber, suchen allerdings auch sehr oft selbst den Abschluss. Und Aubameyang hat ja auch nicht 20 Buden mehr
Zitat von Columella Habe eh nie Verstanden das in einem Wettbewerb wie der EL die wenig ein bringt, die Teams wie Augsburg, Freiburg etc. immer mit ihrem Top Kader gestartet sind.
Fußball ist Spiel und Sport, und das heißt, man bestreitet eine Begegnung, um zu gewinnen. Folglich nimmt man an einem Wettbewerb teil - deswegen heißt das Wettbewerb -, um zu gewinnen oder wenigstens möglichst weit zu kommen. Um diesen Sinn des Sports möglichst gut zu erfüllen, tritt man mit dem Top-Kader an. Wer Luschen ins Turnier schickt, hat nicht kapiert, worum es in einem WETTbewerb geht.