Zitat von derpapaSon Experte weiß vor der Saison, wer ein CL Aspirant ist und er erklärt nach der Saison, warum der CL-Aspirant abgestiegen ist. Deshalb isser eben Experte. Beim FC gibbet auch son paar Exemplare. Die erklären vor der Saison, wie schlecht unser Kader ist, während der Saison erklären die das weiter und am Ende erklären Sie dann, Warum es für die EL gereicht hat. Die wissen einfach viel, die Experten.
Echt funny
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
stellt mal Modeste bei den Bayern in den Sturm, was Pssiert da nix! oder Lewa beim FC, da passiert auch nix!
Fazit: Die Spieler müssen auf sich eingespielt sein, sonst funzt garnix. Ein oder 2 Top Spieler machen keinen Sonntag! Einfacher Vergleich: Kauf dir nen Steak beim Top Metzger, verwende nen alten Grill, alte Kohle und was weiß ich noch alles, das Stück Fleisch schmeckt nicht.
Also, mMn muß das Gesammte stimmen und da ist der FC Meilen vorraus. Deswegen auch ein lockeres 3:1 für den FC!!!
die Pillen haben eine kleine Erbse und wir haben Big Mo
Angeblich haben die Pillen trotzdem die besseren Spieler, sie weigern sich nur das auch zu zeigen.
Und die Kölner sind nur 8 Punkte vor den Pillen, weil sie nicht so viel Pech mit Verletzungen und Schiri-Entscheidungen hatten.
Ganz zu schweigen von den vielen Elfmetern, die die Pillen verschossen haben. Die haben sie nur verschossen, weil so ein Elfer denen einfach zu primitiv war. So ein Elfer kann ja jeder.
Zitat von derpapaSon Experte weiß vor der Saison, wer ein CL Aspirant ist und er erklärt nach der Saison, warum der CL-Aspirant abgestiegen ist. Deshalb isser eben Experte. Beim FC gibbet auch son paar Exemplare. Die erklären vor der Saison, wie schlecht unser Kader ist, während der Saison erklären die das weiter und am Ende erklären Sie dann, Warum es für die EL gereicht hat. Die wissen einfach viel, die Experten.
Unabhängig von Deinem Statement sollte es dennoch (fast) keine zwei Meinungen geben über die Kaderstärke bzw. Kaderbreite von Köln im Vergleich mit den Pillen. Niemand (außer dem Ostfriesen ) wird ernsthaft bestreiten wollen, dass die Pillen den technisch sehr viel besseren Kader haben, wir aber das bessere Trainerteam und eine absolut intakte Mannnschaft. Der Unterschied zwischen sehr guten Eiunzelspielern und einer geschlossenen Mannnschaft ist gerade an diesem Beispiel sehr gut zu erkennen.
Also da will ich mal wieder energisch widersprechen.
Es gibt da sicher noch mehr als nur ein oder zwei Ostfriesen, die der Meinung sind, dass Köln keine schlechtere Elf als Leverkusen hat.
Im Übrigen hab ich auch immer von der ersten Elf gesprochen und nicht von KADER.Unsere erste Elf ist besser als die erste Elf der Pillen. Technisch, taktisch, Trainer hin oder her. Unsere erste Elf, die vom Kicker heute! Geh die doch mal durch und erzähl mir dann nochmal, dass die Elf von Leverkusen besser sei als unsere.
Erst mal sehen, wie die erste Elf bei den Pillen und bei uns morgen aussieht. Ansonsten wird das Speil morgen nicht von der besseren, sondern von der besser ein gestellten Mannschaft gewonnen. Ich hoffe natürlich, dass wir das sind.
Ruhig, gant ruhig! Die Pillen werden heute von der EINHEIT KÖLN nieder gemetzelt! Visier runter und ab in die Schlacht! Schade das ich das Schlachtfest nicht im Pillentempel Live verfolgen kann, es wird der Endsieg!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von KohlenbockErst mal sehen, wie die erste Elf bei den Pillen und bei uns morgen aussieht. Ansonsten wird das Speil morgen nicht von der besseren, sondern von der besser ein gestellten Mannschaft gewonnen. Ich hoffe natürlich, dass wir das sind.
Ja, nur manchmal gewinnt die bessere Elf und egal wie die beiden Elfen tatsächlich aussehen werden, der Effzeh bleibt die bessere Elf in der Saison.!!!
Die Behauptung, dass Leverkusen bessere Spieler in der ersten Elf haben soll als der Effzeh, halte ich weiter für ein Gerücht der sogenannten Experten. Die Laien sehen das anders und liegen da in der Realität oft besser in der Einschätzung. Die Theoretiker können theoretisch alles aber praktisch nix. Theoretisch mögen die Pillen besser sein, wir sind aber praktisch besser. Darauf kommts an!!!
Zitat von joergiRuhig, gant ruhig! Die Pillen werden heute von der EINHEIT KÖLN nieder gemetzelt! Visier runter und ab in die Schlacht! Schade das ich das Schlachtfest nicht im Pillentempel Live verfolgen kann, es wird der Endsieg!
Ich muss dich enttäuschen. Günter Perl pfeift - der FC hat keine Chance!
Sorry, so mal ganz nebenbei. Kraftausdrücke wie schlachten, niedermetzeln oder Endsieg haben nix mit Sport zu tun. Nein, ich bin wahrlich kein Weichei, aber irgendwo muß ne Grenze sein.
Also lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich bin nicht so optimistisch für heute wie fast alle hier. Und ja wir sind vielleicht besser in Form und eine echte Mannschaft aber weder unsere erste 11 noch unserer Kader ist besser als von den Pillen. Bin mit einem Punkt absolut zufrieden.
Sorry, aber ich habe wohl wirklich beim Imperator versagt! Hatte gedacht den Kölner Grießgram mit meiner Norddeutschen Feierlaune und dem 4-3 Sieg gegen Werder wieder in die Spur zu bringen. Bin wohl sang und klanglos gescheitert.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wir hatten in der letzten Abstiegssaison eigentlich auch ne bessere Mannschaft als die Hälfte der Liga und sind dennoch schmachvoll als zerstrittener Haufen abgestiegen- Letztlich müssen zum eigentlichen Potential noch Kompetenzen wie Charakter, mannschaftliche Geschlossenheit etc.hinzukommen, um ein nicht nur auf dem Papier starkes Team auf den Platz bringen zu können. Manchmal überwiegen sogar diese Kompetenzen das fußballerische Potential, wie man in dieser Saison im Vergleich Pillen/FC sehen kann. Wie bei anderen käuflichen Konstrukten ist auch hier letztlich das Preis-Leistungsverhältnis der für mich entscheidende Maßstab und da ist der FC gut, Freiburg überragend, HSV schlecht und die Pillen und VW miserabel.
Trotzdem verstehe ich auch diese Forums-typische Diskussion wieder nicht. Kein sachkundiger Fußballfreund wird bestreiten können, dass die Pillen auf nahezu allen Positionen einschließlich der Ergänzungsspieler besser besetzt sind als der FC. Deswegen ist die noch aktuelle Saison der Pillen ja auch als desaströs zu bewerten und wundert es mich ja auch dass die Herren in der Konzernspitze zumindest nach außen so entspannt bleiben. Dass der Völler da ungeachtet der Entwicklung immer weiter Geld verbrennen darf, kann ich mir nur mit seinem Namen und Status als Fußballikone erklären, jeder andere Manager stünde doch längst wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.
Was das heutige Miniderby angeht ist für mich klar, dass wir trotz unserer Kompetenzen keine Chance haben werden, wenn man die Pillen, die heute wohl entgegen ihrer Grundmentalität ebenfalls hochmotiviert ins Spiel gehen werden, spielen und ein schnelles Tor schießen lässt. Dann kann es sogar eine fürchterliche Klatsche geben, die unser aller Traum von Busfahrten über die Landesgrenzen hinaus ein brutales Ende bereitet. Hochkonzentriert sein, Pressen, die Aufbauspieler pausenlos beschäftigen, damit unsere langsamen IV nicht wieder in die Verlegenheit von Laufduellen mit den schnellen Angreifern kommen, Fehler erzwingen und selber schnell umschalten, Nadelstiche setzen. Tja, wenn das alles nur so leicht umzusetzen wäre! Es wird wiederum eine außergewöhnliche läuferische, kämpferische und mentale Leistung erforderlich sein, um zumindest diesen einen beschissenen Punkt, den wir wohl brauchen werden, mitzunehmen. In wie weit diese geschundene Mannschaft das kräftemäßig leisten und noch mal jeder einzelne und im Kollektiv über die Grenzen gegangen werden kann, wird man sehen. Big Mo kann heute endgültig Heldenstatus erlangen, wenn er eine der wenigen Chancen, die sich wohl bieten werden nutzt, am besten zum Führungstor, denn dann könnte die Mentalität der beiden Teams den Spielverlauf stärker bestimmen und diesbezüglich sehe ich uns im Vorteil. Ich las was von 3.100 FC-Fans, glaube und hoffe aber, dass dies heute nicht den wahren Kräfteverhältnissen auf den Rängen entsprechen wird und die organisierten Anstrengungen des AK Stimmung (Gibt's wieder Rasseln?) wiederum eindrucksvoll akustisch übertönt und unseren Helden in der Schlacht zusätzliche Kräfte verliehen werden. Ich habe letzte oder vorletzte Nacht von einem 0:0 geträumt, was ein tolles Ergebnis wäre, tippe aber mal 1:1. Ach, ich bin zu alt für diese Scheiße!
Zitat von Westerwald-JuppWir hatten in der letzten Abstiegssaison eigentlich auch ne bessere Mannschaft als die Hälfte der Liga und sind dennoch schmachvoll als zerstrittener Haufen abgestiegen- Letztlich müssen zum eigentlichen Potential noch Kompetenzen wie Charakter, mannschaftliche Geschlossenheit etc.hinzukommen, um ein nicht nur auf dem Papier starkes Team auf den Platz bringen zu können. Manchmal überwiegen sogar diese Kompetenzen das fußballerische Potential, wie man in dieser Saison im Vergleich Pillen/FC sehen kann. Wie bei anderen käuflichen Konstrukten ist auch hier letztlich das Preis-Leistungsverhältnis der für mich entscheidende Maßstab und da ist der FC gut, Freiburg überragend, HSV schlecht und die Pillen und VW miserabel.
Trotzdem verstehe ich auch diese Forums-typische Diskussion wieder nicht. Kein sachkundiger Fußballfreund wird bestreiten können, dass die Pillen auf nahezu allen Positionen einschließlich der Ergänzungsspieler besser besetzt sind als der FC. Deswegen ist die noch aktuelle Saison der Pillen ja auch als desaströs zu bewerten und wundert es mich ja auch dass die Herren in der Konzernspitze zumindest nach außen so entspannt bleiben. Dass der Völler da ungeachtet der Entwicklung immer weiter Geld verbrennen darf, kann ich mir nur mit seinem Namen und Status als Fußballikone erklären, jeder andere Manager stünde doch längst wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.
Was das heutige Miniderby angeht ist für mich klar, dass wir trotz unserer Kompetenzen keine Chance haben werden, wenn man die Pillen, die heute wohl entgegen ihrer Grundmentalität ebenfalls hochmotiviert ins Spiel gehen werden, spielen und ein schnelles Tor schießen lässt. Dann kann es sogar eine fürchterliche Klatsche geben, die unser aller Traum von Busfahrten über die Landesgrenzen hinaus ein brutales Ende bereitet. Hochkonzentriert sein, Pressen, die Aufbauspieler pausenlos beschäftigen, damit unsere langsamen IV nicht wieder in die Verlegenheit von Laufduellen mit den schnellen Angreifern kommen, Fehler erzwingen und selber schnell umschalten, Nadelstiche setzen. Tja, wenn das alles nur so leicht umzusetzen wäre! Es wird wiederum eine außergewöhnliche läuferische, kämpferische und mentale Leistung erforderlich sein, um zumindest diesen einen beschissenen Punkt, den wir wohl brauchen werden, mitzunehmen. In wie weit diese geschundene Mannschaft das kräftemäßig leisten und noch mal jeder einzelne und im Kollektiv über die Grenzen gegangen werden kann, wird man sehen. Big Mo kann heute endgültig Heldenstatus erlangen, wenn er eine der wenigen Chancen, die sich wohl bieten werden nutzt, am besten zum Führungstor, denn dann könnte die Mentalität der beiden Teams den Spielverlauf stärker bestimmen und diesbezüglich sehe ich uns im Vorteil. Ich las was von 3.100 FC-Fans, glaube und hoffe aber, dass dies heute nicht den wahren Kräfteverhältnissen auf den Rängen entsprechen wird und die organisierten Anstrengungen des AK Stimmung (Gibt's wieder Rasseln?) wiederum eindrucksvoll akustisch übertönt und unseren Helden in der Schlacht zusätzliche Kräfte verliehen werden. Ich habe letzte oder vorletzte Nacht von einem 0:0 geträumt, was ein tolles Ergebnis wäre, tippe aber mal 1:1. Ach, ich bin zu alt für diese Scheiße!
Zitat von Westerwald-JuppWir hatten in der letzten Abstiegssaison eigentlich auch ne bessere Mannschaft als die Hälfte der Liga und sind dennoch schmachvoll als zerstrittener Haufen abgestiegen- Letztlich müssen zum eigentlichen Potential noch Kompetenzen wie Charakter, mannschaftliche Geschlossenheit etc.hinzukommen, um ein nicht nur auf dem Papier starkes Team auf den Platz bringen zu können. Manchmal überwiegen sogar diese Kompetenzen das fußballerische Potential, wie man in dieser Saison im Vergleich Pillen/FC sehen kann. Wie bei anderen käuflichen Konstrukten ist auch hier letztlich das Preis-Leistungsverhältnis der für mich entscheidende Maßstab und da ist der FC gut, Freiburg überragend, HSV schlecht und die Pillen und VW miserabel.
Gruß aus dem Westerwald!
Das sollte man so sehen, eine sehr gute Momentaufnahme! Aber wir sind ja keine Experten, sondern mehr aus dem Bauch heraus. Deshalb würde ich als Trainer den Jungs heute sagen, dass es um nichts mehr geht - die eigentlichen Saisonziele sind erreicht und wir schauen nur wegen ner kleinen Trainingseinheit bei den Pillen vorbei. Frech, locker und unbekümmert. Eigentlich muss vor allem dieser Drecksverein liefern, wenn die nicht komplett ihr Gesicht verlieren wollen.
Der hat auch vor 6 Jahren unseren 4:1 Sieg in Leverkusen gepfiffen...! Und Podolski nach einem Foul an Schürrle nicht vom Platz gestellt...! Guter Mann
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann