ich erwarte, dass so weitergearbeit wird wie in den letzen 3 Jahren, die UEFA-Cup-Teilnahme zwar mitgenommen und auch ernst genommen wird, aber die BL bzw eben die Weiterentwicklung der Mannschaft und des gesamten Vereins an erster Stelle stehen. So interpretiere ich auch die Auswahl der Neuzugänge. Dass man nicht in Abstiegsnot gerät, verteht sich von selbst. Ansonsten ist der Tabellenplatz am Ende erstmal zweitrangig, wenngleich natürlich immer das Beste erreicht werden soll (Platz 1! ). Ich erwarte natürlich auch, dass man jedes Spiel gewinnen will. Und ich erwarte, nein, hoffe, dass man weiterhin Spieler mit gutem Charakter und gerne auch viele Spieler aus der Region im Team findet, was mittlerweile ja auch ein Alleinstellungsmerkmal im Profi-Fußball ist... Und ich erwarte, dass Stöger und Schmadtke weiterhin so cool sind (mindestens!)
Zitat von F10ich erwarte, dass so weitergearbeit wird wie in den letzen 3 Jahren, die UEFA-Cup-Teilnahme zwar mitgenommen und auch ernst genommen wird, aber die BL bzw eben die Weiterentwicklung der Mannschaft und des gesamten Vereins an erster Stelle stehen. So interpretiere ich auch die Auswahl der Neuzugänge. Dass man nicht in Abstiegsnot gerät, verteht sich von selbst. Ansonsten ist der Tabellenplatz am Ende erstmal zweitrangig, wenngleich natürlich immer das Beste erreicht werden soll (Platz 1! ). Ich erwarte natürlich auch, dass man jedes Spiel gewinnen will. Und ich erwarte, nein, hoffe, dass man weiterhin Spieler mit gutem Charakter und gerne auch viele Spieler aus der Region im Team findet, was mittlerweile ja auch ein Alleinstellungsmerkmal im Profi-Fußball ist... Und ich erwarte, dass Stöger und Schmadtke weiterhin so cool sind (mindestens!)
Unterschreib ich !!!! Weil, sollte es so sein/kommen, spielen wir in 2-3 Jahren ganz oben mit. Definitiv
Irgendeine Zeitung ( weiß nicht welche und finde den Beitrag auch nicht mehr ) hat den FC schon vor Saisonbeginn als Abstiegskandidat Nummer 1 getippt , das wurde damals von mir müde belächelt . Mir war zwar klar , dass nicht wieder ein fünfter Platz rausspringt , aber 8 - 10 sollte doch drin sein , wenns ganz blöd laufen würde vielleicht auch der 12. Ich glaube , die Redaktion dieses Blattes ist einen Pakt mit dem Teufel eingegangen :|
Ein Freund von mir, bekennender FC-Schwarzseher, hatte auf Platz 15 getippt. Aber er hat mir gestern noch gesagt, dass selbst er in seinen schlechtesten Träumen so etwas nicht für möglich gehalten hätte.
Da kann ich ihm nur zustimmen. Das wird ein Rekord für die Ewigkeit, denn in den Hinrunde gewinnen wir kein Spiel mehr.
Zitat von MethusalemMeine Erwartung hinsichtlich der Saison werde ich noch weiter runterschrauben.Rang 12-15 sind illusorisch,wenn man sich unsere Testspiele einschl. des letzten anschaut.Da lässt man sich von einem Viertligisten am Nasenring durch den Zirkusstaub ziehen,sowohl in spielerischer als auch in einstellungstechnischer Hinsicht,heult rum,weil es 4 Verletzte gegeben hat anstatt den Herrschaften mal zu zeigen,wo der Hammer hängt. Ein lächerliches Törchen gegen einen Viertligisten.System keins zu erkennen,spielerisch eine Katastrophe,um Ausreden aber nie verlegen.Mal war das Training zu hart,mal schien die Sonne zu intensiv,mal ging der Gegner zu hart zur Sache!Ja wie hätten sie es denn gerne Herr Stöger?Am besten keine Gegenwehr,nicht wahr,denn es kommt der grosse 1.FC Köln. Nochmal unsere Offensive findet nicht statt und der Sturm ist einfach nur ein laues Lüftchen.Nix positives zu erkennen. Ich wünsch es mir nicht,aber ich denke das Todesglöcklein fuer Stoeger beim FC läutet kräftigst.Gegen einen Fünft-oder meinetwegen Sechstligisten sollte es noch klappen,gegen Gladbach kassieren wir eine Niederlage,von der sich Stöger als Trainer beim FC nicht mehr erholen wird. Wers nicht glaubt,schauen wir mal.
Na, mit der Hellseherei ist das so eine Sache. Wenn ich immer das Negative erwarte und es tritt ein, halten mich alle für einen Propheten. An die vielen Male, wo es anders ausging, erinnert sich dann keiner mehr (ich selbst natürlich auch nicht). Gilt natürlich für stetige positive Vorhersagen genau so.
:Glaskugelsmiley:
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von HermesNa, mit der Hellseherei ist das so eine Sache. Wenn ich immer das Negative erwarte und es tritt ein, halten mich alle für einen Propheten. An die vielen Male, wo es anders ausging, erinnert sich dann keiner mehr (ich selbst natürlich auch nicht). Gilt natürlich für stetige positive Vorhersagen genau so.
Da ist was Wahres dran und der Methusalem hat sich in den erfolgreichen Jahren mit seinen Vorhersagen eben auch oft daneben gelegen.
Zitat von HermesNa, mit der Hellseherei ist das so eine Sache. Wenn ich immer das Negative erwarte und es tritt ein, halten mich alle für einen Propheten. An die vielen Male, wo es anders ausging, erinnert sich dann keiner mehr (ich selbst natürlich auch nicht). Gilt natürlich für stetige positive Vorhersagen genau so.
So ist es immer. Dennoch sollte nicht untergehen, daß Methusalem gerade schon die Einfallslosigkeit in den Testspielen kritisiert und diese zur Grundlage seiner Prognose gemacht hat. Da waren alle später Verletzten noch an Bord. Wo ist der Jeremias eigentlich? Der Winter auf Texel soll allerdings auch sehr schön sein.
Zitat von MethusalemMeine Erwartung hinsichtlich der Saison werde ich noch weiter runterschrauben.Rang 12-15 sind illusorisch,wenn man sich unsere Testspiele einschl. des letzten anschaut.Da lässt man sich von einem Viertligisten am Nasenring durch den Zirkusstaub ziehen,sowohl in spielerischer als auch in einstellungstechnischer Hinsicht,heult rum,weil es 4 Verletzte gegeben hat anstatt den Herrschaften mal zu zeigen,wo der Hammer hängt. Ein lächerliches Törchen gegen einen Viertligisten.System keins zu erkennen,spielerisch eine Katastrophe,um Ausreden aber nie verlegen.Mal war das Training zu hart,mal schien die Sonne zu intensiv,mal ging der Gegner zu hart zur Sache!Ja wie hätten sie es denn gerne Herr Stöger?Am besten keine Gegenwehr,nicht wahr,denn es kommt der grosse 1.FC Köln. Nochmal unsere Offensive findet nicht statt und der Sturm ist einfach nur ein laues Lüftchen.Nix positives zu erkennen. Ich wünsch es mir nicht,aber ich denke das Todesglöcklein fuer Stoeger beim FC läutet kräftigst.Gegen einen Fünft-oder meinetwegen Sechstligisten sollte es noch klappen,gegen Gladbach kassieren wir eine Niederlage,von der sich Stöger als Trainer beim FC nicht mehr erholen wird. Wers nicht glaubt,schauen wir mal.
Ich sage euch: Wir werden irgendwann in nicht allzuferner Zukunft wieder aufsteigen. Das ist sicher! Ich bitte darum, dass einer meiner Anhänger diese Voraussage eines Tages wieder hochholt, ich bin so vergesslich.
Ich sage sogar noch etwas voraus: Wir werden irgendwann in diesem Jahrhundert auch mal wieder absteigen. Auch das möge man bitte hervorholen bei passender Gelegenheit.
Und ich sage euch drittens: Wenn der Methusalem täglich 5 x postet, dass der 1. FC Köln der letzte Deppenklub ist mit dem letzten Deppentrainer und dem letzten Deppenmanager - dann ist er einfach ein extremer Pessimist, der ewig unzufrieden damit ist, dass der FC nicht mehr Meister wird. Der hat zuvor jahrelang alles schlecht geschrieben und nichts gesehen. Jetzt will der Zufall es so, dass da sein Pessimismus und die insgesamt gesehen ein wenig suboptimal verlaufene Hinrunde ( ) zusammenfallen.
Ich sage euch: Wir werden irgendwann in nicht allzuferner Zukunft wieder aufsteigen. Das ist sicher! Ich bitte darum, dass einer meiner Anhänger diese Voraussage eines Tages wieder hochholt, ich bin so vergesslich.
Ich sage sogar noch etwas voraus: Wir werden irgendwann in diesem Jahrhundert auch mal wieder absteigen. Auch das möge man bitte hervorholen bei passender Gelegenheit.
Und ich sage euch drittens: Wenn der Methusalem täglich 5 x postet, dass der 1. FC Köln der letzte Deppenklub ist mit dem letzten Deppentrainer und dem letzten Deppenmanager - dann ist er einfach ein extremer Pessimist, der ewig unzufrieden damit ist, dass der FC nicht mehr Meister wird. Der hat zuvor jahrelang alles schlecht geschrieben und nichts gesehen. Jetzt will der Zufall es so, dass da sein Pessimismus und die insgesamt gesehen ein wenig suboptimal verlaufene Hinrunde ( ) zusammenfallen.
Deinen Post müssten wir dann aber oft in den nächsten Jahrtzenten hochholen Joga.
Da Methusalem mein Tipppartner ist, möchte ich ihm mal zur Seite springen. Er ist kein Dauerpessimist, der alle anderen als Deppen darstellt. Aber wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, war doch für (fast) jeden Laien erkennbar, daß eine Entwicklung weder des Spiels noch einzelner Spieler nicht erkennbar war. Lediglich das "Teamwork" und Modeste führten dazu, daß die Fans beruhigt waren und die offensichtlichen Mängel kaschiert wurden. Das dies von Vereinsseite nicht erkennt wurde, wo eigentlich Fachkenntnis erwartet wird, ist eigentlich ein Skandal.
Hier wurde übrigens vor mehr als einem Jahr darüber diskutiert, ob es sich beim FC "ausgestögert" habe. Es gibt also die Zweifel an seiner Arbeit nicht erst seit dieser Saison.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hier wurde übrigens vor mehr als einem Jahr darüber diskutiert, ob es sich beim FC "ausgestögert" habe. Es gibt also die Zweifel an seiner Arbeit nicht erst seit dieser Saison.
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Urheber dieser Diskussion und Eröffner des entsprechenden Threads war der allseits geschätzte User FC-Socke, der wahrlich einer der allergrößten Experten im alten Forum war. Karotti, ein noch größerer Experte, war sogar noch früher am Thema.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wären wir letzte Saison 9ter geworden, wäre uns die Scheiße jetzt erspart geblieben? – Eher nicht, es handelt sich ja wohl um ein strukturelles Personalproblem.
Zitat von Joganovic Ich sage euch: Wir werden irgendwann in nicht allzuferner Zukunft wieder aufsteigen. Das ist sicher! Ich bitte darum, dass einer meiner Anhänger diese Voraussage eines Tages wieder hochholt, ich bin so vergesslich.
Sie werden diese Arznei nicht schlucken wollen, aber dennoch: Danke! Da ich mich durchaus als Deinen Anhänger begreife und zu Dir aufschaue [rolling_eyes] (was einfach ist, da Dein Post über meinem steht), werde ich, so ich dermaleinst nur irgend zur Hand bin, wenn es ernst wird, diesen Post den Lümmels um die Ohren hauen.
Auch das wird sie nicht schrecken, aber mich besänftigen in meinem Zorn.
Zitat von Ron DorferWären wir letzte Saison 9ter geworden, wäre uns die Scheiße jetzt erspart geblieben? – Eher nicht, es handelt sich ja wohl um ein strukturelles Personalproblem.
Das erklärt natürlich alles. Ein strukturelles Personalproblem ist fast so schlimm wie ein anthropogener Systemfehler, aber immerhin noch besser als menschliches Versagen durch individuelle kognitive Verzerrungen.
Auf den Punkt gebracht. Kennst Du Günter Hannich? Mein absoluter Liebling. Er sagt seit zwanzig Jahren den unmittelbar bevorstehenden Börsencrash voraus und darf sich seit Herbst 2008 rühmen, als einziger im Herbst 2008 den unmittelbar bevorstehenden Börsencrash vorausgesagt zu haben.
"http://www.finanztrends-newsletter.de/lp/lp-13/" (die Anführungszeichen entfernen, um den link zu öffnen)
Ich liebe diesen Mann. Sein Newsletter "Hannich vertraulich" zählt zu den wenigen Ereignissen im internationalen Geldgeschäft, die ich um keinen Preis verpassen möchte. Übrigens... das muß aber unter uns bleiben... der nächste Crash ist nur eine Frage von Monaten...