Ich will nicht zu viel draufhauen. Bei 2:2 Maroh für Clemens ist das falsche Zeichen. Einfach ängstlich und nicht zu verstehen. Gladbach war besser, das muss man anerkennen. Aber trotzdem, für mich wurde das Derby taktisch vergeigt. So sehr ich Stöger mag, das war nix.
Zitat von derpapaIch will nicht zu viel draufhauen. Bei 2:2 Maroh für Clemens ist das falsche Zeichen. Einfach ängstlich und nicht zu verstehen. Gladbach war besser, das muss man anerkennen. Aber trotzdem, für mich wurde das Derby taktisch vergeigt. So sehr ich Stöger mag, das war nix.
Dito - ich bin Stinkesauer über die Einwechslung von Maroh zu einem Zeitpunkt wo wir mal am Drücker waren. Da war zu diesem Zeitpunkt mehr drin
Zitat von derpapaIch will nicht zu viel draufhauen. Bei 2:2 Maroh für Clemens ist das falsche Zeichen. Einfach ängstlich und nicht zu verstehen. Gladbach war besser, das muss man anerkennen. Aber trotzdem, für mich wurde das Derby taktisch vergeigt. So sehr ich Stöger mag, das war nix.
Ja, sie waren besser. Wir waren zu weit weg vom Gegner und teilweise standen wir zu tief. Kackbach hat einen schönen Tiki Taka Fuppes gezeigt ohne ein Rudel an Chancen. Wir haben uns tapfer gewehrt, aber es hat nicht gereicht. Schade.
Wie viel zu oft... der FC vergeigt gegen die Bauern! Abgesehen von den besseren Einzelspielern der Klepper, unserem Verletzungspech oder dem (zu) kleinen Kader: Wenn man es wirklich ernst meint mit "Europa" muss gerade in einem Derby eine ganz andere Leistung abgerufen werden... dies gilt ganz besonders auch im taktischen Bereich! MG wollte die drei Punkte, der FC -scheinbar- nicht so unbedingt... sehr enttäuschend! "Europa" sollte man schleunigst ad acta legen, denn der FC wird gefühlt immer schlechter je länger die Saison läuft. Stand heute können wir froh über 40 Punkte sein, viel mehr wirds dann auch nicht mehr werden.
Ich bin sehr enttäuscht und kann dieses "Europa-Gefasele" echt nicht mehr hören...
Zitat von PriesiWie viel zu oft... der FC vergeigt gegen die Bauern! Abgesehen von den besseren Einzelspielern der Klepper, unserem Verletzungspech oder dem (zu) kleinen Kader: Wenn man es wirklich ernst meint mit "Europa" muss gerade in einem Derby eine ganz andere Leistung abgerufen werden... dies gilt ganz besonders auch im taktischen Bereich! MG wollte die drei Punkte, der FC -scheinbar- nicht so unbedingt... sehr enttäuschend! "Europa" sollte man schleunigst ad acta legen, denn der FC wird gefühlt immer schlechter je länger die Saison läuft. Stand heute können wir froh über 40 Punkte sein, viel mehr wirds dann auch nicht mehr werden.
Ich bin sehr enttäuscht und kann dieses "Europa-Gefasele" echt nicht mehr hören...
Ho ho ho! Langsam, da wo wir stehen und mit diesen Spielern war nicht zu rechnen. Erst Recht nicht, bei den vielen Stammkräften die uns fehlen. Stöger hatte schlicht den Angstköttelstift am Ausgang, die Auswechslung von Clemens für einen Defensiven war schlicht vercoacht. Ich hoffe er lernt daraus. EU Liga schminken wir uns auch hier bitte erst ab, wenn es rechnerisch so ist!!
Was bin ich froh, daß bei uns der Peter Stöger auf der Bank meditiert. Die Entwicklung des FC geht aus Rücksicht auf die Fans in einer nachvollziehbaren Geschwindigkeit voran, nicht wie bei Hecking, der nur seine Anhänger verwirrt. Heute hatte man den Eindruck, ein Spiel der 1. Pokalrunde zu sehen, ein ambitionierter 6.-Ligist gegen ein Bundesligateam.
Aber dafür können unsere Lieblinge besser Selfies, Twitter und Facebook.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von PriesiWie viel zu oft... der FC vergeigt gegen die Bauern! Abgesehen von den besseren Einzelspielern der Klepper, unserem Verletzungspech oder dem (zu) kleinen Kader: Wenn man es wirklich ernst meint mit "Europa" muss gerade in einem Derby eine ganz andere Leistung abgerufen werden... dies gilt ganz besonders auch im taktischen Bereich! MG wollte die drei Punkte, der FC -scheinbar- nicht so unbedingt... sehr enttäuschend! "Europa" sollte man schleunigst ad acta legen, denn der FC wird gefühlt immer schlechter je länger die Saison läuft. Stand heute können wir froh über 40 Punkte sein, viel mehr wirds dann auch nicht mehr werden.
völlig korrekt, von den Verantwortlichen redet ja auch keiner von Europa, dass interpretiert der Express und andere Schmierblätter jedes mal rein, nicht zuletzt die Fans. Wer die PK nach Frankfurt gesehen hat, der weiß was ich meine, Europa ist so weit weg im Moment....komischerweise läuft es bei den anderen im Moment super, Bremen rückt näher, Freiburg und auch die bauern...Hertha wird uns wohl morgen überholen...naja, es ist eben so.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wer auf Platz 5 steht, kann durchaus mal über Europa nachdenken! Aber egal, Scheißspiel, vercoacht, von Anfang an auf unentschieden spekuliert, in die Hose gegangen.
"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde." . (Toni Polster)
Die Bauern haben heute hochverdient gewonnen. Sie waren uns in allen Belangen (spielerisch, körperlich und mental) überlegen. Im Mittelfeld konnten die Bauern machen, was sie wollten. Wir haben dagegen ein schwaches Derby gespielt, in dem wir nur 25 Prozent Ballbesitz hatten.Gut war heute nur, daß wir zwei Mal nach einem Rückstand zurückgekommen sind. Modeste und Stindl waren die besten Spieler auf dem Platz.
Auch in Sachen Europa war es ein bitterer Nachmittag für den FC. Freiburg ist an uns vorbeigezogen, morgen wird Hertha folgen. Die Mannschaften hinter uns haben jetzt aufgeschlossen und werden in den kommenden Wochen wohl auch an uns vorbeiziehen. Europa können wir wohl getrost vergessen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
völlig korrekt, von den Verantwortlichen redet ja auch keiner von Europa, dass interpretiert der Express und andere Schmierblätter jedes mal rein, nicht zuletzt die Fans. Wer die PK nach Frankfurt gesehen hat, der weiß was ich meine, Europa ist so weit weg im Moment....komischerweise läuft es bei den anderen im Moment super, Bremen rückt näher, Freiburg und auch die bauern...Hertha wird uns wohl morgen überholen...naja, es ist eben so.
Sorry, aber so einen Quark kann ich nicht verstehen. Von den Verantwortlichen redet keiner von Europa? Die stehen auf Platz Fünf, von was soll man denn reden? Vom Abstieg oder von Platz 10 als Super Saisonergebnis? Hosenschisser sind das und so wechselt der Trainer auch aus.
Sorry, aber so einen Quark kann ich nicht verstehen. Von den Verantwortlichen redet keiner von Europa? Die stehen auf Platz Fünf, von was soll man denn reden? Vom Abstieg oder von Platz 10 als Super Saisonergebnis? Hosenschisser sind das und so wechselt der Trainer auch aus.
Wenn man auf Platz 5 steht und 10 Punkte Vorsprung hat, dann kann man von Europa reden, wir haben zu viele Punkte in der Rückrunde liegen lassen, nenn es Verletzungspech, Unvermögen oder was auch immer, von mir aus falsche Planung von Schmadtke in der Winterpause. Ich lege mich heute fest, Europa käme definitiv zu früh für uns, der Kader, so wie er im Moment ist wäre in der Liga nicht mehr konkurrenzfähig, nach kürzester Zeit wäre die Truppe platt, ob wir uns wieder erholen würden weiß ich nicht. Ich vermute auch nicht, dass die Mannschaft in der Lage ist einen fulminanten Endspurt hinzulegen,dafür sind wir im soielerischen noch zu limitiert, hohe Bälle sind eben nicht des Rätsels Lösung, jedenfalls nicht immer. Die Konkurrenz hat noch dazu in der Winterpause sehr gut eingekauft, Bremen und der HSV,die kommen langsam in Schwung, wer konnte damit rechnen, dass der HIV gegen Hoppenheim gewinnt, alles rückt zusammen, am Ende können wir zufrieden sein wenn es einstellig wird. Ich denke Schmadtke und Stöger wissen ganz genau was sie von der Mannschaft erwarten können.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Man kann so einfach nicht im Derby auftreten. Bin mir sicher das zB Freiburg ganz anders gespielt hätte. Und die sind spielerisch nicht besser als wir. Aber, die haben Biss. So wie zuletzt der HSV. Und wir laufen dumm und zuschauend nebenher
Der Peter wird schon schlau genug sein um zu wissen, dass er heute einiges verbockt hat. Hoffentlich macht er es im nächsten Spiel beim Absteiger dann auch besser. Die vollkommen unnötige Auswechslung von Clemens ( der einzige auf dem Platz, der das Tempo der Gladbacher locker mitging und u.a. hinten super verteidigte ) kotzt mich jetzt noch an.
Jetzt heisst es hoffen, dass Bittencourt nächste Woche fit ist und wir von Rausch endlich verschont bleiben. Sörensen würde ich auch mal eine Pause gönnen und Subotic bringen. Mit Modeste und Osako sollte in Augsburg was gehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mit Modeste und Osako sollte in Augsburg was gehen.
Wenn wir in Augsburg so einen Angsthasenfußball wie heute zeigen, werden wir trotz unserer Offensivkracher Rausch und Zoller selbst dort nichts reißen.
Mit Modeste und Osako sollte in Augsburg was gehen.
Wenn wir in Augsburg so einen Angsthasenfußball wie heute zeigen, werden wir trotz unserer Offensivkracher Rausch und Zoller selbst dort nichts reißen.
Das Eingescheisse sollte in Augsburg wohl kaum stattfinden...
Der gute Peter hat mich schon letzte Saison ein paar Haare gekostet. Da standen wir auch irgendwie in der Nähe von Europa und er hat konsequent Defensivkräfte eingewechselt, wenn es Remis stand. >Mit so nem Remis gegen Gladbach kann man ja zufrieden sein, aber es ist halt das Derby und dann tut so ein Niederlage besonders weh. Ich habe leider von Anfang an nicht den Willen gesehen, diese Derby zu gewinnen. Nicht verlieren war die Marschrichtung. Reagieren war angesagt, weil für's agieren kein Plan vorhanden war. Schade eigentlich.
Ich fand, man konnte heute einfach sehen, dass Gladbach besser ist als wir. Ich wundere mich nur, warum die so deutlich besser als wir sind und immer noch hinter uns stehen - aber gut. Die waren so gut, wie ich Hertha nie gesehen habe, Frankfurt nicht und den FC auch nicht. Die waren auf Bundesliga-Top-Niveau (nicht wie die Bayern, aber so wie Dortmund, wenn die gut spielen).
Das möchte ich zuerst einmal anerkennen - das war ein richtig starkes Spiel der Gladbacher. Unsere haben sich bemüht (und hatten natürlich den Willen, das Spiel zu gewinnen - wer ihnen diesen Willen abspricht, hat noch nie Fußball gegen eine bessere Mannschaft gespielt und weiß nicht, wie das aussieht) - und waren insgesamt einfach nicht gut genug.
Dass die Niederlage dann an der Umstellung auf Dreier- bzw. Fünferkette zusammenhängen soll (der Maroh-Wechsel) - sorry, aber so viel Fußballsachverstand habe ich nicht, dass ich verstehe, warum wir ein Gegentor bekommen, wenn wir einen defensiven Spieler mehr auf dem Platz haben. Ich fand die Idee, den Punkt zu sichern, absolut nachvollziehbar. Ich fand auch die Idee, mit Dreierkette auf die Einwechslungen der Gladbacher (besonders Drmic) zu reagieren, auch logisch. Ich fand den Clemens nicht mehr gut, schon die ganze zweite Halbzeit. Und ich habe eine deutlich bessere Gladbacher Mannschaft gesehen, obwohl wir Clemens auf dem Platz hatten. Aber ich habe ja auch keine Ahnung von Fußball, so wie die Experten hier im Forum.
Sogar die Experten vom ksta geben Clemens die 2. beste Note nach Modeste. Aber die haben auch keine Ahnung. Den Punkt zu sichern fand ich auch gut, insbesondere nach dem Spielverlauf. Ohne Modeste wäre es ne Klatsche geworden. Aber dieser Wechsel war ein Fehler.
Zitat von JoganovicIch fand, man konnte heute einfach sehen, dass Gladbach besser ist als wir. Ich wundere mich nur, warum die so deutlich besser als wir sind und immer noch hinter uns stehen - aber gut. .
Das ist reine Mathematik. Wir hatten auf die Bauern mal 12 Punkte Vorsprung. Jetzt ist es noch ein Punkt. Und im Mai stehen sie dann ein paar Punkte vor uns, weil sie in allen Belangen besser als wir sind. Und heute waren sie so viel besser, weil wir mit Sörensen, Heintz, Höger und Rausch (Osako war auch nicht besser) mindestens vier Totalausfälle hatten.
Dass die Niederlage dann an der Umstellung auf Dreier- bzw. Fünferkette zusammenhängen soll (der Maroh-Wechsel) - sorry, aber so viel Fußballsachverstand habe ich nicht, dass ich verstehe, warum wir ein Gegentor bekommen, wenn wir einen defensiven Spieler mehr auf dem Platz haben. Ich fand die Idee, den Punkt zu sichern, absolut nachvollziehbar. Ich fand auch die Idee, mit Dreierkette auf die Einwechslungen der Gladbacher (besonders Drmic) zu reagieren, auch logisch. Ich fand den Clemens nicht mehr gut, schon die ganze zweite Halbzeit. Und ich habe eine deutlich bessere Gladbacher Mannschaft gesehen, obwohl wir Clemens auf dem Platz hatten. Aber ich habe ja auch keine Ahnung von Fußball, so wie die Experten hier im Forum.
Das macht doch nix, dass du das nicht verstehst, ist doch völlig in Ordnung. Wenn man bei 2-2 für nen OM einen IV einwechselt, kann der ein oder andere Experte hier im Forum auf den Gedanken kommen, dass man nicht gewinnen, sondern nicht verlieren will. Ist doch auch in Ordnung. Wenn man Fünfter ist und der Gegner Zehnter, dann kann man natürlich mal den Schwanz einziehen. Wäre ja größenwahnsinnig zu versuchen gegen den Zehnten zu gewinnen. Dann lieber hinten dicht machen, noch dichter als die 70 Minuten vorher. Ist leider in die Hose gegangen. Macht aber nix, oder? Alles super, Sechster.
Leider verdiente Niederlage, und wenn man ehrlich ist, über weite Strecken auch völlig chancenlos.
Leider hat sich heute weiter bestätigt, was mich nun schon seit einiger Zeit beschäftigt. Unsere grösste Stärke seit Aufstieg in die Bundesliga war die defensive Ordnung. Egal in welcher Besetzung, man konnte davon ausgehen, das es gegen den FC schwer ist, zu Torerfolgen zu kommen.
Diese Qualität haben wir mit Beginn der Rückrunde komplett verloren. In der RR-Tabelle haben wir mit 19 Gegentreffern in 11 Spielen die drittschlechteste Abwehr der Bundesliga, schlechter sind nur Augsburg und Darmstadt. Da bleibt es nicht aus, das du viele Spiele verlierst, das sind 1,7 gegentore pro Spiel. Zum Vergleich, in der Hinrunde war der Wert < 1.
Stöger hat eben auf der PK gesagt, das er das ganze Spiel über das Gefühl hatte, es könne was passieren. Genau so ging es mir auch. Und nicht nur in diesem Spiel. Oft, aber definitiv heute, verwischt unsere extreme Effizienz vorne das wir in Spielen wie heute eigentlich ganz klar schlechter waren. Ein Punkt heute? Klar, war irgendwo möglich, aber am Ende wäre er schon schwer erlogen.
Ich habe im Moment auch nicht so recht eine Erklärung, was genau passiert ist, das die Ordnung verloren ging (nicht nur heute). Allerdings glaube ich, das für die verbeibenden Spiele dringend eine Stammformation in der Defensive gefunden werden muss. Ich weiss, das wir in der Vergangenheit hinten mit oft wechselnder Besetzung erfolgreich waren, weiss aber auch, das wenn es schlecht läuft, man so viel als möglich stabilisieren muss. Von daher hoffe ich, das wir nun schnell eine Abwehr (und defensives MF) finden, die es dann mit möglichst gleichem Personal bis zum Saisonende besser macht.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von l#sevenDer Peter wird schon schlau genug sein um zu wissen, dass er heute einiges verbockt hat. Hoffentlich macht er es im nächsten Spiel beim Absteiger dann auch besser. Die vollkommen unnötige Auswechslung von Clemens ( der einzige auf dem Platz, der das Tempo der Gladbacher locker mitging und u.a. hinten super verteidigte ) kotzt mich jetzt noch an.
Jetzt heisst es hoffen, dass Bittencourt nächste Woche fit ist und wir von Rausch endlich verschont bleiben. Sörensen würde ich auch mal eine Pause gönnen und Subotic bringen. Mit Modeste und Osako sollte in Augsburg was gehen.
Bin zwar wie immer enttäuscht, aber zum Peter muss ich sagen: Er hat das gemacht, was er immer macht. Versucht, das Ergebnis zu halten. Hat nicht geklappt. Kann man scheisse finden, ich persönlich kann damit leben
Das macht doch nix, dass du das nicht verstehst, ist doch völlig in Ordnung. Wenn man bei 2-2 für nen OM einen IV einwechselt, kann der ein oder andere Experte hier im Forum auf den Gedanken kommen, dass man nicht gewinnen, sondern nicht verlieren will. Ist doch auch in Ordnung. Wenn man Fünfter ist und der Gegner Zehnter, dann kann man natürlich mal den Schwanz einziehen. Wäre ja größenwahnsinnig zu versuchen gegen den Zehnten zu gewinnen. Dann lieber hinten dicht machen, noch dichter als die 70 Minuten vorher. Ist leider in die Hose gegangen. Macht aber nix, oder? Alles super, Sechster.
Genau Papa, macht nichts. Meine ICH allerdings vollkommen ernst und nicht ironisch
Zitat von JoganovicIch fand, man konnte heute einfach sehen, dass Gladbach besser ist als wir. Ich wundere mich nur, warum die so deutlich besser als wir sind und immer noch hinter uns stehen - aber gut. Die waren so gut, wie ich Hertha nie gesehen habe, Frankfurt nicht und den FC auch nicht. Die waren auf Bundesliga-Top-Niveau (nicht wie die Bayern, aber so wie Dortmund, wenn die gut spielen).
Das möchte ich zuerst einmal anerkennen - das war ein richtig starkes Spiel der Gladbacher. Unsere haben sich bemüht (und hatten natürlich den Willen, das Spiel zu gewinnen - wer ihnen diesen Willen abspricht, hat noch nie Fußball gegen eine bessere Mannschaft gespielt und weiß nicht, wie das aussieht) - und waren insgesamt einfach nicht gut genug.
Genau wie du habe ich auch keine Ahnung. Daher meine Frage an die Experten: Hat Stöger durch etwa die gleichen Wechsel im letzten Spiel eigentlich dann den Sieg ERcoacht? Also wenn er ihn heute VERcoacht hat?!