@nobby nur mal eine Frage am Rande;hast du das Interview auf Sky vor oder nach dem Spiel gegen Hoffenheim mitgekriegt?Ich habs leider nicht mitgekriegt,weil ich im Stadion war,man hat es mir nur erzählt! Wenn das stimmt,was mir da so erzählt wurde,bleibt mir echt die Spucke weg!Ich versteh ja,wenn er seinen Trainer in Schutz nimmt,alle anderen aber,die den Trainer kritisieren,egal ob Fachjournalisten oder einfachen Fan,dann sinngemaess als Ahnungslose und fussballerische Analphabeten hinzustellen,ganz grosses Kino!Der kann sich freuen,dass ich nicht der Interviewer war,sonst wäre wahrscheinlich das Interview abgebrochen worden.Echt der Typ tickt doch nicht sauber,immer vorausgesetzt es war so. Hauptsächlich entzündete sich wohl die Kritik auch an den Aus-und Einwechslungen Stögers,die wohl auch in der Presse hart kritisiert wurden,hier vor allen Dingen das Gladbach-Spiel(Maroh für Clemens).Also ich habe das grosse Glück in meinem Umfeld Spieler und Trainer zu kennen,die bis in die 2.Liga gespielt oder trainiert haben.Ausnahmslos alle waren der Meinung,dass dieses Wechselspiel völlig daneben war.Der FC war in dieser Phase drauf und dran mal richtig ins Spiel zu kommen und dann sowas!Einhellige Meinung;falsches Signal an die Mannschaft.Nan ja,lt Schmadtke haben ja alle keine Ahnung,die nicht gerade selber den FC trainieren. Ich verlange ja gar nicht,dass der seinen Trainer in die Pfanne haut,aber man könnte schon mal sagen,dass dieses Wechselspiel recht unglücklich war.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Damit ist doch alles gesagt, oder? Vom Einsatz her!!!
Damit ist alles gesagt,ja!....und wirft Fragen auf!
Ursachenforschung ist ein anderes Thema.
Die Kritiker hatten bislang den Einsatz der Mannschaft in den letzten Spielen kritisiert und und wurden deshalb abgewatscht. Darum ging es mir. Jetzt bestätigt es der Kapitän selbst.
Zitat von Methusalem@nobby nur mal eine Frage am Rande;hast du das Interview auf Sky vor oder nach dem Spiel gegen Hoffenheim mitgekriegt?Ich habs leider nicht mitgekriegt,weil ich im Stadion war,man hat es mir nur erzählt! Wenn das stimmt,was mir da so erzählt wurde,bleibt mir echt die Spucke weg!Ich versteh ja,wenn er seinen Trainer in Schutz nimmt,alle anderen aber,die den Trainer kritisieren,egal ob Fachjournalisten oder einfachen Fan,dann sinngemaess als Ahnungslose und fussballerische Analphabeten hinzustellen,ganz grosses Kino!Der kann sich freuen,dass ich nicht der Interviewer war,sonst wäre wahrscheinlich das Interview abgebrochen worden.Echt der Typ tickt doch nicht sauber,immer vorausgesetzt es war so. Hauptsächlich entzündete sich wohl die Kritik auch an den Aus-und Einwechslungen Stögers,die wohl auch in der Presse hart kritisiert wurden,hier vor allen Dingen das Gladbach-Spiel(Maroh für Clemens).Also ich habe das grosse Glück in meinem Umfeld Spieler und Trainer zu kennen,die bis in die 2.Liga gespielt oder trainiert haben.Ausnahmslos alle waren der Meinung,dass dieses Wechselspiel völlig daneben war.Der FC war in dieser Phase drauf und dran mal richtig ins Spiel zu kommen und dann sowas!Einhellige Meinung;falsches Signal an die Mannschaft.Nan ja,lt Schmadtke haben ja alle keine Ahnung,die nicht gerade selber den FC trainieren. Ich verlange ja gar nicht,dass der seinen Trainer in die Pfanne haut,aber man könnte schon mal sagen,dass dieses Wechselspiel recht unglücklich war.
Zitat von Methusalem(...) Wenn das stimmt,was mir da so erzählt wurde,bleibt mir echt die Spucke weg!Ich versteh ja,wenn er seinen Trainer in Schutz nimmt,alle anderen aber,die den Trainer kritisieren,egal ob Fachjournalisten oder einfachen Fan,dann sinngemaess als Ahnungslose und fussballerische Analphabeten hinzustellen,ganz grosses Kino!Der kann sich freuen,dass ich nicht der Interviewer war,sonst wäre wahrscheinlich das Interview abgebrochen worden.Echt der Typ tickt doch nicht sauber,immer vorausgesetzt es war so. (...)
Meine Meinung: Die Typen vom exzess als "Fachjournalisten" zu bezeichnen, das ist wirklich großes Kino. Hier darüber zu diskutieren, dass einfache Fans wie wir (also: meine Person eingeschlossen, aber auch der Methusalem) fußballerisch im Vergleich zu Stöger und Schmadtke ahnungslos sind, auch das ist großes Kino. Für mich ein Fall für den Psychologen (wegen unsauber ticken): Größenwahn oder so ähnlich, verlorener Bezug zur Realität. Methusalem, du solltest schon mal zur Kenntnis nehmen, dass du (wie ich auch) ein ahnungsloser Amateurfußballbetrachter bist und dass Schmadtke ein langes Leben lang Profi im Fußballgeschäft war. Das heißt nicht, dass er keine Fehler macht. Dass er aber Typen wie uns nun wirklich nicht ernst nimmt, das solltest du ihm als sehr vernünftiges Verhalten schon zugestehen.
Übrigens: Die Fachpresse in Form des "kicker" lobt Schmadtke und den FC und auch den Trainer seit Wochen gewaltig und zeigt sich verwundert über Fans, die den Klub unter Druck setzen, weil der nicht nach Europa durchmarschiert in der Art, wie sie es sich denken.
Zitat von Methusalem(...) Wenn das stimmt,was mir da so erzählt wurde,bleibt mir echt die Spucke weg!Ich versteh ja,wenn er seinen Trainer in Schutz nimmt,alle anderen aber,die den Trainer kritisieren,egal ob Fachjournalisten oder einfachen Fan,dann sinngemaess als Ahnungslose und fussballerische Analphabeten hinzustellen,ganz grosses Kino!Der kann sich freuen,dass ich nicht der Interviewer war,sonst wäre wahrscheinlich das Interview abgebrochen worden.Echt der Typ tickt doch nicht sauber,immer vorausgesetzt es war so. (...)
Meine Meinung: Die Typen vom exzess als "Fachjournalisten" zu bezeichnen, das ist wirklich großes Kino. Hier darüber zu diskutieren, dass einfache Fans wie wir (also: meine Person eingeschlossen, aber auch der Methusalem) fußballerisch im Vergleich zu Stöger und Schmadtke ahnungslos sind, auch das ist großes Kino. Für mich ein Fall für den Psychologen (wegen unsauber ticken): Größenwahn oder so ähnlich, verlorener Bezug zur Realität. Methusalem, du solltest schon mal zur Kenntnis nehmen, dass du (wie ich auch) ein ahnungsloser Amateurfußballbetrachter bist und dass Schmadtke ein langes Leben lang Profi im Fußballgeschäft war. Das heißt nicht, dass er keine Fehler macht. Dass er aber Typen wie uns nun wirklich nicht ernst nimmt, das solltest du ihm als sehr vernünftiges Verhalten schon zugestehen.
Übrigens: Die Fachpresse in Form des "kicker" lobt Schmadtke und den FC und auch den Trainer seit Wochen gewaltig und zeigt sich verwundert über Fans, die den Klub unter Druck setzen, weil der nicht nach Europa durchmarschiert in der Art, wie sie es sich denken.
Das ist doch Quatsch. Wenn er (Schmadtke) wirklich so allwissend ist im Vergleich zum Express und den Fans, warum stört er sich dann an Kritik der Fans? Es sit schließlich die Leidenschaft der Fans die den FC am Leben halten.
Niemand hier erwartet dass der FC durchmarschiert. MEINE Kritik gilt der fragwürdigen Ein- bzw. Aufstellungen in den letzten Spielen - wenn Du damit nicht einverstanden bist, erklär dass mal Kapitän Lehmann. Hoffenheim war wieder ein Hoffnungsschimmer. Ich kann akzeptieren wenn wir wie gegen Hoffenheim alles geben und am Ende halt Pech haben. Aber so etwas wie letztes Jahr wo man mit ABSICHT die Finte ins Korn wirft verärgert mich einfach.
Das ist doch Quatsch. Wenn er (Schmadtke) wirklich so allwissend ist im Vergleich zum Express und den Fans, warum stört er sich dann an Kritik der Fans? Es sit schließlich die Leidenschaft der Fans die den FC am Leben halten.
Niemand hier erwartet dass der FC durchmarschiert. MEINE Kritik gilt der fragwürdigen Ein- bzw. Aufstellungen in den letzten Spielen - wenn Du damit nicht einverstanden bist, erklär dass mal Kapitän Lehmann. Hoffenheim war wieder ein Hoffnungsschimmer. Ich kann akzeptieren wenn wir wie gegen Hoffenheim alles geben und am Ende halt Pech haben. Aber so etwas wie letztes Jahr wo man mit ABSICHT die Finte ins Korn wirft verärgert mich einfach.
Hier wird einfach viel zu viel in die Aussage von Lehmann hineininterpretiert. Ich verstehe durchaus, dass der eine oder andere unzufrieden ist und die Aussage von Lehmann kommt natürlich gerade recht, weil man sie vorzüglich in die eigene Argumentationskette einbauen kann. Ich glaube allerdings, Lehmann hätte die Aussage so niemals getätigt, wenn er gewußt hätte, was hier daraus gemacht wird.
Zu Deinem letzten Satz: Ich will Dir keinesfalls Deine Meinung streitig machen, habe allerdings zu diesem Satz ebenfalls ne Meinung: In meinen Augen ist das einfach eine böswillige Unterstellung.
Zitat von Methusalem@nobby nur mal eine Frage am Rande;hast du das Interview auf Sky vor oder nach dem Spiel gegen Hoffenheim mitgekriegt?Ich habs leider nicht mitgekriegt,weil ich im Stadion war,man hat es mir nur erzählt! Wenn das stimmt,was mir da so erzählt wurde,bleibt mir echt die Spucke weg!Ich versteh ja,wenn er seinen Trainer in Schutz nimmt,alle anderen aber,die den Trainer kritisieren,egal ob Fachjournalisten oder einfachen Fan,dann sinngemaess als Ahnungslose und fussballerische Analphabeten hinzustellen,ganz grosses Kino!Der kann sich freuen,dass ich nicht der Interviewer war,sonst wäre wahrscheinlich das Interview abgebrochen worden.Echt der Typ tickt doch nicht sauber,immer vorausgesetzt es war so. Hauptsächlich entzündete sich wohl die Kritik auch an den Aus-und Einwechslungen Stögers,die wohl auch in der Presse hart kritisiert wurden,hier vor allen Dingen das Gladbach-Spiel(Maroh für Clemens).Also ich habe das grosse Glück in meinem Umfeld Spieler und Trainer zu kennen,die bis in die 2.Liga gespielt oder trainiert haben.Ausnahmslos alle waren der Meinung,dass dieses Wechselspiel völlig daneben war.Der FC war in dieser Phase drauf und dran mal richtig ins Spiel zu kommen und dann sowas!Einhellige Meinung;falsches Signal an die Mannschaft.Nan ja,lt Schmadtke haben ja alle keine Ahnung,die nicht gerade selber den FC trainieren. Ich verlange ja gar nicht,dass der seinen Trainer in die Pfanne haut,aber man könnte schon mal sagen,dass dieses Wechselspiel recht unglücklich war.
Siehste, so unterscheiden sich die Leute, die Ahnung haben, in ihrer Meinung. Ich hab das Spiel mit 3 "aktiven" Experten gesehen und die sind total auf Schmadtkes Linie
Zitat von KohlenbockHier wird einfach viel zu viel in die Aussage von Lehmann hineininterpretiert. Ich verstehe durchaus, dass der eine oder andere unzufrieden ist und die Aussage von Lehmann kommt natürlich gerade recht, weil man sie vorzüglich in die eigene Argumentationskette einbauen kann.
Lehmann nutzte klare Worte,die gar keinen Interpretationsspielraum zuliessen!
Zitat von globobock77Was mich an Freiburg fasziniert ist, dass sie immer gierig sind, kämpfen. Das war beim FC in den letzten Spielen nicht immer der Fall. Natürlich nicht mit Absicht, aber da vermisse ich manchmal die erfolgsgierige Grundeinstellung.
...........................................
Klar, unter dem Strich hat Stöger gute Arbeit geleistet. Dennoch kritisiere ich seine zu große Vorsicht, besonders bei den 6-Punkte-Spielen.
Und Freiburg hat sicherlich nicht den besseren Kader als wir!
....aber wohl eine besser funktionierende Mannschaft....
Zitat von globobock77Was mich an Freiburg fasziniert ist, dass sie immer gierig sind, kämpfen. Das war beim FC in den letzten Spielen nicht immer der Fall. Natürlich nicht mit Absicht, aber da vermisse ich manchmal die erfolgsgierige Grundeinstellung.
...........................................
Klar, unter dem Strich hat Stöger gute Arbeit geleistet. Dennoch kritisiere ich seine zu große Vorsicht, besonders bei den 6-Punkte-Spielen.
Und Freiburg hat sicherlich nicht den besseren Kader als wir!
....aber wohl eine besser funktionierende Mannschaft....
Und WER ist dafür zuständig?
Für mich ist eines klar - PS hat mit seinen Auswechselungen bei einigen Spielen in dieser Saison das falsche Zeichen gesetzt. Aber jeder macht Fehler in seinem Berufsleben und Lernt daraus - ich finde er ist der richtige Trainer für uns, und auch er wird sich noch weiter Entwickeln. Gegen 1899 hat er ja anscheinend die Mannschaft auch wieder in die Spur gebracht.
Der Osako-Ausrutscher war ein Zeichen dafür wie die Saison enden wird: mit einer griechischen Tragödie.
So etwas wie Klopps fast-Aufstiegssaisons mit Mainz, wo sie erst in der Nachspielzeit überholt wurden. Oder wie Schalkes 4-Minuten-Meisterschaft.
Oder der Mega-Stacheldildo: Wir sind 7. und sind abhängig vom DFB-Pokal-Ergebniss. Und natürlich schlägt MG die Bayern oder BVB mit einem unberechtigten Elfer in der 96. Minute....
Dass von dir "Schmadtke-Ja und Amen-Sager"nichts anderes kommen konnte,war so klar wie Fleischbrühe!aber dich hatte ich nicht um deine Meinung gefragt,sondern nobby stiles,was hängst du dich also da rein,wenn du es doch nicht verstehst oder verstwehen willst?Sag weiterhin zu allem ja und Amen,was Schmadtke und Stöger betrifft und gut is.
Zu Deinem letzten Satz: Ich will Dir keinesfalls Deine Meinung streitig machen, habe allerdings zu diesem Satz ebenfalls ne Meinung: In meinen Augen ist das einfach eine böswillige Unterstellung.
Wenn Du auf die letzte Saison anspielst: Dort experimentierte man mit jungen Spielern uä als die EL noch in Reichweite war und ging in die Spiele mit einer Anspannung von 60-Jährigen Rentnern in ihrem FKK-Urlaub. Wenn das kein Finte ins Korn werfen war, was dann?
Für diese Saison halte ich die Hoffnung noch am Leben.
@smokie Fakt ist,dass wir das Spiel mit einem Verteidiger mehr und einem Angriffsspieler weniger verloren haben oder zweifelst du das auch an?diese Tatsache ist ja wohl unumstößlich.Jetzt kann man natürlich trefflich darüber diskutieren,ob das mit einem Angriffsspieler,also Wechsel 1:1,nicht der Fall gewesen wäre.Ich meine und nicht nur ich,dass die Chance zumindest größer geworden wäre.
Zitat von Methusalem@smokie Fakt ist,dass wir das Spiel mit einem Verteidiger mehr und einem Angriffsspieler weniger verloren haben oder zweifelst du das auch an?diese Tatsache ist ja wohl unumstößlich.Jetzt kann man natürlich trefflich darüber diskutieren,ob das mit einem Angriffsspieler,also Wechsel 1:1,nicht der Fall gewesen wäre.Ich meine und nicht nur ich,dass die Chance zumindest größer geworden wäre.
Die Meinung dürfen du und andere ja auch haben! Ich habe es in Post 75 zu erklären versucht. Hat halt nicht funktioniert, wurde aber GRUNDSÄTZLICH von meinen drei Mit-Guckern für richtig befunden (bzw. EINER von denen hat es aufgeworfen und erklärt, so weit hab ich da selbst in dem Moment nicht drüber nachgedacht). Letztlich haben wir verloren, also war es ""falsch"". Wohlgemerkt: Hätten wir über Außen einen schnellen Konter gefahren und abgeschlossen (was ein Sinn dieser Umstellung ist), hätten die GLEICHEN Leute Stöger als Taktikfuchs den Arsch geleckt (damit meine ich explizit die Idioten vom Express). Aber wie auch immer: Stöger hat eine Entscheidung getroffen und als FC-Hobbytrainer kann man die dann gut und schlecht finden. Nach Taktikunterricht am Freitag fand ich sie gut und verständlich
Du meinst auch,beim Express arbeiten nur Idioten und beim Kicker Journalisten,die die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen haben.Ich kann dir versichern,dass es nicht so ist.
Zitat von Methusalem@smokie Fakt ist,dass wir das Spiel mit einem Verteidiger mehr und einem Angriffsspieler weniger verloren haben oder zweifelst du das auch an?diese Tatsache ist ja wohl unumstößlich.Jetzt kann man natürlich trefflich darüber diskutieren,ob das mit einem Angriffsspieler,also Wechsel 1:1,nicht der Fall gewesen wäre.Ich meine und nicht nur ich,dass die Chance zumindest größer geworden wäre.
Smokie,is akzeptiert,wir haben da kein Problem!Klar kann man versuchen,die Bude hinten zuzumachen und vorne auf einen Konter zu setzen,bloss ich fand den zeitpunkt falsch,nämlich gerade als der FC ins Spiel fand.Und ganz ehrlich,wer sollte den Konter denn fahren,ausser Modeste war vorne keiner mehr anspielbar,weil keiner mehr da war.Aber egal,Spiel verloren,fertig!
Die Meinung dürfen du und andere ja auch haben! Ich habe es in Post 75 zu erklären versucht. Hat halt nicht funktioniert, wurde aber GRUNDSÄTZLICH von meinen drei Mit-Guckern für richtig befunden (bzw. EINER von denen hat es aufgeworfen und erklärt, so weit hab ich da selbst in dem Moment nicht drüber nachgedacht). Letztlich haben wir verloren, also war es ""falsch"". Wohlgemerkt: Hätten wir über Außen einen schnellen Konter gefahren und abgeschlossen (was ein Sinn dieser Umstellung ist), hätten die GLEICHEN Leute Stöger als Taktikfuchs den Arsch geleckt (damit meine ich explizit die Idioten vom Express). Aber wie auch immer: Stöger hat eine Entscheidung getroffen und als FC-Hobbytrainer kann man die dann gut und schlecht finden. Nach Taktikunterricht am Freitag fand ich sie gut und verständlich
Du meinst auch,beim Express arbeiten nur Idioten und beim Kicker Journalisten,die die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen haben.Ich kann dir versichern,dass es nicht so ist.
Die wirklich guten Sportjournalisten arbeiten alle bei der Bild.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Letztendlich kommt es ziemlich auf das Heimspiel gegen Bremen an- Wenn wir das gewinnen, sieht es gut aus.Jetzt in Dortmund haben wir einen ganz guten Zeitpunkt erwischt. Die werden nach der Cl-Geschichte und dem anschließenden Pokalspiel bei den Seppl nicht ganz so frisch sein.Das ist unsere Chance und wir waren die letzte Zeit gegen Dortmund nicht so schlecht. Bei den Pillen haben wir natürlich auch Chancen, die haben ziemliche Kopfschmerzen zur Zeit Beim Saisonfinale gegen Mainz ist dann mit einem Sieg alles drin..
Der Knackpunkt wird Bremen sein. Wenn wir das Spiel gewinnen und im letzen Spiel gegen Mainz natürlich, dann reicht zumindest ein Punkt aus Dortmund oder Leverkusen zu mindestens Platz 7.
Zitat von Kölsche OstfrieseLetztendlich kommt es ziemlich auf das Heimspiel gegen Bremen an- Wenn wir das gewinnen, sieht es gut aus.Jetzt in Dortmund haben wir einen ganz guten Zeitpunkt erwischt. Die werden nach der Cl-Geschichte und dem anschließenden Pokalspiel bei den Seppl nicht ganz so frisch sein.Das ist unsere Chance und wir waren die letzte Zeit gegen Dortmund nicht so schlecht. Bei den Pillen haben wir natürlich auch Chancen, die haben ziemliche Kopfschmerzen zur Zeit Beim Saisonfinale gegen Mainz ist dann mit einem Sieg alles drin..
Der Knackpunkt wird Bremen sein. Wenn wir das Spiel gewinnen und im letzen Spiel gegen Mainz natürlich, dann reicht zumindest ein Punkt aus Dortmund oder Leverkusen zu mindestens Platz 7.
Die anderen haben auch kein leichtes Programm.
Eigenlich sieht es weiterhin ganz gut aus.
Meiner Meinung nach haben wir gegen Dortmund den falschen Zeitpunkt erwischt. Wie Tuchel sagte, in Gladbach haben wir uns wieder auf Fußball konzentrieren können und das hat man auch gemerkt. Gegen Bayern trau ich denen durchaus einen Sieg zu, und dann schwimmen die ganz oben auf der Welle