Zitat von dropkick murphy Was stellst für komische Fragen???
Es ist lediglich eine allgemeine Feststellung wenn ein Trainer aus einer qualitativ,schlechteren Mannschaft(und das ist der SCF im Vergleich zu uns zweifelsohne!) als Aufsteiger wahrscheinlich in den Europacup kommen wird...
Selbst wenn nicht hat dessen Trainerdefinitiv das Optimum aus dem Team herausgeholt.....und dass das etwas mit mentaler Vermittlung gewisser Mechanismen zu tun hat steht dem doch nahe...ob du oder der ein oder andere Schlaumeier das nicht wahrhaben wollt!
Sorry, ich finde den Verweis auf Freiburg und Streich einfach zum Totlachen. Freiburg ist ja gerade das Beispiel dafür, was ein Verein erreichen kann, wenn man die Verantwortlichen mal in Ruhe machen lässt und die üblichen Beißreflexe auch und gerade in Krisenzeiten mal unterdrückt. Wohlgemerkt - die sind mit Streich durch den Abstieg gegangen. Wir halten eine Durststrecke nicht mal aus, wenn wir auf Platz 7 stehen.
"Die besten Fans der Welt." - Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Aha.....
Du scheinst wohl die Diskussion um das allgemeine Fansein mit dem FC hier in den letzten Tagen verpasst zu haben!
Aber mal davon ab:
Hast du im allgemeinen Schwierigkeiten mit Kritik am Trainer oder Spielern?
Wir können uns natürlich alle über das Köpfchen streicheln und jeder jedem zu seiner Meinung zujubeln,dass wir eine eiserne Meinung besitzen,die niemand,aber auch niemand in diesem Lande auch nur annähernd erschüttern vermag!
.....Polemikmodus wieder aus!:
Oh mann!
Je mehr man sich kritisch mit den Geschehnissen seines Lieblingsclubs auseinandersetzt,desto mehr wünscht man sich den Erfolg für Denselbigen!
....man kann sich natürlich alles durch ne rosarote Brille schönquatschen und sich für den besten Fan Deutschlands halten!
Ach so:
Inwieweit lässt man Schmadtke und Co nicht in Ruhe arbeiten und worin siehst du in diesem Zusammenhang dann die Schuld für die katastrophale RR?
Inwieweit lässt man Schmadtke und Co nicht in Ruhe arbeiten und worin siehst du in diesem Zusammenhang dann die Schuld für die katastrophale RR?
....nur mal so!
Dropkick, du darfst die ersten 10 Spiele nicht vergessen. Wir haben da 19 Punkte geholt. Die restlichen 20 Spiele sind deshalb nicht so wichtig. Du mußt das Gesamtkunstwerk sehen, wir sind Achter. Und das mit unseren bescheidenen Mitteln. So katastrophal ist die Rückrunde nicht, wir haben auch da schon 14 Punkte in 13 Spielen geholt und das würde über die ganze Saison gerechnet einen Punkteschnitt ergeben, der zum Klassenerhalt führen würde. Normalerweise jedenfalls. Ich finde also, wir sind voll im Soll. Lass doch die Freiburger, die Frankfurter oder die Berliner Euroleague spielen. Sie werden schon sehen, was sie davon haben. Hättest du etwa Lust, dir in Liverpool, Sevilla oder Glasgow ne Klatsche abzuholen und danach gleich wieder abzusteigen? Sowas kommt sehr oft vor, in den letzten 20 Jahren bestimmt ein oder zweimal.
....nur mal so!
Dropkick, du darfst die ersten 10 Spiele nicht vergessen. Wir haben da 19 Punkte geholt. Die restlichen 20 Spiele sind deshalb nicht so wichtig. Du mußt das Gesamtkunstwerk sehen, wir sind Achter. Und das mit unseren bescheidenen Mitteln. So katastrophal ist die Rückrunde nicht, wir haben auch da schon 14 Punkte in 13 Spielen geholt und das würde über die ganze Saison gerechnet einen Punkteschnitt ergeben, der zum Klassenerhalt führen würde. Normalerweise jedenfalls. Ich finde also, wir sind voll im Soll. Lass doch die Freiburger, die Frankfurter oder die Berliner Euroleague spielen. Sie werden schon sehen, was sie davon haben. Hättest du etwa Lust, dir in Liverpool, Sevilla oder Glasgow ne Klatsche abzuholen und danach gleich wieder abzusteigen? Sowas kommt sehr oft vor, in den letzten 20 Jahren bestimmt ein oder zweimal.
Eine Saison besteht nun mal aus 34 Spielen. Und fast jeder Verein hat Phasen, wo er mal richtig gut punktet und mal eher bescheiden. Wir können von großem Glück sprechen, dass wir zuerst die richtig gute Phase erwischt haben, denn ansonsten hätten die besorgten Liebhaber den Trainer schon nach den ersten 10 Spielen zum Teufel gewünscht. Dann wäre es erst gar nicht zu dem von Dir erwähnten Gesamtkunstwerk gekommen.
Wo Du gerade die Frankfurter erwähnst: Den ist es in der Rückrunde eher schlechter, als uns ergangen, daher verstehe ich nicht, dass Du gerade die Eintracht als positives Beispiel heranziehst.
Im Übrigen ist weder der FC aus der Verlosung raus, noch sind Freiburg, geschweige denn die Eintracht schon fix in der EL.
....nur mal so!
Stimmt!
Du hast recht!
Du öffnest mir schonungslos die Knöppe!
Und überhaupt:
Ich habe mir 1992 live vor Ort in Glasgow ne 3:0 Klatsche abgeholt....diese Schmach will ich mir nie wieder antun!
Nein,
wir sollten es gaaaanz langsam angehen,so jedes Jahr 1-2 Pünktchen mehr ergattern,dann ERST DANN könnten wir in 5 Jahren soweit sein an den Europlätzen zu schnuppern....Konsolidierung kann,nein muss in einem vernünftigen Zeitrahmen groß geschrieben werden....wir wollen doch nicht so enden wie Kaiserslautern wo irgendjemand hier mal sagte wir stünden mit denen auf einer Stufe!
Zitat von Kohlenbockdenn ansonsten hätten die besorgten Liebhaber den Trainer schon nach den ersten 10 Spielen zum Teufel gewünscht.
Geil!
Der neue Begriff für dich was FC-Fans betrifft,die in wohl in deinen Augen keine Ahnung davon haben wovon sie schreiben!
Der Post war an @derpapa gerichtet. Und der weiß wohl ganz genau, wie diese Antwort zu verstehen ist. Du hast, wie mir Deine Antwort sagt, leider nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Macht aber nix.
Ausgerechnet DU wirfst mir jüngst einen despektierlichen "Schlaumeier" vor und du nutzt nun diesen schmierigen Begriff "besorgte Liebhaber"?
....und wenn ich da die Brücke zu "besorgte Bürger" ziehe könnte ich im Strahl kotzen!
....aber:
Widde widde wie mir die Forumswelt gefällt!
Und ja,
ich weiss,dass ich dir damit auf den Sack gehe aber ich halte es hier mal genauso wie du,der mir damit seit Ewigkeiten auf den Sender geht zu meinen welches Maß im Umgang mit Usern das Richtige sei'!
Und solange du das nicht sein zu lassen vermagst tue ich das genauso wenig mein Lieber!
Zitat von dropkick murphyEs ist scheissegal worum es hier geht leeven KB!
Ausgerechnet DU wirfst mir jüngst einen despektierlichen "Schlaumeier" vor und du nutzt nun diesen schmierigen Begriff "besorgte Liebhaber"?
....und wenn ich da die Brücke zu "besorgte Bürger" ziehe könnte ich im Strahl kotzen!
....aber:
Und ja,
ich weiss,dass ich dir damit auf den Sack gehe aber ich halte es hier mal genauso wie du,der mir damit seit Ewigkeiten auf den Sender geht zu meinen welches Maß im Umgang mit Usern das Richtige sei'!
Und solange du das nicht sein zu lassen vermagst tue ich das genauso wenig mein Lieber!
Du hast sie echt nicht alle! Du willst mir jetzt ernsthaft unterstellen, ich würde hier User mit den "besorgten Bürgern" im politischen Deutschland in Verbindung bringen wollen? Ich weiß gar nicht, welchen Smilie ich nehmen soll.
Es geht lediglich um die Diskussion der letzten Tage, wo darüber geschrieben wurde, dass auch die User, welche sich Sorgen machen und öfter mal draufhauen, ebenfalls den FC lieben. Sorgen - Liebe zum FC Verstanden?
Zitat von dropkick murphyEs ist scheissegal worum es hier geht leeven KB!
....aber:
Und ja,
Du hast sie echt nicht alle! Du willst mir jetzt ernsthaft unterstellen, ich würde hier User mit den "besorgten Bürgern" im politischen Deutschland in Verbindung bringen wollen? Ich weiß gar nicht, welchen Smilie ich nehmen soll.
Uiuiuiui!
Ich glaube du liest mal wieder völlig an meinen Zeilen vorbei!
Natürlich hat das nichts besorgten Bürgern im politischen Sinne zu tun!
Boah!!!
Die Brücke ziehen heisst doch nicht INHALTLICH die Brücke ziehen!
Du kannst mir doch nicht erzählen,dass du bei deiner "genialen" Wortfindung den "besorgten FC-Liebhaber" nicht aus dem "besorgten Bürger" abgeleitet hast!
Denn:
Eine solche Scheisse wie den "besorgten Bürger" finde ich(ja KB ICH!) genauso beschissen wie den "besorgten FC-Liebhaber"!
Es ist lediglich meine Meinung zu deinem Inhalt,den muss sicherlich niemand mit mir teilen....nur so zur Erklärung damit du nicht wieder meinst,dass nur meine Meinung dazu zählt!
das hat eine laaaange Historie,die leider wohl jemand wieder aufleben lassen will......hol dir nochn Bier,Hanuta,Popcorn oder was immer auch lecker is!
das hat eine laaaange Historie,die leider wohl jemand wieder aufleben lassen will......hol dir nochn Bier,Hanuta,Popcorn oder was immer auch lecker is!
Ich weiß ja nun nicht, warum Dir wieder an Krawall gelegen ist, aber ich werde nicht weiter auf Deine Belehrungen eingehen. Und ich bin mir sicher, dass der geneigte User ganz genau weiß, wie er die Posts einzuordnen hat.
Ich weiß ja nun nicht, warum Dir wieder an Krawall gelegen ist,
Krawall???
Ich rede hier ganz vernünftig mit dir,merkst du das nicht?
Zitat von dropkick murphyAber um das mal klarzustellen bevor hier jemand noch zuviel in meine Worte hineininterpretiert.....
Ich bin derzeit klar pro Stöger und will auch mit ihm in die neue Saison gehen!
Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn Stöger nächste Saison eine neue Herausforderung für sich gefunden hat. 4 Jahre sind ungewöhnlich lang für eine Trainerstation. Da müssen alle erstmal in sich gehen.
Zitat von dropkick murphyAber um das mal klarzustellen bevor hier jemand noch zuviel in meine Worte hineininterpretiert.....
Ich bin derzeit klar pro Stöger und will auch mit ihm in die neue Saison gehen!
Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn Stöger nächste Saison eine neue Herausforderung für sich gefunden hat. 4 Jahre sind ungewöhnlich lang für eine Trainerstation. Da müssen alle erstmal in sich gehen.
Ich glaub die nächste wird je nach Verlauf seine letzte bei uns sein. Spielen wir dann international wird er bleiben
....nur mal so!
Eine Saison besteht nun mal aus 34 Spielen. Und fast jeder Verein hat Phasen, wo er mal richtig gut punktet und mal eher bescheiden. Wir können von großem Glück sprechen, dass wir zuerst die richtig gute Phase erwischt haben, denn ansonsten hätten die besorgten Liebhaber den Trainer schon nach den ersten 10 Spielen zum Teufel gewünscht. Dann wäre es erst gar nicht zu dem von Dir erwähnten Gesamtkunstwerk gekommen.
Wo Du gerade die Frankfurter erwähnst: Den ist es in der Rückrunde eher schlechter, als uns ergangen, daher verstehe ich nicht, dass Du gerade die Eintracht als positives Beispiel heranziehst.
Im Übrigen ist weder der FC aus der Verlosung raus, noch sind Freiburg, geschweige denn die Eintracht schon fix in der EL.
Bei uns hat es diese Saison zwei Phasen gegeben, die bis zum 10. Spieltag und die danach. Die zweite Phase dauert mir einfach zu lang, was natürlich nur an mir liegt [sad] . Die Frankfurter hätte ich auch durch Gladbach oder Schalke ersetzen können, die sind aber nun mal näher an uns dran. Inzwischen glaube ich nicht mehr an Europa, wir sind einfach zu schlecht. Ich hoffe natürlich immer noch, aber es läuft wieder wie all die Jahre vorher. Mitfiebern, hoffen und enttäuscht sein. Die Enttäuschung liegt an meiner Erwartungshaltung, die ist einfach zu hoch. 29 Spieltage auf einem Europa-Platz, wenn auch mit viel Glück, aber immerhin. Hätte ja auch mal klappen können. Übrigens, ganz ernsthaft: Sind auch schon Mannschaften abgestiegen, die vorher nicht international gespielt haben. Und hätten wir uns vor der Saison ordentlich verstärkt, oder wenigstens im Winter, dannn wäre hier die Stimmung wohl etwas besser. So ist es halt wie unter Soldo. Der hatte am Ende 44 Punkte. Da müssen wir dieses Jahr erst noch hin, auch wenn wir seit 25 Jahren noch nie solange unter den ersten 10 gestanden haben, wie Stöger letztens sinngemäß bemerkt hat. Das war das erste mal, dass ich was an ihm nicht so dolle fand. Drei Jahre bejubelt (zurecht) und beim ersten heftigen Gegenwind ein wenig dünnhäutig, finde ich. Kollege Schmadtke ganz ähnlich. Aber ich meckere ja auch gerne, muss also nix bedeuten.
Zitat von nobby stilesHoffe er hat schon gute Neue im Köcher oder bzw an der Angel. Nächste Saison will ich international. Ohne wenn und aber
Das mit dem Fordern ist so ne Sache. Unter normalen Umständen haben die Kohlenjogas natürlich recht, die Konzernclubs sind einfach besser mit Klassespielern bestückt und deshalb schwer zu überholen oder wenigstens mit denen gleichzuziehen. Und dass die mit ihrem ganzen Geld auch oft nur Mittelmaß verpflichten, zeigt doch auch, dass es nicht so einfach ist an gute Spieler zu kommen. Diese Saison wäre das aber machbar gewesen und deshalb bin ich ein klein wenig enttäuscht. Gerade mit nem guten Trainer und dem hochgelobten Manager. Ne vergebene Chance für mich, aber so ist das halt. Hätte der Osako mal das Tor in Augsburg aus einem Meter Entfernung getroffen und gegen Hoffenheim im eigenen Strafraum nicht über den Ball gesenst...
Ich fordere jedenfalls nix. Ich hoffe weiter, was anderes bleibt nicht. Außerdem habe ich mich daran gewöhnt, zu hoffen und enttäuscht zu sein. Sonst wäre ich ja nicht Anhänger vom 1.FC Köln.
Zitat von derpapaDas mit dem Fordern ist so ne Sache. Unter normalen Umständen haben die Kohlenjogas natürlich recht, die Konzernclubs sind einfach besser mit Klassespielern bestückt und deshalb schwer zu überholen oder wenigstens mit denen gleichzuziehen. Und dass die mit ihrem ganzen Geld auch oft nur Mittelmaß verpflichten, zeigt doch auch, dass es nicht so einfach ist an gute Spieler zu kommen. Diese Saison wäre das aber machbar gewesen und deshalb bin ich ein klein wenig enttäuscht. Gerade mit nem guten Trainer und dem hochgelobten Manager. Ne vergebene Chance für mich, aber so ist das halt. Hätte der Osako mal das Tor in Augsburg aus einem Meter Entfernung getroffen und gegen Hoffenheim im eigenen Strafraum nicht über den Ball gesenst...
Ich fordere jedenfalls nix. Ich hoffe weiter, was anderes bleibt nicht. Außerdem habe ich mich daran gewöhnt, zu hoffen und enttäuscht zu sein. Sonst wäre ich ja nicht Anhänger vom 1.FC Köln.
Auch wenn die Chance kleiner geworden ist, ist es noch immer machbar, die EL zu erreichen. Ich glaube zudem, dass wir nächste Saison keine schlechteren Chancen haben werden. Warum auch? Der Kader wird fast komplett zusammenbleiben, bis auf Modeste vielleicht. Und den einen oder anderen Spieler, der nicht emhr ins Team passt. Kohle für Neuzugänge dürfte auch ohne einen Wechselö von Modeste genug da sein, es wurde ja schon im letzten Sommer weniger Geld ausgegeben, als zur Verfügung gestanden hätte. Und wenn Modeste tatsächlich gehen sollte, wird es nen Sack voll dazu geben.
Zitat von nobby stilesHoffe er hat schon gute Neue im Köcher oder bzw an der Angel. Nächste Saison will ich international. Ohne wenn und aber
Das mit dem Fordern ist so ne Sache. Unter normalen Umständen haben die Kohlenjogas natürlich recht, die Konzernclubs sind einfach besser mit Klassespielern bestückt und deshalb schwer zu überholen oder wenigstens mit denen gleichzuziehen. Und dass die mit ihrem ganzen Geld auch oft nur Mittelmaß verpflichten, zeigt doch auch, dass es nicht so einfach ist an gute Spieler zu kommen. Diese Saison wäre das aber machbar gewesen und deshalb bin ich ein klein wenig enttäuscht. Gerade mit nem guten Trainer und dem hochgelobten Manager. Ne vergebene Chance für mich, aber so ist das halt. Hätte der Osako mal das Tor in Augsburg aus einem Meter Entfernung getroffen und gegen Hoffenheim im eigenen Strafraum nicht über den Ball gesenst...
Naja, wollen und fordern und wünschen kann sich ja jeder, was er will. Und wenn "Kohlenjoga" (nicht despektierlich gemeint, aber da musste ich echt lachen ) das anders sehen, wird dem Nobby das ja wahrscheinlich auch gepflegt am Arsch vorbeigehen....ICH für meinen Teil fände es ein gutes und realistisches Ziel-Szenario, wenn wir ab 2020/21 regelmäßig und zufallsfrei um Europa "mitspielen"