Die Champagnerliga mit Champignons schau ich mir schon länger nicht mehr an. Außer vielleicht das Endspiel, wenn nicht die Bayern mitspielen. Die find ich nämlich auch dermaßen Sch... , daß ich sie nicht mal mehr sehen will. BVB auch nicht besser, ich kann nämlich seeehhhr nachtragend sein (197. Real ist mir übrigens egal (man beachte den Reim ). Wenn natürlich demnächst der FC wieder mal mitmacht, wird die Sache ganz anders aussehen .
....hier schwingt natürlich leider leichte Ironie mit, nach den letzten nicht ganz so reifen Leistungen...
Man kann das mit den Bayern sehen wie man will!!! Aber das 2:2 von Ronaldo in der Verlängerung war klar abseits,wie blind muss man denn sein dass man das nicht sieht,nur um eine von vielen Fehlentscheidung zu nennen??? Glüklicher Sieg für Real mit Hilfe des Schiris und ja bevor ich zu den Bauern oder Pillen halte dann doch lieber zu den Bayern!!!
Fehlentscheidung gegen BVB im Hinspiel, mindestens eine gestern gegen Bayern... schon komisch das
Ich bin wahrlich kein Bayern Fan - aber international denke ich auch an UEFA Koeffizienten und sowas - einfach perspektivisch im Sinne des FC Bei den Bienen sieht das anders aus - ich mag den BVB ! Trotz der Historie die ich genauso zum Kotzen finde wie alle Fans.
Zitat von UrkölschePescherFehlentscheidung gegen BVB im Hinspiel, mindestens eine gestern gegen Bayern... schon komisch das
Ich bin wahrlich kein Bayern Fan - aber international denke ich auch an UEFA Koeffizienten und sowas - einfach perspektivisch im Sinne des FC Bei den Bienen sieht das anders aus - ich mag den BVB ! Trotz der Historie die ich genauso zum Kotzen finde wie alle Fans.
Die Bayern haben schon im Hinspiel nen Elfer bekommen, der keiner war, gestern nochmal das Gleiche.Vidal hätte schon vor der Gelb-Roten fliegen müssen, ich mag mir nicht ausmalen, wie Stöger angegangen würde, wenn er nen Vorbelasteten so lange auf der Wiese ließe. Das 2:2 ware klar abseits, aber gestern in der Nachberichterstattung wurde wohl erwähnt, dass vor dem Eigentor auch ne Abseitsstellung vorlag (Müller?). Alles in allem sind sie nicht beschissen worden. Sie haben es einfach verkackt.
Zitat von 1.FCKöln1974Man kann das mit den Bayern sehen wie man will!!! Aber das 2:2 von Ronaldo in der Verlängerung war klar abseits,wie blind muss man denn sein dass man das nicht sieht,nur um eine von vielen Fehlentscheidung zu nennen??? Glüklicher Sieg für Real mit Hilfe des Schiris und ja bevor ich zu den Bauern oder Pillen halte dann doch lieber zu den Bayern!!!
So so... Wir fassen zusammen: 2:2 (klar) und 3:2 (nur mit Lupe erkennbar) Abseits. Macht 2:2. Das 2:1 der Bayern (Eigentor) war vorher auch Abseits. Macht 2:1 für Real. Der Elfmeter war sehr wohlwollend. Lassen wir es beim 2:1. Die gelb-rote für Vidal viel zu spät. Ich verstehe nicht, was die Sepp'n Depp'n sich aufregen. In Halbzeit 2 haben sie es verpasst, das womöglich entscheidende 3:1 zu machen. Aber wenn man in der Liga keine Wettbewerbsbedingungen mehr hat.... so ne Überlegenheit kann ganz schön Scheiße sein
Zitat von 1.FCKöln1974Man kann das mit den Bayern sehen wie man will!!! Aber das 2:2 von Ronaldo in der Verlängerung war klar abseits,wie blind muss man denn sein dass man das nicht sieht,nur um eine von vielen Fehlentscheidung zu nennen??? Glüklicher Sieg für Real mit Hilfe des Schiris und ja bevor ich zu den Bauern oder Pillen halte dann doch lieber zu den Bayern!!!
So so... Wir fassen zusammen: 2:2 (klar) und 3:2 (nur mit Lupe erkennbar) Abseits. Macht 2:2. Das 2:1 der Bayern (Eigentor) war vorher auch Abseits. Macht 2:1 für Real. Der Elfmeter war sehr wohlwollend. Lassen wir es beim 2:1. Die gelb-rote für Vidal viel zu spät. Ich verstehe nicht, was die Sepp'n Depp'n sich aufregen. In Halbzeit 2 haben sie es verpasst, das womöglich entscheidende 3:1 zu machen. Aber wenn man in der Liga keine Wettbewerbsbedingungen mehr hat.... so ne Überlegenheit kann ganz schön Scheiße sein
Also was die Bayern sich aufregen, interessiert mich nicht. MICH regt eine schlechte Schiri-Leistung auf und das war eine. Zu Vidal: Bis zum Platzverweis war das einfach die Schiri-Linie, die Fouls der Spieler Vidal und Casemiro nach deren gelben Karten sehr großzügig zu bewerten. Leider mündete der Platzverweis in ein grausames Schiedsrichter-Finale für Fans von klasse Wettkämpfen.... Zum Bayern-Elfer: Für mich keine klare Fehlentscheidung. Zum 2:1 kann (und will) ich nichts sagen. Mir ist das schlichtweg zu hoch und zu kompliziert. Früher mal klar abseits, heute tausend Fragezeichen....ist er aktiv? Ist es Abseits, wenn Ramos dann den Ball spielt? Das ist mittlerweile genauso schrecklich wie Hand im 16er und gehört zu den Dingen, die einem die Lust am Fußball verhageln können
Ich bin kein Bayern-Fan, aber dass alle europäischen Pokale Jahr für Jahr nur noch von spanischen Mannschaften gewonnen werden, finde ich auch zum Kotzen. Wie wird das CL-Finale dieses Jahr heißen: Real - Atletico ? Real - Barca ? Barca - Atletico ?
Zitat von UrkölschePescherFehlentscheidung gegen BVB im Hinspiel, mindestens eine gestern gegen Bayern... schon komisch das
Die Bayern haben schon im Hinspiel nen Elfer bekommen, der keiner war, gestern nochmal das Gleiche.Vidal hätte schon vor der Gelb-Roten fliegen müssen, ich mag mir nicht ausmalen, wie Stöger angegangen würde, wenn er nen Vorbelasteten so lange auf der Wiese ließe. Das 2:2 ware klar abseits, aber gestern in der Nachberichterstattung wurde wohl erwähnt, dass vor dem Eigentor auch ne Abseitsstellung vorlag (Müller?). Alles in allem sind sie nicht beschissen worden. Sie haben es einfach verkackt.
So sieht es aus. Der Vidal hätte schon 2,3 mal vorher runterfliegen müssen, da darf man sich doch hinterher dann nicht beschweren. Beim Fantalk warense die ganze Zeit dran, der muß runter. Sich dann aufregen oder wundern, dass es ihn kurz vor Schluss dann doch noch erwischt, ist Scheibenwischerei. Im Hinspiel gab es einen völllig unberechtigten Elfer für Bayern und bei zwei knappe Abseitstore von Real konnten sie sich auch nicht beschweren.
Wenn man beide Spiele zusammen sieht, ist Real durchaus verdient weiter. Außerdem jammern die Seppl ja nur wenn der Schiri mal unberechtigt gegen sie pfeift. Andersrum verschweigen sie gerne. Leztes Jahr wären die auch schon gegen Juve rausgeflogen, wenn der Schiri das korrekte 3.Tor der Italiener gegeben hätte. So ist das eben mit den Bayern.
Einzig Lahm im Interview, sieht das sportlich und jammert nicht wegen der Schiri-Entscheidungen. Lahm ist wirklich ein fairer Sportsmann und korrekt, aber da gibt ja ganz viele andere bei den Bayern.
Für die ach so schlimm betrogenen Bayern, und vor allem die Fans, ists ganz gut und wichtig, mal eine bittere Niederlage in einem "richtigen" Spiel zu kassieren. Das erdet :)
@Kölsche Ostfriese: Es geht doch gar nicht darum, wer wie verdient oder unverdient weitergekommen ist. Das waren insgesamt Nuancen bei zwei Weltklasse-Teams, wo man in die eine oder andere Richtung sein kann. Es wäre auch schwachsinnig zu sagen, Real wäre so schwach gewesen, dass sie es nicht verdient hätten. So hohl ist aber auch wohl keiner. Ich kann nur der Logik bzgl. der Schiri-Fehler nicht folgen...mal ganz davon ab, dass Vidal und Casimero bis zum Platzverweis BEIDE (und zwar wirklich genau, was die Foulszenen betrifft) sehr wohlwollend behandelt wurden. Ich stelle mir das gerade bei unseren Jungs vor, was hier abgehen würde....
Zitat von nobby stilesFür die ach so schlimm betrogenen Bayern, und vor allem die Fans, ists ganz gut und wichtig, mal eine bittere Niederlage in einem "richtigen" Spiel zu kassieren. Das erdet
Das ist es ja. Die Seppl-Fans sind zumeist unerträglich. Bei der Vorberichterstattung hat der Bayern-Hofberichterstatter Uli Köhler die Fans interviewt. Die gröhlten da auf tiefstem bayrisch, einer meinte typisch überheblich er verfolge Ronaldo und wolle ihn "weinen" sehen.
Tja, ich hoffe der Seppl weint jetzt, Ronaldo wohl eher nicht.
Zitat von smokie@Kölsche Ostfriese: Es geht doch gar nicht darum, wer wie verdient oder unverdient weitergekommen ist. Das waren insgesamt Nuancen bei zwei Weltklasse-Teams, wo man in die eine oder andere Richtung sein kann. Es wäre auch schwachsinnig zu sagen, Real wäre so schwach gewesen, dass sie es nicht verdient hätten. So hohl ist aber auch wohl keiner. Ich kann nur der Logik bzgl. der Schiri-Fehler nicht folgen...mal ganz davon ab, dass Vidal und Casimero bis zum Platzverweis BEIDE (und zwar wirklich genau, was die Foulszenen betrifft) sehr wohlwollend behandelt wurden. Ich stelle mir das gerade bei unseren Jungs vor, was hier abgehen würde....
Letztendlich müssen wir alle die Entscheidungen akzeptieren, ob logisch,richtig oder falsch. Selbst die Bayern, auch wenns schwer fällt.
Es ist schon ziemlich übel wenn auf höchster Fussballebene so ein Mist zusammengepfiffen wird und Schirientscheidungen den Ausgang von Matches so massgeblich beeinflussen.
Jetzt im speziellen Fall sollten die Bayern aber nicht allzu laut jammern. Wenn der Schiri gar keine Fehlentscheidungen getroffen hätte wäre das Spiel ja schon in der 90.Minute zugunsten Reals beendet gewesen. 2 Abseitstore und eine nicht existente rote Karte in der entscheidenden Phase des Spiels sind für meinen Geschmack aber des Guten absolut zuviel.
Das ist aber nicht der einzige Fall dieses Jahr - in frischer Erinnerung ist natürlich auch, wie PSG in Barcelona verpfiffen worden ist. Der Sieg Barcas soll ja ein deklariertes Wunder sein, dem aber doch eindeutig nach dem 3:1-Anschlusstreffer ganz erheblich nachgeholfen wurde.
Ich wünsche mir für heute Abend ein geiles Spiel, ein Weiterkommen des BVB und einen Schiedsrichter, dessen Name in KEINER Artikel-Überschrift zum Spiel auftaucht.
Zitat von smokieIch wünsche mir für heute Abend ein geiles Spiel, ein Weiterkommen des BVB und einen Schiedsrichter, dessen Name in KEINER Artikel-Überschrift zum Spiel auftaucht.
ja, das wäre schön, wenn sich alle dran hielten. Wie sagte Kalle noch 2014 nach dem DFB-Pokalfinale gegen Dortmund als ein klares Tor von Hummels für den BVB nicht gegeben wurde
"Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden".
Zitat von smokieIch wünsche mir für heute Abend ein geiles Spiel, ein Weiterkommen des BVB und einen Schiedsrichter, dessen Name in KEINER Artikel-Überschrift zum Spiel auftaucht.
ja, das wäre schön, wenn sich alle dran hielten. Wie sagte Kalle noch 2014 nach dem DFB-Pokalfinale gegen Dortmund als ein klares Tor von Hummels für den BVB nicht gegeben wurde
"Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden".
Hör zu, ich akzeptiere deine Abneigung gegen die Bayern, aber dass dieses Rummenigge-Zitat heute überall zitiert wird, verstehe ich nicht so wirklich. Rummenigge hat sich damit damals "pro Videobeweis" positioniert, damit es zu solchen Situationen eben nicht mehr kommt. Leider ist es noch nicht so weit, also ärgert er sich natürlich über Fehler, die seine Mannschaft betreffen (mal davon ab, dass für EIN METER im Abseits kein Video vonnöten sein sollte). Wenn man jetzt also dem Kalle wegen dieser Aussage irgendwie Doppel-Moral oder sonstwas vorwerfen will, kann man das tun. Ich für meine Begriffe halte es für ziemlich dumm. Tue ich aber oft bei dingen, die aus dem Kontext gerissen werden...
Hör zu, ich akzeptiere deine Abneigung gegen die Bayern, aber dass dieses Rummenigge-Zitat heute überall zitiert wird, verstehe ich nicht so wirklich. Rummenigge hat sich damit damals "pro Videobeweis" positioniert, damit es zu solchen Situationen eben nicht mehr kommt. Leider ist es noch nicht so weit, also ärgert er sich natürlich über Fehler, die seine Mannschaft betreffen (mal davon ab, dass für EIN METER im Abseits kein Video vonnöten sein sollte). Wenn man jetzt also dem Kalle wegen dieser Aussage irgendwie Doppel-Moral oder sonstwas vorwerfen will, kann man das tun. Ich für meine Begriffe halte es für ziemlich dumm. Tue ich aber oft bei dingen, die aus dem Kontext gerissen werden...
Es ist eben einfacher, die Unparteiischen gnädigst in Schutz zu nehmen, wenn der Gegner der Leidtragende ist Wie seinerzeit im CL-Endspiel, als Dortmund ganz klar benachteiligt wurde. Oder wie im DFB-Pokal-Endspiel, als es ebenfalls den BvB erwischte. Dass ihm jetzt die eigenen Sprüche auf die Füße fallen, hat er natürlich nicht erwartet.
Zusammenhang hin oder her, er stellt den Schiri eindeutig öffentlich an den Pranger und genau das sollte doch nicht sein, wie er einst meinte!
Wir beide müssen ja nicht immer einer Meinung sein, sonst so kann ich eigentlich mit Deinen Ansichten ganz gut leben, hier haben wir halt unterschiedliche.
der schiedsrichter gestern war kacke. und das nicht zum ersten mal. vielleicht sollte er solche spiele nicht mehr pfeifen dürfen und spiele vom fc nur, wenn er für uns dämlich pfeifft. nur sportlich ist anders.
Heute bei Web.de gelesen, das mehrere Bayern Spieler die Umkleide der Schiris gestürmt haben. Ob es wirklich stimmt, keine Ahnung, nur verstehe ich nicht, das dies keine Folgen haben soll? Üble Beleidigungen und Drohungen sind was anderes wie Eierkopp. Aber sorry, die Herren von Bayern dürfen das ja